Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2020-07-10 Alle Bereiche
-
Huawei B529 WLAN fällt immer wieder aus
MarioM und https://community.magenta.at/topic/5801-huawei-b529-wlan-f%C3%A4llt-immer-wieder-aus/?do=showReactionsComment&comment=3531723 andere User haben auf folgenden Michael Liendl eine Fragereagiert
Nachfragen kostet zumindest nichts24 Leaderboardpunkte -
Huawei B529 WLAN fällt immer wieder aus
NTM und https://community.magenta.at/topic/5801-huawei-b529-wlan-f%C3%A4llt-immer-wieder-aus/?do=showReactionsComment&comment=3531523 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Wenn das Gerät Teil eines Tarifes ist, welcher noch besteht, sollte ein Tausch möglich sein.24 Leaderboardpunkte -
Kabel-Modem und WLAN gleichzeitig, wie aktivieren?
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/5956-kabel-modem-und-wlan-gleichzeitig-wie-aktivieren/?do=showReactionsComment&comment=3532621 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ja es kostet nicht mehr. Aber wenn die Verbindung des Modems zum Internet ausfällt, funktioniert das Internet über WLAN auch nicht. Somit, wenn nicht das Kabel zwischen Modem und PC für die Internet Probleme sorgt, rettet dich das WLAN auch nicht.22 Leaderboardpunkte -
Kabel-Modem und WLAN gleichzeitig, wie aktivieren?
Jacriwe und https://community.magenta.at/topic/5956-kabel-modem-und-wlan-gleichzeitig-wie-aktivieren/?do=showReactionsComment&comment=3532411 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Es ist ein UPC Kabelmodem, mit Ethernet Verbindung zum Computer. Gerade habe ich gesehen, dass unter dem Modem zig Codes wie SSID drauf stehen. Das habe ich im Smartphone eingegeben, ink. Passowort, und ich bin verbunden. Ich glaub, dadurch wurde meine Frage beantwortet. Es ging mir ja darum, gratis am Smartphone "mitsurfen" zu können. Ich hoffe, dies ist gratis? Ich bin davon ausgegangen, dass man das erst im Internet registrieren muss, habe jetzt aber gesehen, dass es auch mit diesen Codes geht. Das Kabelnetz fällt gern mal aus, und da wäre eine WLAN "Rettung" dann praktisch.12 Leaderboardpunkte -
Kabel-Modem und WLAN gleichzeitig, wie aktivieren?
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/5956-kabel-modem-und-wlan-gleichzeitig-wie-aktivieren/?do=showReactionsComment&comment=3532311 andere User haben auf folgenden Jacriwe eine Fragereagiert
Was ist am Modem angeschlossen und um welches Modell handelt es sich?12 Leaderboardpunkte -
Huawei B529 WLAN fällt immer wieder aus
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5801-huawei-b529-wlan-f%C3%A4llt-immer-wieder-aus/?do=showReactionsComment&comment=3531211 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
2 Jahre Garantie sollte es auf alle Fälle geben. Ein Versuch ist es wert und da du ja schon sehr intensiv getestet hast, ist das Problem klar erkennbar. Versuch mal den Garantieaustausch, denn das Gerät muss ja offensichtlich ein Problem haben. Zu viele Kanäle haben wir auch ausschließen können, da bei dir in der Umgebung ja auch wenig los ist. Hoffe du bekommst eine gute Lösung. LG Christian12 Leaderboardpunkte -
Huawei B529 WLAN fällt immer wieder aus
peterdeboer und https://community.magenta.at/topic/5801-huawei-b529-wlan-f%C3%A4llt-immer-wieder-aus/?do=showReactionsComment&comment=3531111 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Es hat wieder ein bisschen gedauert bis ich es testen konnte. Die Ausfälle sind sehr unregelmässig. Aber die letzte Woche gab es sie wieder vermehrt. Und tatsächlich, wenn ich dann auf 5GHz umschalte dann funktioniert es wieder! Normalerweise benutzen wir immer 2.4Ghz. Das 5GHz ist allerdings keine wirklich gute dauerhafte Alternative, weil der Bereich zu klein ist (oder das Haus zu groß ;)). Aber als Notfall, wenn es Ausfälle gibt, ist es schon hilfreich. Glaubst du, das wäre ein Garantiefall? Habe den Router 2018 gekauft, im Frühjar, also mehr als 24 Monaten her. Ich glaube es gibt dann keine Garantie mehr...12 Leaderboardpunkte -
Regelmäßige Verbindungsausfälle inkl. Wifi-Drops mit Connect Box
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/5640-regelm%C3%A4%C3%9Fige-verbindungsausf%C3%A4lle-inkl-wifi-drops-mit-connect-box/?do=showReactionsComment&comment=3530911 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Beim Original Problem ja, aber bei dem Problem von @cmoss ist es nicht eindeutig.12 Leaderboardpunkte -
Betriebssystem Update
Michael Liendl und https://community.magenta.at/topic/5887-betriebssystem-update/?do=showReactionsComment&comment=3530511 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo @KeinTalent! Aus verlässlicher Quelle weiß ich, dass hier bereits einige Softwareupdates in Planung sind. Vor allem beim gleichzeitigen Betrieb mehrere Entertain Boxen scheint es immer wieder zu Problemen zu kommen. Folgendes kannst du ausprobieren: Kippschalter auf AUS. Alle drei Knöpfe auf der Vorderseite des Geräts drücken und gedrückt halten. Währenddessen den Kippschalter wieder umlegen und so lange warten bis am Fernseher ein Willkommensbild erscheint. Danach ganz normal einrichten. Vergewissere dich, dass du bei den Energieeinstellungen „Schnellstart“ od. Quickstart eingestellt hast. Sollte das auch nicht helfen, kontaktiere bitte den Support und lass dir die Freischaltungsdaten aktualsieren. Liebe Grüße Michael12 Leaderboardpunkte -
Regelmäßige Verbindungsausfälle inkl. Wifi-Drops mit Connect Box
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/5640-regelm%C3%A4%C3%9Fige-verbindungsausf%C3%A4lle-inkl-wifi-drops-mit-connect-box/?do=showReactionsComment&comment=3530411 andere User haben auf folgenden Michael Liendl eine Fragereagiert
Coax via DOCSIS 3.012 Leaderboardpunkte -
Regelmäßige Verbindungsausfälle inkl. Wifi-Drops mit Connect Box
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/5640-regelm%C3%A4%C3%9Fige-verbindungsausf%C3%A4lle-inkl-wifi-drops-mit-connect-box/?do=showReactionsComment&comment=3530311 andere User haben auf folgenden Michael Liendl eine Fragereagiert
Hallo @celebhen! Hast du dich schon beim Magenta Support gemeldet? Häufige Verbindungsabbrüche (ggf. mit Neustart des Routers) würden sich auch durch einen zu hohen Pegel im Upstream oder einem allg. schwankenden Signal erklären. Da wird höchstwahrscheinlich ein Servicetermin notwendig sein. Hast du einen UPC Push-On Adapter auf deiner Wanddose? Liebe Grüße Michael12 Leaderboardpunkte -
Regelmäßige Verbindungsausfälle inkl. Wifi-Drops mit Connect Box
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/5640-regelm%C3%A4%C3%9Fige-verbindungsausf%C3%A4lle-inkl-wifi-drops-mit-connect-box/?do=showReactionsComment&comment=3530111 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Geht es um eine Coax, DSL oder LTE Leitung?12 Leaderboardpunkte -
Regelmäßige Verbindungsausfälle inkl. Wifi-Drops mit Connect Box
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/5640-regelm%C3%A4%C3%9Fige-verbindungsausf%C3%A4lle-inkl-wifi-drops-mit-connect-box/?do=showReactionsComment&comment=3529511 andere User haben auf folgenden Lackl eine Fragereagiert
Habe gleiches Problem "Illegal - Dropped FORWARD packet:" - LAN Kabel. Ein neues Kabel wurde vor 3 Wochen auf unsere Kosten von Magenta neu verlegt. Heute wurde gerade das Modem getauscht und auch damit kam sofort wieder Illegal - Dropped FORWARD packet:.12 Leaderboardpunkte -
Regelmäßige Verbindungsausfälle inkl. Wifi-Drops mit Connect Box
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/5640-regelm%C3%A4%C3%9Fige-verbindungsausf%C3%A4lle-inkl-wifi-drops-mit-connect-box/?do=showReactionsComment&comment=3529411 andere User haben auf folgenden cmoss eine Fragereagiert
Der Techniker, der da war, war nur am motzen, zuletzt darüber, dass ich ein 220V Kabel im selben FX-Schlauch wie das Kabel habe - ich würde da an sich kein Problem sehen. Ich werde das 220V Kabel (es steht zwar unter Spannung, es ist aber kein Gerät angeschlossen) heute mal aus dem Schlauch rausziehen und schauen, ob sich die Situation bessert.12 Leaderboardpunkte -
Geringer Upload bei "gigakraft" Kabeltarifen
MarioM und https://community.magenta.at/topic/5802-geringer-upload-bei-gigakraft-kabeltarifen/?do=showReactionsComment&comment=3517711 andere User haben auf folgenden SigiBlue eine Fragereagiert
Das wäre nur etwas für ganz wenig Kunden - Die meisten nehmen den Tarif von der Stange, weil sie auch nicht mehr brauchen ...12 Leaderboardpunkte -
Geringer Upload bei "gigakraft" Kabeltarifen
geraldco und https://community.magenta.at/topic/5802-geringer-upload-bei-gigakraft-kabeltarifen/?do=showReactionsComment&comment=3517111 andere User haben auf folgenden SigiBlue eine Fragereagiert
Es wäre einfach super, wenn man als Kunde Down- und Upload- rate separat bestellen könnte. Dann könnte jeder haben, was man denkt zu brauchen.12 Leaderboardpunkte -
Huawei B529 WLAN fällt immer wieder aus
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5801-huawei-b529-wlan-f%C3%A4llt-immer-wieder-aus/?do=showReactionsComment&comment=3485511 andere User haben auf folgenden peterdeboer eine Fragereagiert
Alles klar - dann dürfte das kein Thema sein. Aber interessant wäre trotzdem mal das 5GHz zu testen. Oder welches ist denn aktuell in Verwendung? Wie alt ist denn der Router? Gibt es noch Garantie?12 Leaderboardpunkte -
Huawei B529 WLAN fällt immer wieder aus
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5801-huawei-b529-wlan-f%C3%A4llt-immer-wieder-aus/?do=showReactionsComment&comment=3485311 andere User haben auf folgenden peterdeboer eine Fragereagiert
Kann es sein, dass mehrere WLAN's die Kanäle belegen und damit die Verbindung zumachen? Soweit ich weiß, kann der 2,4 und 5 GHZ. Wie sieht es mit 5 GHz aus? Auch da Ausfälle?12 Leaderboardpunkte -
Huawei B529 WLAN fällt immer wieder aus
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/5801-huawei-b529-wlan-f%C3%A4llt-immer-wieder-aus/?do=showReactionsComment&comment=3445111 andere User haben auf folgenden peterdeboer eine Fragereagiert
Treten die Fehler auch auf, wenn ein LAN Kabel zwischen Router und PC verwendet wird?12 Leaderboardpunkte -
Waren es A1 Techniker oder Magenta Techniker?0 Leaderboardpunkte
-
„Toller“ Service für Neukunden
MarioM haben auf folgenden Michael Liendl ein Themareagiert
Nichts für ungut, @PhilChris… aber das hört sich für mich nach Jammern auf höchstem Niveau an. Ja, klar, beim Termin hat es offenbar ein Missverständnis gegeben. Das kann passieren. Aber letztendlich wurden für dich mehre Techniker beauftragt, die unter anderem einen Kabeltausch durchgeführt haben. Bis dahin hattest du noch keinen Cent bezahlt. Liebe Grüße Michael0 Leaderboardpunkte -
Betriebssystem Update
MarioM haben auf folgenden KeinTalent eine Fragereagiert
Hallo, ist ein Betriebssystem Update in naher Zukunft geplant, welches ein paar Fehler bei der neuen Entertain Box 4k behebt? Wie zum Beispiel die Funktion "Bildratenangleich" (dazu hatte ich bereits einen Thread verfasst -> Screen Tearing). Auch ist mir aufgefallen, dass die Box so ihre Schwierigkeiten mit mehreren Profilen hat. Also wenn mehrere Profile (von mir angelegte, nicht Standardprofil) existieren und man mehrere Boxen hat (jede Box hat ihr eigenes Profil) kommt oftmals gerne kein Bild/Ton beim Fernseher an, während das Overlay der Box (also das "Menü", worüber man die Box steuert und man eben die Senderliste sieht) normal bedienbar ist. Nach einem kompletten Neustart der Box (Schalter an der Rückseite) geht es dann wieder. Ich denke, dass dies nicht so gewollt ist - von mir, als Kunde, ist sowas jedenfalls nicht erwünscht. Beste Grüße0 Leaderboardpunkte -
Guten Tag, wieso ist es trotz "gigakraft" nicht möglich höhere Uploadbandbreiten anzubieten? Bei kleinen Tarifen ist das schon ein armseliges Verhältnis von 5:1, bei "gigakraft 500" ist es nur noch 10:1 und beim heute gern beworbenem Gigabit Tarif gar nur noch 20:1. Beim "gigakraft 250" hat man den Upload sogar von 50 auf 25 reduziert. DOCSIS 3.1 kann ja nicht die Ursache sein, hier werden deutlich höhere Bandbreiten unterstützt. Wenn einmal ein richtiges FTTH angeboten wird und nicht dieser Kabelmurks, dann gibt es überhaupt keinen Grund mehr für asymmetrische Bandbreiten, dann liegt es ganz an eurem Netz. Zu Zeiten von Cloud Backups und Co. wäre es mehr als angebracht endlich den Upload zu erhöhen! Während der Upload ausgereizt wird ist das Internet oft nicht zu gebrauchen, und bei aktuellen Datenmengen kann es Tage dauern bis alles "in der Cloud" ist, die ihr gerne erwähnt. Wünschen würde ich mir, dass diese Down-/Uploadverhältnisse aus ADSL Zeiten endlich aufhören und zumindest ein Download:Upload-Verhältnis von 2:1 einzieht. Namen wie "gigakraft", "Fiber Power" und Co könnt ihr euch jedenfalls sparen, es gibt Anwender die das Internet für mehr verwenden als nur Speedtests. Gruß thv0 Leaderboardpunkte
-
Du kannst den Kundenservice von Magenta mittels dem Kontaktformular kontaktieren (in Word oder Ähnliches deine Anfrage schreiben und als PDF speichern zum hochladen. Dieser Weg wird offiziell unterstützt. Oder solltest du sowieso WhatsApp verwenden über WhatsApp deine Anfragen schreiben0 Leaderboardpunkte
-
Geringer Upload bei "gigakraft" Kabeltarifen
Topologik haben auf folgenden Michael Liendl eine Fragereagiert
Hallo zusammen, der Wunsch nach höherem Upload ist da - das wissen wir. Ich bin zuversichtlich, dass wir zukünftig auch Pakete mit höherem Upload anbieten werden. Aktuell liegen mir dazu allerdings noch keine Informationen vor. @thv Grundsätzlich möchte ich noch darauf hinweisen, dass die Community ein Forum ist, bei der User anderen Usern helfen. Du wirst hier also keine zufriedenstellende Antwort auf deine Frage erhalten, da diese nicht von den Usern beantwortet werden kann. LG0 Leaderboardpunkte