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Magenta Community

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Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2020-11-04 Alle Bereiche

  1. Christian_E

    Netz jeden Abend völlig überlastet

    Oder aber es schaltet am Abend zurück zum Band 3. Dann wäre eine Fixierung interessant. Können wir bei diesem Fall bitte mal Empfangsparameter bekommen. Einmal dann, wenn die 150 Mbit erreicht werden und einmal dann, wenn die Speed komplett einbricht. Alleine beim SINR kann man dann schon vermuten, welches Band da in Betrieb ist. Die Empfangsparameter sind im Routermenü zu finden. Nochmals - welcher Router ist es denn?
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  2. IT-Freak

    Netz jeden Abend völlig überlastet

    Grundsätzlich funktioniert die Antenne. Es könnte nur sein, dass es möglicherweise mit mehrere LTE Bänder gibt und die Antenne oder Router nur eines kann. Wobei bei 150 MBit/s kann man das Band 20 alleine schon einmal ausschließen. Also entweder nutzt der Router ein anderes Band oder er macht schon CA.
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  3. NTM

    NAT Typ ZTE Mf289D/XBox

    Hey @Mel1986 Hier eine Anleitung, wie man dies beim ZTE MF289D macht, sollte sehr ähnlich zum ZTE MF253V sein: https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/device/internet-flex/box-mf289d/topic/sicherheit/apn-andern/1 Da der ZTE MF253V aber hauptsächlich über HoT angeboten wurde möchte ich dazu sagen, dass dieser Weg nur funktioniert, wenn man direkt Magenta Kunde ist. Solltest du HoT Kunde sein solltest du den HoT Kundenservice bezüglich einer dynamischen, öffentlichen IP Adresse kontaktieren. LG NTM
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  4. IT-Freak

    Magenta TV über Server streamen

    Mit dem Stick könnte es funktionieren. Jedoch nur die ünverschlüsselten Sender. CI+ funktioniert nicht in PCs. Mein Ansatz wäre eine gebrauchte FRITZ!Box 6490 als IP Client. Als IP Client kann diese noch immer das TV Signal empfangen. Die FRITZ!Box gibt es teilweise günstiger als einen Raspberry
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  5. Rexalius2000

    Netz jeden Abend völlig überlastet

    Mit 192.168.8.1 + Passwort auf dem Router wenn nicht geändert auf der App einloggen. Davor wäre allerdings gut zu wissen, was für LTE Frequenzen du empfängst bzw.die Bassistation abstrahlt. Du kannst aber mal versuchen B1+B3 zu fixieren (ohne Funktionsgewähr) . Solltest du ein neueres Samsung Handy haben dieses sich im Magenta Netz befindet, poste bitte mal einen Screenshot vom Servicemenü. Auf der Tastatur gibst du *#0011# dazu ein.
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  6. Christian_E

    Netz jeden Abend völlig überlastet

    Starten, Passwort eingeben, IP Adresse auch und dann mal so wie im Screenshot einstellen. Empfangs Parameter dokumentieren und Speedtest machen. 😀
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  7. Rexalius2000

    Netz jeden Abend völlig überlastet

    Schau mal auf cellmaper was bei dir so an LTE Bändern verfügbar ist und vergleiche das mit deiner cell_id.
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  8. Rexalius2000

    Netz jeden Abend völlig überlastet

    Wohne von der Basisstadion ca. 200 Meter Luftlinie entfernt, aber die Metallbeschichteten Fenster + Wald vor dem Haus beeinträchtigt das Signal. Mein Mobiles Internet ist aber nur ein eine nette Spielerei auf Prepaid Basis. Habe ja einen VDSL2 Anschluss.
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  9. Christian_E

    Netz jeden Abend völlig überlastet

    Cool danke Rexalius2000. Das hilft sicher. Bei dir könnte man auch was beim Signal Pegel machen. 😉 102db. Geht da nicht mehr?
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  10. Christian_E

    Netz jeden Abend völlig überlastet

    Danke für die Info. Ich glaub du bist im Band 3. Der Empfang ist super, SINR eher niedrig. Ich bin gerade an Sprung aber mittels Bandfixierung wäre es spannend, was da gehen würde. Sonst melde ich mich später oder es könnte hier jemand mit dem LTE Tool helfen?
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  11. Andreas Kientzl

    Netz jeden Abend völlig überlastet

    RSRQ -11.0dB RSRP -88dBm RSSI -57dBm SINR 7dB Beim Speedtest wieder 20 Ping und 6 Mbits bei LTE + Magenta -T- / Habe wieder auf 3G umgestellt jetzt 43Ping und 18 Mbits
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  12. Christian_E

    Netz jeden Abend völlig überlastet

    Sehr gut. Danke Rexalius! Jetzt sind wir mal gespannt, wo der Router eingebucht ist und wie die Werte aussehen.
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  13. Rexalius2000

    Netz jeden Abend völlig überlastet

    Danke Andreas für die Info! Habe denselben Router im Betrieb. Bitte teile uns die Empfangswerte mit bzw. ob neben dem Magenta/T-Mobile Logo auf der Startseite ein + vorhanden ist siehe Screenshot. 192.168.8.1 (Login ins Webinterface deines Routers) Das Passwort wenn nicht geändert, findest du auf der Geräte Rückseite. Erweitert System Geräteinformation Wichtig sind folgende Werte: RSRQ,RSRP,RSSI,SINR
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  14. Mel1986

    NAT Typ ZTE Mf289D/XBox

    Habe eh den mf289d, direkt von magenta. War mein Fehler 😊 Habe es gestern noch hinbekommen, vielen Dank für die Hilfe! 👍
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  15. Steffi

    Bestellbestätigung telefonische Bestellung

    Hallo Basti, am einfachsten ist du rufst auf der Serviceline unter 0676/2000 an und fragst nach wie der Bestellstatus ist. Bei einem Kabel/DSL Vertrag wird bei einer telefonischen Bestellung an sich keine Bestätigung versendet. Liebe Grüße Steffi
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  16. Christian_E

    Netz jeden Abend völlig überlastet

    Also wenn du bis zu 150 Mbit in der Nacht erreichst und am Abend die Speed auf 3 MBit zusammenbricht, dann arbeitet deine Antenne sehr gut. Dann liegt das Thema wirklich beim Sender, der überlastet ist. Welches Modem hast du? Sorry, wenn ich das irgendwo überlesen habe.
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  17. Rexalius2000

    Netz jeden Abend völlig überlastet

    Früher war 3G zu langsam jetzt 4G und bald 5G.. Was ich damit sagen möchte, Internet über Mobilfunk ist und bleibt ein shared Medium . Wenn in der Rushour die Mittelspur auf der Autobahn zu voll ist und ich möchte schneller ans Ziel, muss ich halt auf die Überholspur ausweichen oder eine andere Strecke wählen . Wenn es am Tag super funktioniert dann wird es ziemlich ein Auslastungsproblem der Mobilfunkzelle sein bzw. des LTE Band . Man könnte es aber versuchen zu optimieren wie z.B auf einen anderen Router zu wechseln dazu muss man aber wissen welche LTE Bänder(Fahrbahnen) du empfängst bzw. wie deine Empfangswerte sind. A1 wird in deinem Gebiet wahrscheinlich weniger Kunden haben oder sendet mit anderen Frequenzen bzw. der getestet Tarif befindet sich noch in keiner Nutzungsklasse. Was für eine Hardware hast du aktuell als Zugang in Verwendung ? Hybrid? Hast du die Möglichkeit auf einen DSL/Kabel Anschluss zu wechseln?
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  18. celebhen

    Regelmäßige Verbindungsausfälle inkl. Wifi-Drops mit Connect Box

    Ich habe mich heute noch etwas eingehender mit den T3 time-outs befasst. So ein Timeout passiert, wenn das Modem auf gesandte Ranging Request Nachricht keine Ranging Response Antwort vom Cable Modem Termination System (CMTS) erhält. Das CMTS ist eine Großerteiler-Schnittstelle, die je nach Auslegung mehrere 10.000 Haushaltsanschlüsse mit Kabelinternet versorgt und die Schnittstelle zwischen Glasfaser und Kabel bildet. Wenn nun keine Antwort vom CMTS kommt, resetet das Modem und startet die Registrierung am CMTS neu. Der Auslöser ist Rauschen im Upstream, und Rauschen lässt sich meist auf Unstetigkeiten in Kabeln oder unsauber ausgeführte Anschlüsse zurückführen. Das schließt auch die Verkabelung auf CMTS-Seite ein und das Problem kann natürlich auch andere Haushaltsanschlüsse betreffen, die im CMTS auf derselben Line Card (grob gesagt ist das einfach eine Unterteilung des CMTS) liegen. In meinem Fall lässt sich praktisch ausschließen, dass viele andere betroffen sind. Der Service-Mann, welchen ich gestern am Telefon hatte, hat mir auch gesagt, dass er die Nachbarn durchgesehen hat und keine Unstimmigkeiten feststellen konnte. Solche großflächigen Noise Outages werden außerdem schnell erkannt und wegen ihrer besonderen Dringlichkeit rasch behoben. Damit liegt das Problem in meinem Fall mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Wohnung. Das Modem jedenfalls kann den Leistungspegel nicht über das so verursachte Grundrauschen heben, somit erhält das CMTS keine verständliche Message und kann folglich nicht mit der richtigen Antwort reagieren. Ein niedrigeres Power Level (wie in meinem Fall bei 38-39dBmV) ist hierbei natürlich nicht optimal. Rauschen ist zufällig (oder in der Regel zumindest annähernd), kann positive und negative Interferenzen erzeugen und folglich passieren solche Time-outs unregelmäßig, wie ich bereits in einem früheren Beitrag beschrieben habe. Die gängigen Lösungsansätze wären also: - über mehrere Messpunkte das Problem eingrenzen - Auf lose und kaputte Kabel (Knicke sind natürlich ein großes Problem) hin überprüfen - bessere Kabel besorgen - zusätzliche Störquellen (wie z.B. unnötige Splitter) entfernen - Verstärker besorgen, der das Signal am Modemausgang erhöht - eigenes Modem hinstellen, das mehr Power hat Die Kabel hat der Techniker bereits neu verlegt und seiner Aussage nach sollte die Schirmung top sein. Auch hat er alte Buchsen ausgetauscht. Der Push-On Adapter ist auch weg. Am Modem ist nichts lose. Der Techniker findet hoffentlich noch etwas - dazu habe ich nun auch einen Screenshot von den Upstream Bonded Channels gemacht, mit dem er dann sieht auf welchen Channels die Time-outs verursacht werden falls er wieder nichts feststellen kann. Wenn das alles nichts hilft, überlege ich mir entweder einen eigenen Router hinter das Modem zu schließen oder einen Verstärker zwischen Modemausgang und Buchse zu setzen. Kostet mich natürlich alles Geld.
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  19. Christian_E

    Wo befindet sich mein T-Mobile Sender

    Ja ganz einfach. Im Routermenü gibts ja die SINR, RSRQ, RSRP.... Werte zum Kontrollieren. Wenn man den Sender nicht genau kennt, dann am besten zu zweit die Antenne so einrichten, dass die Werte passen. Ganz langsam die Richtfunkantenne im Kreis drehen und zu beginn die Richtfunkantenne ganz gerade halten - nachher kann man auch die vertikale Ausrichtung noch etwas durch testen. Signalinterpretation: Z.B.: https://www.lte-anbieter.info/technik/rsrq.php Wenn die Werte perfekt sind, dann kontrollieren, ob das Modem auch einen guten Pegel hat und das kann man an den Strichen ablesen. Denn es kann ja sein, dass man das Signal von einem alternativen Anbieter "eingefangen " hat. (Damit wird man dann weniger glücklich) Wenn alles passt - Speedtest und mal schauen, wie gut der Sender ist. Ggfs. kann man so auch noch einen alternativen Sender suchen, der evtl. noch weniger ausgelastet ist. Hab ich schon ein paar Mal so gemacht und das eine oder andere angenehme "Wunder" erlebt. Achja - ergänzend. Das klappt durchaus auch, wenn der Sender nicht in Sichtweite ist. Mit einer etwas ordentlicheren Richtantenne (Preisklasse 60 bis 80 Euro) kann man da durchaus einiges raus holen. Ich hab Entfernungen von knapp über 10km mit einem guten Pegel erreicht und das Signal ist stabil geblieben. Wohlgemerkt - im ländlichen Bereich und damit im 800er Band. Im hochfrequenteren Bereich sind die Möglichkeiten bei den Entfernungen leider um einiges geringer. Bei Fragen - jederzeit gerne. LG Christian
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  20. 5igi3lue

    Wo befindet sich mein T-Mobile Sender

    Diese Tipps würden mich auch sehr interessieren, bitte!
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  21. Christian_E

    Wo befindet sich mein T-Mobile Sender

    Installierst du eine Richtantenne? Dann hätte ich Tipps für dich. Es ist nicht unbedingt notwendig zu wissen, wo der Sender ist.
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  22. Karo

    iPhone 12 pro anzahlungsgutschein

    @Mama93 Wie @Rexalius2000 schon richtig geschrieben hat - melde dich dazu am besten bei einem unserer Servicekanäle. Telefonisch erreichst du unsere Kolleginnen und Kollegen unter 0676 2000. Im direkten Kontakt kann sicher ab besten geholfen werden. Hier in der Community bieten wir keinen individuellen Support an. Den Screenshot habe ich übrigens aus datenschutzechtlichen Gründen gelöscht. LG Karo
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  23. NTM

    Magenta TV über Server streamen

    Alle Magenta TV S Sender funktioniert auch über DVB-C oder TV-On App (die App gäbe es auch für Android TV-Geräte, sowie AppleTV & FireTV). Für Magenta TV M & L Sender braucht man die Entertainment Box 4K (oder den Vorgänger der Box) an einer Coax-Dose. Dein Server müsste einen CI+ Slot haben, für ein CI+ Modul, um alle TV S Sender empfangen zu können, sonst gehen nur wenige entschlüsselte. Sieht dir aber mal die Möglichkeit mit der App an (diese ist bei TV S bis L inklusive). Die FiberBox im Bridge Mode macht in jedem Fall kein Problem.
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  24. Rexalius2000

    UPC Wi-Free deaktivieren

    Das Wifi Free änderst du online, bitte beachte,dass es etwas dauert bis der Vorgang abgeschlossen ist. Im Onlinekonto einloggen (Mein Magenta Kabel) und dann hast den Raster Wifi free, draufklicken und deaktivieren.
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  25. Rexalius2000

    Netz jeden Abend völlig überlastet

    Unter dem Punkt Diagnose:
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