Jump to content

Magenta Community

peterdeboer

Member
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

peterdeboer's Achievements

  1. Es hat wieder ein bisschen gedauert bis ich es testen konnte. Die Ausfälle sind sehr unregelmässig. Aber die letzte Woche gab es sie wieder vermehrt. Und tatsächlich, wenn ich dann auf 5GHz umschalte dann funktioniert es wieder! Normalerweise benutzen wir immer 2.4Ghz. Das 5GHz ist allerdings keine wirklich gute dauerhafte Alternative, weil der Bereich zu klein ist (oder das Haus zu groß ;)). Aber als Notfall, wenn es Ausfälle gibt, ist es schon hilfreich. Glaubst du, das wäre ein Garantiefall? Habe den Router 2018 gekauft, im Frühjar, also mehr als 24 Monaten her. Ich glaube es gibt dann keine Garantie mehr...
  2. Ich werde das mal probieren, aber es scheint mir unwahrscheinlich. Wir wohnen auf dem Land, Nachbarn sind weit weg, es gibt nur unser eigenes WLAN Netzwerk. Welche WLANs könnten da Kanäle belegen?
  3. Nein, mit LAN tritt das Problem nicht auf. Es hat ein bisschen gedauert bis ich diese Frage beantworten konnte, denn merkwürdigerweise hat es das Problem seit meinem Post hier nicht mehr gegeben, LOL. Aber heute abend war es so weit, kein WLAN mehr mit allen devices, habe gerade mein Tablet über Kabel mit dem Router verbunden, und das funktioniert offenbar schon.
  4. Mein Huawei B529s-23a Router ist seit einigen Wochen instabil. Oft fällt plötzlich die WLAN-Verbindung zwischen dem router und allen verbunden devices (smartphones, tablets) aus. Das dauert dann manchmal nur einige Minute aber oft auch länger, Viertelstunde, halbe Stunde oder länger. Ein Reset funktioniert nicht. Die immer wieder auftretende Ausfälle nerven massiv, besonders wegen Home Office. Software ist aktuell. Wass kann ich tun?