Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. Karo

    Karo

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      12

    • Gesamte Inhalte

      783


  2. Topologik

    Topologik

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      94


  3. army120036327

    army120036327

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      3


  4. Rand

    Rand

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      48


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2019-07-24 Alle Bereiche

  1. MarioM

    Leitung seit einer Woche langsamer

    Hast du es schon mal via Kabel versucht, wie @Mia_ dir geraten hat?
    36 Leaderboardpunkte
  2. Christian_E

    Netzabdeckung

    Alles klar - Danke für die Info. 137 Gebäude mit durchschnittlich 3 Bewohner.... Naja wohl zuwenig, wahrscheinlich auch eher ältere Leute, die das Internet nicht mehr so dringend benötigen.
    34 Leaderboardpunkte
  3. Christian_E

    Netzabdeckung

    Das war das Versprechen der Politik. Aber die hat ja jetzt andere Sorgen...
    24 Leaderboardpunkte
  4. Christian_E

    Leitung seit einer Woche langsamer

    Könnte tatsächlich was mit den Kanälen zu tun haben. Wieviele WIFI Netze siehst du denn, wenn du nach denen scannst?
    24 Leaderboardpunkte
  5. Christian_E

    Leitung seit einer Woche langsamer

    Zur Vervollständigung: Hast du da was geändert oder ging es ohne Einwirkung einfach wieder?
    24 Leaderboardpunkte
  6. army120036327

    kein Freizeichen seit Magenta-Umstellung

    Mittlerweile gibts bei mir bei den abgehenden Anrufen immer Freizeichen! Danke schon mal, auch wenns manchmal komisch klingt (als wäre der Anzurufende im Ausland), so gibt es zumindest das Freizeichen wieder.
    24 Leaderboardpunkte
  7. Christian_E

    Leitung seit einer Woche langsamer

    Definitiv ein guter Vorschlag Mario!
    12 Leaderboardpunkte
  8. MarioM

    kein Freizeichen seit Magenta-Umstellung

    Was tu ich, wenn ich keinen Androiden habe? Aber diese App ist ja für personalisierte Freizeichen, oder? Die meine ich ja nicht ... ich meine den normalen Freizeichenton, der sich geringfügig unterscheidet
    12 Leaderboardpunkte
  9. Saeco

    kein Freizeichen seit Magenta-Umstellung

    Hallo MarioM, Zum Thema unterschiedliche Freizeichen gibt es für Android eine App von Magenta. Zusätzliche Infos auf der Webpage https://freizeichentoene.magenta.at/htmlplus-sf/home Viel Spaß beim Auswählen...….
    12 Leaderboardpunkte
  10. mahler77

    Leitung seit einer Woche langsamer

    Jein, habe nur das Modem ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Aber heute ist die Geschwindigkeit wieder im Keller. (mehrere Messungen)
    12 Leaderboardpunkte
  11. Christian_E

    Netzabdeckung

    Ja bei DSL ist es halt ein Thema, wie weit man von einem ordentlichen Verteiler weg ist. Trotzdem wäre es in so einem Fall wohl leichter, eine Sendeanlage zu installieren. Wie war das Versprechen? Bis zum letzten Hof ordentliches Breitband.
    12 Leaderboardpunkte
  12. Rand

    Wlan zu Langsam

    Hallo Peter1965, mit welchen Geräten hast du es denn schon getestet? In manchen Fällen ist ein Treiberupdate schon die Lösung. Rand
    12 Leaderboardpunkte
  13. IT-Freak

    Netzabdeckung

    Teilweise sind auch Personen dort, die das Internet brauchen. Bis vor ein paar Jahren gab es für einige gar keine DSL Leitung, wodurch die dann Einwahlleitungen hatten. Jetzt gibt es DSL aber da ist die Bandbreite, je nach Standort, zwischen 1 und 13 MBit/s.
    12 Leaderboardpunkte
  14. Christian_E

    kein Freizeichen seit Magenta-Umstellung

    Das wäre ansich schon interessant. Vielleicht kann diese Frage von Magenta beantwortet werden. Was ist der Grund, wenn das Freizeichen unterschiedlich klingt? Ich denke rein technisch muss es da eine einfache Antwort geben.
    12 Leaderboardpunkte
  15. MarioM

    Netzabdeckung

    Damit könntest du leider Recht haben
    12 Leaderboardpunkte
  16. Christian_E

    kein Freizeichen seit Magenta-Umstellung

    Danke für die Rückmeldung. Schön zu hören, dass sich bestehende Anfragen nach und nach auch wieder lösen. LG Christian
    12 Leaderboardpunkte
  17. Peter1965

    Wlan zu Langsam

    Funkt leider auch nicht@IT-Freak Zusätzlich noch verschieden Kanäle gewählt. Hilft alles nix.
    12 Leaderboardpunkte
  18. Peter1965

    Wlan zu Langsam

    Hi IT-Freak !! Danke für den Tipp werde ich mal versuchen.
    12 Leaderboardpunkte
  19. Christian_E

    Connect Box + Android TV

    Oder https://community.sony.de/t5/android-tv/kdl-55w805c-findet-wlan-nicht/td-p/2081721 https://www.giga.de/unternehmen/sony/tipps/sony-bravia-internet-einrichten-verbinden-und-probleme-loesen/ https://community.sony.at/t5/andere-fernseher/sony-bravia-kdl-32wd755-findet-kein-wlan-mehr-kann-sich-nicht/td-p/2227266
    12 Leaderboardpunkte
  20. Christian_E

    Connect Box + Android TV

    Alles klar - vielleicht kann dir das helfen: https://www.sony.de/electronics/support/articles/00127011 Probier mal eine manuelle IP Adresse. Oder https://community.sony.ch/t5/android-tv/wlan-probleme-kd-49xd8005/td-p/2284311 https://www.sony.at/electronics/support/articles/00113674 Ich weiß es sind teils simple Anleitungen aber vielleicht hast du irgendeine Kleinigkeit übersehen?
    12 Leaderboardpunkte
  21. Christian_E

    Connect Box + Android TV

    OK.... Seltsam. Kannst mal schreiben, was das für ein Fernseher ist? Typ?
    12 Leaderboardpunkte
  22. zyber

    Connect Box + Android TV

    Danke für die Antwort! Zur Info, ich hab eine 125 mbit/s Vertrag PC per Lan: 126 mbit/s Handy per Wlan: 124 mbit/s Tablet per Wlan: 125 mbit/s TV per Lan: 0,3 mbit/s Ich hab nichts beim TV umgestellt, DHCP ist aktiviert und es hat auch mit dem alten Router einwandfrei funktioniert. Ja die Wlan Netzwerke werden angezeigt, aber verbinden kann ich mich mit dem Router nicht. Was mir allerdings jetzt noch aufgefallen ist, dass sich meine Hue Bridge nicht mehr mit dem Router verbinden lässt.
    12 Leaderboardpunkte
  23. mahler77

    Leitung seit einer Woche langsamer

    Seit ein paar Tagen läuft es wieder rund.
    12 Leaderboardpunkte
  24. Christian_E

    Connect Box + Android TV

    Spannend! Welche Speed hast du denn am Handy oder auf einem Notebook per WLAN / LAN? Wurde am SONY TV irgendwas spezielles eingestellt? Ist DHCP aktiv? Erkennt der Fernseher die verfügbaren WLAN's? LG Christian
    12 Leaderboardpunkte
  25. Christian_E

    LTE, Langsam, Vertrag

    Hmmmm spannend. Die Antenne sollte dann alles können und trotzdem liefert die nicht? Dann ist sie entweder defekt oder es gibt noch ein anderes Problem. Du hast sie aber schon auf den Sender ausgerichtet oder? Denn bei einer Richtantenne ist das ganz wichtig - die empfängt nur, wenn du sie genau ausrichtest. A1 dürfte in deinem Fall offensichtlich die bessere Alternative sein. Da passen die Werte ja gut. LG Christian
    12 Leaderboardpunkte
  26. 41Kurt21

    LTE, Langsam, Vertrag

    Komme nie unter 30 mit den Ping. Auf der Schachtel steht >>Frequency Range >> 791 - 821 MHz / 832 - 862 MHz / 1710 - 1785 MHz / 1805 - 1880 MHz / 2500 - 2570 MHz / 2620 - 2690 MHz. Über kurz oder lang werde ich beim Glasfaser nicht vorbei kommen. Mich schrecken momentan noch die Anschlusskosten von 295 € Habe mal einen Test beim anderen Internet bei uns im Haus gemacht. A1 Festnetz Hybrid Power 40/10. Siehe Bildchen da ist alles so einigermaßen i.O.
    12 Leaderboardpunkte
  27. Christian_E

    LTE, Langsam, Vertrag

    Also - ja die Antenne wird offensichtlich erkannt aber sorry - die Antenne ist eher minder. Und soweit ich das raus lese, deckt sie nur 800 MHz ab. Also wenn dein Sender in den höheren Bändern abstrahlt, bringt diese Antenne nichts. Schau mal - sowas bringt deutlich mehr: https://www.amazon.de/Multi-Band-Antenne-1800-2600-Leistungsgewinn/dp/B00LSSIGFY/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=lte+multiband&qid=1563871390&s=gateway&sr=8-4 Diese Antenne deckt dann auch die höheren Frequenzbänder ab.
    12 Leaderboardpunkte
  28. 41Kurt21

    LTE, Langsam, Vertrag

    Das ist die Antenne >> https://www.amazon.de/Hochleistungs-Verstärker-Antenne-Omnidirektionale-Signalverstärker-Verstärker/dp/B07FM7G75Z/ref=sr_1_5?adgrpid=71478916499&gclid=EAIaIQobChMIvsfGgc7K4wIVD44YCh3uKwFJEAMYAyAAEgKAUvD_BwE&hvadid=352780377784&hvdev=c&hvlocphy=1000997&hvnetw=g&hvpos=1o3&hvqmt=b&hvrand=8334064305122104284&hvtargid=kwd-305043677519&hydadcr=27926_1737050&keywords=4g%2Bantennen&qid=1563870096&s=gateway&sr=8-5&th=1
    12 Leaderboardpunkte
  29. 41Kurt21

    LTE, Langsam, Vertrag

    Antenne wurde erkannt. Kann sein das das ganze um 1 - 2 mm verrückt wurde beim Einschalten. Schließe mal Antenne an richte sich aber nicht aus weil es nichts bringt Un ein Speedtest mit der Antenne
    12 Leaderboardpunkte
  30. Christian_E

    LTE, Langsam, Vertrag

    Du aber das mit der Antenne ist interessant. Ich glaub da müssen wir prüfen, warum die Antenne eher eine Verschlechterung bringt. Frage: Hat der Router die Antenne überhaupt erkannt? Findet man im Menü... Oder hast probiert, manuell die Antenne im Routermenü zu aktivieren? Ist die Antenne für das Frequenzband überhaupt geeignet? Ist es eine Multiband Antenne? So wie du das beschreibst, kämpfst du massiv mit Reflexionen des Signals. Das ist zwar nicht untypisch aber was mich stutzig macht, ist dein hoher Ping. Der passt überhaupt nicht! RSRP ist bei dem letzten Bild deutlich schlechter - hast da was geändert? LG Christian
    12 Leaderboardpunkte
  31. 41Kurt21

    LTE, Langsam, Vertrag

    Und der Speedtest was ist da los. Am Vormittag schon Tote Hose. Zu was habe ich einen 150/30 Vertrag wenn nur der UP geht den ich aber nicht brauche. ;=((
    12 Leaderboardpunkte
  32. Karo

    Umstieg auf Magenta und Rechnung

    Du kannst auch auf unseren WhatsApp (https://www.magenta.at/service/#whatsapp) Service zurückgreifen. Hier handelt es sich allerdings um keinen Live-Chat. Die Anfragen weden chronologisch bearbeitet. Ansonsten warte die August Rechnung ab, vielleicht klärt sich dann alles von selbst. Falls nicht, melde dich bitte bei einem unserer Servicekanäle. Hab einen schönen Tag. LG, Karo
    12 Leaderboardpunkte
  33. Christian_E

    LTE, Langsam, Vertrag

    Hast denn Router mal raus auf das Fensterbrett gestellt? Wäre interessant, ob das was ändert? Signal müsste deutlich nach oben gehen. Vielleicht bringt das ja doch was für die Performance. Ein Versuch wäre es noch wert.
    12 Leaderboardpunkte
  34. Christian_E

    LTE, Langsam, Vertrag

    Danke. Das Signal ansich ist OK, nicht berauschend aber da kann man was anfangen. SINR im negativen Bereich zeigt größere Störungen an aber das ist sicher nur ein Momentwert. Ich glaub mal, dass da sicher was mit einer Antenne zu machen ist aber der hohe Upload zeigt ja, dass die Performance da wäre aber der Download durch Überlastung beim Sender nicht mehr her gibt. Was kannst machen? Wohl nicht viel... Leider. ? Da hängen einfach zuviele Kunden drauf...
    12 Leaderboardpunkte
  35. 41Kurt21

    LTE, Langsam, Vertrag

    Und der übliche Speedtest
    12 Leaderboardpunkte
  36. 41Kurt21

    LTE, Langsam, Vertrag

    12 Leaderboardpunkte
  37. Mastergrow

    Umstieg auf Magenta und Rechnung

    Hallo Karo Ne anrufen tu ich deswegen nicht mehr wieso auch angeblich sei alles in ordnung mit der rechnung^^ Ich warte aufs nächste monat bzw nächste rechnung und was aus der alten rechnung wird. lg mastergrow
    12 Leaderboardpunkte
  38. Karo

    Connect Box + Android TV

    Hi Zyper, wenn das Internet sonst funktioniert, nur die LAN/WLAN Verbindung zu dem TV Gerät streikt, bitte ich dich mal bei dem Hersteller nachzufragen. Ansonsten kannst du dich auch bei unseren Kolleginnen und Kollegen der Technikhotline (https://www.magenta.at/service/#hotlines) melden. Hier in der Community bieten wir nämlich keinen individuellen Support an. Ich wünsch dir eine schöne Woche. LG, Karo
    12 Leaderboardpunkte
  39. Karo

    Umstieg auf Magenta und Rechnung

     Es tut mir wirklich leid, dass der Umstieg mit so einem Ärger und  Unannehmlichkeiten verbunden war. Ich möchte mich auch entschuldigen,  dass die erste Bestellung nicht umgehend bearbeitet wurde. Die Herstellung  eines DSL Vertrags dauert allerdings immer etwas länger, als im  Kabelbereich. Dass das Modem dann auch verspätet geliefert wurde, bedaure ich sehr.  Falls noch eine Frage offen ist bzw. du wegen der Rechnung noch etwas  brauchst, bitte ich dich einen unseren Servicekanälen  (https://www.magenta.at/service/) zu kontaktieren. Hier in der Community  übernehmen wir nämlich keinen individuellen Support. LG, Karo 
    12 Leaderboardpunkte
  40. IT-Freak

    Internet langsam

    Der könnte daran schuld sein. Gibt es eigentlich ein Muster bei den Anwendungen? Mache bitte da einen speedtest: https://ipv6-test.com/speedtest/
    12 Leaderboardpunkte
  41. IT-Freak

    Dual Sim, eSim Nutzung in Grossbritannien mit iPhone XS

    Deaktiviere LTE am iPhone für die A1 SIM. Dann könnte es eher funktionieren.
    12 Leaderboardpunkte
  42. IT-Freak

    Netzabdeckung

    Ich habe mal nachgesehen, in dem Ortsteil gibt es ca. 137 Gebäude. Bei dem anderen Mobilfunker habe ich nachgesehen, der bietet laut online Dienst bei 20 der Gebäuden indoor GSM. Ich fürchte das es zu wenige Gebäude sind um dort auszubauen. Wie viele dort wohnen ist mir nicht bekannt.
    12 Leaderboardpunkte
  43. Michael K.

    Internet langsam

    So. Hab jetzt meinen alten t-mobile mobile per LAN angeschlossen, sim Karte zur Sicherheit raus und verwende jetzt das WLAN. Mir kommt die Verbindung jetzt schneller vor. Stellt sich die frage: Wie lange. Die edit sagt nicht lange. Selbes Spiel. Mal schnell, mal langsam. Könnt der ehemalige t-mobile internetschutz da schuld dran sein?
    12 Leaderboardpunkte
  44. Topologik

    Leitung seit einer Woche langsamer

    Hi, Die automatische WLAN Kanal Optimierung ist zwar eine coole Sache, hier kann es aber trotzdem zu Überlagerungen kommen, wenn alle Modems in deiner Umgebung den selben Kanal wählen. Probier das mal auszuschalten und manuell einen wenig genutzten Kanal zu wählen, wenn der Speed wieder langsamer wird. Das muss man regelmäßig überprüfen, da sich die genutzen Frequenzen der anderen Geräte um dich herum ja in den meisten Fällen auch automatisch ändern. Schau auch mal in die empfohlenen Einstellungen für einen Speedtest. Wenn das alles nichts hilft, würde ich dir emfpehlen dich einfach mal direkt mit dem technischen Support in Verbindung zu setzen, hier ist dann denke ich individueller Support sinnvoll. Mia_
    12 Leaderboardpunkte
  45. Stoffii

    Dual Sim, eSim Nutzung in Grossbritannien mit iPhone XS

    Hallo JK777, hast du schon mal gegen gecheckt um die A1 SIM in einen anderen Handy ohne Probleme funktioniert? Oder eventuell bei A1 nachgefragt ob bei deinen Vertrag etwas gesperrt ist? Würde zwar komisch ein, weil du sagst überall anders in EU geht es ja =/ LG Stefan
    12 Leaderboardpunkte
  46. Michael K.

    Internet langsam

    Kann ich jetzt eigentlich nicht sagen. Hatte aber bis vor kurzem lte Internet von t-mobile. Das war zwar wegen schlechtem Empfangs allgemein langsam, dafür aber konstant. Hmm... Ich versuch später wlan beim Modem auszuschalten und per LAN den alten lte Router an zu schließen vl bekomme ich dann nen WLAN zustande
    12 Leaderboardpunkte
  47. NTM

    Internet langsam

    Tritt es auch in anderen W-Lans auf? z.B. wenn du mit einem der Handys einen Hotspot für das andere öffnest?
    12 Leaderboardpunkte
  48. Michael K.

    Internet langsam

    Mal kurz und knackig was ich schon versucht habe: 1. Neustart von den Geräten und dem Modem. 2. Firewall am Modem kurzzeitig deaktiviert 3. Jeweils ein frequenzband am Modem deaktiviert um ein hin und her springen zu verhindern. Downloads im appstore funktionieren zwar und sind auch schnell wenn sie mal beginnen. Bräuchte vor kurzem 40s für eine 2mb app wobei 38s vergingen bis der download gestartet ist. Vl würde es bei den Apps auch irgendwann gehen, nur kommt halt ein timeout vorher? Anfangs hatte ich das problem nur bei meinem handy, mal mehr mal weniger, aber mittlerweile auf beiden und eigentlich dauernd
    12 Leaderboardpunkte
  49. mahler77

    Leitung seit einer Woche langsamer

    Hallo Mia, danke! Ich habe in den Modemeinstellungen nachgeschaut und die WLAN-Kanaloptimierung ist aktiviert. Es dürfte also nicht an den Überlagerungen liegen. Seit ein paar Stunden ist die Leitung wieder über 100 Mbit, was schon mal gut ist. Update 21:45: Verbindung bricht ab, und wenn nicht, kommt sie auf gerade mal 40 Mbit. Sehr ärgerlich.
    12 Leaderboardpunkte
  50. Topologik

    Leitung seit einer Woche langsamer

    Hi @mahler77 Wirf am besten mal einen Blick auf unsere FAQ zum Thema WLAN: https://bit.ly/2YkWpzb. Ich kann mir gut vorstellen, dass es auf deinen genutzten WLAN Kanälen eventuell zu Überlagerungen kommt. Ein regelmäßiger Kanalwechsel kann hier hilfreich sein. Falls es damit nicht besser wird, teste deinen Speed mal mit einer direkten Kabelverbindung und melde dich auch beim technischen Support und lass deine Leitung überprüfen. Mia_
    12 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00