Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. Jonathan Dorian

    Jonathan Dorian

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      56

    • Gesamte Inhalte

      1.471


  2. MarthaMai

    MarthaMai

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      16

    • Gesamte Inhalte

      4


  3. Andrea_

    Andrea_

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      439


  4. Topologik

    Topologik

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      94


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2019-10-15 Alle Bereiche

  1. Stoffii

    SMS Empfangsbestätigung

    Hallo Ulrich, du hast auf jedenfall die richtige Funktion deaktiviert. Zustellberichte (am Handy) = Empfangsbestätigung (auf der Rechnung). Kontrolle sicherheitshalber die nächste Rechnung, bedenke aber dass natürlich noch Gebühren oben sein können vom 01.10.2019 bis 10.10.2019 (dem Tag wo du die Zustellberichte deaktiviert hast). LG Stefan
    22 Leaderboardpunkte
  2. Marsu

    Apple Watch Series 4 mit LTE?!

    Meine Firma will auch bis Ende des Jahres alle Verträge wechseln (knapp 300 Telefone). Die Manager wollen Apple Watch verwenden und sie schaffen es nicht. Gutes Angebot ist auch von A1 gekommen und wir können auch einen Mitarbeiter Rabatt bekommen. Nach fast 20 Jahre gleiche Netz warum nicht man geht mit der Zeit. Wer es verschläft ist selber schuld siehe Nokia
    13 Leaderboardpunkte
  3. Herbert DerHerby Gmoser

    Apple Watch Series 4 mit LTE?!

    Inwiefern ist dies für einen Otto Normal User von Magneta relevant ? Welche Gründe gibt es, nicht zu A1 zu wechseln, nachdem ich meine Apple Watch unbedingt auch mit eSim verwenden möchte, aber T-Mobile / Magnet es offenbar auch zu Jahresende nicht schafft ?
    13 Leaderboardpunkte
  4. NTM

    Gigabit Verfügbarkeit

    Hey @Klaus H Interessant bei mir funktioniert der Link. Aber vielleicht ist dieser hier hilfreicher um das Magenta Service-Team zu finden. LG NTM
    12 Leaderboardpunkte
  5. Stoffii

    Handy bestellt, ewige Wartezeit

    Hallo Martha, kann dich absolut verstehen. Dass ist echt ärgerlich Leider kommt es bei den iPhones gerade am Anfang immer zu längeren Lieferzeiten. Blöd natürlich dass bei der Bestellung bei dir noch 3-9 Werktage stand. Ich vermute dass sich dass dann überschnitten hat mit den vielen anderen Bestellungen, aktuell steht ja "Längere Lieferzeit". Leider behält sich Apple aus Erfahrung sehr bedeckt mit Lieferzeiten, somit kann es gut sein dass der Mitarbeiter echt nicht sagen kann wann es denn genau kommt. Warum natürlich dann jemand anderer sagt es sollte schon unterwegs sein, ist komisch . Ich drück dir die Daumen dass du das tolle iPhone 11 bald in den Händen halten kannst. LG Stefan
    12 Leaderboardpunkte
  6. Andrea_

    Statt normaler SMS kommt InfoSMS

    Hallo @Hexe, danke für deinen Beitrag. Das ist ja ein interessantes Phänomen mit dem du da zu kämpfen hast. Kannst du uns vielleicht die Info SMS schicken, damit wir sie sehen können? Wichtig ist hier aber, dass du uns sie nur schickst, wenn diese keine persönlichen Daten enthält. NED hat schon eine starke Vermutung gepostet. Ich bin gespannt, ob das vielleicht schon der Grund für diese Info-SMS ist. LG Andrea
    12 Leaderboardpunkte
  7. NED

    Statt normaler SMS kommt InfoSMS

    Bedeutet dass jede SMS eine Info-SMS bei dir ist oder nur die aus Detschland, bzw nur von ein paar Nummern? Ich habe in meinem Samsung jetzt auch keine Nachrichteneinstellung entdeckt, die das unterstützen würden. Wenn es nicht alle SMS sind, sondern "nur" ein paar Absender, könnte ich mir ev. vorstellen dass diese dann über einen WEB-SMS-Dienst versendet wurden und daher sie so bei dir ankommen.
    12 Leaderboardpunkte
  8. BernhardG

    Iphone 11 bestellt - wie lange noch

    Ich habe auch bestellt und warte knapp 2 Wochen. Frech find ich nur, dass auf der Homepage 1-2 Tage lieferzeit dargestellt wird. Auf Nachfrage bekommt man allerdigns Feedback, dass Sie keine Ahnung haben wann es soweit sein wird. Edit: Gerade per E-mail bekommen ... Lieferung erst Anfang November.
    12 Leaderboardpunkte
  9. Andrea_

    Netz Abdeckung Fragen und Testzeitraum

    Hallo @BoostRacerKing uns ist wichtig, dass man unsere Netzqualität auf Herz und Nieren testen kann, bevor die Bindefrist bei dem Internet Flex Vertrag zu laufen beginnt. Hoffentlich können wir dich zu einem späteren Zeitpunkt mit unserem Netz überzeugen. LG Andrea
    12 Leaderboardpunkte
  10. Ulrich

    SMS Empfangsbestätigung

    Hallo MarioM, bis jetzt noch nichts herausgefunden. Auf der Rechnung ist die Nummer nicht extra ausgewiesen. Um mit Magenta Kontakt aufzunehmen fehlt mir momentan die Zeit (min. 30 Minuten Wartezeit). Vielleicht ist es mit dem deaktivieren des "Zustellberichts" (siehe Anhang) am Handy auch erledigt. Werde dich benachrichtigen sobald ich etwas genaueres erfahre.
    12 Leaderboardpunkte
  11. NTM

    Netzwerkmanagement von Dritt-Verträgen

    Hey @ashoka42 Der Internet Flex 50 ist in Klasse H (1:9,52). Der Hot Data unlimited wäre in Klasse I (1:12,5). Es gäbe aber auch den Internet Klax 30 in Klasse B (1:2) für 25€/4Wochen. LG NTM
    12 Leaderboardpunkte
  12. MarioM

    UPC hat zurückgeschickte Gerät verloren- nach 3 Monate 70 € Pönale abgebucht - Ist noch jemand betroffen???

    Alles klar ... na ich bin gespannt was da noch herauskommt
    12 Leaderboardpunkte
  13. NTM

    Netz Abdeckung Fragen und Testzeitraum

    Hey @BoostRacerKing zu 1. Bei Online Bestellung hast du zwei Wochen Rücktrittsrecht, im Laden nicht. zu 2. In dem Ort scheint es praktisch nichts zu geben, im Bezug auf verkabeltes Internet. Wegen Verfügbarkeit wäre der Kundenservice oder ein Shop der richtige Ansprechpartner. zu 3. Laut der Mobilfunk-Netzabdeckungskarte gibt es in und um den Ort nur 4G/LTE und nicht 4G+/LTE-Advanced von Magenta, weshalb die maximal nutzbare Bandbreite bei nur 75 Mbit/s² im blödesten oder 150 Mbit/s² im besten Fall liegt*. *Am, mit anderen Nutzern, geteilten Masten. ²Dies ist von den an deinem Standort verfügbaren 4G/LTE Frequenzen abhängig. Wenn es B20 (oder B1, aber unwahrscheinlich) ist, dann 75Mbit/s, wenn es B3 (oder B7, aber unwahrscheinlich) ist, dann 150Mbit/s. Die Auslastung wäre auch etwas was man erfragen könnte (besonders relevant in den Abendstunden). An dieser Stelle möchte ich dich noch auf das Netzwerkmanagement bei Magenta aufmerksam machen. Je nach Tarif variiert die Verwendungs-Klasse/Gruppe. LG NTM
    12 Leaderboardpunkte
  14. Christian_E

    Andauernd Verbindungsabbruch

    Ok. Also wenn das Handy zeitgleich reagiert, dann ist das sehr verdächtig. Das hast du recht. Ich würde mit dieser wertvollen Info unbedingt die Hotline kontaktieren. LG Christian
    12 Leaderboardpunkte
  15. Topologik

    Statische IPv4 Adresse

    Hallo @Fabi1, melde dich am besten mal direkt bei unserem Serviceteam und lass dich dort zum Thema fixe IP Adresse beraten. Sie sehen besprechen mit dir alles im Detail und informieren dich über deine Möglichkeiten. Mia_
    12 Leaderboardpunkte
  16. Topologik

    Dubiose Abo SMS

    Hi @Abendstern, das klingt nicht so gut. Die einfachste Möglichkeit hier nachzusehen, wäre über dein Mein Magenta Mobil Serviceportal. Dort kannst du das Abo auch deaktivieren.  Hierfür ist allerdings erst eine Registrierung erforderlich. Anschließend würde ich dir auch noch empfehlen, Abo Dienste sperren zu lassen.  Mia_
    12 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00