Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. winkler

    winkler

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      2


  2. Topologik

    Topologik

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      94


  3. Karo

    Karo

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      783


  4. Leo1404

    Leo1404

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      2


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2019-07-12 Alle Bereiche

  1. MarioM

    Ps4

    Schaue mal hier rein: https://community.magenta.at/topic/2532-apn-änderung-homenet-router-box/ Vielleicht hilft dir die Anleitung
    22 Leaderboardpunkte
  2. boymann10

    Ps4

    Wie mach ich das?
    12 Leaderboardpunkte
  3. boymann10

    Ps4

    Ich hab ein tmobile würfel der so aussieht
    12 Leaderboardpunkte
  4. Christian_E

    Galaxy S9 + findet keine Software updates (weder ota noch SmartSwitch)

    Gerne. Schade, dass sich das nicht anders lösen lässt.
    12 Leaderboardpunkte
  5. black_gis

    Galaxy S9 + findet keine Software updates (weder ota noch SmartSwitch)

    Hi, hatte noch keine Zeit es einzuschicken (Veranstaltung über Veranstaltung), Stand ist noch immer der gleiche. Am kommenden Montag bringe ich es zum einschicken. LG und danke fürs Nachfragen
    12 Leaderboardpunkte
  6. Karo

    Seit zwei Monaten bei Magenta - immer noch keinen schriftlichen Vertrag bekommen...

    Grundsätzlich wird bei einer Anmeldung im Shop der Vertrag gleich mitgegeben. Es tut mir leid, wenn das untergegangen ist. Da du dich gestern dazu nochmals gemeldet hast, warte bitte ein paar Tage. Ich bin zuversichtlich, dass der Versand klappt und die Unterlagen in den nächsten Tagen ankommen. Sollte dem nicht so sein, klär bitte mit unseren Kolleginnen und Kollegen, ob die E-Mail-Adresse korrekt in unserer Datenbank notiert wurde. Bezüglich WhatsApp – hier handelt es sich um keinen Live-Chat. Die Kolleginnen und Kollegen bearbeiten alle Anfragen chronologisch. Je nach Höhe des Volumens kann die Antwort etwas zeitversetzt kommen. Du bekommst aber auf jeden Fall eine Rückmeldung. Zum letzten Punkt. Wenn die Installation der Dienste bei dir zu Hause erst nach der Rechnungserstellung im Juni erfolgt ist, bekommst du die erste Rechnung im Juli. Mit dieser wird dann der Juni aliquot und der komplette Juli verrechnet. Warte bitte noch die nächsten Tage ab. Falls du die Juli Rechnung nicht per Post oder E-Mail bekommst, melde dich bitte nochmals bei einem unserer Servicekanäle (https://www.magenta.at/service/). LG, Karo
    12 Leaderboardpunkte
  7. Christian_E

    Mobiles Internet sehr sehr sehr langsam

    Ja es stimmt schon - im Moment gibt es echt viel Traffic, das kann ich bestätigen. Trifft übrigens Magenta genauso wie A1, da ich beide Provider parallel beobachte. Ferienzeit und die Leute haben offensichtlich viel mehr Zeit zum Surfen.... Nebenbei - postet bitte auch, ob sich der Signalpegel verändert hat. Den findet ihr im Routermenü. Braucht nur irgendwo ein Gerüst oder ein Kran aufgestellt werden und schon kann sich das Ganze ändern. LG Christian
    12 Leaderboardpunkte
  8. Christian_E

    Galaxy S9 + findet keine Software updates (weder ota noch SmartSwitch)

    Gibts dazu einen neuen Stand? Hoffe, dass es jetzt geklappt hat....
    12 Leaderboardpunkte
  9. a.yueksel

    Storno nicht durchgeführt

    Bei mir dasselbe! Ich zahle seit Monaten für ein Produkt, das ich paar Tage nach Kauf gekündigt und nie benutzt habe 15€ Monat Und die tolle Whatsapp-Auskunft hat mich angelogen und ignoriert mich mittlerweile.
    12 Leaderboardpunkte
  10. laika

    Mobiles Internet sehr sehr sehr langsam

    Und heute wieder nur 1,5 Mbit/s Download, aber 12,9 Mbit/s Upload. Trotz der vielen unzufrieden User, die sich zum extrem langsamen Netz melden ändert sich nichts. Hauptsache Magenta macht teure Werbung im TV, die vielen unzufriedenen Kunden sind dem Unternehmen anscheinend ganz egal.
    12 Leaderboardpunkte
  11. Topologik

    Internet Fiber App zeigt verbleibendes Datenvolumen fehlerhaft an

    Hi, dieser Fehler ist bereits bekannt. Nutze am besten die Mein Magenta App, um dein freies Datenvolumen unterwegs zu überprüfen. Mia_
    12 Leaderboardpunkte
  12. NTM

    DynDNS mit der Connect Box

    Hey @Leo1404 Einmal DynDNS sollte reichen. Also entweder auf der DS oder Router. Wenn du einen Router kaufst der DynDSN kann dann ja. Wenn du dies im Bezug auf die IP Adressen Problematik geschrieben hast: DnyDNS vergibt zu einer IP Adresse einen "schöneren" bzw leichter zu merkenden Namen. Im Hintergrund wird weiterhin mit IP Adressen gearbeitet. Und wie gesagt, es müssen bei beiden Internet Anschlüssen entweder eine öffentliche IPv6 oder bei beiden eine öffentliche IPv4 vorhanden sein, damit es funktioniert. Wie wurde denn DynDNS bei der anderen DS eingerichtet und funktioniert Fernzugriff auf diese? LG NTM
    12 Leaderboardpunkte
  13. Leo1404

    DynDNS mit der Connect Box

    Hey @NTM danke für die Antwort. Leider bin ich nicht so fit was das Thema angeht. Habe auf der DS ja auch DynDNS eingerichtet, benötige jedoch das auf dem Router auch damit es reibungsfrei funktioniert oder? Kann ich bei der Variante mit dem Modem+Router dann die DynDNS auf dem Router konfigurieren? Die andere NAS ist aktuell mit DynDNS am laufen. Danke und LG Leo
    12 Leaderboardpunkte
  14. laika

    Mobiles Internet sehr sehr sehr langsam

    Hatten schon mehrere Male Kontakt mit dem Servicecenter und Techniker, Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, es ändert sich nichts, seit Umstellung auf Magenta sehr langsam und täglich noch langsamer. Vor einigen Tagen noch 20-40 Mbit/s gerade jetzt 1,1 Mbit/s. Wir überlegen auch zu wechseln.
    12 Leaderboardpunkte
  15. anpu10

    Mobiles Internet sehr sehr sehr langsam

    kann dir nur zustimmen - seit ein paar Tagen ist es eine absolute Frechheit. hab WErte zw. 0.4-2.2 Mbit/s - angeblich sollte ich bis zu 80 haben . hab gestern bei magenta angerufen - es wurde gesagt, es wird geklärt und ich bekomme heute 16 Uhr einen Rückruf: bis jetzt hat sich niemand gemeldet werde zu A1 wechseln - schlimmer kann es nicht mehr werden !!!!!!!!
    12 Leaderboardpunkte
  16. Stoffii

    Brauche mehr Datenvolumen

    Hallo Sir John, schau dich hier mal um. Hier findest du alle Tarife von Magenta. 10GB gibts ab dem Mobile S Tarif. Liebe Grüße Stefan
    12 Leaderboardpunkte
  17. IT-Freak

    alte UPC DSL-Produkte

    Einige UPC Tarife werden auf neue Tarife umgestellt. Dazu kommt aber noch ein Brief, wenn man betroffen ist
    12 Leaderboardpunkte
  18. Christian_E

    Galaxy S9 + findet keine Software updates (weder ota noch SmartSwitch)

    Danke! Spannendes Thema. Kann doch nicht so schwierig sein, das in den Griff zu bekommen. Leider fehlt mir im Moment auch die zündende Idee. Aber ja - bitte weiter berichten. Danke Christian
    12 Leaderboardpunkte
  19. black_gis

    Galaxy S9 + findet keine Software updates (weder ota noch SmartSwitch)

    Hallo @Christian_E, leider immer noch nichts.... Da ich einen neuen Job angefangen hatte konnte ich mich darum nicht kümmern. Mitte April gehe ich der Sache wieder auf den Grund, da ja auch nichts via Smartswitch kommt kann es eigentlich ja nicht am Gerät liegen sonder so vermute ich das es im Netz nicht richtig registriert ist - wtf. Ich halte euch dann schon am laufenden, den ich befürchte beim nächsten Handy ist das auch wieder so.... LG Richard
    12 Leaderboardpunkte
  20. Christian_E

    Galaxy S9 + findet keine Software updates (weder ota noch SmartSwitch)

    Kurze Nachfrage: Wie ist denn beim betroffenen Smartphone der Status?
    12 Leaderboardpunkte
  21. Christian_E

    Galaxy S9 + findet keine Software updates (weder ota noch SmartSwitch)

    Oje - aber ich glaub mal schon, dass das nicht sofort passieren wird. Ich würde aber nicht länger als 2 bis 3 Tage warten. Kommt dann immer noch nichts, müsste das Gerät tatsächlich getauscht oder behandelt werden. Dann glaub ich nicht mehr daran, dass sich das von selbst löst. Jedenfalls Danke für dein Feedback. LG Christian
    12 Leaderboardpunkte
  22. black_gis

    Galaxy S9 + findet keine Software updates (weder ota noch SmartSwitch)

    @Christian_E hmm, Habs auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, 3 Mal oder so, beim letzten Mal dann mit Sim Karte und dann ohne Google und ohne Samsung Account eingeschalten, immer noch kein Lebenszeichen, aber es sind nach Ländereinstellungen gefragt worden, das einen Neustart nach sich zog und ich hab die 5 Minuten telefoniert damit sich dieser Region Lock nicht mehr ergibt. Ich gib dem ganzen noch zwei Wochen, könnte ja sein das es ein bisschen dauert bis alles kommt. Samsung konnte mir überhaupt nicht helfen, sie können nicht bestätigen das der Region Lock draußen ist, so hab ich bei Tmobile angerufen, nach 30min in der Warteschleife habe ich auch einen Techniker erreicht der meinte das muss sofort kommen...aber zumindest bestätigt das Tmobile seit 2 Wochen das Android 9 Update rausspielen. TMobile meinte das ich es ja einschicken kann, da es sich um einen Gerätefehler handeln könnte (sehr interessant, Samsung meinte das nicht)....genau das was man bei einem neuen Telefon will ... vielleicht in 2 Wochen wenn immer noch nichts da ist. Ich halte euch am laufenden
    12 Leaderboardpunkte
  23. Christian_E

    Galaxy S9 + findet keine Software updates (weder ota noch SmartSwitch)

    Na dann war der Tipp ja gar nicht so schlecht. Bin neugierig, ob es das letztendlich wirklich war. Lg Christian
    12 Leaderboardpunkte
  24. black_gis

    Galaxy S9 + findet keine Software updates (weder ota noch SmartSwitch)

    @Christian_E ok, danke für den Input - das mit der Sim könnte es wirklich sein, die hatte ich erst später eingelegt - blöd...das war dann beim s8 auch der Fehler, da hatte ich es auch später erst eingelegt, ich halt euch am laufenden
    12 Leaderboardpunkte
  25. Christian_E

    Galaxy S9 + findet keine Software updates (weder ota noch SmartSwitch)

    Alles klar. Mein Vorschlag - zurück zum Start. Aber wie du richtig schreibst - nach dem Zurücksetzen nichts rauf spielen, max. Google und Samsung Account aktivieren und dann in Ruhe lassen. Nicht dass da mit dem zurück Kopieren "irgendwas" mitkommt. Ich hatte was ähnliches - hab ein Smartphone über einen Online Händler bestellt. Ich hab den Fehler gemacht, dass ich das Handy schon vor dem Einsetzen der SIM konfiguriert habe und dann bekam ich immer einen Hinweis, dass das Handy die Ländersettings nicht bekommen hat. Noch einmal Zurücksetzen - aber mit eingelegter SIM und alles war im Anschluss gut. Halt uns bitte am Laufenden.
    12 Leaderboardpunkte
  26. black_gis

    Galaxy S9 + findet keine Software updates (weder ota noch SmartSwitch)

    @Christian_E Ja, bei Tmobile geholt. Es bekommt ja nicht mal alle updates die seither schon via ota zur verfügung stehen sollten - aus dem Screenshot kannst du eh meine aktuelle Version sehen und laut sammobile gab es aber schon 4-5 Updates - außer die otas sind nur für einen bestimmten Zeitraum verfügbar? Vermutung: Ich hatte das gleiche Problem auch bei dem S8, weiß allerdings nicht mehr wie ich es gelöst hatte, ich errinnere mich schwach aber vielleicht muss ich nochmal alles löschen, ohne konto mich durchklicken - updates ziehen, Werkseinstellungen zurücksetzen und dann erst den einrichtungsprozess starten - irgendwie zerschießt es sich immer beim kopieren von alten aufs neue Handy und wenn du den ersten Schritt mal gemacht hast, ist es schon in der Samsung Cloud... Das ist zumindest was ich am Freitag mal ausprobieren will und wenn es nicht geht sollen die das beim Samsung Shop flashen...und dann muss ich das nochmal einrichten
    12 Leaderboardpunkte
  27. Christian_E

    Galaxy S9 + findet keine Software updates (weder ota noch SmartSwitch)

    Das ist jetzt aber spannend. Hast du das Gerät in Österreich gekauft?
    12 Leaderboardpunkte
  28. black_gis

    Galaxy S9 + findet keine Software updates (weder ota noch SmartSwitch)

    @Christian_E leider immer noch nichts :-( probiere es täglich
    12 Leaderboardpunkte
  29. Christian_E

    Galaxy S9 + findet keine Software updates (weder ota noch SmartSwitch)

    @black_gis Nur damit wir informiert sind. Hat es zwischenzeitlich geklappt? LG Christian
    12 Leaderboardpunkte
  30. Christian_E

    Galaxy S9 + findet keine Software updates (weder ota noch SmartSwitch)

    Ich kenn das "Problem" von meinem Note 8. Da hat es auch ziemlich gedauert - ich glaub fast eine Woche, bis was gekommen ist. Es gibt da bei Samsung offenbar unterschiedliche Algorithmen, wie die Updates verteilt werden. Wie lange wartet ihr schon darauf? In der Regel sollte nichts zu machen sein. LG Christian
    12 Leaderboardpunkte
  31. Fichtlwichtl

    Galaxy S9 + findet keine Software updates (weder ota noch SmartSwitch)

    Hi, soeben hab ichs auf dem S9 getestet - Updates manuell Herunterladen -> 1,7GB Update verfügbar. Das war letzte Woche noch nicht der Fall. Mir wär nicht bekannt, dass man hier etwas falsch einstellen könnte. Vermutlich wird das Update auch in Tranchen ausgerollt. Also ich würde einfach abwarten. Aber wenn hier jemand noch Infos dazu hat, nur her damit! LGFW
    12 Leaderboardpunkte
  32. reiniw

    UPC Datensim, Umstellung auf Magenta, Ausland

    UPC Mobiles Internet in einem Huawei Router, habe leider ab 1.7. nicht verwendet, bin jetzt im Ausland und hebe keine Datenverbindung. Was kann ich tun, die Magenta Sim Verwaltung geht ja nur am Handy. Muss ich bis zur Rückkehr nach Österreich warten?
    0 Leaderboardpunkte
  33. boymann10

    Ps4

    Hallo ich habe ein Problem wenn ich auf der ps4 eine Party beitrete dann kann ich nicht mit mein freund reden er hat das gleiche internet wie ich aber wenn noch ein freund reinkommt der ein anderes internet hat können wir beide plötzlich reden sobald mein anderer freund wieder rausgeht kann ich mit mein freund wieder nicht reden an was kann das liegen?
    0 Leaderboardpunkte
  34. a.yueksel

    Storno nicht durchgeführt

    ? Hab ich am Anfang. Die Hotline hat gesagt, ich soll per Whatsapp schreiben, am Telefon geht das nicht. Die Whatsapp-line kann auch nichts als den Fall weiterzuleiten. Danach ist nur noch Stille... Wenn mir sogar vom Kundenservice bestätigt wird, dass mir zu Unrecht mein Geld abgezogen wurde und immer noch wird, obwohl ich NICHTS falsch gemacht habe, ist das ein sehr schlechter Kundenservice. Ich warte nun schon seit über einem Monat auf irgendeine Reaktion.
    0 Leaderboardpunkte
  35. hausbar

    Webmail Link chello

    Falls noch wer den Webmaillink ewig sucht für die @chello.at Adressen. https://webmail.mymagenta.at
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00