Jump to content

Magenta Community

  • 0

LTE und 5G eine Zumutung in 10. Bezirk


BrunoK
 Share

Question

Ich habe seit gut 2 Monate einen Magenta Telefon Tarif und bin erschrocken wie schlecht der Empfang in meinem Gebiet ist (Oberlaa bis Unterlaa). Jetzt kann man sagen das es schon Stadtrand ist aber dennoch kein 5G und LTE funktioniert auch nur sehr schlecht. Magenta es wird langsam Zeit auch die Randgebiete auszubauen, das Geld dafür habt ihr! Daher gibt es aktuell Pläne schon?

Edited by BrunoK
Link to comment
Share on other sites

7 answers to this question

Recommended Posts

  • 1
Am 17.9.2022 um 08:16 schrieb BrunoK:

Ich habe seit gut 2 Monate einen Magenta Telefon Tarif und bin erschrocken wie schlecht der Empfang in meinem Gebiet ist (Oberlaa bis Unterlaa). Jetzt kann man sagen das es schon Stadtrand ist aber dennoch kein 5G und LTE funktioniert auch nur sehr schlecht. Magenta es wird langsam Zeit auch die Randgebiete auszubauen, das Geld dafür habt ihr! Daher gibt es aktuell Pläne schon?

Im Grunde ist es in der Stadt oft tatsächlich mau mit einer ordentlichen Versorgung.
Bei mir am Land zwar auch aber mit einer Richtantenne hab ich B3 + B1 und bekomme so über 100 MBit herein.
Vielleicht würden eine Außenantenne bei dir auch helfen aber wahrscheinlich ist das mitten in der Stadt nicht erlaubt.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Auch wenn es momentan nicht so rund läuft könnte Magenta etwas entgegenkommen und zumindest auf Anfrage mitteilen wann man mit einem Ausbau rechnen kann, natürlich ohne Gewähr. Meinetwegen beschränkt auf 2-3 Standorte(Wohnadresse, Arbeitsadresse Zweitwohnsitz etc) und nur für den Privatgebrauch.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ich verstehe das dies ein Betriebsgeheimnis ist und das die Provider das nicht öffentlich in einem Forum kommunizieren.Die Konkurrenz kann ja auch hier alles mitlesen.

 

Um so größer ist dann die Überraschung, wenn am Smartphone plötzlich 5G angezeigt wird, wie bei mir vor ca.1 Jahr nach fast 3 Tagen nur Edge Empfang. 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ich habe nur ein 4G Gerät und der Tarif kann nur 4G. Momentan gibt es nur B20+B8. Kann ich plötzlich verfügbares B3(das ich mit meinem Gerät sehen kann) als Indikator für aktives oder kurz bevorstehendes 5G700(was ich mit meinem Gerät und Tarif nicht mitbekomme) nehmen?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share