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Magenta Community

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  1. Gestern
  2. IT-Freak

    Abuse

    Ein E-Mail Provider zu sein ist sehr viel Arbeit und bringt einem relativ wenig im Gegenzug. Aus meiner Sicht ist es nicht wirtschaftlich für einen Provider das anzubieten. Es kann zu verärgerten Kunden führt, wenn diese Anbieter wechseln wollen oder andere Probleme entstehen. z.B. wenn SPAM verschickt wird und ein Passwort abhanden kommt.
  3. Rics78

    Abuse

    Hi! Wie lange dauert eine Wiederaktivierung einer in Quarantäne gesteckte Emailadresse?! Warum passiert sowas überhaupt? (Hauptemailadresse) Von 5 netten Mitarbeiter, hat mir nur einer INFO´s geben können bzw. etwas helfen können. Dann habe ich auch rausgehört, dass Magenta keine Email´s mehr haben will. (insbesoners: INODE, Chello und T-Mobile) Ich habe diese Emailadresse jetzt schon mehr als 25 JAHREN, EGAL!!! ICH! Habe jetzt füt EIN Jahr eine FRIST bekommen, das ich noch Zeit habe für einen anderen Email Anbieter zu Suchen. LG. Ein sehr verärgerter Kunde
  4. I am playing the latest Game APK for Android now completely free
  5. Danke für die ausführliche Info. Das klingt machbar. Frage dazu: Synology bietet als Verbindung auch die eigene Software QuickConnect an. Brauche ich dafür den Bridge Mode oder kann ich das am Standardbetrieb der Home Box verwenden? Das wäre dann am Einfachsten. https://kb.synology.com/de-de/DSM/tutorial/Quick_Start_External_Access
  6. Hallo und willkommen @Peter Manfredini! 👋 Das klingt nach einer spannenden Überlegung! 😊 Die Home Box Fiber ist definitiv ein leistungsstarkes Gerät, und die WLAN-Performance ist – wie du schon richtig festgestellt hast – beeindruckend. Wenn du sie als Router einsetzt, dann wird der Betrieb deines NAS im lokalen LAN definitiv problemlos funktionieren. Du kannst dein NAS einfach an einen der freien LAN-Ports der Home Box anschließen und über Ethernet darauf zugreifen. Was den Remote-Zugriff betrifft, gibt es bei der Home Box Fiber tatsächlich einen kleinen Haken: Sie bietet standardmäßig keinen Bridge Mode, wie du das von deiner aktuellen Connect Box gewohnt bist. Ohne den Bridge Mode wird die Home Box die öffentliche IP-Adresse für dein Heimnetzwerk übernehmen und eventuell NAT-Probleme (Network Address Translation) verursachen, die den Remote-Zugriff auf dein NAS erschweren können. Hier ist der Trick: Du kannst bei unserem Technikteam unter 0676 200 7777 anfragen, ob der Bridge Mode für dich aktiviert werden kann. Sobald das erledigt ist, kannst du deinen Cisco Router wieder als Hauptgerät im Netzwerk verwenden, das die externe IP übernimmt, und so wie gewohnt auf dein NAS zugreifen – auch von unterwegs. Wenn der Bridge Mode nicht aktiviert werden kann oder du keine weiteren Geräte einrichten möchtest, könntest du in Betracht ziehen, auf eine VPN-Lösung zurückzugreifen, die den sicheren Remote-Zugriff auf dein NAS ermöglicht. Zusammengefasst: - NAS im LAN funktioniert auch ohne Bridge Mode. - Für Remote-Zugriff via Internet brauchst du entweder Bridge Mode oder eine VPN-Lösung. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Wenn du noch mehr Fragen hast, immer her damit! 😊 Liebe Grüße, JD. 🌻
  7. @Maverick, der Speed ist Hammer, aber der Ping ist unschlagbar. 😁 LG. JD 🌻
  8. Mein neuer Speed Test mit der Fiber Box 2 (Weißer Turm). Seht euch mal den Ping Wert an.
  9. Letzte Woche
  10. Liebe Leute, ich habe derzeit die weiße Connect Box und dahinter einen Cisco Router, an dem auch über Ethernet mein NAS hängt. Nun überlege ich, auf die neue Home Box Fiber upzugraden, weil ich deren Performance beeindruckend finde (bei meiner Frau gemessene 500 MB WLAN). Die Home Box hat aber – was ich gelesen habe – keinen Bridge Mode. Was brauche ich für mein NAS? Ich nehme an, der Betrieb im LAN sollte funktionieren, wenn ich es einfach an einen der freien Ports an der Home Box hänge. Was brauche ich, um – wie derzeit möglich – von unterwegs auf das NAS zugreifen zu können? Reicht hier das Aktivieren des Bridge Mode (der ja angeblich von Magenta auf Verlangen aktiviert werden kann), oder ist das mit der Home Box grundsätzlich nicht möglich? Danke im voraus für Antworten!
  11. Hatte ich letzte Woche versucht, Preis Leistung völlig uninteressant. Die Viertelstunde vom Techniker wird mit über €50 berechnet, das lohnt sich für die alte Hardware nicht mehr..
  12. vielen Dank, Karo, für deine rasche Antwort, ich habe nicht die App, sondern den Login im Browser gemeint (hätte ich präzisieren sollen) - da funktioniert der Login für Mobil klaglos, jedoch wie gesagt nicht jener für Kabel... (PS.: ich werde mich gedulden :-))
  13. Hallo @Scheckeobeachy, kann es sein, dass du aus Deutschland kommst? Das MegaStream Angebot habe ich dort gesehen (https://www.telekom.de/magenta-tv) Du bist nämlich hier im Forum von Magenta in Österreich. Unsere System sind länderübergreifend nicht vernetzt. Daher kann ich dir dazu nichts sagen. Melde dich am besten bei den Kolleg:innen der Deutschen Telekom (https://www.telekom.de/hilfe?samChecked=true). LG Karo
  14. Karo

    Mein Magenta Login

    Hallo @hawkeye, gestern und auch heute kam bzw. kommt es zeitweise zu allgemeinen Schwierigkeiten beim Login in die App. Ich gehe daher davon aus, dass der Fehler aufgrund der derzeitigen Beeinträchtigungen auftritt. Versuch mal, ob der Login im Browser (https://www.magenta.at/mein-magenta-login/) derzeit besser klappt. Hab bitte Geduld. Es wird bereits daran gearbeitet. LG Karo
  15. hawkeye

    Mein Magenta Login

    Hallo, geschätzte Community ich habe schon seit einigen Tagen das Problem, dass ich in "Mein Magenta" (genauer gesagt jenes für Kabel, nicht das für Mobil, zweiteres funktioniert) nicht einloggen kann! (um beispielsweise Rechnungen, Verträge, usw. anzusehen) es kommt immer eine Fehlermeldung Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut! Ist dazu etwas bekannt? Vielen Dank für die Infos. LG hawkeye
  16. Hallo, ich habe ein bestehendes Netflix Premium Konto. Wenn ich jetzt das Mega Stream Angebot wahrnehme und in Zukunft nur noch das Standard Abo nutzen möchte, und ich so vorgehe, dass ich bei der Registrierung meine bestehenden Daten eingebe, wird es dann automatisch ein Premium Konto oder ein Standard Abo ohne Aufpreis? Ich weiß , ich kann die Option Premium separat buchen, aber mir reicht auch das Standard Abo zukünftig. danke.
  17. @HaraldEdras Hallo, 👋 die Idee, die Fritzbox ins DMZ der 5G Outdoor Box zu setzen, ist grundsätzlich ein sinnvoller Ansatz, um sicherzustellen, dass die Fritzbox mit möglichst wenig Einschränkungen arbeitet und alle eingehenden Verbindungen ungehindert durchgelassen werden. Dabei wird die Fritzbox sozusagen von der Firewall der Outdoor Box „befreit“, was in vielen Fällen zu einer besseren Performance führt. Allerdings solltest du beachten, dass das Setzen der Fritzbox ins DMZ nur sicher ist, wenn du die Firewall der Fritzbox selbst aktiv lässt. Dadurch bleibt deine Fritzbox weiterhin geschützt, und du hast trotzdem die Möglichkeit, die 5G-Verbindung ohne Filter oder NAT-Probleme zu nutzen. Da VoIP-Anrufe oft durch NAT-Probleme (Network Address Translation) beeinträchtigt werden, könnte das Setzen der Fritzbox ins DMZ helfen, solche Probleme zu vermeiden. Wenn du jedoch weiterhin Probleme mit der VoIP-Telefonie hast, solltest du zusätzlich sicherstellen, dass die Ports für VoIP korrekt weitergeleitet werden und keine weiteren Netzwerksperren aktiv sind. Eine andere Möglichkeit wäre, die VoIP-Einstellungen der Fritzbox und des 3CX-Systems zu überprüfen, um sicherzustellen, dass alle notwendigen Ports und Protokolle für die Telefonie geöffnet sind. Falls du die Fritzbox wieder auf LTE umschalten musstest, könnte es auch an der Verbindungsqualität über 5G liegen, also überprüfe die Stabilität der Verbindung bei verschiedenen Szenarien. Ich hoffe, das hilft dir weiter! 😊 (Quelle KI.) Liebe Grüße, JD. 🌻
  18. Hallo @Snowmountain, 👋 bei dynamischen IP-Adressen handelt es sich grundsätzlich um IPs, die sich regelmäßig ändern, jedoch nicht unbedingt bei jedem Neustart des Modems. Der Wechsel der IP-Adresse hängt oft von verschiedenen Faktoren ab, wie der Zuweisung der IP durch den Provider oder der Konfiguration des Modems. Ein Neustart des Kabelmodems für 10 Minuten ist häufig nicht lang genug, um eine neue IP-Adresse zu erhalten, da viele Internetanbieter (so auch Magenta) eine bestimmte „Lease-Time“ für die IP-Adressen festlegen. Das bedeutet, dass das Modem in der Regel die gleiche IP-Adresse behält, solange der Lease-Zeitraum nicht abgelaufen ist. 🙂 Liebe Grüße, JD. 🌻
  19. @Belenos, 👋 (meine Meinung dazu:) Danke für dein Feedback und die detaillierte Schilderung der Situation. Es ist absolut verständlich, dass es frustrierend ist, wenn die Netzqualität trotz Ausbau-Ankündigungen nicht spürbar besser wird – besonders, wenn du seit Jahren ein treuer Kunde bist und die versprochenen Geschwindigkeiten nie voll ausschöpfen konntest. Die Herausforderung mit der Netzmodernisierung besteht oft darin, dass der Ausbau durch mehr Nutzer und höhere Ansprüche an die Netzkapazität erschwert wird. Tatsächlich steigen die Datenmengen enorm an – selbst wenn nicht mehr Menschen in deiner Umgebung wohnen, nutzen sie oft intensiver (durch Streaming, Homeoffice, etc.). Da 3G abgeschaltet wird und die Frequenzen auf 4G/5G verlagert werden, müsste das Netz in der Theorie stabiler und schneller werden. Leider ist es in der Praxis jedoch oft so, dass Investitionen priorisiert für neue Technologien wie Glasfaser oder 5G ausgegeben werden, weil sie langfristig effizienter sind. Zur Frage der Netzüberprüfung und der Geschwindigkeit: Es ist richtig, dass Netzbetreiber technische Mittel haben, um Schwankungen in den Verbindungen zu überwachen. Dennoch ist es für sie leider nicht immer wirtschaftlich, bestehende Netzwerktechnologien wie 4G weiter auszubauen oder auf die Kapazität für Höchstgeschwindigkeiten zu optimieren, wenn sie bereits in neue Techniken wie Glasfaser oder 5G investieren. Zum Thema Glasfaseranschluss im Altbau: Die hohen Installationskosten sind tatsächlich ein Problem, insbesondere für Mieter, da die Kosten selten vom Vermieter übernommen werden. Dein Eindruck, dass oft zuerst die modernsten Technologien ausgebaut werden und Bestandskunden manchmal das Nachsehen haben, trifft leider auf eine grundlegende Herausforderung im Telekommunikationsmarkt. Netzbetreiber richten ihre Investitionen naturgemäß auf die Lösungen mit der größten Nachfrage und Effizienz – was es für Kunden in Altbauten oder mit älteren Technologien oft nicht leichter macht. 🙂 Liebe Grüße, JD 🌻
  20. @Preacher 👋 hast du auch angerufen? Da bekommst du ganz ohne Werbeschmäh eine Antwort auf deine Fragen und musst auch nicht warten.🙂 LG, JD. 🌻
  21. Servus @wolfgang2024, Eines vorweg, bei Magenta TV - egal ob auf der TV-Box, direkt am TV-Gerät (Androide), PC oder Smartphone/Tablet - kannst du nur bis zu Vier (4) Anmeldungen gleichzeitig nutzen. Weiters bist du mit denselben Login-Daten eingeloggt, die du bei der Registrierung angegeben hast? Sonst bleibt dir der Kontakt zur Technikline 0676 200 7777 nicht erspart, wenn sonst alles stimmt. Den da könnte wohl ein "Konflikt" vorhanden sein, den die Technikline beheben könnte. Mögliche Alternative Problemlöser in der Magenta TV App! 1,) Unter Einstellungen - Apps - bei den beiden Magenta Apps den Cache und Daten Speicher löschen. Falls nicht geholfen, 2,) Die Magenta TV Box (falls vorhanden) per Hardreset - kleiner Knopf auf der Rückseite neben dem Netzanschluss für 10 Sekunden mit dem Sim-Schlüssel, Büroklammer drücken. Danach den Dienst verrichten lassen, und die Anweisungen auf dem Bildschirm befolgen. Wenn auch da keine Lösung, den Kontakt zur Technikline nutzen.
  22. Habe es entlich herausgefunden wie ich aus 70mbit wieder meine 400-500mbit mache. Ich habe bei Magenta eine "Statische" IPV4 bestellt gehabt vor 2 Wochen. Sie sagten ich soll die Boxen Zurücksetzen dann hab ic hdie IPV4 was aber nicht funktioniert hatte. Seitdem warte ich auf dem Second LVL Support auf Rückmeldung warum ich sie nicht bekomme. Heute hab ich es gesachaft durch folgende umstellung in der ODU: So eingestellt funktioniert der Bridgemode vom Download her Problemlos. Da ich aber hinter der ODU meine FritzBox habe wo ich den VPN und DynDNS dienst verwenden möchte, funktioniert warscheinlich der "Brückenmodus" auch nicht richtig da alle Ports Zu sind und nix durchkommt egal was ich probiert habe zu testen. Naja soweit bin ich mal 1 Schritt weiter auf meiner Reise durch Die Magenta Outdoor Box. Wenn euch vielleicht was einfällt warum nix bis zur Fritzbox kommt, lasst es mich gerne wissen. Daten: Fritzbox7530 FritzOS 8.0 Öffentliche IPV4 hat die Fritzbox erkannt da sie per LAN an der ODU angeschlossen ist welche im Bridge mode ist. WireGuard 53095 port geöffnet in der Fritzbox. Wireguard über MyFritz PS: Static IPV4 = Dynamische IPV4 bei Magenta🙃
  23. Hi, alles so gemacht wie Du es gesagt hast. Leider hat sich bis jetzt niemand bei mir gemeldet. Bin schon sehr sauer. Finde ich nicht in Ordnung, dass man so mit langjährigen Kunden umgeht. Alles nur ein Werbeschmäh, von wegen Freunde etc.
  24. Bei Magenta TV werde ich immer wieder abgemeldet. Ich merke es daran, dass bei "meins" meine Aufnahmen nicht mehr angezeigt werden und nur noch der Hinweis auf geplante Aufnahmen steht. Nach mehreren Vergeblichen Versuchen habe ich gemerkt, dass ich nicht mehr angemeldet bin. Nach meiner erneuten Anmeldung hat alles wieder funktioniert. Wie kann ich das häufige "Abmelden" vermeiden oder was mache ich falsch?
  25. Hallo @Yvonne1104, Hast du vertraglich etwas geändert? Hast du dich mit den richtigen Zugangsdaten angemeldet? Hast du die Mein Magenta App einmal neu installiert und dich danach erneut angemeldet? Liebe Grüße, JD. 🌻
  26. Du schreibst hier von zwei verschiedenen Sachverhalten: 1. Du möchtest auf die alte Firmware version zurück. Hat das nun mit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung geklappt? 2. Du hast Performanceprobleme beim Internet. Wenn dem so ist, empfehle dich dir einmal ein anderes Antennenkabel anzuschließen und die Verbindung stets via LAN zu testen Wenn das nicht hilft, wende dich an unser Technikteam unter 0676 200 7777, damit geprüft werden kann, ob das Internetsignal richtig bei deinem Modem ankommt. LG, JD. 🌻
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