Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2020-12-02 Alle Bereiche
-
Portforwarding für Minecraft Server
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/6336-portforwarding-f%C3%BCr-minecraft-server/?do=showReactionsComment&comment=3816823 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Anruf an der Hotline und dort höflich nach einer öffentlichen IP bitten. Und noch eine kleine Bitte, nach dem Klick auf "Antworten" oder "Thema erstellen" etwas warten. Man sieht leider sehr gut, wie schnell der Themenersteller den Button anklicken kann. (Jeder Klick erzeugt ein neues Thema, ist dann aufwand zum aufräumen)24 Leaderboardpunkte -
MF289D-Router verbindet sich nicht mit dem Internet
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/6348-mf289d-router-verbindet-sich-nicht-mit-dem-internet/?do=showReactionsComment&comment=3818521 andere User haben auf folgenden wuko eine Fragereagiert
APN ist richtig eingetragen?22 Leaderboardpunkte -
Mobile Gold - sehr schlechte Verbindung
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/6352-mobile-gold-sehr-schlechte-verbindung/?do=showReactionsComment&comment=3819911 andere User haben auf folgenden Strako eine Fragereagiert
Würde so ein Gerät Online bestellen, wenn es nicht von der Performance besser ist kannst du es auch innerhalb 14 Tagen laut Fernabsatz je nach Händler wieder retour senden. Achte aber darauf das er mindestens CAT 6 kann oder höher. Empfehlenswert ist der B818 von Huawei oder auch die Internet Flex Box MF289D von Magenta.12 Leaderboardpunkte -
Mobile Gold - sehr schlechte Verbindung
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/6352-mobile-gold-sehr-schlechte-verbindung/?do=showReactionsComment&comment=3819611 andere User haben auf folgenden Strako eine Fragereagiert
Laut Datenblatt ist das OnePlus 6 ein CAT 4 Gerät sprich es arbeitet nur mit 1 LTE Frequenz. Viele Mobilfunkstationen von Magenta senden bereits mit 2 oder 4 LTE Frequenzen gleichzeitig diese man mit einem passenden Gerät wie z. B. dem OnePlus Nord empfangen kann. Um so mehr du empfängst um so schneller kann deine Verbindung sein. Du könntest auch versuchen auf einem Mobilen Router zu wechseln. Eine Zusatz-SIM im Tarif Gold für einen Mobilen Router kostet im Monat 20 € zusätzlich mit einem unlimitierten Datenvolumen mit bis zu 150/50 MBit/s. Zudem profitiertest du mit deinem Gold Tarif auch von einer besseren Breitbandotimierung als mit reinen Daten Tarifen. Grundsätzlich ist aber für eine Stabile Bandbreite ein Kabel/DSL Anschluss zu bevorzugen.12 Leaderboardpunkte -
Anruf von magenta - Speedupgrade und Tariferhöhung - Täuschung des Kunden!
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6349-anruf-von-magenta-speedupgrade-und-tariferh%C3%B6hung-t%C3%A4uschung-des-kunden/?do=showReactionsComment&comment=3818211 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Evtl. kannst du von dieser Vertragsänderung zurück treten?12 Leaderboardpunkte -
Anruf von magenta - Speedupgrade und Tariferhöhung - Täuschung des Kunden!
AndRes und https://community.magenta.at/topic/6349-anruf-von-magenta-speedupgrade-und-tariferh%C3%B6hung-t%C3%A4uschung-des-kunden/?do=showReactionsComment&comment=3818111 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ja ich habe etwas schriftliches bekommen. Ca 3 Wochen Später. in diesem Schreiben steht jedoch nur das mein Tarif erhöht wird da Magenta bessere Internet liefert .. bla bla bla. von der verdoppelung ist keine rede mehr. Es ist eine Frechheit soetwas abzuziehen. Unglaublich. Ich würde sehr gerne das Gesprächsprotokoll hören und veröffentlichen... Für mich ist Magenta mit so einer Aktion unten durch!12 Leaderboardpunkte -
Anruf von magenta - Speedupgrade und Tariferhöhung - Täuschung des Kunden!
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6349-anruf-von-magenta-speedupgrade-und-tariferh%C3%B6hung-t%C3%A4uschung-des-kunden/?do=showReactionsComment&comment=3817911 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hast du da nichts Schriftliches bekommen? Auch in der App nichts zu sehen? Evtl. kannst du da ein Rücktrittsrecht geltend machen. So wie du das schilderst, ist das aber natürlich unterste Schublade. Aber mit irgendwas muss doch die 2 € rechtzufertigen sein? Zumindest aber hab ich Ähnliches hier in der Community noch nicht gelsen. Zumindest aber muss es ein Gesprächsprotokoll bei Magenta geben - wenn das auch nicht vorhanden ist, dann was das eine krumme Nummer.12 Leaderboardpunkte -
Portforwarding für Minecraft Server
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/6336-portforwarding-f%C3%BCr-minecraft-server/?do=showReactionsComment&comment=3817711 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Nein, da lag kein Missverständnis vor. Du hast bei Hybrid grundsätzlich keine öffentliche IP außer man hat eine öffentliche IP über die Hotline angefordert. Ist die IP die in der Hybrid Box als Internet bzw Tunnel IP angezeigt ist die selbe wie bei ipinfo.io? Versuche es auch einmal über IPV6, wenn die Freunde das schon haben.12 Leaderboardpunkte -
Löschung meiner Bestellung
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6327-l%C3%B6schung-meiner-bestellung/?do=showReactionsComment&comment=3812411 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
In der Community haben wir leider keinen Einblick in Bestelldaten. Da kannst du leider nur die Hotline in Anspruch nehmen, denn dort hat man auch die Kundendaten. Ist natürlich ärgerlich wenn das passiert. Hast du noch eine Chance zu wechseln oder was hat man dir angeboten? LG Christian12 Leaderboardpunkte -
ZTE Mf289D Geräte finden das Netzwerk nicht
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/6326-zte-mf289d-ger%C3%A4te-finden-das-netzwerk-nicht/?do=showReactionsComment&comment=3812011 andere User haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
Kein Problem dafür gibt es Anleitungen von Magenta zu dem Thema: https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/device/internet-flex/box-mf289d/topic/gerat/wlan-kanal-und-die-frequenz-andern/1 Ich würde für 2.4 GHz Kanal 1, 5 oder 11 empfehlen und für 5GHz einen Kanal unter 64.12 Leaderboardpunkte -
ZTE Mf289D Geräte finden das Netzwerk nicht
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/6326-zte-mf289d-ger%C3%A4te-finden-das-netzwerk-nicht/?do=showReactionsComment&comment=3811911 andere User haben auf folgenden Mel1986 eine Fragereagiert
Wie mache ich das denn und welchen Kanal soll ich einstellen? Wie geschrieben, ich kenne mich da nicht aus 🙈12 Leaderboardpunkte -
ZTE Mf289D Geräte finden das Netzwerk nicht
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/6326-zte-mf289d-ger%C3%A4te-finden-das-netzwerk-nicht/?do=showReactionsComment&comment=3811811 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Wenn es zu Problemen mit dem WLAN kommt,würde ich manuell eingreifen. Speziel die Amazon Hardware (Alexa oder auch Fire Stick) macht immer wieder Probleme im 5GHz Bereich.12 Leaderboardpunkte -
ZTE Mf289D Geräte finden das Netzwerk nicht
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/6326-zte-mf289d-ger%C3%A4te-finden-das-netzwerk-nicht/?do=showReactionsComment&comment=3811711 andere User haben auf folgenden Mel1986 eine Fragereagiert
Werde ich mal versuchen danke! Reicht die automatische Optimierung in der Router Hilfe app?12 Leaderboardpunkte -
ZTE Mf289D Geräte finden das Netzwerk nicht
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/6326-zte-mf289d-ger%C3%A4te-finden-das-netzwerk-nicht/?do=showReactionsComment&comment=3811611 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Versuche mal den Kanal des 2,4 GHz Netzwerkes zu ändern.12 Leaderboardpunkte -
ZTE Mf289D Geräte finden das Netzwerk nicht
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/6326-zte-mf289d-ger%C3%A4te-finden-das-netzwerk-nicht/?do=showReactionsComment&comment=3811411 andere User haben auf folgenden Mel1986 eine Fragereagiert
Hallo @Rexalius2000 Beide werden nicht gefunden, manchmal nur das 2.4 ghz nicht aber das 5ghz schon.12 Leaderboardpunkte -
ZTE Mf289D Geräte finden das Netzwerk nicht
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/6326-zte-mf289d-ger%C3%A4te-finden-das-netzwerk-nicht/?do=showReactionsComment&comment=3811111 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Hallo @Mel1986 Betrifft das nur das 5 GHz oder auch 2,4 GHz WLAN?12 Leaderboardpunkte -
Gigakraft Kritik
NTM und https://community.magenta.at/topic/6324-gigakraft-kritik/?do=showReactionsComment&comment=3810211 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hier in Österreich gibt es, im Gegenteil zu Deutschland, keine Modem/Router-Freiheit. Die derzeitigen Kabelmodems sind noch vom Liberty Global Konzern, welcher diese bei allen UPC, sowie auch Unitymedia und anderen Töchtern eingesetzt hat. Mit dem DOCSIS 4.0 Rollout werden dann wohl neue Modems ins Portfolio von Magenta aufgenommen. Dieser sollte nächstes Jahr beginnen, könnte sich aber wegen Corona nach hinten verschoben haben. In Oberösterreich sollte auch noch kein DOCSIS 3.1 Rollout stattgefunden haben, was die Voraussetzung für den gigakraft 1000 und die gigakraft Gaming Tarife ist. Außerdem hat der "tower" Router (Fiber Box 2), welcher bei diesen Tarifen inkludiert ist, einen Lüfter eingebaut.12 Leaderboardpunkte -
Router Huawei B535s ungefragt zugesandt
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/6318-router-huawei-b535s-ungefragt-zugesandt/?do=showReactionsComment&comment=3805711 andere User haben auf folgenden Andreas96 eine Fragereagiert
Hallo @maxxnet, Niemand ist Fehlerlos .Wenn du den Router nicht benötigst bzw. nicht bestellt hast schicke ihn mit dem im Paket befindlichen Retourschein an Magenta retour.12 Leaderboardpunkte -
Warte verzweifelt auf den Technikertermin
haengloose und https://community.magenta.at/topic/6317-warte-verzweifelt-auf-den-technikertermin/?do=showReactionsComment&comment=380549 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Du könntest die Zeit bis der Techniker kommt z.B mit eine Daten Wertkarte überbrücken. Diese beinhaltet ein unlimitiertes Datenvolumen. https://www.magenta.at/homenet-flex10 Leaderboardpunkte -
Warte verzweifelt auf den Technikertermin
haengloose und https://community.magenta.at/topic/6317-warte-verzweifelt-auf-den-technikertermin/?do=showReactionsComment&comment=380539 andere User haben auf folgenden Steffi eine Fragereagiert
Hallo Matthias, wir können in der Community deine Frage nicht wirklich beantworten. Bitte ruf auf der Serviceline unter 0676/2000 an und frag nach ob es schon einen Eintrag für den Termin gibt bzw dass ein Termin mit dir ausgemacht wird. Liebe Grüße Steffi10 Leaderboardpunkte -
MagantaTV App für Samsung SmartTVs in Deutschland online, aber nicht in Österreich verfügbar - Wann kommt die App auch zu uns?
Jonathan Dorian haben auf folgenden reset eine Fragereagiert
Hallo, nachdem die MagentaTV App für Samsung SmartTVs für das Frühjahr 2020 angekündigt war, ist sie in Deutschland nun seit ein paar Tagen online gegangen. Im AppStore meines Fernsehers ist die MagentaTV App aber noch nicht auffindbar, ich nehme an, dass die App nur für Fernseher mit Standort Deutschland im Store zu finden ist. Wann kommen auch wir in Österreich in den Genuß der Samsung App, damit wir nicht mehr über den FireTV Stick fernsehen müssen? Gibt es hierzu irgendwelche Pläne?0 Leaderboardpunkte -
Meine Problematik besteht darin, dass der Router selbst sich nicht mit dem Internet verbindet obwohl... - Die SIM-Karte als gültig angeführt wird - Alle vorbereitenden Schritte laut Anleitungen durchgeführt wurden - Ich schon viele Router eingerichtet habe, jedoch ni so auf so ein Problem nie gestoßen bin. Auf der Konfigurationsseite steht bei Schritt 2 (Mein Router) der Schalter auf "Off". Stellt man ihn manuell auf "On" steht "Wird verbunden". Nach einiger Zeit erhält man jedoch die Meldung "Fehlgeschlagen". Habe Screenshots hochgeladen... Könnte es sein, dass der Fehler damit zusammenhängt, dass ich erst vor kurzem den Vertrag verlängert und vorher einen Telering-Vertrag hatte? Mein alter Router funktioniert nämlich weiterhin einwandfrei. Natürlich hätte ich aber gerne, dass mein neuer Router auch funktioniert. Ich wünsche mir gerade sehr das gute und alte TeleRing zurück, da ich weder beim Support durchkomme, noch irgenwo anders bei Magenta brauchbare Informationen bekomme.0 Leaderboardpunkte
-
MF289D-Router verbindet sich nicht mit dem Internet
Rexalius2000 haben auf folgenden wuko eine Fragereagiert
Vielen Dank @Rexalius2000. In der Tat hat das Ändern der APN-EInstellungen funktioniert.0 Leaderboardpunkte -
Warteschleife/Kundenservice
Rexalius2000 haben auf folgenden Christian_E ein Themareagiert
Können wir dir hier in der Community bei einer technischen Anfrage evtl. helfen?0 Leaderboardpunkte