Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Probleme mit Magenta TV App nach Android 14 Update: Lösungen gesucht! 📱🤔


chuzpe

Frage

Die Magenta App funktioniert seit dem Update meines Pixel-Handys auf Android 14 nicht mehr, siehe Screenshot mit Fehlermeldung - klickt man "OK" schließt sich die App. 

 

Auf 2 meiner älteren Smartphones mit Android 13 funktioniert die App wie bisher ohne Fehlermeldung und einwandfrei.

Screenshot_20231008-082851.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Servus @chuzpe, @Wolfgang at home, Defekt ist die App nicht, den das ist leider das Schicksal vom Androide Betriebssystem, dass nach jedem Update auf eine Neue Version einige Apps nicht mehr funktionieren!

Da ist wohl auch die Magenta TV App nicht ausgenommen, den da müssen die App Entwickler Ihre Apps an das Neue Betriebssystem anpassen was etwas Zeit in Anspruch nehmen könnte.

 

Hier dürfte wohl auch etwas Geduld abgefordert werden, den die App soll ja nach der Anpassung auf das Neue System reibungslos funktionieren!  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

@stetre76, die Billige Ausrede kommt höchstens von dir, den selbst Google stößt sich an den Schleppenden App Anpassungen einiger App Entwickler auf die Neuen Systeme.

Dazu gehören wohl auch die App Entwickler bei den Betreibern dazu.

Da ist es unerheblich ob die Source Code zum Neuen System schon einige Zeit zur Anpassung bereit steht, den nicht jeder setzt sich sofort bei erscheinen von neuen Systemen  an den "PC" um seine/Ihre Apps an das neue System anzupassen.

 

Man wird sehen wie schnell Magenta diese Anpassung vornimmt, damit diese wieder uneingeschränkt nutzbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 13.10.2023 um 09:59 schrieb stetre76:

es ist für einen Konzern wie Magenta dennoch ein Armutszeugnis, nicht im Stande zu sein, die eigene App, die vor allem nicht ganz unwichtig ist, auf den letzten/aktuellen Stand zu bekommen, vor allem wenn man immer mit der App Werbung macht bzw. wenn die App für viele die einzige Möglichkeit ist, das Magenta Angebot überhaupt sinnvoll zu nutzen (weil die TV Box Schrott ist)

 

So gesehen hast du nicht ganz unrecht was den "Riesen" Konzern betrifft, die Ihre Apps so schleppend aktualisiert, oder auf dem Aktuellen Stand bringt beziehungsweise hält.

 

Dennoch, man wird sehen wie schnell Magenta seine App Produckte aktualisiert, damit diese auch bei Zukünftigen Android Versionen zeitgerecht funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@Maverick das ist eine billige Ausrede, denn der Source code für Android 14 ist seit Monaten bekannt und es ist eine App Developern seit Monaten möglich, die jeweilige App anzupassen....

 

Aber da es sich bei Magenta offensichtlich um eine Garagendienst handelt, mir derart wenigen Mitarbeitern, ist das natürlich den Problem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 13.10.2023 um 07:34 schrieb Maverick:

den nicht jeder setzt sich sofort bei erscheinen von neuen Systemen  an den "PC" um seine/Ihre Apps an das neue System anzupassen.

es ist für einen Konzern wie Magenta dennoch ein Armutszeugnis, nicht im Stande zu sein, die eigene App, die vor allem nicht ganz unwichtig ist, auf den letzten/aktuellen Stand zu bekommen, vor allem wenn man immer mit der App Werbung macht bzw. wenn die App für viele die einzige Möglichkeit ist, das Magenta Angebot überhaupt sinnvoll zu nutzen (weil die TV Box Schrott ist)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

2 Wochen sind vergangen und nach wie vor funktioniert die App nicht, weil es bisher kein Update von Magenta gab. 

 

Das ist übrigens die einzige meiner über 200 installierten Apps, die nach dem Update auf Android 14 nicht funktioniert hat. Ist zwar nicht repräsentativ, aber gemeinsam mit dem Umstand, dass nicht mal 2 Wochen reichen, um sie zum Laufen zu bringen, doch sehr vielsagend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@chuzpe ach komm schon, das musst du schon verstehen - es wurde uns ja hier im Thread schon erklärt, dass sich nicht jeder App Entwickler sofort hinsetzt, um auf neue Versionen zu reagieren...

 

Wie gesagt, ich verstehe es auch nicht, denn der Source Code von Android 14 ist seit Monaten bekannt und kleiner App-Schmieden haben den Umstieg auch problemlos geschafft. Und da Magenta ja so gerne auf die App verweist, hätte ich mir dann schon erwartet, dass sie diese zeitnahe Android 14 tauglich machen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden