Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

TV Box - was bringt Software Update S2.0.6021 ?


Grafreini
Hinweis hinzugefügt von Jonathan Dorian

Update-Notes: klick ->  https://bit.ly/3M9jAa6

FAQs Magenta TV Box: klick- > https://www.magenta.at/tv/tv-faq

Hardware Support Magenta TV Box: klick -> https://bit.ly/42AXiVX

Magenta Technikline: 0676 200 7777 - täglich 8:00 bis 22:00 Uhr

Frage

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Das Aufnahmemanagement von Serien ist jetzt deutlich besser als es vorher war!

ABER einige neue Phänomene haben sich eingeschlichen:

 

  1. Die Box schaltet sich plötzlich während der Wiedergabe einer Aufnahme von selbst aus und gibt dem Fernseher über CEC das Signal, sich ebenfalls auszuschalten. Ich denke mir, ich muß wie üblich den Stromstecker ziehen um die wieder zum Leben zu erwecken. Aber nein, die Box läßt sich mit der FB einfach wieder einschalten, ist innerhalb von ~3sec da und setzt das Abspielen der Aufnahme vollautomatisch an der richtigen Stelle wieder fort
     
  2. Die obengenannte Aufnahme beendet sich nach einiger Zeit von selbst und beginnt wieder von vorn, ohne daß ich irgendeine Taste gedrückt hätte. Besonders super, da die Aufnahme von einem "lizenzrechtlich geschützten" Sender war, dh. ich kann alles wieder von vorne ansehen. Unpackbar >:(
     
  3. Beim Ansehen einer Serie kann es passieren, daß am Ende einer Folge automatisch die nächste Folge begonnen wird, der Bildschirm aber schwarz ist. Wenn man zurückspult, bleibt das Bild trotzdem schwarz. Das Abspielen wird erst beendet, wenn man mit der Zurück-Taste auf der FB bis ins Hauptmenü(!) zurückgeht. Will man die Folge nochmals ansehen, geht das nur von Anfang an. Bei lizenzrechtlich geschützten Sendern natürlich wieder besch....>:(
     
  4. auch lustig: am Ende einer Folge einer Serie wird jetzt am Ende die nächste Folge eingeblendet. Die Einblendung ist mit einem 10sec Timer versehen. Bricht man den Timer nicht ab, wird sofort die nächste Folge abgespielt. Das Problem dabei ist nur, daß die nächste Folge beginnt, ob wohl die aktuell angesehene Folge noch gar richtig nicht zu Ende ist! Dh. das Ende der aktuellen Folge hat man versäumt, sofern man bei der Einblendung nicht auf Abbrechen geklickt hat. Besser wäre es, wenn man den Default-Wert von Abspielen auf Abbrechen ändern würde, dann würde man das Ende nicht versäumen!!!
Bearbeitet von Geri00
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@Georgielt. Beschreibung sollte in 2.0.621 folgendes umgesetzt sein:

"Die Übersicht getätigter und geplanter Aufnahmen erfolgt in neuer, verbesserter Struktur. Die Reihung kann nun nach Belieben chronologisch oder alphabetisch erfolgen. Die neue Übersicht findet sich im Hauptmenü unter "Meine Inhalte"."

Leider kann ich das nicht nachvollziehen. Im Hauptmenü unter "Meine Inhalte" finden sich weder "Geplante Aufnahmen" noch eine Möglichkeit Aufnahmen in irgendeiner Art zu sortieren. Warum nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 32 Minuten schrieb Geri00:

@Georgielt. Beschreibung sollte in 2.0.621 folgendes umgesetzt sein:

"Die Übersicht getätigter und geplanter Aufnahmen erfolgt in neuer, verbesserter Struktur. Die Reihung kann nun nach Belieben chronologisch oder alphabetisch erfolgen. Die neue Übersicht findet sich im Hauptmenü unter "Meine Inhalte"."

Leider kann ich das nicht nachvollziehen. Im Hauptmenü unter "Meine Inhalte" finden sich weder "Geplante Aufnahmen" noch eine Möglichkeit Aufnahmen in irgendeiner Art zu sortieren. Warum nicht?

Doch geht. Du musst Meine Inhalte > Meine Aufnahmen Alle Inhalte (da hast du auch geplante Aufnahmen) > Aufnahmen Alle Inhalte aufrufen. Dann hast du oben die Symbole für Sortierung und Löschen. Funktioniert aber nur sehr eingeschränkt. Habe für Morgen 6 Aufnahmen vov Sky Bundesliga gesetzt, angezeigt werden aber nur 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 10 Minuten schrieb Jonathan Dorian:

@Homer630,

 

wenn die Aufnahmen ruckeln, wird es eher an deiner Internetverbindung liegen als an dem Update. Ich empfehle dir mal den Sachverhalt von unseren Techniker*innen unter 0676 200 7777 checken zu lassen. 

 

LG JD. 

Daran kann es nicht liegen, habe 300 MB Leitung und von Modem zum TV Gerät eine LAN Verbindung. Zum zweiten TV Gerät im WZ habe ich eine WLAN Verbindung und dort habe ich weder Bildausfälle noch ein ruckeln. Das TV Gerät wurde zum Langwallner nach Salzburg gesendet und über die Samsung Garantie durchgecheckt und ist in Ordnung. LG Reini 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 25 Minuten schrieb Jonathan Dorian:

@Homer630,

 

wenn die Aufnahmen ruckeln, wird es eher an deiner Internetverbindung liegen als an dem Update. Ich empfehle dir mal den Sachverhalt von unseren Techniker*innen unter 0676 200 7777 checken zu lassen. 

 

LG JD. 

Nein !!!schauen über tablet und pc geht alles ohne Probleme und sogar weiter schauen kann man ohne das man von vorne starten muss .. vor dem Update war auch alles in Ordnung ! Habe nur Probleme auf beiden Android Boxen >:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 5/16/2023 um 13:39 schrieb Homer630:

Nein !!!schauen über tablet und pc geht alles ohne Probleme und sogar weiter schauen kann man ohne das man von vorne starten muss .. vor dem Update war auch alles in Ordnung ! Habe nur Probleme auf beiden Android Boxen >:(


Mir ist dieses Phänomen ebenfalls bei ein paar Aufnahmen der Serie "Mayday" auf NatGeo aufgefallen. Das Bild friert für Sekundenbruchteile ein, der Ton ist aber ok. Im normalen TV-Betrieb ist mir das nicht aufgefallen. Es war aber nur bei ein paar Folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden