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Karo folgt jetzt dem Inhalt: Magenta App Tonspuren
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Hallo @Kolibri42, danke für dein Feedback bzw. Input zu dem Thema. Deinen Wunsch an die App Entwickler geben wir verlässlich weiter. LG Karo
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Karo hat auf eine Antwort auf eine Frage: MMS komplett deaktivieren reagiert
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Kolibri42 folgt jetzt dem Inhalt: Magenta App Tonspuren
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Ich habe mich in den letzten Wochen mit dem Thema Tonspuren auseinander gesetzt. Ich nutze einen Apple TV 4K mir der Magenta App, habe aber auch einen Google TV Streamer mit der Magenta Android App. Jedenfalls gehen mir je nach Sender Tonspuren ab. Zum besseren Verständnis habe ich einen exemplarischen Screenshot der Tonspuren von "Das Erste HD" auf einem LG TV mit DVB-C Empfang gemacht. Da werden 4 Tonspuren ausgestrahlt, wobei für mich die Dolby Audio Spur am besten klingt. Wenn ich am LG TV diese Tonspur auswähle dann wird diese Einstellung auch für diesen Sender gepeichert. Dh. wenn ich das nächste mal den Sender wähle ist wieder Tonspur 4 eingestellt. Bei der Magenta App werden je nach Sender weder alle Tonspuren angezeigt, noch merkt sich die App die letzte Einstellung. Der Fairness halber muss ich dazu sagen, dass es auf der Apple und Google Box nicht möglich ist zu kontrollieren welches Format eine Tornspur hat, weil Apple und Google die Tonspuren selber decodieren und alles in ein PCM Signal umwandeln. Trotzdem ist die Ausgabequalität besser, wenn eine Dolby Digltal AC3 als eine MPEG Tonspur decodiert wird. Mein Wunsch an die Magenta App Entwickler wäre deshalb alle verfügbaren Tonspuren auszustrahlen und so eindeutig zu kennzeichnen wie am LG TV inkl. der Möglichkeit für jeden Sender die ausgewählte Tonspur zu speichern.
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József Nagy ist der Community beigetreten
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baloghlaszlo0901 ist der Community beigetreten
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andjelarjc ist der Community beigetreten
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Alles klar, dann werde ich mich dsbzgl. ans Serviceteam wenden. regards Jason 👍
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KessyGunter ist der Community beigetreten
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FabianMK4 hat auf eine Antwort auf eine Frage: Was ist dein höchster Speedwert? reagiert
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FabianMK4 hat auf eine Antwort auf eine Frage: Was ist dein höchster Speedwert? reagiert
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FabianMK4 hat auf eine Antwort auf eine Frage: Was zockst du aktuell? reagiert
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Gabriella120 ist der Community beigetreten
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Angela Wittmann ist der Community beigetreten
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Karo folgt jetzt dem Inhalt: MMS komplett deaktivieren
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Hallo @Jason_, wenn die Deaktivierung der MMS über das Handy direkt nicht funktioniert, kannst du dich telefonisch unter 0676 2000 oder über den Chat in der Mein Magenta App melden und den Versand/Empfang von MMS sperren zu lassen. Du kannst dann diesen Dienst allerdings gar nicht mehr nutzen. Wie sich dies auf das Verhalten des Versands der SMS mit dem Inhalt verhält kann ich dir nicht sagen. Unsere Kolleg:innen vom Serviceteam können dich dazu aber sicher beraten. LG Karo
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Die von dir beschriebenen Einstellungen habe ich bereits gemacht oder sind nicht möglich (bei APN-Einstellungen gibt's nix zum einstellen). regards Jason 😕
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Danke für deine Rückmeldung @Jason_. Auch beim Google Pixel 8a finden wir die bereits beschriebene Möglichkeit MMS zu deaktivieren. Hast du bereits einmal in der Google Pixel- Community nachgefragt? Und was du noch probieren kannst: APN-Einstellungen ändern bei Android Smartphone: Gehe zu den Systemeinstellungen: Öffne Einstellungen und navigiere zu Netzwerk & Internet > Mobilfunknetz oder ähnlich. APN-Einstellungen öffnen: Wähle Zugangspunkte (APN). APN für MMS bearbeiten oder löschen: Suche den Eintrag für MMS und wähle ihn aus. Leere die Felder für MMSC, MMS-Protokoll, oder setze sie auf ungültige Werte. Dies blockiert den MMS-Dienst. LG Doris
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Doris676 hat auf ein Kommentar zu einem Expertentipp-Beitrag: Wissenswertes über die KLAX-Wertkarte reagiert
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Genau das habe ich bereits gemacht. Die automatische Umwandlung von SMS in MMS passiert trotzdem. 😡 Ich verwende ein Google Pixel 8a. regards Jason
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Doris676 folgt jetzt dem Inhalt: MMS komplett deaktivieren
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Hallo @Jason_, du hast geschrieben, dass du auf deinem Smartphone keine Möglichkeit zur Deaktivierung der MMS gefunden hast. Wir haben allerdings folgende Infos: Bei iOS-Smartphones: Öffne die Einstellungen: Tippe auf das Zahnrad-Symbol auf deinem iPhone, um die Einstellungen zu öffnen. Gehe zu "Nachrichten": Scrolle nach unten und wähle den Eintrag "Nachrichten". Deaktiviere MMS-Nachrichten: Suche den Schalter für "MMS-Nachrichten". Schiebe den Schalter nach links (auf "Aus"), um MMS zu deaktivieren. Bei Android-Smartphones: Öffne die Nachrichten-App. Tippe auf die drei Punkte oben rechts und wähle Einstellungen. Suche den Bereich MMS oder Erweiterte Nachrichten. Deaktiviere die Option Automatisch abrufen oder ähnliche Funktionen wie „Erweiterte Nachrichten“ oder „Chat-Funktionen“ Wenn das alles nicht funktioniert, möchten wir dich bitte fragen: Welches Smartphone nutzt du? LG Doris
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Jonathan Dorian folgt jetzt dem Inhalt: Was zockst du aktuell?
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@FabianMK4 Hey, 👋 danke für deinen ausführlichen Beitrag! 😊Ich kann absolut nachvollziehen, wie frustrierend das Hacker-Problem bei CoD sein kann. Da verliert man schnell die Lust, wenn der Multiplayer unspielbar wird. Aber hey, der Zombie-Modus und private Lobbys mit Freunden haben ja auch ihren Charme – zumindest für eine Weile. Fortnite scheint da aktuell echt eine coole Alternative für dich zu sein! Der OG-Modus hat bei vielen Nostalgie ausgelöst, und mit den Community-Lobbys wie "Octo Game" oder Escape Rooms gibt’s ja echt viel Abwechslung. Und klar, das funktionierende Anti-Cheat-System macht einen riesigen Unterschied – kein Wunder, dass du da wieder Spaß dran findest! 😄 Was GTA 6 angeht: Ich glaube, wir alle warten sehnsüchtig darauf! Und mal ehrlich, allein die Trailer könnten schon die Produktionskosten decken – Rockstar weiß einfach, wie man Hype erzeugt. 😅 Und Horizon 3? Da bin ich auch gespannt, wann es endlich soweit ist. Bis dahin wünsche ich dir viel Spaß beim Zocken und Entdecken neuer Games – vielleicht überrascht dich Fortnite ja noch mehr als gedacht! 🎮✨ Liebe Grüße, JD. 🌻
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Mir passiert es immer wieder, dass ich Bilder oder Links in eine SMS einfüge (so wie ich es bei WhatsApp mache). Bei einer SMS wird dann automatisch die SMS in eine MMS umgewandelt welche zusätzliche kosten verursacht (was sehr ärgerlich ist). Ich habe auf meinem Smartphone keine Möglichkeit zur Deaktivierung gefunden, die Umwandlung passiert automatisch. Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die MMS-Umwandlung völlig deaktiviere um unnötige zusätzliche Kosten zu verhindern? Kann die Magenta-Hotline diese Funktion deaktivieren? Das ist eine völlig unnötige kostenpflichtige Umwandlung die heute niemand mehr braucht. regards Jason
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In letzter Zeit war BlackOps6 und Warzone für Zwischendurch ganz cool, mittlerweile wegen dem Hacker-Problem aber im Multiplayer unspielbar. Daher kommen nur mehr der Zombie-Modus oder private Lobbys für Team Deathmatch o.Ä. Modi nur mit Freunden in Frage, was auf Dauer halt etwas langweilig wird. Da es bei Fortnite ja wieder den OG Modus gibt, wo es wieder nur die Waffen und Spots (Tomato Town, Wailing Woods,...) gibt, kommt da wieder das Feeling von den Jahren um 2016 wieder hoch, als Fortnite seinen riesigen Hype erlebte und man kaum an Videos oder Clips in den Social Medias vorbeikam. Zudem gibt's jetzt die Community-Lobbys wie zB Squid Game (in Fortnite "Octo Game" genannt) oder Horror-Spiele/EscapeRooms, wo man Rätsel lösen muss. - Ich dachte echt nicht, dass Fortnite wieder ne Option für mich als 23-Jährigen sein wird, aber es macht doch wieder irgendwie Spaß, speziell im Vergleich zu CoD, da ich bis jetzt in Fortnite keine Cheater erlebt habe. Liegt wohl daran, dass das EAC bei EpicGames im Vergleich zum Ricochet von CoD auch funktioniert. Warte aktuell eigentlich auf den Release von GTA6 und einem etwaigen Release des 3. Teils von Horizon.
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FabianMK4 hat auf eine Antwort auf eine Frage: WLAN Geschwindigkeit langsam reagiert
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FabianMK4 folgt jetzt dem Inhalt: Internet L Aktion 600 Mbit: Schwankende Geschwindigkeiten und Latenzen – Lösungen gesucht!
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Internet L Aktion 600 Mbit: Schwankende Geschwindigkeiten und Latenzen – Lösungen gesucht!
FabianMK4 hat auf MarkusPetzkes Frage geantwortet in: Mobilnetz
SINR von 20 ist meines Erachtens (natürlich je nach umliegenden Gebäuden/Bäumen und dem Netzausbau in deiner Umgebung) überhaupt nicht schlecht. Ich habe in 2054, wo gerade mal 1 Sendemast für alle zur Verfügung steht, einen max. SINR von 25 erlebt. Je nach Wetter (Regen, Schnee, Nebel oder Gewitter) und Jahreszeit wird die Luftlinie/Sicht zum Sendemast von den Bäumen der Nachbarn etwas verdeckt und im Schnitt erreiche ich einen SINR von um die 20 (mal so 16, mal so 21,3), womit ich schon eine recht stabile und starke Verbindung habe. Muss aber erwähnen, dass ich 5G NSA mit OutdoorUnit von A1 benutze. Funktionsweise der Netztechnologie und Empfangswerte haben ja den gleichen Sinn. Nun zu deinem Thema zurück... Wie @Jonathan Dorian schon schrieb, versuch bitte mal (sofern möglich), beim Router das n28 Band zu deaktivieren und das n78 aktiv zu lassen. Anschließend natürlich den Router kurz stromlos machen für wenige Minuten und dann neu ins Netz einbuchen lassen (theoretisch sollte ein Neustart über die Weboberfläche des Routers auch reichen). Als Speedtest-Quelle bevorzuge ich igorslab.de/speedtest Oder www.speedtestx.de hier lädst du generierte Dateien in gewünschter Größe herunter (diese Dateien beinhalten nichts, also keine Angst wegen Virus), dann kannst du im Browser die Downloadrate in MB/s (Megabyte pro Sekunde) sehen, welche du einfach x8 Multiplizierst, um auf MBit/s (Megabit pro Sekunde) zu kommen. Evtl. könntest du durch minimale Standort-Änderungen (oft nur paar cm nach links/recht und oben/unten) schon zusätzlich nen besseren RSRP- und RSRQ-Wert erreichen, was dir insgesamt nen kleinen "Boost" in der Bandbreite und Stabilität der Verbindung bringen kann. So war's bei mir zumindest, da haben 2cm mehr nach rechts und 3-5cm nach oben nen deutlichen Unterschied gemacht. Zusätzlich möchte ich erwähnen, dass 5G noch nicht ganz ohne das LTE-Netz auskommt, wie du evtl. durch die zusätzlich verbundenen Bänder B1, B3 und B8 gemerkt hast. Du könntest natürlich auch schrittweise die Kombination der LTE-Bänder ändern. Also zB B3 mal deaktivieren -> Speedtest, danach B3 wieder aktivieren und B8 deaktivieren -> Speedtest usw. Bei mir hat ein Wechsel vom LTE-Band20 auf Band3 ebenfalls eine Verbesserung gebracht. -
FabianMK4 hat auf eine Antwort auf eine Frage: 5G Outdoor Box: Volle Signalstärke, aber langsame Geschwindigkeit – wer hat ähnliche Erfahrungen? reagiert
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Jonathan Dorian folgt jetzt dem Inhalt: Wertsicherung – Was bedeutet das?
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Liebe Community, 👋 gerade in Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheiten wie Inflation oder schwankender Preise ist der Begriff Wertsicherung immer wieder Thema. Doch was genau versteht man darunter? Hier eine kurze und verständliche Erklärung für euch: Was ist Wertsicherung? Wertsicherung bezeichnet Maßnahmen, die den Wert einer vertraglich vereinbarten Leistung oder Zahlung über einen längeren Zeitraum stabil halten sollen. Ziel ist es, den Wertverlust durch Inflation oder andere wirtschaftliche Veränderungen auszugleichen. Dies wird häufig durch sogenannte Wertsicherungsklauseln in Verträgen geregelt. Wie funktioniert eine Wertsicherungsklausel? Eine Wertsicherungsklausel passt Zahlungen – wie Mieten, Pachten oder andere wiederkehrende Beträge – an einen festgelegten Index an, z. B. den Verbraucherpreisindex (VPI). Dieser Index misst die allgemeine Preisentwicklung und dient als Grundlage, um die Anpassung transparent und objektiv zu gestalten. Beispiel: Wenn die Inflation steigt, wird auch der Betrag entsprechend angepasst, um den ursprünglichen Wert der Zahlung zu erhalten. Wo kommt Wertsicherung zum Einsatz? - Unter anderem bei Kabel- und Mobilverträgen von Magenta. Warum ist Wertsicherung wichtig? Ohne Wertsicherung könnte es passieren, dass langfristige Zahlungen durch die Inflation an Wert verlieren. Für Unternehmen, Vermieter oder andere Vertragspartner bedeutet dies ein hohes Risiko. Gleichzeitig sorgt eine transparente Regelung dafür, dass beide Vertragsparteien von fairen Bedingungen profitieren. Worauf sollte man achten? . Klarheit der Klausel: Eine Wertsicherungsklausel muss eindeutig formuliert sein, damit es nicht zu Missverständnissen kommt. - Rechtskonformität: Gesetzliche Vorgaben sind einzuhalten. - Indexwahl: Der Verbraucherpreisindex ist die gängigste Grundlage für Wertsicherungen. Er wird regelmäßig von Statistik Austria veröffentlicht und bietet eine zuverlässige Orientierung Magenta informiert euch transparent über Änderungen! Bei Magenta stehen unsere Kund*innen im Mittelpunkt! Daher möchten wir betonen: Sollten sich aufgrund von Wertsicherungsmaßnahmen oder anderen Faktoren preisliche Änderungen ergeben, informieren wir euch selbstverständlich rechtzeitig zuvor und schriftlich – zum Beispiel auf eurer Rechnung. So habt ihr immer volle Transparenz und könnt euch frühzeitig darauf einstellen. Weiterführende Informationen Falls ihr euch noch tiefer in das Thema einlesen möchtet, empfehle ich euch folgende Ressourcen: - Statistik Austria: Verbraucherpreisindex – Informationen zur Berechnung und aktuellen Entwicklungen. - Juraforum: Wertsicherungsklauseln – Rechtliche Hintergründe und Beispiele. Habt ihr noch Fragen dazu oder möchtet ihr wissen, wie sich das Thema auf eure Verträge auswirkt? Schreibt gerne hier in diesem Thread! Wir sind für euch da. 😊 Liebe Grüße, JD. 🌻
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5G Outdoor Box: Volle Signalstärke, aber langsame Geschwindigkeit – wer hat ähnliche Erfahrungen?
Jonathan Dorian hat auf chris15001s Frage geantwortet in: Mobilnetz
@FabianMK4 Hallo! 👋 Es freut mich, dass du so detailliert deine Erfahrungen mit deinem 5G-Tarif und der Outdoor Unit (ODU) teilst. Es ist spannend zu lesen, wie du durch gezielte Optimierung der Frequenzbänder und der Positionierung deiner ODU die Verbindung verbessern konntest. Ich möchte gerne auf deine Fragen und Anmerkungen eingehen: Signalwerte auslesen (RSRP, RSRQ, SINR) Ja, es ist möglich, die Signalwerte wie RSRP (Reference Signal Received Power), RSRQ (Reference Signal Received Quality) und SINR (Signal-to-Interference-plus-Noise Ratio) in vielen Routern oder Outdoor Units auszulesen. Die genaue Vorgehensweise hängt vom verwendeten Gerät ab. Bei Magenta-Geräten kannst du in der Regel über die Benutzeroberfläche des Routers oder der ODU (meist erreichbar unter einer IP-Adresse wie 192.168.1.1) diese Werte einsehen. Sie befinden sich oft unter den erweiterten Netzwerkeinstellungen oder im Bereich "Mobilfunkstatus". Falls dein Gerät dies nicht direkt anzeigt, gibt es Tools wie Cellmapper oder spezielle Apps, die über Modem-Diagnosefunktionen diese Werte auslesen können. Frequenzbänder und deren Optimierung Dein Ansatz, das LTE-Band 20 zu deaktivieren und Band 3 zu priorisieren, ist eine sehr effektive Methode zur Optimierung deines Empfangs. Insbesondere in Gebieten mit schwächerem Ausbau kann das gezielte Management der Frequenzbänder große Unterschiede machen. Verbesserung durch Positionierung Wie du richtig festgestellt hast, können selbst kleine Änderungen in der Position der ODU erhebliche Auswirkungen auf die Signalqualität haben. Dies liegt daran, dass Hindernisse wie Wände oder Fensterrahmen sowie Reflexionen das Signal beeinflussen können. Deine Methode des "Feintunings" durch Beobachtung der Signalwerte ist genau richtig. Allgemeine Tipps zur Signaloptimierung RSRP: Werte zwischen -80 dBm und -90 dBm gelten als gut; alles unter -100 dBm weist auf ein schwaches Signal hin. RSRQ: Werte über -10 dB sind gut; Werte unter -15 dB deuten auf Interferenzen hin. SINR: Ein Wert von über 20 dB gilt als ausgezeichnet; unter 10 dB wird die Verbindung instabil. Frequenzbänder bei Magenta Magenta nutzt in Österreich für 5G unterschiedliche Frequenzbereiche. Je nach Region kann es Unterschiede geben. Für LTE sind ebenfalls mehrere Bänder aktiv. Eine Übersicht über die genutzten Frequenzen findest du in den Netzabdeckungsinformationen von Magenta. Falls du noch weitere Fragen hast oder Unterstützung benötigst, melde dich gerne! Es ist schön zu sehen, dass du das Beste aus deinem Tarif herausholst – weiter so! 😊 Liebe Grüße, JD. 🌻 -
NTM folgt jetzt dem Inhalt: Plötzlich kein 5G mehr in Wien Simmering – habt ihr ähnliche Erfahrungen?
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Ich müsste heute in der angesprochenen Gegend vorbeigekommen sein und 5G war bei den drei möglichen Sendemasten verfügbar. Getestet mit einem T Phone Pro 2022 mit HoT Fix 5G. Hier ein paar Netztests (es gibt die Option diese auf einer Karte anzuzeigen): https://www.netztest.at/de/Opentests?model=T Phone Pro&time[]=>2025-01-16 07%3A00%3A00&time[]=<2025-01-16 11%3A00%3A00
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EvitaBeck ist der Community beigetreten
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kayDe folgt jetzt dem Inhalt: Phishing SMS & Fake Gewinnspiele
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Phishing SMS & Fake Gewinnspiele
kayDe hat auf Jonathan Dorians Frage geantwortet in: Vertrag & Rechnung
Hallo Bis vor 2 Jahren hab ich einen Magenta Business Kunden betreut. Letztes Jahr haben sie sich dann entschlossen den Betrieb so mit auch die Homepage und drumherum aufzulassen. (Bis auf den Emailverkehr, vorrübergehend) Nun ist so, bzw es war schon immer ein problem, dass die Emailkonten sehr gespammt wurden. Zu beginn meiner Aufträumarbeit war es unüberschaubar. Mittlerweil viel weniger, auch weil Magentas Spamfilter gut funktionieren! Hin und wieder kommt aber eines durch, wzb diese. Wie oben beschriebem wurde die Homepage, also das gesamte Webhosting aufgelassen. Zu erwähnen ist, das die Domain 2023 aufgelassen wurde. Und es wurden jetzt auch keine Anweisungen gegeben für irgenwelche Datenanpassung/änderungen. Zumal alle Domain bezogenen Daten nicht mehr im Kundenstamm sein sollten oder im Registrar bzw sonst wo. Es wirkt sehr authentisch, aber wenn man sich die URL genauer ansieht, sieht man das kann keine Magenta URL sein. (auch lässt sich diese Domain nicht allein öffnen) Falls ich mit meiner Annahme falsch liege bitte richtig stellen! Mfg KayDe -
5G Outdoor Box: Volle Signalstärke, aber langsame Geschwindigkeit – wer hat ähnliche Erfahrungen?
FabianMK4 hat auf chris15001s Frage geantwortet in: Mobilnetz
Ich schalt mich mal dazu... Gibt's die Möglichkeit im Router/der Outdoor Unit die Signalwerte auszulesen? Also RSRP, RSRQ und SINR wären mal hilfreich. Außerdem würd's mich interessieren, welche Frequenzbänder aktiv sind. Bei meinem 5G-Tarif von A1 mit OutoorUnit kann ich, trotz schlechtem Ausbau in 2054, die beworbenen mittlerweile 300Mbit/s fast dauerhaft erreichen. Hab einfach auf cellmapper.net den Sendemast mit geringster Entfernung gesucht und da mal mit den Frequenzbändern gespielt. B20 ist das wohl am schlechtesten in meinem Fall, daher kommt in meinem Fall nur mehr B3 in Frage. Habe in der ODU dann das B20 abgewählt, sodass eben keine Verbindung mehr mit Band 20 hergestellt werden kann und jetzt dauerhaft B3 für die erforderliche LTE-Verbindung bei 5G NSA verwendet wird. Einziger Nachteil bei mir: LTE B3 wird über Nacht (meine so 00:00- 06:00 Uhr) seitens A1 abgeschaltet, somit aktive Internetverbindung nur mehr über B20 verfügbar. Da ich zu dieser Zeit jedoch schlafe, ist es mir egal. Was sich verbessert hat, waren auf jeden Fall höherer Down- und Upload und diese vor allem stabiler (bricht nicht immer zusammen bei Speedtests oder größeren Downloads). Gleichzeitig verbesserten sich trotz gleichem Standort der ODU der SINR-, RSRQ- und RSRP-Wert. Nach etwas herumspielen mit der Position (am selben Fenster nur paar cm nach oben/unten sowie nach links/rechts) und die Empfangswerte dabei in Echtzeit ausgelesen, habe ich das momentane Optimum erreicht und freu mich den ganzen Tag über mind. 230Mbit/s im Download. Upload liegt bei den angegebenen 30Mbit/s. HIER habt Ihr ne Tabelle für RSRP, RSRQ und SINR - die soll als Orientierung dienen, wenn Ihr euren Empfang verbessern wollt. Denn die drei Werte sind meiner Erfahrung nach die wichtigsten. Nur Frequenzbänder wechseln kann schon Wunder bewirken. -
Maggo967 ist der Community beigetreten
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Möchte mal eure Tarife mit Handy's checken da ich Internet von euch schon habe & am Überlegen bin auch am Handy umzusteigen Super danke, hat funktioniert
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xandolf hat auf ein Beitrag zu einem Thema: Magenta - Seite ladet nicht reagiert
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Probleme mit ZTE MC888 Pro im Bridge-Mode und UniFi Cloud Gateway – Private IPs und Routingfehler.
renecapo hat auf mrphoenixs Frage geantwortet in: Router & Modem
Habe exakt dasselbe Problem MC 888 pro vor Fritz box in Bride Mode. Bei IP Wechsel oder Neustart des Routers bekommt die Fritzbox 192.168.1.2 zugewiesen und keine öffentliche IP mehr. CR_TMOATMC888PROV1.0.1 B01 MC888 Pro_HWV1.0 Erst durch abstecken des Netzwerkkabels am Wan Port und erneutes anstecken bekomm ich wieder die öffentliche IP.- 2 Antworten
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- zte mc888 pro
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@xandolf, Hallo, 👋 was möchtest du bestellen? Hast du schon mal dein Modem neu gestartet? Liebe Grüße, JD. 🌻
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Grüß euch, konnte über Google oder hier in der Suche nichts finden. Mein Screen schaut so aus wenn ich versuche ein Produkt auszuwählen, auch nach Minuten updated sich die Seite nicht. Chrome & Edge das gleiche Thema.
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xandolf ist der Community beigetreten
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Hallo @Sepp2336, Willkommen in der Community 😀. Ist deine jetzige SIM-Karte defekt? Melde dich dazu am besten telefonisch unter 0676 2000 oder kommt direkt in einem Magenta Shop https://www.magenta.at/shopfinder/ vorbei. LG Karo
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Wo kann ich eine Ersatz Simkarte bestellen?
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So überträgst du eine eSIM von einem Apple Handy auf ein anderes.
Jonathan Dorian hat eine Frage erstellt in: Vertrag & Rechnung
Hallo zusammen! 😊 Um deine eSIM von einem Apple Handy auf ein anderes zu übertragen, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wichtig ist, dass beide Geräte mindestens iOS 16 (oder neuer) installiert haben und dein Mobilfunkanbieter die Übertragung unterstützt. Hier sind die Schritte: Option 1: Übertragung während der Ersteinrichtung: 1. Schalte Bluetooth auf deinem alten iPhone ein. 2. Lege das neue und das alte iPhone nebeneinander. 3. Starte die Einrichtung des neuen iPhones. 4. Wähle beim Punkt „eSIM konfigurieren“ die Option „Von einem iPhone in der Nähe übertragen“. 5. Folge den Anweisungen auf beiden Geräten, um die Übertragung abzuschließen. Option 2: Übertragung nachträglich über die Einstellungen: (Falls dein neues iPhone bereits eingerichtet ist) 1. Gehe auf dem neuen iPhone zu Einstellungen > Mobilfunk > Mobilfunktarif hinzufügen. 2. Wähle „Von einem anderen Gerät übertragen“. 3. Auf deinem alten iPhone erscheint eine Aufforderung zur Bestätigung. Folge den Anweisungen und gib den angezeigten Code ein. 4. Warte, bis der Tarif auf dem neuen Gerät aktiviert ist. Die eSIM wird dabei auf dem alten Gerät deaktiviert. Option 3: Übertragung per QR-Code: (Falls die oben genannten Optionen nicht verfügbar sind) 1. Fordere bei uns einen neuen QR-Code für deine eSIM an. 2. Scanne den QR-Code mit deinem neuen iPhone unter Einstellungen > Mobilfunk > Mobilfunktarif hinzufügen. 3. Folge den Anweisungen, um die eSIM zu aktivieren. Hinweise: - Stelle sicher, dass beide Geräte mit dem Internet verbunden sind (z.B. über WLAN). - Nach der Übertragung wird die eSIM auf dem alten Gerät deaktiviert. Wenn du Hilfe benötigst oder Fragen hast, melde dich gerne bei uns! Wir unterstützen dich jederzeit dabei, deine eSIM erfolgreich zu übertragen. 😊 Liebe Grüße, JD. 🌻