Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. Rand

    Rand

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      20

    • Gesamte Inhalte

      48


  2. Jonathan Dorian

    Jonathan Dorian

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      20

    • Gesamte Inhalte

      1.471


  3. Richy

    Richy

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      3


  4. Madcon

    Madcon

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      2


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2019-10-03 Alle Bereiche

  1. Rand

    Wlan Verbindung langsam

    Hi @Sulim Lj, bei der Verbindung über WLAN kann es sehr viele Ursachen für eine langsame oder instabile Verbindung geben. Versuche bitte zuerst die Tipps aus unserer FAQ: Wie optimiere ich meine WLAN Verbindung? Rand
    24 Leaderboardpunkte
  2. Christian_E

    langsames Internet lte

    Also in der Regel gibt es doch eh schon viele Freiminuten oder Flat Rate beim Telefonieren - auch bei den anderen Anbieter. Da sollte das Telefonieren doch drinnen sein. Aber wenn nicht, dann versuche doch den Chat über FB oder WhatsAPP. LG Christian
    12 Leaderboardpunkte
  3. skorpion81

    langsames Internet lte

    Danke die hotline kostet aber was da ich kein T mobil Handyvertrag habe. ?
    12 Leaderboardpunkte
  4. Christian_E

    langsames Internet lte

    Hast du schon die Hotline angerufen - evtl. geht das schneller. Gute Erfahrungen hab ich auch mit dem Facebook Chat gemacht - als Vorschlag zur Alternative. LG Christian
    12 Leaderboardpunkte
  5. skorpion81

    langsames Internet lte

    Hallo Mal eine andere frage warum ist der Kundenserice so langsam geworden? Meine mails sind bis jetzt noch nicht beantwortet.
    12 Leaderboardpunkte
  6. Christian_E

    Netzwerkverbindung zu Amazon Fire TV Stick

    Interessant. Ich hab auch Amazon Prime und kann das so nicht bestätigen. Was mir manchmal auffällt ist, dass es während dem Schauen zu ruckeln beginnt - das kann nerven. Dann hat es bisher geholfen, wenn man den Amazon Stick mal einige Zeit runter fährt und komplett vom Netz trennt. Dann wieder hoch fahren und es läuft. Ich bin der Meinung, dass kann keinem Gerät schaden, wenn es hin und wieder richtig neu gestartet wird.
    12 Leaderboardpunkte
  7. Kirdock

    Netzwerkverbindung zu Amazon Fire TV Stick

    Ich hatte ein ähnliches Problem. FireStick hatte stark schwankende Verbindung, wobei andere Geräte keine Probleme hatten. Ab und zu hat es geholfen, wenn ein Smartphone aus dem WLAN gegangen ist. Die Lösung im Endeffekt war für mich, meine alte FritzBox als Router zu verwenden und das WLAN beim Hybrid Modem zu deaktivieren. Das Hybrid Modem ist echt unter aller Sau.
    12 Leaderboardpunkte
  8. MarioM

    Wlan Verbindung langsam

    Hast du die Probleme nur übers WLAN oder auch über LAN?
    12 Leaderboardpunkte
  9. b0tenz

    WebRTC

    erstmals danke für die antwort. einerseits habe ich diesen test gemacht http://cc.rtmfp.net/ andererseits diesen hier: https://test.webrtc.org/ der folgendes ergebnis zeigt: bin leider nicht ein superguru in netzwektechnik. kann wenig mit den infos anfangen. :-) lg
    12 Leaderboardpunkte
  10. markusffsani

    Fritzbox Update auf 07.13 für Fritzbox 7350

    EDIT Fehler: Jetzt geht das Telefon wieder normal, scheinbar musste es auch erst wieder "synchronisiert" werden. Sprich, bis dato geht die Box mit Fritz!OS 07.12 jetzt fehlerfrei.....
    12 Leaderboardpunkte
  11. Christian_E

    langsames Internet lte

    Na ja aber du hast aktuell einen eher schlechten Signalpegel und auch die Qualität ist eher bescheiden. Denk doch mal nach, ob du nicht einen besseren Platz findest?
    12 Leaderboardpunkte
  12. skorpion81

    langsames Internet lte

    12 Leaderboardpunkte
  13. skorpion81

    langsames Internet lte

    Leider keine nennenswerte Verbesserung über 10 mb/s komme ich heute nicht hinaus. Da bleibt wohl nur ein wechsel in eine andere klasse wenn dies möglich ist. Habe bereits ein Email an den Kundenservice geschrieben dauert meistens bis da Antwort kommt ist meine 2 Wochen rücktritsrecht auch schon weg.
    12 Leaderboardpunkte
  14. Rand

    Netzwerkverbindung zu Amazon Fire TV Stick

    Hi @Wilma1092, was hast du denn schon alles probiert? Rand
    12 Leaderboardpunkte
  15. SǝǝS

    Anschluss Aktivierung | Alternativer Router | Traffic Verschleierung

    Hey @NTM, danke für die flotte Antwort Gut das hab ich mir schon fast gedacht war deshalb auch verwundert warum die Fiber Box bei der Online Bestellung gleich im Warenkorb liegt ohne genauen Angaben meinerseits zum Anschluss. Hybrid und 4G/LTE schließe ich aus bzw. würde ich auch nicht wollen - werd mir da im Shop um die Ecke aber mal genauere Informationen holen. Kannst du zu meinem zweitem Topic bezüglich den 2 Routern für Fiber und Fix etwas sagen? Aus meinen schlechten Erfahrungen mit dem Mitgeliefertem A1 router (DSL) denke ich die Fritz!Box 7530 würde sich besser meinen Wünschen fügen (Bessere konfig Möglichkeiten in der Weboberfläche). Danke vorab!
    12 Leaderboardpunkte
  16. NTM

    Anschluss Aktivierung | Alternativer Router | Traffic Verschleierung

    Hey @SǝǝS Es ist natürlich die Frage mit welcher Technologie an deiner neuen Adresse Magenta Internet liefern kann. Es gäbe eben Fiber (ex-UPC Coax), Fix (A1-DSL/GPon-Fiber), Hybrid (Magenta 4G/LTE+A1-DSL) oder 4G/LTE. Je nach Technologie würdest du einen anderen Router bekommen (Fiber = Internet Fiber Box; Fix = Fritz!Box 7530; Hybrid = Huawei HA35-22; 4G/LTE = Huawei B528). Deshalb solltest du dich über den Kundenservice da mal im Vorhinein informieren. In vielen Fällen wird ein Techniker kommen müssen (nur bei 4G/LTE nie). Wenn du nicht warten willst, solltest du eher früher Bestellen und einen Termin vereinbaren. LG NTM
    12 Leaderboardpunkte
  17. Richy

    SIM Karte zu groß - was nun?

    ok danke!
    12 Leaderboardpunkte
  18. NTM

    SIM Karte zu groß - was nun?

    Ja genau einfach zum Herausbrechen je nachdem was du brauchst.
    12 Leaderboardpunkte
  19. Richy

    SIM Karte zu groß - was nun?

    Bei meiner Karte ginge das nicht, weil ja allein schon der Chip und nicht nur der Träger größer ist. Aha, danke kommt die dann in einem 3-fach Träger, also wo man sich die tatsächliche Größe heraus nehmen kann? Hab das bei einem anderen Anbieter mal gesehen, da war in einer großen (vmtl. "Standard" oder "Mini" ?) die kleineren Karten drin.
    12 Leaderboardpunkte
  20. NTM

    SIM Karte zu groß - was nun?

    Hey @Richy Zuschneiden hat damals bei der Umstellung auf microSIM noch funktioniert. Ein Tausch auf eine neue SIM Karte in allen drei Größen (Mini, Micro & Nano) kann im Shop oder per Hotline mit Zusenden erfolgen. In beiden Fällen für einmalig 10€. https://www.magenta.at/faq/#!technische+anfrage/smartphone/simkarte/frage/887 LG NTM
    12 Leaderboardpunkte
  21. Mipo

    Ist es möglich die Rechnung fürs Internet etc. auf ein anderes Datum zu legen?

    Auch wenn der Thread schon älter ist. Soweit ich weiß sind diese Daten recht fix und können nicht verändert werden, habe allerdings schon lange nicht mehr nachgefragt. @Vela hast du das Datum verschieben können?
    12 Leaderboardpunkte
  22. Madcon

    Connect Box VPN Zugang

    Danke für die erste Antwort. Ich hätte das VPN gerne am Router gelöst, da es quasi der erste Touchpoint aus dem Internet ist. Geht das mit der Connect Box? Oder muss ich auf VPN am NAS ausweichen? Würde hier auch OpenVPN mit der Connect Box funktionieren? Danke für die Info, LG Christoph
    12 Leaderboardpunkte
  23. IT-Freak

    Connect Box VPN Zugang

    Der VPN Server müsste am NAS laufen. Wenn nicht vorhanden müsste eine öffentliche IPv4 Adresse beantragt werden. (Außer alle Client befinden sich in einem IPv6 Netz) IPSEC und GRE würden mit der Connect Box Probleme machen. Somit ein VPN wählen, welches über TCP oder UDP arbeitet. Ich habe aktuell Wireguard als VPN im betrieb.
    12 Leaderboardpunkte
  24. ara

    Die Temperatur Ihrer Connect Box ist zu hoch.

    Danke auch Karo, ich werd's dann beim telefonischen Support versuchen! lg ARA
    12 Leaderboardpunkte
  25. Rand

    Fixe IP für Drucker einrichten B525S

    Hi @HerrKoarl, meines Wissens nach, ist auf diesen Geräten keine IP Reservierung möglich. Mein Tipp wäre in diesem Fall, am Drucker selbst die IP Adresse manuell zu konfigurieren. Rand
    12 Leaderboardpunkte
  26. Jonathan Dorian

    Neukunde

    Hallo Tomsch2904, Zunächst freue mich, dass du dich für Magenta entscheiden hast :-). Ich schreibe auch nicht viel um den Brei herum und komme gleich zu deinen Fragen. Deine Onlinebestellung wird von einem Mitarbeiter abgearbeitet und im Normalfall bekommst du für die Terminvereinbarung einen Anruf. Möglicherweise hat dieser nicht geklappt und es wurde einfach der nächste freie Zeitraum ausgewählt. Solltest du diesen nicht wahrnehmen können, kannst du diesen über unsere Serviceline (https://www.magenta.at/service/#hotlines) gerne verschieben. Bei diesem Termin wird, sofern noch keine Wanddose fürs Internet vorhanden ist, eine installiert bzw. das Signal freigeschaltet. Das Modem bringt dann der Techniker gleich mit. Dieses wird dann vom Techniker oder aber auch von dir selbst (je nach Installationsart) umgehend angeschlossen und in Betrieb genommen. Einen Vertrag und eine Bestätigung zum Unterschreiben legt dir dann der Techniker vor. Ich hoffe, ich konnte hiermit alle deine Fragen beantworten :-). Liebe Grüße, Jonathan
    12 Leaderboardpunkte
  27. Sol

    Port Forwarding in Modem Mode

    Hi @NTM, Danke, das hab ich gestern prinzipiell schon versucht, aber es könnte was daneben gegangen sein. Ich werds heute noch mal probieren. Danke für die Antwort.
    12 Leaderboardpunkte
  28. NTM

    Port Forwarding in Modem Mode

    Hey @Sol Wenn du deine Fiber Box bzw Connect Box in den Modem Modus geschalten hast und einen Router dahinter gehängt hast, musst du die Port Weiterleitung auf dem neuen Router nochmal einrichten. Die Fiber Box bzw Connect Box leitet im Modem Modus alles an den Router dahinter weiter. Wie und wo das einzustellen ist, unterscheidet sich je nach Hersteller & Modell und sollte im Handbuch beschrieben sein. LG NTM
    12 Leaderboardpunkte
  29. Karo

    Die Temperatur Ihrer Connect Box ist zu hoch.

    @ara Damit die Kolleginnen und Kollegen im Magenta Shop dein Modem tauschen, ist vorab ein Kontakt mit dem Technikteam notwendig. Ohne so einer Notiz bei deiner Kundennummer, wird das Modem auf Verdacht nicht getauscht. Bitte melde dich telefonisch unter 0676 200 7777 und klär das Thema direkt. Ich verstehe, dass es unangenehm ist, wenn es mitunter zu einer längeren Wartezeit kommt. Ich versichere dir aber, dass sich unsere Kolleginnen und Kollegen so rasch wie möglich um die Anliegen unserer Kunden kümmern. Da wir hier in der Community keinen individuellen Support anbieten, sind mir darüber hinaus die Hände gebunden, sorry. LG, Karo
    12 Leaderboardpunkte
  30. Andrea_

    PUK Code nicht online abrufbar/ Live Chat weg?/Sonntag Service?

    Hallo @Isaku, ich bedaure, dass du mit diesen Unannehmlichkeiten zu kämpfen hattest. Es ist seltsam, dass du am Sonntag niemanden erreicht hast. Welche Hotlinenummer hast du denn gewählt, dann kann ich dein Feedback intern weitergeben. Komisch ist auch, dass du den PUK im Onlineportal nicht angezeigt bekommst. Welche Info steht denn stattdessen dort? LG Andrea
    12 Leaderboardpunkte
  31. Topologik

    Keine Dsl Verbindung

    Hi Dex, hast du schon beim Technikteam nachgefragt woran das liegt? Sie sind hier auf jeden Fall die richtigen Ansprechpartner. Unsere Community dient eher zum Informations-Austausch - individuellen Support bietet dir unser Serviceteam. Melde dich bitte bei ihnen, damit sie dir rasch weiterhelfen können. Mia_
    12 Leaderboardpunkte
  32. RonnieAT

    iPhone 5s - Sim Lock entfernen lassen

    Hallo, bin gerade in der gleichen Situation, hat es bei dir funktioniert?
    12 Leaderboardpunkte
  33. Rand

    e-sim

    Hi Klaus, grundsätzlich kannst du mehrere eSIM-Profile herunterladen - dies geht aktuell allerdings nur über einen Magenta Shop. Vergiss dann bitte nur nicht, bevor du dein iPhone weitergibst, das eSIM-Profil von dem alten Gerät zu löschen. Weitere Infos findest du hier: eSIM bei Magenta LG
    12 Leaderboardpunkte
  34. NTM

    Oneplus 7 Pro mobile daten

    Hey @Maximilian S OnePlus Telefone sind immer für alle Netze offen, wobei es auch Mobilfunknetze gibt, welche nicht alle Geräte hinein lassen. Dies ist bei Magenta aber nicht der Fall. Da du ehemaliger UPC Mobile Kunde zu sein scheinst, versuche es noch mit dem UPC Mobile APN: APN: internet.at.upcmobile.com Name: UPC mobiles Internet MCC: 232 MNC: 13 Findet das OnePlus gar kein Netz, oder sind wirklich nur keine 2G/3G/4G Daten verfügbar? Schau auch mal in die Einstellungen, welcher Netzwerkmodus eingestellt ist. Du könntest auch noch versuchen Datenroaming zu aktivieren (im Ausland können dann natürlich zusätzliche Kosten entstehen). Funktioniert die SIM am selben Standort einwandfrei in einem anderen Gerät? LG NTM
    12 Leaderboardpunkte
  35. MichaelHampel

    iPhone 5s - Sim Lock entfernen lassen

    Danke IT-Freak, hab soweit alles in die Wege leiten können. Hoffe, dass das auch so klappt
    12 Leaderboardpunkte
  36. IT-Freak

    iPhone 5s - Sim Lock entfernen lassen

    Kontaktiere dazu Magenta direkt. Bitte halte die IMEI Nummer bereit. https://www.magenta.at/service/ Nachdem iPhones etwas eigen sind beim entsperren kann ich dir nicht genau sagen wie es ablaufen wird. Es sollte ohne Shop Besuch funktionieren.
    12 Leaderboardpunkte
  37. NTM

    Datenvolumen

    Hey @CALAFATI Welchen Tarif hast den genau (wichtige Info)? In der Regel sind diese Smartphone Tarife zwar mit unlimitierten Daten gewesen, aber mit einer Drossel ab einem bestimmten Volumen. Wahrscheinlich ist das eine Info, dass dein High-Speed Volumen zu 80% aufgebraucht ist. LG NTM
    12 Leaderboardpunkte
  38. IT-Freak

    Cannot access "Port Forwarding" (Connect Box)

    Try the magenta hotline. Unfortunately their is no email contact possible.
    12 Leaderboardpunkte
  39. dgs

    Cannot access "Port Forwarding" (Connect Box)

    Thank you @IT-Freak. Where exactly at magenta.at/service can I request that? I couldn't find it; by WhatsApp they told me that they cannot do technical stuff and I couldn't contact yesterday the hotline for technical support... Is there another way, like email? Thanks again.
    12 Leaderboardpunkte
  40. IT-Freak

    Cannot access "Port Forwarding" (Connect Box)

    You habe to request a public ipv4 Adress. You can do that over magenta.at/service
    12 Leaderboardpunkte
  41. Christian_E

    Wo bitte findet man Support von T-Mobile / Magenta???

    Ja bitte kontaktiere die Support Hotline. Evtl. liegt bei dir eine Störung vor, die noch nicht gemeldet wurde. LG Christian
    12 Leaderboardpunkte
  42. NTM

    Wo bitte findet man Support von T-Mobile / Magenta???

    Hey @TMobil Support nichtsogut Zu zweites kann ich dir zumindest eine Antwort liefern. Hier findest du alle Kontaktmöglichkeiten zu Magenta (etwas weiter unten). Bei ersterem kann dir wohl nur Magenta weiterhelfen. LG NTM
    12 Leaderboardpunkte
  43. NTM

    Die Datenrate hat sich verlangsamt und ändert.

    Hey @Sura Es könnte sein das es sich um eine netzseite Störung handelt. Hier kannst du prüfen, ob eine an deinem Standort bekannt ist. Du könntest mal probieren das Handy aus und wieder ein zu schalten, vielleicht behebt dies das Problem schon. Ansonsten könntest du in den Einstellungen noch nachsehen, ob 3G/4G doch deaktiviert wurde (nur mehr 2G aktiv). Auch wäre es einen Versuch wert den Netzbetreiber in den Einstellungen erneut auszuwählen. Wenn alles nichts hilft und auch keine Störung vorliegt, könnte das Zurücksetzten der Netzwerkeinstellungen weiterhelfen. LG NTM
    12 Leaderboardpunkte
  44. NTM

    Chromecast

    Hey @LuckyLuke Mit der ON TV App für Android sollte es möglich sein Inhalte auf einen Chromecast zu übertragen. Bei der ON TV App für iOS gibt es aber nur AirPlay unterstützung. LG NTM
    12 Leaderboardpunkte
  45. Green Arrow

    Sky - Test-Abo

    Hallo hawkeye, Kannst du das Sky Testmonat schon nutzen? Falls nicht, melde dich bei der Hotline oder schriftlich. Ich denke, das Magentateam kann dir da weiterhelfen. LG
    12 Leaderboardpunkte
  46. IT-Freak

    Welches Kabel/Stecker für Hybrid Modem HA35-22?

    Am Router ist ein RJ11 Stecker. Vielleicht kommt dir sogar ein RJ11 Kabel mit wenigen Verlusten unter.
    12 Leaderboardpunkte
  47. Stoffii

    zurück in die steinzeit

    Hallo S1ckboy, das ist leider ärgerlich Hast du schon versucht die Magenta Internet Experten zu erreichen? Einfach die 0676 2000 und Durchwahl 3 nehmen. Eventuell können die etwas für dich erreichen. Liebe Grüße Stefan
    12 Leaderboardpunkte
  48. hawkeye

    Sky - Test-Abo

    ich habe mich schon vor geraumer Zeit als UPC Kunde (als ich von Magenta noch nichts gehört hatte, vor geschätzten 2-3 Monaten ) für ein auf ein Monat befristetes, kostenloses Test/Probe-Abo für Sky Cinema angemeldet. Dieses sollte von 9. Mai bis 9. Juni für meine Horizon freigeschalten werden. Leider ist dies aber bis dato nicht erfolgt. Gibt's dazu Infos oder ist diese Möglichkeit auf Grund " Aus T-Mobile und UPC wird Magenta" "ins Wasser gefallen" ?
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00