Magenta Community
Alle Aktivitäten
Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch
- Today
-
LWS ist der Community beigetreten
- Gestern
-
Wann endlich schnellerer Upload? Homeoffice mit 50 Mbit kaum machbar!
IT-Freak hat auf Mpns Frage geantwortet in: Kabel, DSL & Hybrid
Ja eh, aber einen Business Anschluss nur damit man 100 MBit Upload hat ist auch etwas teuer. 100 MBit/s Upload ist für einen Gigabit Business Tarif auch etwas mau. Also am Ende der Welt, also Ybbstal-Eistraße, im NÖGIG Projekt mit der Gigafiber als Wholesale Provider, sind Gigabit symmetrisch möglich, für Privatkunden. Den billigen Gigabit symmetrisch den ich finden konnte, war mitten in Wien, mit 74 Euro im Monat, nach dem gratis Testmonat. In dem Bereich gibt es aber ein paar Anbieter. Die nutzen aber auch dafür besser geeignete Technologien. -
IT-Freak hat auf eine Antwort auf eine Frage: Wann endlich schnellerer Upload? Homeoffice mit 50 Mbit kaum machbar! reagiert
-
Jonathan Dorian folgt jetzt dem Inhalt: Wann endlich schnellerer Upload? Homeoffice mit 50 Mbit kaum machbar!
-
Wann endlich schnellerer Upload? Homeoffice mit 50 Mbit kaum machbar!
Jonathan Dorian hat auf Mpns Frage geantwortet in: Kabel, DSL & Hybrid
-
Jonathan Dorian hat auf eine Antwort auf eine Frage: Besserer Tarif oder Betrug? Hintergründe zu den mysteriösen Anrufen von +43 676 2033213! reagiert
-
duffti30 ist der Community beigetreten
- Letzte Woche
-
NFloriani ist der Community beigetreten
-
gigante457 ist der Community beigetreten
-
akdenizhg ist der Community beigetreten
-
Friederike ist der Community beigetreten
-
So, egal welchen Browser ich nutze, am Pc oder div. Handys, ich werde nach wie vor nach dem Login raus geworfen. Auch ein Reset hat nix geholfen.
-
Karo folgt jetzt dem Inhalt: Apple TV vs. Fire TV Stick – Lohnt sich der Wechsel von der Magenta TV Box?
-
Apple TV vs. Fire TV Stick – Lohnt sich der Wechsel von der Magenta TV Box?
Karo hat auf michaelboixs Frage geantwortet in: Magenta TV
Hallo @michaelboix, es ist schade zu lesen, dass du mit der TV-Box nicht zufrieden bist 😔. Die Box kannst du auch per Ethernet Kabel mit dem Router verbinden. Mit dem Technikteam bist du schon die Punkte durchgegangen? LG Karo -
NATASCHAWEBER ist der Community beigetreten
-
noemi30102024 ist der Community beigetreten
-
michaelboix folgt jetzt dem Inhalt: Apple TV vs. Fire TV Stick – Lohnt sich der Wechsel von der Magenta TV Box?
-
Apple TV vs. Fire TV Stick – Lohnt sich der Wechsel von der Magenta TV Box?
michaelboix hat eine Frage erstellt in: Magenta TV
Hallo an alle! Da mich die TV Box wirklich jeden Tag Nerven kostet bin ich am Überlegen eine Alternative anzuschaffen. Vom Fire TV Stick habe ich schon viel gelesen, aber von Apple TV noch nicht so viel. Hat die wer? Ist sie empfehlenswert? Was mich am meisten nervt ist die Dauer des Umschaltens der Kanäle und die unterirdische Bluetoothanbindung bei der Magenta TV Box. Ist das bei Apple TV dann besser? Warum ich eher mit Apple TV liebäugle: Ich finde den direkten Ethernetanschluss und die ingegrierte Festplatte besser. Liebe Grüße Michael -
Dragan ćertić ist der Community beigetreten
-
TaennLuWi hat das Profilbild geändert
-
Wann endlich schnellerer Upload? Homeoffice mit 50 Mbit kaum machbar!
Puma185 hat auf Mpns Frage geantwortet in: Kabel, DSL & Hybrid
Wir leben leider seit so vielen Jahren in einer reinen "Downloadgesellschaft". Der Upload wird einfach flächendeckend ignoriert. -
Karo folgt jetzt dem Inhalt: Wann endlich schnellerer Upload? Homeoffice mit 50 Mbit kaum machbar!
-
Wann endlich schnellerer Upload? Homeoffice mit 50 Mbit kaum machbar!
Karo hat auf Mpns Frage geantwortet in: Kabel, DSL & Hybrid
Hallo @Mpn, im Kabel/Festnetz Bereich hat sich bezüglich des Uploads schon etwas getan 🙂. Internet L bis max 600 Mbit/s Download und max. 60 Mbit/s Upload Internet XL mit max. 1000 Mbit/s Download und max. 80 Mbit/s Upload Auch bei 5G bieten wir aktuell mehr als 50 Mbit/s Upload an: Internet 5G L Aktion mit max. 600 Mbit/s Download und max. 60 Mbit/s Upload Melde dich gerne unter 0676 2000 beim Serviceteam oder unter 0676 200 7777 beim Technikteam für mehr Infos. Auf unserer Webseite https://www.magenta.at/internet/internettarife kannst du -
Puma185 hat auf eine Frage: Wann endlich schnellerer Upload? Homeoffice mit 50 Mbit kaum machbar! reagiert
-
Mpn folgt jetzt dem Inhalt: Wann endlich schnellerer Upload? Homeoffice mit 50 Mbit kaum machbar!
-
Wann endlich schnellerer Upload? Homeoffice mit 50 Mbit kaum machbar!
Mpn hat eine Frage erstellt in: Kabel, DSL & Hybrid
Hallo, seit knappen 5 Jahren bewegt sich was kaum bei einen zeitgemäß Upload. In fast ganz Europa gibt es höheren Upload bei den Kabelprodukten. Wann wird hier endlich nachgezogen. Wenn 2 Leute in Homeoffice sind kann man kaum arbeiten mit 50mbit….. wann gibt es ein Update? -
Stoffii hat auf eine Antwort auf eine Frage: Besserer Tarif oder Betrug? Hintergründe zu den mysteriösen Anrufen von +43 676 2033213! reagiert
-
Stoffii hat auf eine Antwort auf eine Frage: Besserer Tarif oder Betrug? Hintergründe zu den mysteriösen Anrufen von +43 676 2033213! reagiert
-
kilian3845 hat auf eine Antwort auf eine Frage: Telekom Prepaid Unlimited – APN „internet.t-d1.de“ nur 128 kbit? (DE) reagiert
- Früher
-
Karo hat auf eine Antwort auf eine Frage: Besserer Tarif oder Betrug? Hintergründe zu den mysteriösen Anrufen von +43 676 2033213! reagiert
-
Besserer Tarif oder Betrug? Hintergründe zu den mysteriösen Anrufen von +43 676 2033213!
MaKe hat auf Nanilenas Frage geantwortet in: Vertrag & Rechnung
Hallo @Karo, danke für die rasche Antwort. Ich werde mich bei eurem Social Media Team melden. LG Markus -
Karo folgt jetzt dem Inhalt: Besserer Tarif oder Betrug? Hintergründe zu den mysteriösen Anrufen von +43 676 2033213!
-
Besserer Tarif oder Betrug? Hintergründe zu den mysteriösen Anrufen von +43 676 2033213!
Karo hat auf Nanilenas Frage geantwortet in: Vertrag & Rechnung
Hallo @MaKe, es tut mir sehr leid, dass du die Erfahrung gemacht hast und der Rückruf nicht eingehalten wurde. Ich denke aber, wir sind uns einig, dass es an 50 Euro Tarifwechselgebühr nicht scheitern sollte, dass du bei Magenta bleibst. Da wir hier in der Community keinen 1:1 Support anbieten und es sich um ein reines User helfen User Forum handelt, sind uns leider die Hände gebunden. Was ich dir aber anbieten kann ist - falls du einen Social Media Account hast (Facebook, Instagram, X) - kannst du uns dort eine Privatnachricht mit dem Thema schicken. Wir haken dann gerne bezüglich es Rückrufs und dem Angebot nach. Wenn es noch eine Chance gibt, dass du bei uns bleibst, melde dich bitte. (Bezieh dich am besten auf den Thread hier.) Falls du dich via Social Media meldest, möchtest ich dich vorab noch darauf hinweisen, dass deine von dir dort übermittelten personenbezogenen Daten bzw. Nachrichten auch von Meta/X verarbeitet werden. Dasselbe gilt auch für personenbezogene Daten bzw. Nachrichten, welche wir im Laufe dieser Unterhaltung an dich senden. Möchtest du das nicht, empfehle ich dir, dich unter 0800 676 712 bei der Kündigungshotline zu melden und das Angebot zur Sprache zu bringen. Es findet sich sicher eine Lösung. LG Karo -
Weby123 folgt jetzt dem Inhalt: Besserer Tarif oder Betrug? Hintergründe zu den mysteriösen Anrufen von +43 676 2033213!
-
Besserer Tarif oder Betrug? Hintergründe zu den mysteriösen Anrufen von +43 676 2033213!
Weby123 hat auf Nanilenas Frage geantwortet in: Vertrag & Rechnung
Ich vermisse die Zeit von Max.Mobil. Anno 1998 wie üblich eine jährliche Vertragsverlängerung durchgeführt, es gab nur 12 Monate Bindung. Ohne lange zu zögern, ein aktuelles Siemens Handy GRATIS bekommen und dazu noch 1000.-Schilling Gutschrift auf die monatliche Rechnung. Alles vorbei -
MaKe folgt jetzt dem Inhalt: Besserer Tarif oder Betrug? Hintergründe zu den mysteriösen Anrufen von +43 676 2033213!
-
Besserer Tarif oder Betrug? Hintergründe zu den mysteriösen Anrufen von +43 676 2033213!
MaKe hat auf Nanilenas Frage geantwortet in: Vertrag & Rechnung
Hallo, Nachdem mein Handyvertrag mit Ende Jänner auslief, wollte ich diesen wechseln, da ich nicht bereit bin dafür 50€ Tarifwechselgebühr zu zahlen (Loyal ist nicht egal, jaja 😉) war für mich klar, ich gehe wieder zu einem anderen Anbieter (um keinen Namen zu nennen). Die haben den fast gleichen (1€ teurer und 350MBps MEHR Geschwindigkeit) und da kostet mich der wechsel inkl. Rufnummernmitnahme keinen Cent. Drei Tage nach dem der neue Anbieter für mich die Kündigung und Rufnummernmitnahme erledigte, kam auch bei mir ein Anruf von dieser Nummer (436762033212) an. Die Dame erkundigt sich wieso ich den Kündige, daraufhin erklärte ich Ihr die Situation, und sie meinte das mit den 50€ wäre kein Problem, die können wir streichen, und ich kann ohne weitere Kosten auf den Mobile Sim Only S Tarif umsteigen. Da spare ich mir ja auch die Jährliche Servicepauschale (Ist mir auch schon ewig ein Dorn im Auge). Nachdem Sie auch meinte das ich ja noch einen alten TV/Internet Vertrag habe, den wir überarbeiten können war ich nochmal positiv überrascht, war aber leider durch meine Arbeit im Ersatzteilverkauf nicht in der Möglichkeit hier ewig weiter zu reden (wichtig für mich ist das ich dabei mein CI+ Modul behalten kann, sonnst bin ich weg). Darauf bat ich die Dame mich doch am Nachmittag so gegen 14:00 anzurufen, da ich da frei habe. Sie willigte ein und dann war es das. Seit dem Kein Anruf mehr. In der Zwischenzeit flatterte auch schon die neue Rechnung in voller höhe inkl. Jahrespauschale in mein Postfach. 13,90€ oder 80,81€ sind schon ein ganz heftiger unterschied. Dumm wie ich war hab ich natürlich beim neuen Anbieter gleich von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht, und dies auch schon am Montag bestätigt bekommen. Ich fühle mich doch etwas verar*** von eurem "Loyality Service". Gibs da noch was oder soll ich am besten gleich alle Verträge kündigen? Bezüglich zum Auftreten des Service selber: Den Thread gibt es seit zwei Jahren, vor einem Jahr gab es dann diesen Beitrag: es hat sich nichts geändert. Die mangelnden Deutschkenntnisse sind vielleicht besser geworden, sind in dem fall aber das am wenigsten ausschlaggebendste. Die Verbindungsqualität ist so dermaßen schlecht, das man sich schon sehr Konzentrieren muss um alles gut zu verstehen. Und dass nicht wieder wie vereinbart angerufen wurde (ja die haben nicht immer Zeit, aber das ist jetzt eine Woche her) spricht jetzt auch nicht gerade für den Service. Ich vermisse den Service von UPC. Vielleicht gibt es ja jetzt mal wieder ein Lebenszeichen von euch. MfG Markus W. -
Telekom Prepaid Unlimited – APN „internet.t-d1.de“ nur 128 kbit? (DE)
BarneyG77 hat auf BarneyG77s Frage geantwortet in: Mobilnetz
Sorry seh ich auch gerade, dass ich im falschen Forum gelandet bin... -
D1 hört sich nicht nach Österreich an. Du bist in https://telekomhilft.telekom.de/ besser aufgehoben. Hier sind die APNs auf der Telekom Seite: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/mobiles-internet/mobilfunkstandards/apn?samChecked=true Für die FRITZ!Box eher das für ältere Smartphones nehmen Für öffentliche IP gibt es hier ein Thema: https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/apn-internett-d1de/668942954ae73561da881ecb https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/öffentliche-ipv4-für-sim-karte/66bbd424389f9f597b2d0c8e
-
BarneyG77 folgt jetzt dem Inhalt: Telekom Prepaid Unlimited – APN „internet.t-d1.de“ nur 128 kbit? (DE)
-
Hallo zusammen, ich bin aktuell noch Kunde bei o2 und teste mit Prepaid Unlimited gerade, ob ich zu D1 wechsele. Soweit bin ich zufrieden nur ein Punkt läuft noch nicht so wie ich es mir vorstelle. In der FritzBox ist die Sim-Karte eingelegt, Verbindungsaufbau, Geschwindigkeit etc. alles in bester Ordnung. Ich benötige allerdings auch Port-Freigaben und hier habe ich gelesen, dass dann als APN "internet.t-d1.de" verwendet werden soll. Wenn ich das eingebe, wird zwar eine Verbindung aufgebaut aber nur mit 128kbit laut Fritzbox, Surfen ist dann defacto nicht mehr möglich. Wähle ich wieder den normalen Zugang aus, habe ich wieder volles 5G. Daher meine Frage, gibts es Probleme mit diesem APN im Zusammenhang mit Prepaid oder 5G oder woran liegt es, dass die Verbindung nur mit 128kbit aufgebaut wird. Danke Markus
-
Doris676 folgt jetzt dem Inhalt: Magenta TV-Box: Falsches Audioformat über Soundbar – Hilfe gesucht!
-
Magenta TV-Box: Falsches Audioformat über Soundbar – Hilfe gesucht!
Doris676 hat auf Emanuel1985s Frage geantwortet in: Magenta TV
Hallo @Emanuel85, die Frage können wir dir leider nicht beantworten. Du könntest dich an einen Elektro-Fachhandel deines Vertrauens wenden und dort einmal nachfragen, ob es so ein Gerät gibt oder ob das Gerät, das du hier gepostet hast, das tut, was du möchtest. LG Doris- 8 Antworten
-
- dolby digital 5.1
- magentabox
-
(und 2 Weitere)
Markiert mit:
-
Österreichische Handynummer für ausländische Firma ohne Adresse – Vertragsmöglichkeiten?
IT-Freak hat auf Tibors Frage geantwortet in: Vertrag & Rechnung
Alternative zur 0800er Nummer wären 05er Nummern, die sind speziell für Firmen. Es gäbe dann noch 0720er und 0780er Nummer, das sind Standortlose Festnetznummer. Manche VoIP Anbieter geben auch Wiener Festnetznummern heraus, irgendwo kam mir das unter. Ging irgendwie in die Richtung, VoIP Anbieter sitzt in Wien und somit ist der Standortbezug Wien gegeben. Ich könnte aber nicht sagen, welcher Anbieter das war oder ob das noch immer so ist. -
Georgie hat auf eine Antwort auf eine Frage: Österreichische Handynummer für ausländische Firma ohne Adresse – Vertragsmöglichkeiten? reagiert
-
IT-Freak hat auf eine Antwort auf eine Frage: Österreichische Handynummer für ausländische Firma ohne Adresse – Vertragsmöglichkeiten? reagiert
-
Österreichische Handynummer für ausländische Firma ohne Adresse – Vertragsmöglichkeiten?
NTM hat auf Tibors Frage geantwortet in: Vertrag & Rechnung
Hi @Tibor Ich denke diese Lösung wäre wahrscheinlich etwas für euch: Eine 0800 Nummer, welche für eure Kunden kostenlos ist, mit Weiterleitung an eine Nummer in einem anderen Land. https://www.magenta.at/business/internet-festnetz/festnetz-telefonie-uebersicht/festnetz-telefonie/servicerufnummern Um das Ganze im Detail durchzugehen, solltet ihr den Business Kundenservice kontaktieren. LG NTM -
Österreichische Handynummer für ausländische Firma ohne Adresse – Vertragsmöglichkeiten?
Tibor hat eine Frage erstellt in: Vertrag & Rechnung
Ich bin ein mitarbeiter einer großer ausländische Firma. Wir haben schon österreichischen Kunden, so meine Firma möchtet ein österreichische Handynummer, aber hat keine österreichische Adresse. Wie können wir Vertrag kontrahieren? Wir haben bei Magentas Geschwesterfirma cca 1500 Abonnement Danke voraus Tibor -
pierremw hat das Profilbild geändert
-
Disney+ Chaos: Erst 12 Monate gratis versprochen, dann nur 3 – was tun?
Jonathan Dorian hat auf Emma123s Frage geantwortet in: Vertrag & Rechnung
Alles klar, liebe Elke. 😞 Ich kann dir in diesem Fall nur vorschlagen, dich direkt per Privatnachricht bei unseren Kolleg:innen auf Facebook, Instagram oder X (ehem. Twitter) zu melden. Ich bin sicher, dass wir gemeinsam eine Lösung finden können, ohne dass du etwas stornieren oder kündigen musst. Liebe Grüße, Jonathan 🌻 -
Disney+ Chaos: Erst 12 Monate gratis versprochen, dann nur 3 – was tun?
Emma123 hat auf Emma123s Frage geantwortet in: Vertrag & Rechnung
Lieber Jonathan, da habe ich mich leider missverständlich ausgedrück, die erste Dame hat mir die Kulanz angeboten, nachdem ich aber von ihr das falsche Formular bekommen habe, hat die 2. Dame gesagt, das geht nicht. das ist auch der Letztstand. Für mich bedeutet das, dass ich den Disney+ Vertrag über Magenta storniere und wirklich auch beim Überlegen bin, ob ich mir nach Ablauf der Bindungsfrist einen neuen Anbieter fürs Internet suche, da mir das jetzt bereits das 2. Mal passiert ist. ich habe nur gehofft, dass die Community evt eine Idee hat, wie ich doch noch das Angebot, welches mir zugesagt worden ist, bekomme, da ich mit Magenta ja sonst zufrieden bin. lG Elke -
Disney+ Chaos: Erst 12 Monate gratis versprochen, dann nur 3 – was tun?
Jonathan Dorian hat auf Emma123s Frage geantwortet in: Vertrag & Rechnung
Ja, das verstehe ich vollkommen. Es ist gut möglich, dass das Angebot erst vor Kurzem geändert wurde. Ich freue mich jedoch, dass alles geklappt hat und du nun Disney+ für 12 Monate kostenlos genießen kannst. 🙂 Meine Empfehlungen Für Star-Wars-Fans: - Skeleton Crew - Ahsoka - Obi-Wan Kenobi Für Marvel-Fans: - Deadpool 1 - Deadpool 2 - Deadpool 3 Viel Spaß beim Schauen! Liebe Grüße, Jonathan 🌻 -
Disney+ Chaos: Erst 12 Monate gratis versprochen, dann nur 3 – was tun?
Emma123 hat auf Emma123s Frage geantwortet in: Vertrag & Rechnung
Danke Jonathan für deine schnelle Antwort. die sehr freundliche Dame im Chat hat mir geschrieben, dass das Angebot zwar bereits abgelaufen ist, sie mir das Angebot auf Kulanz aber trotzdem geben kann. es ist halt sehr ärgerlich, wenn Zusagen nicht eingehalten werden. va. weil es mir bereits zum 2. Mal passiert ist und ich extra deshalb Screenshots gemacht habe. -
Disney+ Chaos: Erst 12 Monate gratis versprochen, dann nur 3 – was tun?
Jonathan Dorian hat auf Emma123s Frage geantwortet in: Vertrag & Rechnung
@Emma123, Hallo! 👋 Laut unserer Webseite ist die Aktion „12 Monate gratis“ nicht mehr verfügbar. Es könnte sein, dass der Chat hier einen Fehler gemacht hat. Solltest du das Angebot unter diesen Bedingungen nicht annehmen wollen, empfehlen wir dir, dich telefonisch unter 0676 2000 oder über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung zu setzen, um deine Bestellung zu stornieren. Bitte beachte, dass du ein gesetzliches Rücktrittsrecht von 14 Tagen hast. Liebe Grüße, Jonathan 🌻 -
Disney+ Chaos: Erst 12 Monate gratis versprochen, dann nur 3 – was tun?
Emma123 hat eine Frage erstellt in: Vertrag & Rechnung
habt ihr eine Idee was ich machen kann: ich habe vor 20 Minuten im Chat die Zusage für Disney+ für 12 Monate gratis erhalten, im Anschluss wurde mir aber das falsche Dokument geschickt (nur 3 Monate gratis). als ich wieder in einen neuen Chat bin, hat mir eine andere Dame geschrieben, dieses Angebot gibt es nicht und auch meine Sreenshots aus dem Chat sind wertlos. Etwas sehr ähliches ist mir vor ca. 1 Jahr am Telefon passiert, deshalb habe ich diesmal gechattet um es schriftlich zu haben.