Zum Inhalt springen

Magenta Community

cmoss

Starter
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von cmoss

  1. Wenn A1 eine fixe IP-Adresse bieten würde, würde ich sofort wechseln, ich bin schon reichlich angefressen deswegen, speziell, wenn ich wegen dem Mistding im Urlaub nicht auf meinen Server daheim zugreifen kann. Das Modem (das weiße, heiße) ist auch schon das zweite, sogar meinen unschuldigen Router (Vigor) habe ich deswegen getauscht, natürlich erfolglos.
  2. Der Techniker, der da war, war nur am motzen, zuletzt darüber, dass ich ein 220V Kabel im selben FX-Schlauch wie das Kabel habe - ich würde da an sich kein Problem sehen. Ich werde das 220V Kabel (es steht zwar unter Spannung, es ist aber kein Gerät angeschlossen) heute mal aus dem Schlauch rausziehen und schauen, ob sich die Situation bessert.
  3. Ich habe das Problem auch und bringe es auch mit der Übernahme von UPC durch Magenta in Verbindung. Einmal war ein Techniker deswegen bei mir und hat gmeint, da wäre eine Interferenz mit einem Handy-Mast, aber das Seltsame ist ja, dass, wenn das Modem online ist, alles passt, auch der Up- und Download. Dann steigt es für ein paar Minuten aus und fängt sich meist wieder, manchmal aber nur mit Neustart. Zuletzt war mein Workaround, dass ich das Modem an eine Schaltuhr gehängt habe, die es täglich zeitig in der Früh ab- und wieder einschaltet Ich überlege schon, zu einem anderen Anbieter zu wechseln, bei A1 hier im Büro gibt es keinerlei Probleme.