Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2019-11-07 Alle Bereiche
-
Internet viel zu langsam
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5372-internet-viel-zu-langsam/?do=showReactionsComment&comment=3187524 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Blöde Frage. Aber wenn es mit A1 so gut gegangen ist... Was war denn der Grund für den Wechsel?25 Leaderboardpunkte -
Fiber Box 2
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/5340-fiber-box-2/?do=showReactionsComment&comment=3186823 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Es kommt auf die Anwendung an, welche Fritz Box die Beste ist. Die 7590 ist das 'Flaggschiff' weshalb diese von AVM meistens die Updates schneller bekommt.24 Leaderboardpunkte -
iPhone 11 pro - Lieferzeiten
marcok und https://community.magenta.at/topic/5388-iphone-11-pro-lieferzeiten/?do=showReactionsComment&comment=3186423 andere User haben auf folgenden Stoffii eine Fragereagiert
Habe mein 11 Pro Max mit 256GB in Space Grau auch schon am 18. Oktober in einem Magenta Store bestellt und warte immer noch vergeblich. Sieht aber bei anderen Anbietern momentan gleich aus. Müssen dann wohl alle noch etwas Geduld haben24 Leaderboardpunkte -
Internet viel zu langsam
monkey1337 und https://community.magenta.at/topic/5372-internet-viel-zu-langsam/?do=showReactionsComment&comment=3187311 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Danke für den Hinweis, Hah! Ich weiß, dass man das einstellen kann, deswegen nutze ich auch nur Fritzboxen in meinem Haus! Bis dato war es bei A1 am Besten mit 2640MHz - Durchgehend ohne Probleme 40Mbit! Da ich in der IT Arbeite, weiß ich welche Möglichkeiten es gibt bezüglich Netzwerk / Antennen ect... Jedoch mit noch keiner Antenne, brauchbare Erfahrung gemacht, leider. Ja Ausrichtungspunkt ect. an allen Hausecken ect. bereits so einiges durch Gruß12 Leaderboardpunkte -
Internet viel zu langsam
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5372-internet-viel-zu-langsam/?do=showReactionsComment&comment=3186611 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ja das sind gute Worte - da stimm ich dir voll zu. Leider ist manchmal die Verärgerung so groß, dass Beiträge hier zu emotional werden und dann können auch wir nicht mehr ordentlich helfen.12 Leaderboardpunkte -
Internet viel zu langsam
hawkeye und https://community.magenta.at/topic/5372-internet-viel-zu-langsam/?do=showReactionsComment&comment=3186311 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
GENAU so habe ich's gemeint! :-), oder andere Maßnahmen setzen, ein Segelschiff hat ja zumeist mehrere, wenn nicht viele Segel und die Reederei (=MAGENTA) unterstützt den Kapitän (=Kunde) diesbezüglich ja ausgezeichnet, damit er nicht hilflos auf dem Meer treiben muss, auch in abgelegenen Winkeln der Weltmeere Das einzige, was rein gar nichts bringt, ist wenn der Kapitän abseits konstruktiver Kritik die Reederei beschimpft.12 Leaderboardpunkte -
Internet viel zu langsam
hawkeye und https://community.magenta.at/topic/5372-internet-viel-zu-langsam/?do=showReactionsComment&comment=3185811 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen. Aristoteles12 Leaderboardpunkte -
DSL Neukunde - Frage zum Modem
TheCableGuy und https://community.magenta.at/topic/5089-dsl-neukunde-frage-zum-modem/?do=showReactionsComment&comment=3185111 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Hallo Blacky derzeit muss bei allen Kabel und DSL-Anschlüssen das gelieferte Modem benutzt werden. Leider gibt es dort keine freie Modellwahl. Lg12 Leaderboardpunkte -
Fiber Box 2
Rejunker und https://community.magenta.at/topic/5340-fiber-box-2/?do=showReactionsComment&comment=3179811 andere User haben auf folgenden geraldco eine Fragereagiert
So schön läuft die eigene Modemwahl auch nicht immer. Bei Problemen kann dann schnell alles an den HErsteller des Modems geschoben werden. Mit einem Provider Modem und einem Router dahinter, kann man wenigstens noch Leitungsmessungen vom Provider durchführen lassen und so auch Techniker bekommen. Sollte z.B. der Router ein Problem haben steck ich meinen PC direkt ans Modem und kann schauen ob da auch Probleme auftreten. Persönlich hab ich seit jahren immer Router hinter einem Bridge Modem. Ich kann mir alles Konfigurieren, Updates einspielen und ganz wichtig, mir selber aussuchen was ich kaufe. Gaming über Konsolen oder PC oder Streaming läuft damit top12 Leaderboardpunkte -
DSL Neukunde - Frage zum Modem
Blacky und https://community.magenta.at/topic/5089-dsl-neukunde-frage-zum-modem/?do=showReactionsComment&comment=3176211 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
oke. ja wie gesagt, wollte ja nur wissen welche box ich im dsl fall bekomme und ob die vorhandene sofern sie bleibt weiterbenutzt werden kann12 Leaderboardpunkte -
Interne Rufnummermitnahme
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/5320-interne-rufnummermitnahme/?do=showReactionsComment&comment=3136811 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo PeterMuellner, Eine interne Rufnummernportierung ist nicht möglich. Welche Rufnummern portiert werden können und weitere Infos findest du hier: https://www.magenta.at/faq/#!vertrag+rechnung/frage/775. Liebe Grüße, Jonathan12 Leaderboardpunkte -
Interne Rufnummermitnahme
PeterMuellner und https://community.magenta.at/topic/5320-interne-rufnummermitnahme/?do=showReactionsComment&comment=3133511 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Danke für deine schnelle Antwort! Ja mein Tarif wurde damals auf einen equivalenten Magenta Mobile Tarif umgestellt; ich wollte nur den Umstant nochmal verdeutlichen. Ja, klar könnte ich einfach eine Vertragsverlängerung inklusive Tarifwechsel machen. Aber ich glaub keiner zahlt unbedingt 5€ mehr wenn ich die Option habe meinen Tarif zu kündigen und als Bestandskunde einen neuen Vertrag (inkl. MagentaEINS-Bonus) zu eröffnen (Mir wurde ursprünglich in der Filiale und von der Hotline erklärt, dass dieser Bonus nur bei Neuanmeldung gilt). Deswegen wieder die Frage: Gibt es die möglichkeit eine Interne Rufnummermitnahme zu machen? Danke für eure Hilfe!12 Leaderboardpunkte -
Interne Rufnummermitnahme
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/5320-interne-rufnummermitnahme/?do=showReactionsComment&comment=3133111 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo PeterMuellner, ich gehe davon aus, dass du bereits automatisch auf einen Magenta Tarif umgestellt wurdest. Ein Schreiben dazu solltest du per Mail oder Brief erhalten haben. Somit sollte es auch möglich sein, auf einen anderen Tarif mit Handy umzusteigen und deine Rufnummer zu behalten. Am besten meldest du dich bei unserer Serviceline (https://www.magenta.at/service/#hotlines) oder besuchst gleich einen unserer Magenta Shops (https://www.magenta.at/shopfinder/) und lässt dich vor Ort zu allen Möglichkeiten beraten. Liebe Grüße, Jonathan12 Leaderboardpunkte -
Anruf fehlgeschlagen
Andi-M und https://community.magenta.at/topic/5304-anruf-fehlgeschlagen/?do=showReactionsComment&comment=3126811 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Danke. Mittlerweile funktioniert es aber wieder. Neustart hat nix gebracht. Hat einfach mehrere Tage nicht funktioniert. Hab zwar in der Zwischenzeit iOS 13.1 statt 12.4.1 Aber Hauptsache es funktioniert wieder.12 Leaderboardpunkte -
Anruf fehlgeschlagen
Stoffii und https://community.magenta.at/topic/5304-anruf-fehlgeschlagen/?do=showReactionsComment&comment=3125011 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
An Voice Boost dürft es nicht liegen. Zumindest hab ich keine Einschränkungen. LG12 Leaderboardpunkte -
Anruf fehlgeschlagen
Topologik und https://community.magenta.at/topic/5304-anruf-fehlgeschlagen/?do=showReactionsComment&comment=3124911 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hi @Andi-M, allgemeine Beeinträchtigungen sind uns hier nicht bekannt. Hast du das Gerät schon mal neugestartet? Wenn es weiterhin nicht funktionieren sollte, melde dich bitte bei unserem Serviceteam, damit sie dir weiterhelfen können. Mia_12 Leaderboardpunkte -
Magenta Smart Home
MarioM haben auf folgenden Christian_E ein Themareagiert
Wäre mal interessant zu wissen, was ihr für Smart Home Systeme verwendet und wie die Erfahrungen sind.1 Leaderboardpunkt