Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. Topologik

    Topologik

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      12

    • Gesamte Inhalte

      94


  2. Jonathan Dorian

    Jonathan Dorian

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      1.471


  3. Karo

    Karo

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      783


  4. J.L.Picard

    J.L.Picard

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      2


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2019-10-02 Alle Bereiche

  1. 41Kurt21

    langsames Internet lte

    Und das andere dazu >>>
    12 Leaderboardpunkte
  2. 41Kurt21

    langsames Internet lte

    Muss allgemein wieder einmal ein Problem sein. Das Kastl (4+ wird angezeigt) steht immer an der selben Stelle. Heute geht überhaupt nichts. Speedtest hat 3 x abgebrochen. Siehe Bildchen vom Netztest >>>>>
    12 Leaderboardpunkte
  3. Christian_E

    WebRTC

    Interessantes Thema. Du sprichst da den Zeitserver Dienst an oder meinst du da was anderes? Hast du da einen Link zu einem Test? Webseite oder so?
    12 Leaderboardpunkte
  4. Christian_E

    langsames Internet lte

    Tja... Das sieht ja eh schon besser aus. Was wurde jetzt verändert?
    12 Leaderboardpunkte
  5. skorpion81

    langsames Internet lte

    12 Leaderboardpunkte
  6. Christian_E

    langsames Internet lte

    wobei das bild im ersten Screenshot der bevorzugte Standort sein könnte.
    12 Leaderboardpunkte
  7. Christian_E

    langsames Internet lte

    Beim ersten und auch beim Letzten hast du die besseren Werte. Gab es da bei der Performance auch Unterschiede?
    12 Leaderboardpunkte
  8. skorpion81

    langsames Internet lte

    Hallo Danke Anbei ein paar verschiedene Standorte die mir Möglich sind das Gerät aufzustellen.
    12 Leaderboardpunkte
  9. Christian_E

    langsames Internet lte

    Oha - RSRP ist draußen deutlich schlechter. Das zeigt, dass der Sendemasten irgendwo auf der anderen Seite sein muss. RSRP von -105db ist schon sehr schlecht. Da muss es fast zwangsweise Probleme geben. Bitte den Test auf einer anderen Seite des Hauses mal machen oder den Router draußen anstecken. Oder mal wirklich ins Auto und ganz woanders in Betrieb nehmen, damit man mal eine Bandbreite sieht. Die Verwendungsklasse ist mit dem Vertrag gebunden, die lässt sich nur ändern oder anpassen, wenn man ein anderes Produkt verwendet. Aber bitte mach zuvor mal einen Text mit Ortsveränderung, damit wir mal wissen, was alles geht. LG Christian
    12 Leaderboardpunkte
  10. skorpion81

    langsames Internet lte

    Hallo Ja du hast recht habe eine Schule in der nähe. Anbei die Werte von draussen. Ich hatte mit meinem alten Vertrag fast immer zwischen 40 und 50 mb/s. Mit Flex 75 naja nichts gutes. Gibts den die möglichkeit wieder in Netzwerkman. Klasse B zu kommen. Ich brauche das Internet auch für die Arbeit bisher hats super funktioniert seit der umstellung nicht mehr. danke
    12 Leaderboardpunkte
  11. Christian_E

    langsames Internet lte

    OK, das Signal ist nicht das beste, denn bei RSRP sieht man, dass der Pegel relativ weit unten ist. Aber SINR ist gut und das bedeutet, der Pegel ist zwar mäßig aber die Qualität gut. Was mich wundert - du hast schon Mittag ziemlich schlechte Werte. Entweder ist eine Schule/Firma o.ä. in der Nähe und viele surfen in der Mittagspause oder du hast Mittag einfach schon eine allgemeine Überlastung in deinem Bereich. Was mich ganz und gar wundert ist, dass der Empfang draußen nicht besser ist. Also RSRP müsste draußen um ein paar db niedriger sein - gibts da echt keine Verbesserung?
    12 Leaderboardpunkte
  12. skorpion81

    langsames Internet lte

    Hallo Die heutigen Werte sind naja seher bescheiden.
    12 Leaderboardpunkte
  13. skorpion81

    langsames Internet lte

    Hallo Danke erstmal für die schnellen Antworten. Ich habe den Huawei B529 und den Alcatel beide Geräte liefert den selben download ab. Haben aber auch schon 50 bzw 75 mb/s zusammengebracht. Wenn ich jetzt wirklich in eine schlechtere Klasse eingestuft bin als vorher obwohl ich einen höhern Vertrag habe würde ich gerne wieder in meinen alten wechseln wo der download bei stabilen 50mb/s liegt. Das derzeitige Internet ist so nicht brauchbar für fast 30 euro erwarte ich mir ein Internet das funktioniert. Der Empfang ist immer der Gleiche egal ob draussen oder drinnen habe alle Räume probiert.
    12 Leaderboardpunkte
  14. skorpion81

    langsames Internet lte

    12 Leaderboardpunkte
  15. frei

    Connect Box als dns server

    Funktioniert hat das bei: zwei verschiedenen Thomson Modems, eines von UPC und eines von A1, Pirelli Modem von A1, Fritzbox 7360,... Ich weiß dass ich selber einen DNS-Server aufsetzen kann! Nur nachdem ich in der Connect Box nicht eintragen kann dass der verwendet werden soll nutzt mir das wenig.
    12 Leaderboardpunkte
  16. Christian_E

    langsames Internet lte

    War das nur gestern oder hast du immer solche Werte. Schreib doch ein bissi mehr, damit wir unterstützen können. Danke.
    12 Leaderboardpunkte
  17. querendus

    Fritzbox Update auf 07.13 für Fritzbox 7350

    @Karo Danke für die Info, das werde ich morgen ausprobieren.
    12 Leaderboardpunkte
  18. Martin Kirchmeyr

    langsames Internet lte

    [***] Magenta!!!
    12 Leaderboardpunkte
  19. markusffsani

    Fritzbox Update auf 07.13 für Fritzbox 7350

    @IT-Freak Hmmmm...Backup habe ich. Die Box hatte ja den Eintrag "Fritz!OS Datei" nicht, also wäre es auf diesen Weg nicht gegangen....
    12 Leaderboardpunkte
  20. IT-Freak

    Fritzbox Update auf 07.13 für Fritzbox 7350

    Oh cool, großes Lob an die Magenta/UPC Telefonie Entwickler. Ihr habt euch Punkto Security etwas gedacht, sollte ich den Post richtig interpretiert haben. Bitte nicht Nachmachen, keine Ahnung ob es noch Nebenwirkungen dieses Upgrade Weges gibt. Zwischen Backup erstellen und wieder einspielen NIE mit dem Provider Profil online gehen. Es gab einen Grund, warum das Upgrade offline zu installieren war. Zwischen Backup erstellen und Backup einspielen war die Box im Netz. Mein Verdacht ist, es wurden neue Telefonie Zugangsdaten erstellt und die alten, welche im Backup waren dadurch ungültig. (Nach einem Reset meldet sich die Box bei Magenta zur Programmierung, wenn UPC als Anbieter ausgewählt ist) Was auch sein kann, das du dadurch das provisionierungssystem etwas verwirrt hast, was aus Erfahrung Probleme machen kann. Wie ich die letzten Male so ein System verwirrte, endete ist fast immer damit, das Dienste nicht mehr funktionierten. Meistens auch das Internet. Der lustigste Effekt, das System hat das Modem fast wöchentlich gelöscht und ich war offline. Alternativ hat es die Internet Zugagnsdaten auf falsche geändert und nach 24h betriebszeit musste ich die neu setzen um wieder ins Netz zu kommen. Das war aber bei einem anderen Provider Ein Versuch wäre die Box wieder zurück zu setzen und dann kein Backup einzuspielen.
    12 Leaderboardpunkte
  21. markusffsani

    Fritzbox Update auf 07.13 für Fritzbox 7350

    Also ich habe es so auf Fritz!OS 07.12 gebracht: Box Offline und auf Werkseinstellung Dann einen "anderen Anbieter" genommen, einen Benutzer und Kennwort vergeben wieder ans Netz und auf UPC zurückgestellt Internet aufbauen lassen Unter System war dann noch das Update (siehe Bilder) dort Online nach dem Updat suchen und Installieren Nach der Installation Kontrolle welcher Internetanbieter dort steht, Backup einspielen und neustarten lassen Jetzt habe ich OS 07.12 Das einzige ist, das ich eine Fehlermeldung beim Telefon habe, das sie scheinbar nicht registriert sei, warum auch immer, vielleicht kann mir da wer einen Tipp geben Das war vor dem Internetanbieterwechsel offline Das war nach dem ich wieder Online gegangen bin und auf das automatisch Update gegangen bin Nach dem Update eine Diagnose durchgeführt
    12 Leaderboardpunkte
  22. IT-Freak

    Fritzbox Update auf 07.13 für Fritzbox 7350

    In @Karos Anleitung steht, das man die Box zuvor auf werkeinstellungen setzen muss und offline nehmen muss. Je nachdem wie die boxen von Magenta verwaltet werden, reicht dies, falls nicht, unter Internetanbieter 'anderen Internetanbieter' auswählen.
    12 Leaderboardpunkte
  23. markusffsani

    Fritzbox Update auf 07.13 für Fritzbox 7350

    Nun, danke für diese Info, nur beim FritzOS 7.03 gibt es keinen Punkt im Bereich System -> Update -> manuelles Update.... Ich habe es heute gerade versucht... Es gibt in diesem Bereich nur die Möglichkeit für ein Online Update, der Reiter "Fritz!OS Datei" fehlt bei meiner Box, damit keine Möglichkeit zum manuellen Update!
    12 Leaderboardpunkte
  24. Christian_E

    WLAN am Handy -Keine Verbindung zum Internet

    Also am Notebook geht es oder? Andere WLAN Netze gehen auch oder? Was zeigt denn das Handy genau an? Kommt ein Fehler? LG Christian
    12 Leaderboardpunkte
  25. Christian_E

    langsames Internet lte

    Ja und es ist halt wieder Primetime. Im Herbst ist die Auslastung immer deutlich höher, weil halt mehr gesurft wird. Mich würden trotzdem die Empfangswerte interessieren. Die findest du im Routermenü. Kannst die mal hier bitte posten, denn die Striche sagen nicht soviel aus. Oder du hältest den Würfel mal raus - dann musst du immer alle Striche haben und machst den Test noch einmal. Danke! LG Christian
    12 Leaderboardpunkte
  26. NTM

    langsames Internet lte

    Hey @skorpion81 Dein neuer Vertrag ist im Netzwerkmanagement in Klasse G und dein alter Tarif wahrscheinlich noch in Klasse B. Daher könnte die verringerte Bandbreite kommen. Der Alcatel ist kein sehr zeitgemäßer Router, da dieser unter Umständen nicht so viel aus dem Netz rausholen kann. Interessant wäre es, ob du den kleinen Huawei E5170 oder den großen Huawei B529 hast. Der E5170 ist technisch praktisch gleich wie der Alcatel HH40V. Sollte bei dir LTE-A/4G+ verfügbar sein könnte man die schlechtere Nutzungsklasse eventuell mit einem besseren Router ausgleichen. LG NTM
    12 Leaderboardpunkte
  27. Karo

    VDSL2 Bonding

    @cyron_at Im Privatbereicht wird das nicht angeboten. Du kannst aber bei B2B nachfragen (https://www.magenta.at/business/kontakt/) , ob es dort die Möglichkeit gibt. LG, Karo
    12 Leaderboardpunkte
  28. IT-Freak

    VDSL2 Bonding

    Die einzige mir bekannte Herausforderung bei VDSL Bonding sind die hohen Kosten für die Herstellung Leitung seitens A1. Die mehrere Anbieter verrechnen diese direkt an den Endkunden weiter.
    12 Leaderboardpunkte
  29. Karo

    Fritzbox Update auf 07.13 für Fritzbox 7350

    @querendus Wann ein Update auf die neue Version erfolgen wird, kann ich dir nicht sagen. Dazu liegen uns keine Info vor. Du kannst dir die neue Firmware Version aber direkt auf den PC/Laptop laden. Nimm danach die Fritzbox offline und setze diese auf Werkseinstellung zurück. Spiele die Firmware dann manuell ein. Anschließend musst du gegebenenfalls die Fritzbox manuell wieder neu einrichten mit Land und Anbieter. Gutes Gelingen LG, Karo
    12 Leaderboardpunkte
  30. NTM

    Rufnummernachweis

    Hey @Joe68 Den Verbindungsnachweis kannst du im MeinMagenta einsehen. Dieser beinhaltet Anrufe, SMS/MMS und Datenübertragungen der letzten 6 Monate, welche für die Verrechnung relevant sind. Zuerst unten nach dem Einloggen auf "Meine Verbindungen" klicken. Dann bei Rechnungen und Einzelgesprächsnachweis auf "Details" klicken. Dann kannst du dann nach Auswahl des Monats die Rechnung und den Einzelgesprächsnachweis herunterladen. Den Einzelverbindungnachweis des aktuellen Monat findest du in MeinMagenta unter "Aktuelle Verbindungen". WhatsApp Anrufe sind da nicht dabei (da sie keine klassischen Anrufe sind). Nur via Einspielen eines Backup von WhatsApp (wenn vorhanden) könntest du diesen Anrufverlauf zurückbringen. LG NTM
    12 Leaderboardpunkte
  31. Jonathan Dorian

    Port-Weiterleitung nach Software-Änderung

    Hallo pludikovsky, fehlen dir jetzt alle Portweiterleitungen, die du eingerichtet hast? Wenn ja, melde dich bitte bei unserem Technikteam an der Serviceline (https://www.magenta.at/service/#hotlines) und schildere ihnen dein Anliegen. Ich bin sicher, dass sie dir da weiterhelfen können. Liebe Grüße, Jonathan
    12 Leaderboardpunkte
  32. Topologik

    Statische IPv4 Adresse

    Hallo @Fabi1, melde dich am besten mal direkt bei unserem Serviceteam und lass dich dort zum Thema fixe IP Adresse beraten. Sie sehen besprechen mit dir alles im Detail und informieren dich über deine Möglichkeiten. Mia_
    12 Leaderboardpunkte
  33. Jonathan Dorian

    WLAN Box

    Hallo HarleyQ, Das klingt sehr seltsam. Üblicherweise sollte es reichen, wenn du auf deinem Handy einmal das WLAN ausschaltest, ein paar Sekunden wartest und dann wieder einschaltest. Danach sollte eine Auswahl von WLAN Netzen uf deinem Bildschirm erscheinen. Dort wählst du dein Netzwerk (WLAN) aus und gibst das Passwort ein. Zusaätzlich kannst du auch gleich aktivieren, dass die Login Daten gespeichert bleiben. Starte zur SIcherheit aber auch dein Modem und dein Handy einmal neu, damit mögliche Aktualisierungen übernommen werden. Liebe Grüße, Jonathan
    12 Leaderboardpunkte
  34. J.L.Picard

    Meldezettel per E-Mail für DSL-Anmeldung geschicht, aber keine Bestätigung erhalten

    Danke für die Antworten, mittlerweile habe ich meine Bestätigung erhalten, wie mir scheint, läuft einfach alles etwas schleppend, was bei starkem Andrang auch verständlich ist. MfG Jean-Luc
    12 Leaderboardpunkte
  35. Topologik

    Meldezettel per E-Mail für DSL-Anmeldung geschicht, aber keine Bestätigung erhalten

    Hi, wie @MarioM schon richtig geschrieben hat, ist hier unser Serviceteam der beste Ansprechpartner. Sie können die Bestellung anhand deiner Daten ausfindig machen und dir Genaueres sagen. Mia_
    12 Leaderboardpunkte
  36. Topologik

    Handy Reparatur - wie lange noch

    Hi @Hitman84, das klingt alles sehr nervenaufreibend . Wie @Stoffii schon geschrieben hat, können dir unsere User in der Community bei diesem Fall leider nicht wirklich weiterhelfen. Unsere Kolleginnen und Kollegen vom Serviceteam sind hier die richtigen Ansprechpartner - melde dich am besten bei ihnen. Sie sehen sich den Sachverhalt an und kümmern sich um eine Lösung. Ich drücke die Daumen, dass du dein Handy bald wieder in den Händen hältst. Mia_
    12 Leaderboardpunkte
  37. Probiere einmal die box zurück zu setzen und kein Backup einzuspielen. Das könnte das Problem lösen
    0 Leaderboardpunkte
  38. Nein, das habe ich schon vorher mal gehabt, ich habe das Update nach der Vorgangsweise von Karo (?) gemacht, hat nicht geklappt und habe dann wieder die Box normal gestartet und das Backup wieder eingespielt. Von da an hat es nicht funktioniert. Ich kann nur mal das Backup von heute Nachmittag (das selbe wie Oben) jetzt einspielen....
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00