Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

5G für Magenta Wertkarte: Wann ist mit der Einführung zu rechnen?


Julian S.

Frage

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

So viel mehr Kapazität bietet 5G auch nicht wie 4G. 

 

viele wollen keine Wertkarte. Bei den Verträgen, vor allem mit Bindung, lassen sich leichter Kosten wie Service Pauschale oder Aktivierungsentgeld einflechten. 

 

Wenn Magenta selbst direkt das Geschäft mit den günstigeren Tarifen abdecken wollen würde, dann würde sie es auch machen. 

hot, Hofer Telekom, nutzt das Netz von Magenta für manche Tarife. Die werden vermutlich die selben Einkaufskonditionen, wenn nicht schlechtere, als Magenta intern haben für ihre Tarife.

Die Frage muss sich aber ein jeder Dienstleister stellen, welche Kunden möchte ich habe.

 

By the way, zuletzt wie ich mich mit dem Thema beschäftigt habe, ist für mich die Wahl auf HoT als Daily Driver gefallen. Wenn ich heute meine Optionen neu betrachten würde, gibt es mehr Optionen. Die Option hätten bessere Telefonie Abdeckung oder mehr Gigabyte, eine andere Option wäre günstiger. Welche Option es wird, oder ob ich nichts ändere, mal sehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 25.7.2023 um 08:10 schrieb Julian S.:

Hallo

Wann kommt eigentlich 5G auch für Magenta Wertkarte? Da kauft man sich ein neues Handy und kann auch im Jahr 2023 noch kein 5G nutzen.

Mittlererweile gibt es ja sogar schon erste 5G Tarife von einem Diskonter.

 

Ich denke das wird noch wohl noch etwas dauern. Könntest dir ja als alternative den  Mobile Sim Only Unlimited anmelden. Da hast du 5G dabei, noch dazu unlimitiert mit passenden Speed.

 

Welche Diskonter hat denn mit 5G gestartet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 25.7.2023 um 11:44 schrieb Julian S.:

Die Anfrage ist nicht für mich. Und der genannte Tarif würde den Rahmen sprengen.

 

Spusu hat 5G gestartet. Zumindest mal bei Datentarifen. Ist aber bekanntlich leider im Drei Netz.

 

Alles klar. Na vielleicht kommt es ja in absehbarer Zeit. Drück dir die daumen.

 

Ja die sind im Drei Netz. Aber dürfte wohl echt sehr neu sein, auf der Homepage finde ich dazu noch nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

immer die Floskeln von den tollen Managern von Magenta ... diverse techniken etc sind und werden nie umgesetzt und wertkarten Kunden werden wie dreck behandelt ... habe mich auch schon aufgeregt bei jedem netz ist zb esim und auch 5G schon in verwendung nur nicht bei A1 und Magenta da wird auf den werdkarten Kunden dezent [***] ... habe auch schon mit der manager abteilung für Tarifplanung kontakt aufgenommen da wird nur auf die Spammails die sie versenden verwiesen

also neuerungen wirds nur bei den telefon tarifen geben nicht aber in technologie und neue datentarife geben also esim 5G tarife die dem heutigen stand entsprechen und auch Modems wirds nicht geben auch die kundenzohnenapp (magenta app ist in sachen selbstverwaltung einfach eine Zumutung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

ein anderer Wertkartenanbieter im Magenta Netz will 5G in Q1 2024 anbieten. Der hat schon eSIM und VOLTE für Wertkarten.

 

Die Verträge machen vermutlich das Hauptgeschäft aus, somit möchte man die sich als Anbieter attraktiv halten. 

Der günstigste Vertragstarif der mir auf der Homepage untergekommen ist, wäre Mobile Sim Only S. Tarife.at hat den mit 20,6663€ / Monat Effektivkosten bei 24 Monaten gerrechnet. 

 

Magneta KLAX S, als billigstes Wertkarten Paket, kommt auf 10,7486€ / Monat Effektivkosten bei 24 Monaten. Der hat 10 GB Daten weniger als der Sim Only S. 

 

Für die Wertkarten müssen noch die Kosten für das Verkaufsnetzwerk für die Ladebons gerrechnet werden.

Die Aufwände für Shop/Hotline etc müssen auf die Verträge und die Wertkarten umgelegt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

na ja es geht um die situation wenn man mitten in einer großstadt sitzt und man zwischen 4 lte masten sitzt und das modem dann russisch roulett spielt mit den sendemasten ... fakt ist dass keine glasfaser in meiner gegend gibt und das koax kabel zeugs und die hybrid [das geht auch mit einem anderen Wort] funktionieren bei mir nicht .... weil einfach die infrastruktur zu ausgereizt ist egal ob hybrid oder kabel oder auch lte fakt ist dass ich dann zwar ein 249 euro teures modem habe das aber eher als diskokugel funktioniert weil die lichter bunt blinken .... fakt ist dass in meiner gegend gerade 5g von magenta das stabielste netz weit und breit ist (habe mir ein 5g sim tarif ausgeliehen und habe die besten werte des jahrzehnts)

zum thema ich weiß nicht warum alle so geil drauf sind einem verträge anzudrehen ohne ende wenn man sich schon um wertkate sich informiert dann ist das halt so egal  warum (kein bock auf bindung oder servicepauschale oder einfach nur bonitätstechnische gründe das hat weder die mitarbeiter zu interessieren noch einer von der comunety wird schon gründe haben) und weiteeres es kann doch nicht sein dass wertkarten kunden immer so diskriminiert werden ... teures internet mit viel zu wenig Upload ... siehe Tarif Klax internet 70  mit 70 Mbit im down und 14 mbit im upstream ???? und dann noch ein preis von 35 euro ... das kann doch nicht sein in der heutigen zeit ...

 

habe eh schon ein tarifvorschlag (5g tarif Surf Klak  200-250  mbit im down speed  und 50 mbit im Upspeed evl mit magenta tv kominierbar und  das ganze zb um 40 euro plus tv entweder um 5 oder um 10 euro dazu und da ja jetzt bald alles auf esim basiert wäre hier auch 5 euro wechselgebühr drin... ... das wär ein gigantischer tarif und 249 für den neuen xaomi router AX5400) an das magenta management gesendet da es ja zwar von den konurenten schon 5g Tarife gibt mit angepassten speedraten ... jedoch ist denen der kunde [****] egal egal ob der jetzt mehr zahlt egal für router oder auch für die monatlichen gebühren ... zb ich habe einfach kein bock mehr mich dauernd von inkompetenten mitarbeitern die kein fachwissen besitzen mich anlügen und um mein geld bringen lassen muss ....

 

klar ist für magenta und co ein vertrag mit bindung lieber weil sie da mehr verdienen aber in einigen fällen geht das einfach nicht und damit basta ...  und ich denke mal wenn so ein angebot von magenta kommt für wertkarteninternet dann schlägt das sicher sämtliche verkaufzahlen in sachen Router und den paketen vorallem dann wenn zumindest bis 150 mbit erreicht werden ... damals als ich im handy geschäft gearbeitet habe hatte telering (jetzt Magenta) ein mega angebot (sony eperia K750 und ein guter tarif und für studenten und schüler zusätzliche freiminuten) das hat eingeschlagen wie hölle  wir hatten damals sicher zig tausende der geräte verkauft und hatten sogar wartelisten weil einfach zu wenige geräte da waren  ich vermute dass es bei so einem tarif im wertkartensegment genau so zugehen würde.

vorallem sind ja die meisten 5g Router keinen reinen 5g SA geräte daher denke ich wär das eine super lösung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden