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Showing content with the highest reputation on 2020-11-10 Alle Bereiche
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Wieso nimmt Magenta Corona nicht ernst?
Karo und https://community.magenta.at/topic/6234-wieso-nimmt-magenta-corona-nicht-ernst/?do=showReactionsComment&comment=3735535 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hi @Mag-Ente_nicht - sei versichert. Wir nehmen das Thema sehr ernst. Natürlich kannst du dir den Code auch per Post zuschicken lassen. Aus Sicherheitsgründen ist es dann allerdings noch notwendig, dass du dich nach Erhalt des Codes, telefonisch meldest, damit dieser freigeschaltet wird. In unserer FAQ (https://www.magenta.at/faq/entry/~technische-anfrage~smartphone~sim-karte/~eSIM~master) findest du auch die Infos. Bitte meldet dich dazu am besten unter 0676 2000 - hier in der Community bieten wir nämlich keinen individuellen Support an. Danke und LG Karo36 Leaderboardpunkte -
UPC to Magenta Contract change and the bill goes always higher WHY
Steffi und https://community.magenta.at/topic/6237-upc-to-magenta-contract-change-and-the-bill-goes-always-higher-why/?do=showReactionsComment&comment=3736123 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Hi UTM, Please call the Magenta Customer Service on 0676/2000 and the staff on the service line will be able to view your invoices in detail. Best regards Steffi24 Leaderboardpunkte -
Neuanmeldung Hybrid-Internet nicht auswählbar?!
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6236-neuanmeldung-hybrid-internet-nicht-ausw%C3%A4hlbar/?do=showReactionsComment&comment=3734023 andere User haben auf folgenden Custom eine Fragereagiert
Was mich da interessieren würde. Sorry - ich bin da mal neugierig. Was ist der Grund für den Wechsel von A1 zu Magenta?24 Leaderboardpunkte -
Neuanmeldung Hybrid-Internet nicht auswählbar?!
NTM und https://community.magenta.at/topic/6236-neuanmeldung-hybrid-internet-nicht-ausw%C3%A4hlbar/?do=showReactionsComment&comment=3733523 andere User haben auf folgenden Custom eine Fragereagiert
Hey @Custom Du könntest einen gigakraft 40 oder gigakraft 75 Tarif bestellen und wenn es das Magenta Coax-Kabel Netz nicht bei dir verfügbar ist, dann würde der Tarif nur per DSL oder Hybrid hergestellt werden. Wenn du aber mehr Kontrolle haben möchtest, dann kannst du die Hybrid Tarife direkt per Telefon oder im Shop bestellen (online kann man diese direkt nicht auswählen). Du kannst auch prüfen, ob es bei dir das Magenta Coax-Kabel-Netz gibt mit dem Verfügbarkeitscheck. Wenn es bei dir Coax-Kabel gibt, dann werden die gigakraft und gigakraft Gaming Tarife als Ergebnis geliefert, wenn nicht dann werden die Internet Flex und/oder gigakraft 5G Tarife angezeigt, (weil die Abfrage DSL und Hybrid leider nicht berücksichtigt). Du kannst auch schauen, was über DSL geht mit der Abfrage von Telematica (beim Ergebnis "Für Technik-Verliebte - Alle Herstellungsdetails basierend auf Ihrem Standort" auswählen). LG NTM24 Leaderboardpunkte -
Neuanmeldung Hybrid-Internet nicht auswählbar?!
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/6236-neuanmeldung-hybrid-internet-nicht-ausw%C3%A4hlbar/?do=showReactionsComment&comment=3735611 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Wenn man sich viel mit einem Thema beschäftigt oder von vielen Erfahrungen gehört hat, sammelt man die nötige Erfahrung, um zu wissen auf was man achten soll. Meistens findet man die Probleme, welche es mit einem Produkt gibt, erst im nachhinein heraus. Hab vorkurzen erst ein "Tolles" Erlebnis mit einem Telefon gehabt, was aufeinmal sich nicht mehr mit Google verbinden lässt, was aber den Alltag um einiges vereinfacht hätte.12 Leaderboardpunkte -
Neuanmeldung Hybrid-Internet nicht auswählbar?!
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6236-neuanmeldung-hybrid-internet-nicht-ausw%C3%A4hlbar/?do=showReactionsComment&comment=3735211 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Hast mal einen Vertrag einer Versicherung im details durch gelesen. Da brauch ich nachher 1 Woche Urlaub.12 Leaderboardpunkte -
Verbindung bricht ab und Router startet neu
Benni00 und https://community.magenta.at/topic/6219-verbindung-bricht-ab-und-router-startet-neu/?do=showReactionsComment&comment=3734411 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Also ich habe am Freitag bei Magenta angerufen und die haben mir Montag Nachmittag einen Techniker vorbeigeschickt. Herausgestellt hat sich, dass der vorherige Techniker den Weg des geringsten Widerstandes gewählt hat und einfach eines der Kabel meiner Nachbern abgesteckt hat um meines zu verbinden. Der Neue Techniker hat jetzt alles behoben. Seitdem der Techniker da war ( ca einen Tag) gab es keine Internetausfälle, was zunächst schonmal gut ist. Habe dennoch Schwankungen, was aber an meinem veraltetem Kabel in der Wohnung liegt, da es zu wenig geschirmt ist (laut Techniker von Magenta!). Bin soweit aber schon ziemlich zufrieden!12 Leaderboardpunkte -
Beschwerde über Indexanpassung und Reaktion des Kundendienstes
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/6233-beschwerde-%C3%BCber-indexanpassung-und-reaktion-des-kundendienstes/?do=showReactionsComment&comment=3729811 andere User haben auf folgenden Karo eine Fragereagiert
Darf ich dich fragen, um was für einen Tarif er sich dabei genau handelt? Grundsätzlich gilt, wenn in den AGB schriftlich festgelegt ist Folgendes: Inflation und Deflation bestimmen Gebührenänderung Im Falle einer Inflation (das bedeutet: Geld verliert an Wert) darf der Betreiber auch bei bestehenden Verträgen die Preise für Grundgebühr, Verbrauchskosten und Mindestumsatz um den entsprechenden Faktor anheben. Im Falle einer Deflation (Geld gewinnt an Wert) müssen die Preise hingegen gesenkt werden. Daher: Eine Preissteigerung darf, eine Preissenkung muss geschehen. Dasselbe gibt es z. B. auch bei Versicherungen. Grundsätzlich ist die Magenta Community eine Kunde helfen Kunden Plattform. Vertragsspezifische Anliegen kann man nur mit Magenta direkt abklären. Nähere Informationen zu der Index/Wertanpassung sollte diese ein Bestandteil deines Tarifs sein findest du. Hier12 Leaderboardpunkte -
Fiber Box: Bei Netzwerk Diagnose Tool -> Fehler im Netzwerk
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/6055-fiber-box-bei-netzwerk-diagnose-tool-fehler-im-netzwerk/?do=showReactionsComment&comment=3617611 andere User haben auf folgenden markusffsani eine Fragereagiert
Klar, wenn die Box erkennt, dass ein 100 MBit Gerät angeschlossen ist, kann man mit dem Endgerät keine Bandbreiten über 100 MBit/s nutzen. Bei der Hue ist das kein Problem bei einem PC könnte das schon zu Problemen führen. Es wäre schön, wenn die Fehlermeldung genauer wäre. Z.B. Gerät auf Port x ist mit 100 MBit/s verbunden und mit diesem können sie dann keine Bandbreiten über 100 MBit/s erreichen.12 Leaderboardpunkte -
uPnP freischalten (B529s-23a)
Daniel P und https://community.magenta.at/topic/3951-upnp-freischalten-b529s-23a/?do=showReactionsComment&comment=2554811 andere User haben auf folgenden p4edato4 eine Fragereagiert
Hab eine PDF-Datei erstellt in der es erklärt ist. Bei mir war es so: Hab auf Business umgestellt und war trotzdem noch moderat. Dann hab ich 3074er Port freigeschaltet und jetzt hab ich ne offene. Ist alles erklärt in der Datei. NAT-Typ_XBOX_STRIKT-MODERAT-OFFEN.pdf12 Leaderboardpunkte -
Powerline Adapter und ConnectBox in gleicher Steckdosenleiste?
Fuego_d und https://community.magenta.at/topic/6221-powerline-adapter-und-connectbox-in-gleicher-steckdosenleiste/?do=showReactionsComment&comment=372329 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Lässt sich der Powerline Adapter direkt in die Steckdose stecken? Ein 5 Meter Lang Kabel bekommt man relativ einfach und das würde die Installation wieder um etwas stabiler machen. Ob es an der Kabeltrommel funktioniert lässt sich so nicht sagen. Kann sein, muss aber nicht. Ich hatte es schon Mal probiert, da hat es funktioniert, heißt aber nicht das es bei dir funktionieren muss.10 Leaderboardpunkte -
Irreführende Email Betreff: "Wichtige Kundeninformation wegen Regierungsmaßnahmen im November"
IT-Freak haben auf folgenden Jonathan Dorian ein Themareagiert
Hallo @Pandas, sei versichert – es liegt uns fern unsere Kunden zu verunsichern oder zu verärgern. Im Gegenteil, wir haben uns aufgrund der Maßnahmen ein paar Goodies einfallen lassen. Infos findest zu dazu auch auf unserer Webseite (https://www.magenta.at/bleibverbunden). Wir bedauern, wenn dich die Ausdrucksweise in Unruhe versetzt hat. Dein Feedback dazu leiten wir natürlich an das zuständige Team weiter. LG, Jonathan0 Leaderboardpunkte