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Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2019-06-13 Alle Bereiche

  1. Karma82

    Pure Enttäuschung & mittlerweile Verzweiflung - 4 Monate ohne Internet

    Ich finds auch sehr schade Christian_E - zumal wir jahrelang bei UPC waren. Gestern vormittag wollte ich bei Magenta telefonisch alles kündigen und stornieren (ging natürlich auch nit ) , dauerte 50Min in der Hotline, die Mitarbeiter waren wie immer sehr höflich, verständnisvoll usw, wollten abermals schaun was sie machen können um mein Martyrium zu beenden, aber es hilft einfach nix, wenn der Geduldsfaden erstmal gerissen ist, und das dauert bei uns eh meist schon sehr lange, dann ziehn wir es auch durch. Das Kündigungsschreiben ging per Post raus (Email, Dokumentenupload funktioniert nicht, das Risiko gehe ich nicht ein dass auch die Kündigungsemail nicht beachtet wird ). Ich habe gestern vormittag bei Fonira Internet 40k bestellt, über ihre Website, binnen 2 Stunden hatte ich alles geregelt und bestätigt, Zugangsdaten im Postfach inkl guter Anleitung usw, das vorkonfigurierte Modem wurde noch am selben Tag verschickt mit Sendungsverfolgung und Freischaltung der Leitung wurde mir am Freitag vormittag zugesagt. Alles sehr zackig, sehr schneller Support per Email und Telefon. Wenns wirklich Freitag funktioniert, dann mach ich drei Kreuze und trete wieder der Kirche bei weil Wunder anscheinend doch noch geschehen *lach* An die Support Mitarbeiter die hier mitlesen - ich weiß ihr tragt keine Schuld, ihr seid immer die Leidtragenden die sich mit unzufriedenen Kunden ausnandsetzen müssen, das hab ich auch den netten Mitarbeitern am Telefon immer gesagt wenn ich genervt mein Problem geschildert hab und sie verständnisvoll helfen wollten - ich hoffe bei Magenta pendelt sich alles ein und wird wieder besser, den Kunden und Supportmitarbeitern zuliebe Liebe Grüße Karma
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  2. Thorin

    Modem "hängt sich auf", startet neu und danach keine Verbindung zu 5 GHz mehr möglich...

    Kleines Update: Bis jetzt lief das neue Magenta Modem ohne Probleme, kein Neustart bisher, kein Problem mit den Frequenzen. Scheint so als ob es tatsächlich an dem gepatchten UPC Modem gelegen hat. 100% werden wir es vlt nie wissen...aber es ist im Moment die wahrscheinlichste und logischste Variante!
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  3. SenorCarrots

    eSIM & Apple Watch Series 3

    Kann man hier nicht löschen?
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  4. IT-Freak

    DHCPv4 Probleme IPv4-Konnektivität = kein Internetzugriff / IPv6 aber schon

    Mir kommt das Thema bekannt vor. Als vorübergehende Lösung, könntest du statische IPs in den Geräte setzen.
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  5. Topologik

    UPC hat zurückgeschickte Gerät verloren- nach 3 Monate 70 € Pönale abgebucht - Ist noch jemand betroffen???

    Hi szilviaem, wenn in einem Paket z.B. keine Kundennummer hinterlegt wird, bzw. das Paket ohne Retourenaufkleber einfach verschickt wird, kann es vorkommen, dass es nicht zugeordnet werden kann. In so einem Fall ist dann eine Nachforschung nötig. Auch wenn es bei dir jetzt vermutlich nicht der Fall war, gibt es ja doch viele Kunden die Geräte einfach wegwerfen oder verschenken. Frag vielleicht nochmal direkt bei der Post nach. Vielleicht können sie anhand des Zeitpunktes der Abgabe herausfinden, wie die Sendungsnummer gelautet hat. Ich kann mir aber ebenso vorstellen, dass das ein enormer Mehraufwand für die Post sein wird und sie sich da deshalb eventuell quer stellen. Die haben ja so schon viel zu tun. Ich würde dir empfehlen dich diesbezüglich nochmal an den Support zu wenden und das abklären zu lassen. Das Gerät hat ja eine Seriennummer und weitere Daten wie eine MAC-Adresse. Damit sollte man es, wenn es unzugeordnet in einem Lager liegt, herausfinden können, welchem Kunden das zugeordnet war. Mia_
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  6. Thorin

    Modem "hängt sich auf", startet neu und danach keine Verbindung zu 5 GHz mehr möglich...

    Sodale, neuerliches Update: Nachdem auch bei dem Magenta Modem der Fehler wieder auftrat, wenn auch diemsal erst nach 2 Wochen (zusätzlich zu einem neuen Fehler der alle 3 Stunden das 2,4er band ausser Gefecht setzte), wurde nicht nur das 2nd Level sondern auch noch die Softwareentwicklerabteilung hinzugezogen. Wir haben zu dritt das Modem fast 1 Stunde durchgetestet und dabei festgestellt das beide Rechner korrekt das Modem anfragen, und auch das Passwort korrekt senden, aber irgendetwas die Verbindung jedesmal sofort kappt. Die Techniker sahen die Computer für den Bruchteil einer Sekunde als verbunden...und dann gleich wieder nicht. Sie waren (wieder einmal) zunächst alle komplett ratlos, und versicherten mir das beide Abteilungen in den nächsten Tagen alles an die Klärung setzen würden, da sie mittlerweile genauso davon überzeugt waren das es irgendetwas mit der Software zutun hatte. Ein paar Stunden lang feierte das Modem (von Magentaseite aus) "Neustartorgien", und plötzlich, nach einem etwas längerem Neustart, waren alle Verbindungen wieder da, auch die zum 5 GHz Band. Seitdem (jetzt 1 Tag her) keine Probleme gehabt. Ich hoffe der Mitarbeiter vom 2nd Level meldet sich nochmal, da es mich brennend interessieren würde ob ich mit meiner Vermutung richtig lag, oder ob es ein ganz anderer Fehler war (sie hatten zb testweise auch das Festnetz deaktiviert, was ich sowieso nicht nutze). Sie werden sicherlich die nächsten tage abwarten ob der Fehler von neuem auftritt...aber bis jetzt...alles sauber. Aber allein die Tatsache, das ein sauberes neues Modem immer ein paar Tage funktioniert, dann der Fehler auftritt, und danach nicht einmal ein Zurücksetzen des Modems mehr das Problem löst...hat sie etwas mehr als ratlos gemacht. Aber wie es aussieht sind sie auf der richtigen Spur. Abwarten und Eistee schlürfen ^^
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  7. Käthe

    Internet Ausfälle im Minutentakt!

    Hi @Maddaraxx Wenn du mit dieser Beeinträchtigung schon länger konfrontiert bist, melde dich doch direkt bei unserem Technik Team. Hast du bei der Vertragsverlängerung auch einen neuen Router genommen? Interessant wäre auch, ob du deine Simkarte in einem anderen Gerät testen konntest, damit man in Erfahrung bringen kann wo der Fehler liegt: Simkarte oder Gerät. Alle Kontaktmöglichkeiten auf unserer Website LG, Käthe
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  8. Christian_E

    Pure Enttäuschung & mittlerweile Verzweiflung - 4 Monate ohne Internet

    Hallo Karma, Ich kann dich voll und ganz verstehen - ich hätte genau so reagiert. Schade aber ich wünsche dir alles Gute und drück dir die Daumen, dass mit deinem neuen Produkt alles gut läuft. Vielleicht lesen wir uns ein andermal wieder oder wir können dich auf anderem Wege unterstützen. Machs gut und LG Christian
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  9. IT-Freak

    250Mbps weit verfehlt - was kann ich optimieren?

    Indem es keine Passwort Prüfung gibt. Da man sich eh über die sim authentifiziert und das APN nicht so besonders ist, wurde seitens magenta auf eine Passwort Prüfung verzichtet. Um Verwirrung bei den Usern zu vermeiden, steht es halt noch in der Anleitung
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  10. benbrown

    250Mbps weit verfehlt - was kann ich optimieren?

    Vielen Dank für deine Einschätzung des Empfangs! Freut mich wirklich, dass meine Hardware ausreicht. Ich hoffe ich komme sehr bald dazu, den Handytest zu machen. Ich werde auf jeden Fall die Ergebnisse hier posten!
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  11. markusffsani

    E-Mail neu einrichten - Möglichkeit fehlt...

    Hallo @IT-Freak, das stimmt! Aber es ist halt die Angewohnheit, immer gleich auch die Mailadressen für die Familie einzurichten. Nur leider, ich kann keine Adressen einrichten, weil einfach der Eintrag: Service Center & E-Mail-Einstellungen fehlt. Leider habe ich schon ALLE Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit Magenta verwendet. Ich habe Facebook, WhatsApp und auch die Telefon Hotline verwendet. Aber keiner kann da wirklich helfen, oder kann es..... Es sind ja auch noch andere Fragen offen, aber duchschnittlich 2 Tage auf eine Antwort auf Facebook/WhatsApp zu warten oder 1 1/2 Stunden am Telefon zuwarten ist mir echt schon zu bl.....
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  12. hawkeye

    UPC hat zurückgeschickte Gerät verloren- nach 3 Monate 70 € Pönale abgebucht - Ist noch jemand betroffen???

    ich hatte Anfang 2019 auch eine TV-Box zurückgesendet, die " beim Empfänger nicht ankam." Dadurch wurde mir ebenfalls eine Pönale verrechnet, ich hatte jedoch den Postbeleg und habe eine Nachforschung durch die Post angestrebt (was online ausgezeichnet funktioniert) (habe einen post.at - online Account). die Nachforschung , kaum 24 Stunden später, hat ergeben, dass das Paket sehr wohl korrekt ausgeliefert und auch angenommen wurde und ich erhielt eine Gutschrift bei der nächsten Monatsrechnung. Habe jetzt in meinem post.at-Archiv nachgesehen und folgende Adresse ermittelt, wohin das Paket damals ging: T-Mobile Austria GmbH (damals noch UPC) Standort Fockygasse 57 1120 Wien (ACHTUNG! - kann aber natürlich nicht mit Sicherheit sagen, ob diese Adresse nach der großen Umstrukturierung noch die aktuelle ist für Rücksendungen von TV-Boxen, Modems und dgl.) Auf jeden Fall befand sich zum damaligen Zeitpunkt (Jänner 2019) "ein Lager" von UPC dort , wo man meine retournierte Box dann auch "aufgespürt" hat.
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  13. Christian_E

    Pure Enttäuschung & mittlerweile Verzweiflung - 4 Monate ohne Internet

    Das ist echt schade. Danke für die Ausführungen in deinem Post. Hier lesen auch die Kollegen von Magenta mit. Vielleicht kann da jemand informativ und helfend eingreifen. Das muss doch lösbar sein, zumal Karma82 schon viel Geduld bewiesen hat. Ich geb die Hoffnung noch nicht auf. LG Christian
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  14. IT-Freak

    E-Mail neu einrichten - Möglichkeit fehlt...

    Ich würde abraten, eine E-Mail Adresse über den Internetanbieter zu nehmen. Es ist für den Provider mit Problemen verbunden aber auch für den Kunden. Die E-Mail Adresse verliert man meistens, wenn man kündigt. Das mit dem Kündigen kann man sich leider nicht immer aussuchen, z.B. wenn man umzieht und Magenta dort nicht verfügbar ist.
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  15. NTM

    Magenta Rechnung- vorher UPC- 70€ Einmalentgelt

    Hey @szilviaem Nur bestimmte alte Kombi Tarife werden in den kommenden Monaten geändert, aber bis her würden noch keine Tarife geändert. Und ja sollte es zu einer Änderung kommen musst du darüber schriftlich vorher informiert werden hast du ein Sonderkündigungsrecht. Kontaktiere am besten den Support (etwas weiter unten) für was diese 70€ genau waren. LG NTM
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  16. IT-Freak

    eSIM & Apple Watch Series 3

    Diesen post bitte ignorieren.
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  17. Andrea_

    eSIM & Apple Watch Series 3

    Hallo @bigcharly, wir gehen davon aus die Apple Watch mit LTE-Funktion noch dieses Jahr unterstützen zu können. Ein genaues Datum ist mir aber noch nicht bekannt. LG Andrea
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  18. hari99n5

    Modem "hängt sich auf", startet neu und danach keine Verbindung zu 5 GHz mehr möglich...

    Also wäre Ihrer Meinung nach die beste Option das Gerät einfach umzutauschen. Sind dabei kosten angefallen und was genau musste man mitbringen? MfG
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  19. Hallo, Anfang März habe ich eine neues Gerät bekommen und mein alte TV Box an UPC zurückgeschickt. Innerhalb einige tage war es zugestellt worden, somit hat sich der Fall für mich erledigt. Jetzt, 3 Monate später zieht UPC/Magenta ohne Vorwarnung einfach 70€ Pönale von mein Konto ab. Angeblich haben sie die TV Box nicht zurückerhalten. Die Sendungsnummer habe ich nicht mehr, nachdem es erfolgreich zugestellt war trug ich es zwar noch einige Wochen mit mir rum, aber dann habe ich es entsorgt. Magenta zeigt natürlich keinen Einsicht und will eine Sendungsnummer sehen, sonst kann ich mein Geld vergessen. Warum sie nicht gleich 1-2 Wochen nach dem Rücksendung damit angerückt sind konnten sie nicht beantworten. Als hätten sie es Beabsichtigt so lange zu warten bis die meisten Menschen ausmisten um Abzukassieren. Ganz frech sagt mir noch der Mitarbeiter das ich eine Nachforschung bei der Post beauftragen soll, jede andere Kunde hat es ohne Probleme geschafft, warum geht es bei mir nicht. Auf meine Frage nach den damaligen Rücksendeadresse von UPC hat er völlig unverschämt gesagt, er sagt es mir nicht, ich soll es selber herausfinden. Leider musste ich auch feststellen das der Post keine Nachforschungen annimmt ohne eine Sendungsnummer. Ich suche nach Betroffenen, die das selbe durchgemacht haben mit Magenta. Bitte meldet euch! Ich habe nicht vor es dabei zu belassen. lG.
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  20. HarleyQ

    Neues Sony Xperia 1

    Ich würde echt gerne wissen ob Magenta Österreich plant das neue Sony Xperia 1 ins Sortiment zu nehmen , bei A1 is es bereits verfügbar - sonst muss ich es mir woanders holen.
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  21. BrunoK

    Magenta Rechnung- vorher UPC- 70€ Einmalentgelt

    Ja der Telefon Support ist eine bodenlose Frechheit. Das war vorher 10000x mal besser.
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  22. Sehrbesorgter

    Warteschleife/Kundenservice

    Bin kein IT-ler, arbeite jedoch mit Programmen seit die "Supercomputer"-Kernspeicher von 32 kB auf 64 kB RAM aufgestockt wurden. Sehe daher jede Menge Dinge, die der Übersichtlichkeit Abbruch tun, und den volkswirtschaftlichen Schaden, den Benutzeroberflächen verursachen, die die User im Kreis führen oder sinnlose Zeit kosten. Dies geht von der Verwendung von JavaScript-Elementen auf der Website, die unter XP, Firefox 52.9.0 und Java 8u92 etc. nicht mehr funktionieren bis zum Desaster, das die Microsoft Windows10-Updates ständig anrichten. Und die ganze Bevölkerung hechtelt den ständigen Änderungen und Neuerungen hinterher, ohne dass die meisten Änderungen für den Normalbürger wirklich brauchbar sind oder echten Mehrwert bringen (für den es sich umzulernen und umzuinstallieren lohnt) und ohne dass z.B. MS Office, v.a. EXCEL, jemals wieder zur klaren Struktur der Bedienung und zu so klaren Diagrammen zurückgefunden hat, wie diese in der Version 97-2003 gegeben war, oder dass die neuen Versionen mit der unter XP so einfach steuerbaren Hardware kompatibel wären. Hinzu kommt die Überlastung der Datenübertragungslinien durch Werbung und Aktivitätenverfolgung, die (wenn man nicht gerade Videos konsumieren möchte) mit geschätzt 1/100 der Datenmenge voll und ganz ihren Zweck erfüllen könnten. Wir haben noch gelernt, Programme Speicherplatz-effizient und schnell zu machen. Heute wird offenbar einfach alles zusammengestoppelt, bis es soweit "rennt", wonach schon die nächste Änderung im Grundkonzept angegangen wird. Mein Ziel war es, euch wenigstens ein paar Hinweise zu geben, wo es auf der Magenta-Website meiner Meinung nach unter anderem krankt. Aktuelles Beispiel: Ich möchte beim Anklicken des Links in der email-Verständigung vom neuen Beitrag eigentlich auch bei diesem landen. Nein, passiert nicht, man muss sich zuerst einloggen (was ich offenbar nur über "mein magenta" machen kann) und steht dann am Beginn des gesamten Forums, wo man sich mühsam den Thread mit diesen Beiträgen heraussuchen und in diesem bis zum relevanten Beitrag scrollen muss. Ja, ich weiß schon, dass nicht von Beginn an alles perfekt sein wird, aber genau deshalb habe ich mir jetzt nochmals die Mühe zu diesem Beitrag gemacht.
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  23. Hallo, Danke, ja das war auch meine erste Gedanke. Ich hing ´ne halbe Stunde in der Warteschleife, danach habe ich auch per Whatsapp versucht, jedoch keine Chance. Bei UPC konnte mann zumindest nach eine Zeit durchkommen und fragen stellen. lG.
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