Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2019-10-15 Alle Bereiche
-
SMS Empfangsbestätigung
Stoffii und https://community.magenta.at/topic/5341-sms-empfangsbest%C3%A4tigung/?do=showReactionsComment&comment=3156221 andere User haben auf folgenden Topologik eine Fragereagiert
Hallo Ulrich, du hast auf jedenfall die richtige Funktion deaktiviert. Zustellberichte (am Handy) = Empfangsbestätigung (auf der Rechnung). Kontrolle sicherheitshalber die nächste Rechnung, bedenke aber dass natürlich noch Gebühren oben sein können vom 01.10.2019 bis 10.10.2019 (dem Tag wo du die Zustellberichte deaktiviert hast). LG Stefan22 Leaderboardpunkte -
Apple Watch Series 4 mit LTE?!
Marsu und https://community.magenta.at/topic/5013-apple-watch-series-4-mit-lte/?do=showReactionsComment&comment=3154712 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Meine Firma will auch bis Ende des Jahres alle Verträge wechseln (knapp 300 Telefone). Die Manager wollen Apple Watch verwenden und sie schaffen es nicht. Gutes Angebot ist auch von A1 gekommen und wir können auch einen Mitarbeiter Rabatt bekommen. Nach fast 20 Jahre gleiche Netz warum nicht man geht mit der Zeit. Wer es verschläft ist selber schuld siehe Nokia13 Leaderboardpunkte -
Apple Watch Series 4 mit LTE?!
Herbert DerHerby Gmoser und https://community.magenta.at/topic/5013-apple-watch-series-4-mit-lte/?do=showReactionsComment&comment=3145712 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Inwiefern ist dies für einen Otto Normal User von Magneta relevant ? Welche Gründe gibt es, nicht zu A1 zu wechseln, nachdem ich meine Apple Watch unbedingt auch mit eSim verwenden möchte, aber T-Mobile / Magnet es offenbar auch zu Jahresende nicht schafft ?13 Leaderboardpunkte -
Gigabit Verfügbarkeit
NTM und https://community.magenta.at/topic/4935-gigabit-verf%C3%BCgbarkeit/?do=showReactionsComment&comment=3156411 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hey @Klaus H Interessant bei mir funktioniert der Link. Aber vielleicht ist dieser hier hilfreicher um das Magenta Service-Team zu finden. LG NTM12 Leaderboardpunkte -
Handy bestellt, ewige Wartezeit
Stoffii und https://community.magenta.at/topic/5350-handy-bestellt-ewige-wartezeit/?do=showReactionsComment&comment=3156011 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo Martha, kann dich absolut verstehen. Dass ist echt ärgerlich Leider kommt es bei den iPhones gerade am Anfang immer zu längeren Lieferzeiten. Blöd natürlich dass bei der Bestellung bei dir noch 3-9 Werktage stand. Ich vermute dass sich dass dann überschnitten hat mit den vielen anderen Bestellungen, aktuell steht ja "Längere Lieferzeit". Leider behält sich Apple aus Erfahrung sehr bedeckt mit Lieferzeiten, somit kann es gut sein dass der Mitarbeiter echt nicht sagen kann wann es denn genau kommt. Warum natürlich dann jemand anderer sagt es sollte schon unterwegs sein, ist komisch . Ich drück dir die Daumen dass du das tolle iPhone 11 bald in den Händen halten kannst. LG Stefan12 Leaderboardpunkte -
Statt normaler SMS kommt InfoSMS
Andrea_ und https://community.magenta.at/topic/5346-statt-normaler-sms-kommt-infosms/?do=showReactionsComment&comment=3155711 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo @Hexe, danke für deinen Beitrag. Das ist ja ein interessantes Phänomen mit dem du da zu kämpfen hast. Kannst du uns vielleicht die Info SMS schicken, damit wir sie sehen können? Wichtig ist hier aber, dass du uns sie nur schickst, wenn diese keine persönlichen Daten enthält. NED hat schon eine starke Vermutung gepostet. Ich bin gespannt, ob das vielleicht schon der Grund für diese Info-SMS ist. LG Andrea12 Leaderboardpunkte -
Statt normaler SMS kommt InfoSMS
NED und https://community.magenta.at/topic/5346-statt-normaler-sms-kommt-infosms/?do=showReactionsComment&comment=3155411 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Bedeutet dass jede SMS eine Info-SMS bei dir ist oder nur die aus Detschland, bzw nur von ein paar Nummern? Ich habe in meinem Samsung jetzt auch keine Nachrichteneinstellung entdeckt, die das unterstützen würden. Wenn es nicht alle SMS sind, sondern "nur" ein paar Absender, könnte ich mir ev. vorstellen dass diese dann über einen WEB-SMS-Dienst versendet wurden und daher sie so bei dir ankommen.12 Leaderboardpunkte -
Iphone 11 bestellt - wie lange noch
MarioM und https://community.magenta.at/topic/5338-iphone-11-bestellt-wie-lange-noch/?do=showReactionsComment&comment=3154611 andere User haben auf folgenden BernhardG eine Fragereagiert
Ich habe auch bestellt und warte knapp 2 Wochen. Frech find ich nur, dass auf der Homepage 1-2 Tage lieferzeit dargestellt wird. Auf Nachfrage bekommt man allerdigns Feedback, dass Sie keine Ahnung haben wann es soweit sein wird. Edit: Gerade per E-mail bekommen ... Lieferung erst Anfang November.12 Leaderboardpunkte -
Netz Abdeckung Fragen und Testzeitraum
Andrea_ und https://community.magenta.at/topic/5321-netz-abdeckung-fragen-und-testzeitraum/?do=showReactionsComment&comment=3152911 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo @BoostRacerKing uns ist wichtig, dass man unsere Netzqualität auf Herz und Nieren testen kann, bevor die Bindefrist bei dem Internet Flex Vertrag zu laufen beginnt. Hoffentlich können wir dich zu einem späteren Zeitpunkt mit unserem Netz überzeugen. LG Andrea12 Leaderboardpunkte -
SMS Empfangsbestätigung
Ulrich und https://community.magenta.at/topic/5341-sms-empfangsbest%C3%A4tigung/?do=showReactionsComment&comment=3152211 andere User haben auf folgenden Topologik eine Fragereagiert
Hallo MarioM, bis jetzt noch nichts herausgefunden. Auf der Rechnung ist die Nummer nicht extra ausgewiesen. Um mit Magenta Kontakt aufzunehmen fehlt mir momentan die Zeit (min. 30 Minuten Wartezeit). Vielleicht ist es mit dem deaktivieren des "Zustellberichts" (siehe Anhang) am Handy auch erledigt. Werde dich benachrichtigen sobald ich etwas genaueres erfahre.12 Leaderboardpunkte -
Netzwerkmanagement von Dritt-Verträgen
NTM und https://community.magenta.at/topic/5345-netzwerkmanagement-von-dritt-vertr%C3%A4gen/?do=showReactionsComment&comment=3150911 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hey @ashoka42 Der Internet Flex 50 ist in Klasse H (1:9,52). Der Hot Data unlimited wäre in Klasse I (1:12,5). Es gäbe aber auch den Internet Klax 30 in Klasse B (1:2) für 25€/4Wochen. LG NTM12 Leaderboardpunkte -
UPC hat zurückgeschickte Gerät verloren- nach 3 Monate 70 € Pönale abgebucht - Ist noch jemand betroffen???
MarioM und https://community.magenta.at/topic/5032-upc-hat-zur%C3%BCckgeschickte-ger%C3%A4t-verloren-nach-3-monate-70-%E2%82%AC-p%C3%B6nale-abgebucht-ist-noch-jemand-betroffen/?do=showReactionsComment&comment=3149911 andere User haben auf folgenden Stoffii eine Fragereagiert
Alles klar ... na ich bin gespannt was da noch herauskommt12 Leaderboardpunkte -
Netz Abdeckung Fragen und Testzeitraum
NTM und https://community.magenta.at/topic/5321-netz-abdeckung-fragen-und-testzeitraum/?do=showReactionsComment&comment=3132611 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hey @BoostRacerKing zu 1. Bei Online Bestellung hast du zwei Wochen Rücktrittsrecht, im Laden nicht. zu 2. In dem Ort scheint es praktisch nichts zu geben, im Bezug auf verkabeltes Internet. Wegen Verfügbarkeit wäre der Kundenservice oder ein Shop der richtige Ansprechpartner. zu 3. Laut der Mobilfunk-Netzabdeckungskarte gibt es in und um den Ort nur 4G/LTE und nicht 4G+/LTE-Advanced von Magenta, weshalb die maximal nutzbare Bandbreite bei nur 75 Mbit/s² im blödesten oder 150 Mbit/s² im besten Fall liegt*. *Am, mit anderen Nutzern, geteilten Masten. ²Dies ist von den an deinem Standort verfügbaren 4G/LTE Frequenzen abhängig. Wenn es B20 (oder B1, aber unwahrscheinlich) ist, dann 75Mbit/s, wenn es B3 (oder B7, aber unwahrscheinlich) ist, dann 150Mbit/s. Die Auslastung wäre auch etwas was man erfragen könnte (besonders relevant in den Abendstunden). An dieser Stelle möchte ich dich noch auf das Netzwerkmanagement bei Magenta aufmerksam machen. Je nach Tarif variiert die Verwendungs-Klasse/Gruppe. LG NTM12 Leaderboardpunkte -
Andauernd Verbindungsabbruch
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5309-andauernd-verbindungsabbruch/?do=showReactionsComment&comment=3132411 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Ok. Also wenn das Handy zeitgleich reagiert, dann ist das sehr verdächtig. Das hast du recht. Ich würde mit dieser wertvollen Info unbedingt die Hotline kontaktieren. LG Christian12 Leaderboardpunkte -
Statische IPv4 Adresse
Topologik und https://community.magenta.at/topic/5308-statische-ipv4-adresse/?do=showReactionsComment&comment=3125711 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo @Fabi1, melde dich am besten mal direkt bei unserem Serviceteam und lass dich dort zum Thema fixe IP Adresse beraten. Sie sehen besprechen mit dir alles im Detail und informieren dich über deine Möglichkeiten. Mia_12 Leaderboardpunkte -
Dubiose Abo SMS
Topologik und https://community.magenta.at/topic/5209-dubiose-abo-sms/?do=showReactionsComment&comment=3079911 andere User haben auf folgenden Stoffii eine Fragereagiert
Hi @Abendstern, das klingt nicht so gut. Die einfachste Möglichkeit hier nachzusehen, wäre über dein Mein Magenta Mobil Serviceportal. Dort kannst du das Abo auch deaktivieren. Hierfür ist allerdings erst eine Registrierung erforderlich. Anschließend würde ich dir auch noch empfehlen, Abo Dienste sperren zu lassen. Mia_12 Leaderboardpunkte