Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Kritik neue Magenta TV Box


ichbines
Hinweis hinzugefügt von Jonathan Dorian

Update-Notes: https://bit.ly/3M9jAa6

FAQs Magenta TV Box: https://www.magenta.at/tv/tv-faq

Hardware Support Magenta TV Box: https://bit.ly/42AXiVX

Magenta Technikline: 0676 200 7777 - täglich 8:00 bis 22:00 Uhr

24/7 Chat in der Mein Magenta App: https://www.magenta.at/hilfe-service/mein-magenta

Frage

Recommended Posts

  • 1

Es sind allerdings nicht mehr so viele Sender vorhanden wie mit Stingray bei der alten Box.

Das ist wiederum ein Punkt den man Magenta ankreiden kann, mit der neuen Box, gleiches Geld weniger Leistung, nur die Werbung wird größer, haben ja jetzt genug Geld dafür, nachdem sie nur noch Billigst Hardware einkaufen, irgendwo muss ja gespart werden, und wenn dann beim Kunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Ich hatte am Sonntag das Phänomen, dass die Schrifteinblendung beim Progarmmwechsel, nicht mehr verschwand. Auch nach 10 Minuten noch nicht.

Also wieder einmal Reset, denn das war das einzige was man tun konnte.

Auch die neu zugesendete Fernbedienung, macht nix anderes als die alte, "Fernbedienung nicht verbunden" bitte neu koppeln, oder sie reagiert überhaupt nicht, oder wenn man Zahlen eingibt, zum Beispiel zweimal die 1, dann kommt 11111, oder 18 dann kommt 1888, usw. dies sind nur Zahlenbeispiele wie sie bei mir vorkommen.

Wenn man den Guide benutzt, läuft die irgendwo hin, wenn man schneller vor oder zurück zappt.

Und nun sagt Magenta allen ernstes in den Medien, alle Probleme wurden behoben, wenn ich meine und die der anderen hier anschaue, ist dies eine glatte Lüge, und der Kunde wird wie immer als blöd, dumm und unwissend hingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

Habe eben bemerkt das bei RTL & Co Replay möglich ist. Sogar pausieren kann man die laufende Sendung! Das erste positive an dieser Box seit mehr als einem halben Jahr. Bin gespannt ob das so bleibt oder ob sie das wieder ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
Gerade eben schrieb RudolfE:

Hallo,

Habe eben bemerkt das bei RTL & Co Replay möglich ist. Sogar pausieren kann man die laufende Sendung! Das erste positive an dieser Box seit mehr als einem halben Jahr. Bin gespannt ob das so bleibt oder ob sie das wieder ändern.

Ja, einmal gehts dann wieder nicht, vor 2 Tagen konnte man die Werbung vorspulen, gestern gings wieder nicht, die wissen scheinbar nicht welche Lizenzen sie haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Hallo Community

Nachdem ich ca. 20 Seiten der 55 zu dem leidigen Thema durchgelesen habe, melde ich mich nun mal auch hier an um eine Frage zu stellen, deren Antwort ich im Detail noch nirgends gelesen habe. Prinzipiell funktioniert meine Box nach anfänglichen Schwierigkeiten recht gut aber ebenso wie viele andere trauere ich der 4K-Box nach denn die Bedienung und die Möglichkeiten waren schon eine andere Hausnummer womit ich auch gleich meine Frage stellen möchte. Bei der 4K war eine der für mich tollen Features die extrem gute Sprachsteuerung. Die neue Magenta Box habe ich nun seit 3 Monaten und hab mir ursprünglich KEIN Google Konto dazu eingerichtet. Da zBsp. die Sendervorschau ja aber nun grottenschlecht ist, habe ich gestern ein Google Konto eingerichtet und war in freudiger Erwartung der Nutzung der Sprachsteuerung (welche ja angeblich NUR mit Google Konto funktioniert). Langer Rede kurzer Sinn: So was habe ich ja überhaupt noch nicht erlebt. Was soll das bitte für eine Sprachsteuerung sein?????  Ich möchte ganz einfach, so wie bei der 4K Box auf einen Sender springen, dessen Programmnummer ich nicht weiß aber dessen Namen ich kenne: Also spreche ich laut und deutlich den Namen des Senders bei gedrückter Google-Taste (laut Magenta ist das die Lupen-Taste?????) in das Mikro der FB und ich bekomme irgendwelche Schei....antworten oder Vorschläge die keinen Menschen interessieren. Ich will keinen "Western" aussuchen, ich will nix runterladen, ich will ganz einfach mittels Sprachsteuerung auf einen anderen Sender wechseln. Hallo?? 

Mach ich doch irgend etwas falsch oder könnt ihr mir (auch diesen) Schwachsinn bei der neuen Box leider bestätigen?

Dankeschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi @HK65, über die Sprachsteuerung kannst du unterschiedliche Inhalte suchen, ohne diese über die Fernbedienung manuell eintippen zu müssen. Eine Info mit Anleitung findest du in unserer FAQ (https://www.magenta.at/tv/tv-faq) unter dem Punkt "Suche & Google Assistant".
Eine Auswahl oder Ansteuern der TV-Kanäle über die Spracheingabe ist derzeit nicht möglich.

Deine Anregung bzw. Nachricht hier, geben wir an unsere Kolleg:innen von der Technikteam weiter. LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@Karo, "eine Auswahl oder Ansteuern der TV-Kanäle über die Spracheingabe ist derzeit nicht möglich." ist eine Aussage, die an blanken Hohn grenzt, weil:

1) Die Bevölkerungsgruppe der Sehbehinderten komplett ausgelassen wurde.

2) Diese Fernbedienung es nie können wird, da kein Mikro. Dass Magenta eine neue FB einsetzen wird, das glaubt euch niemand.

Kleiner Tipp: Sehr euch mal die Boxen von zB Arris an.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@mahler77 Guten Morgen!. Also ein Mikro (kleines Loch oben an der FB) habe ich sehr wohl. Ich spreche von der FB bei der Box. Habe hier aber schon gelesen, dass es auch einen Magenta-Receiver geben soll (wo auch immer der Unterschied zur Box liegt??) dessen FB KEIN Mikro haben soll. Ich erkenne ja auch am Fernseher, dass meine Spracheingabe erkannt wird und der Sprachassistent spricht ja auch mit mir.....aber das ist etwa so wie wenn ich einem Finnen welcher ausschließlich finnisch spricht eine Frage auf deutsch stelle und er mir versucht zu antworten. Darum ja meine Frage ob mir jemand bei der tollen Sprachsteuerung helfen kann oder ob das "Stand der Technik" von Magenta ist. denn DANN ärgere ich mich wenigstens nicht weiter und lass es bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 17 Minuten schrieb HK65:

@mahler77 Guten Morgen!. Also ein Mikro (kleines Loch oben an der FB) habe ich sehr wohl. Ich spreche von der FB bei der Box. Habe hier aber schon gelesen, dass es auch einen Magenta-Receiver geben soll (wo auch immer der Unterschied zur Box liegt??) dessen FB KEIN Mikro haben soll. Ich erkenne ja auch am Fernseher, dass meine Spracheingabe erkannt wird und der Sprachassistent spricht ja auch mit mir.....aber das ist etwa so wie wenn ich einem Finnen welcher ausschließlich finnisch spricht eine Frage auf deutsch stelle und er mir versucht zu antworten. Darum ja meine Frage ob mir jemand bei der tollen Sprachsteuerung helfen kann oder ob das "Stand der Technik" von Magenta ist. denn DANN ärgere ich mich wenigstens nicht weiter und lass es bleiben!

Das ist auch keine Sprachsteuerung für die Magenta App auf der Box sondern der Google Sprach Assistent, der hat mit der Magenta App nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 14 Minuten schrieb pefra:

Das ist auch keine Sprachsteuerung für die Magenta App auf der Box sondern der Google Sprach Assistent, der hat mit der Magenta App nichts zu tun.

So ist es! 

Da müsste sich Google bewegen, dass dies auch in Apps von Drittanbietern möglich wird!.

Und das funktioniert nur, wenn Google auch die Eigene Systempflege für diese Android TV Box betreibt!

Bearbeitet von Rasputin
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Minute schrieb Rasputin:

Die Neue Version 2.0.790 ist mir gestern schon aufgefallen, als ich diese am Smartphone und Tablet aktualisierte.

Leider noch nicht für den Google Chromecast, da ist "noch" die Version 2.0.590 drauf. :(

Aber sollte man diese Programmsortierung nutzen wollen, wird sie doch auch allen Apps danach so angezeigt, ich habe meine Sender am PC sortiert und das wird überall so angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor einer Stunde schrieb pefra:

Das ist auch keine Sprachsteuerung für die Magenta App auf der Box sondern der Google Sprach Assistent, der hat mit der Magenta App nichts zu tun.

@pefra Versteh ich nicht, sorry. Dann klär mich bitte auf, wie ich jetzt eine ordentliche Sprachsteuerung bekomme wenn du so nett bist! Muss ich in das Menü zu diesem Mikroicon, so wie mahler 77 schreibt?? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Minute schrieb HK65:

@pefra Versteh ich nicht, sorry. Dann klär mich bitte auf, wie ich jetzt eine ordentliche Sprachsteuerung bekomme wenn du so nett bist! Muss ich in das Menü zu diesem Mikroicon, so wie mahler 77 schreibt?? 

Das geht nicht, vielleicht wird das SW seitig von Magenta nachgereicht, was ich aber bezweifle. Der Google Assistent ist nichts anderes wie Siri oder Alexa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 31.3.2023 um 15:18 schrieb WorGra:

Ich bekomme mindestens schon zum dritten al ein Schreiben, ich soll nicht vergessen die Boxen zurück zu geben, obwohl ich dies bereits im Jänner getan habe, mit Rückgabeschein.

Die wissen anscheinend wirklich nicht wo ihre Geräte herumfliegen, aber mit Mahnungen und Pönalen sind sie sehr schnell bei der Hand.

Man sieht bei Magenta weiß die rechte nicht was die linke tut, und Vorsicht muss man auch walten lassen, alles immer schriftlich bestätigen lassen.

Mein Vertrauen zu Magenta ist ist gleich null, denn schlimmer als dieser Konzern kann man mit Kunden nicht umgehen.

Versprochen wird viel, gehalten etwa 1% von dem, siehe Update der TV Box.

Hallo @WorGra, bei den Nachrichten handelt es sich lediglich allgemeine Erinnerungen. 

Hast du die Geräte bereits retour gebraucht, betrifft dich das nicht.

Verrechnet wurde dir nichts, oder? LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 1.4.2023 um 11:37 schrieb pefra:

Naja, das würde ich eher in die Kategorie, "Schlampig, Blödheit" seitens der angelernten Magenta Verkäufer einordnen. Verwunderlich finde ich eher das die EU dieser Übernahme, Magenta schluckt UPC, wettbewerbsrechtlich zugestimmt hat. Magenta hat ja dadurch eine Marktbeherrschende Stellung.

Hi @mahler77, schau mal hier: https://freizeichentoene.magenta.at/htmlplus-sf/landingpromo

Grundsätzlich werden nach Vertragsabschluss die Freizeichentöne einen Monat gratis zur Verfügung gestellt.

Die Gutschrift sollte auch automatisch passieren.

Werden die Freizeichentöne nicht bestellt, wird das Abo nach dem Testmonat automatisch deaktiviert.

Warum das in deinem Fall nicht so war, kann ich nicht sagen.

Der Ablauf ist jedenfalls ein anderer. LG Karo

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor einer Stunde schrieb Karo:

Hallo @WorGra, bei den Nachrichten handelt es sich lediglich allgemeine Erinnerungen. 

Hast du die Geräte bereits retour gebraucht, betrifft dich das nicht.

Verrechnet wurde dir nichts, oder? LG Karo

@Karo, kann ich bestätigen, den auch ich habe jetzt schon dreimal die Email zur Rückgabe der Entertain 4K Box erhalten.

Wichtig ist dabei, dass man den Rücksendeschein (Aufgabeschein Bestätigung der Post), oder - wie in meinem Fall- das Rückgabe Protokoll vom Magenta Shop gut aufhebt. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Es ist nur immer wieder verwunderlich, wieviel Geld zur Verfügung steht, diese Erinnerungen an alle zu senden, die mal eine Entertain Box hatten.

Es reicht ja nicht nur die E-Mail, sondern es kommt ja alle paar Wochen auch noch ein Brief von Telekom dazu.

Mit all dem Geld hätten die lieber mal einen fähigen Programmierer bezahlt, um die ganzen Wehwehchen in den Griff zu bekommen.

Wie ich erfahren konnte, bleibt das letzte Update auch dass letzte, außer sie ändern einmal in der Chefetage das ganze Konzept, da man mit der jetzigen Update Ausgabe ja alle Probleme aus der Welt geschaffen hat, was von den Kunden bemängelt wurde.

Siehe auch alle Presseaussendungen, sowie Kommentar von Magenta bei der Ombudsstelle Steiermark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Stunde schrieb WorGra:

Es ist nur immer wieder verwunderlich, wieviel Geld zur Verfügung steht, diese Erinnerungen an alle zu senden, die mal eine Entertain Box hatten.

Es reicht ja nicht nur die E-Mail, sondern es kommt ja alle paar Wochen auch noch ein Brief von Telekom dazu.

Mit all dem Geld hätten die lieber mal einen fähigen Programmierer bezahlt, um die ganzen Wehwehchen in den Griff zu bekommen.

Wie ich erfahren konnte, bleibt das letzte Update auch dass letzte, außer sie ändern einmal in der Chefetage das ganze Konzept, da man mit der jetzigen Update Ausgabe ja alle Probleme aus der Welt geschaffen hat, was von den Kunden bemängelt wurde.

Siehe auch alle Presseaussendungen, sowie Kommentar von Magenta bei der Ombudsstelle Steiermark.

 

Dem ganzen ist nichts mehr hinzuzufügen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 1 Stunde schrieb WorGra:

Es ist nur immer wieder verwunderlich, wieviel Geld zur Verfügung steht, diese Erinnerungen an alle zu senden, die mal eine Entertain Box hatten.

Es reicht ja nicht nur die E-Mail, sondern es kommt ja alle paar Wochen auch noch ein Brief von Telekom dazu.

Mit all dem Geld hätten die lieber mal einen fähigen Programmierer bezahlt, um die ganzen Wehwehchen in den Griff zu bekommen.

Wie ich erfahren konnte, bleibt das letzte Update auch dass letzte, außer sie ändern einmal in der Chefetage das ganze Konzept, da man mit der jetzigen Update Ausgabe ja alle Probleme aus der Welt geschaffen hat, was von den Kunden bemängelt wurde.

Siehe auch alle Presseaussendungen, sowie Kommentar von Magenta bei der Ombudsstelle Steiermark.

Link zum Kommentar dieser Ombudsstelle bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Da es keinen Link dazu gibt denn dies sind persönliche Schreiben der Ombudsstelle die ich veröffentlicht habe .

Ich hatte die Antwort bereits gepostet, aber hier noch einmal.

 

Geschrieben Februar 22, 2023

Auch hier habe ich folgende Mitteilung erhalten

 

Sehr geehrter Herr XXXXX!

Vielen Dank für Ihre Nachricht an die Kronen Zeitung, welche in unsere Redaktion weitergeleitet wurde.

Wir haben Ihr Schreiben aufmerksam gelesen und bieten Ihnen gerne an, uns mit dem von Ihnen übermittelten Schreiben und allen eventuell übermittelten Unterlagen samt Ihren persönlichen Daten an Magenta mit der Bitte um Überprüfung und schriftliche Stellungnahme zu wenden!

Wenn Sie dies möchten, und wir Ihre Unterlagen weiterleiten dürfen, ersuchen wir Sie um ausdrückliche schriftliche Zustimmung und Retournierung der beiliegenden Datenschutzerklärung sowie um Übermittlung Ihrer entsprechenden Kundennummer bei Magenta. Für unsere Anfrage senden Sie uns bitte ein Schreiben, in dem Sie bitte ganz sachlich die Situation beschreiben. Wir wenden uns dann mit diesem Schreiben an Magenta.

Weiters ersuchen wir auch um Auskunft, ob und an welche Medienunternehmen und Serviceeinrichtungen Sie sich in dieser Angelegenheit bereits gewandt haben und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Redaktion Ombudsfrau Barbara Stxxxx

 

Geschrieben März 2, 2023

Dieses Schreiben wurde von Magenta an die Ombudsstelle geschickt, Lügen und vertrösten kann Magenta noch am besten.

 

 Sehr geehrte XXXXXXXXX,

bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.

Unser technischer Support steht bereits seit Längerem in Verbindung mit Herrn XXXXX und hatte zuletzt am 24.02.23 mit ihm Kontakt. Laut Rückmeldung der Kollegen konnte das Problem gelöst werden.

Allgemein können wir sagen, dass wir auf das Feedback unserer Kundinnen und Kunden umgehend reagiert und Software-Updates angestoßen haben. Unter anderem konnten wir folgende Dinge optimieren: Die Ersteinrichtung wurde durch eine automatische Anmeldung erleichtert. Kunden benötigen keine Benutzerdaten mehr, sondern werden automatisch auf der TV Box erkannt. Außerdem ist die Nutzung von Magenta TV mittlerweile alternativ auch via Fire TV Stick, Apple TV und Android TV möglich. Ein weiteres Update, das bald erscheint, wird auch eine neue Zapping-Leiste bringen, damit Kund*innen einen Schnellzugriff auf einzelne Kanäle und das jeweilige laufende sowie zukünftige und bereits ausgestrahlte Programm haben.

Zusätzlich haben wir das Infomaterial erweitert: Unter magenta.at/tv-box gibt es umfangreiche Anleitungen und FAQs. Diese gehen umfassend auf alle von unseren Kundinnen und Kunden geäußerten Fragen ein. Außerdem legen wir demnächst zusätzlich jeder Magenta TV Box einen Info-Folder bei, damit der Start und die Inbetriebnahme leichter fallen. Es ist uns ein besonderes Anliegen, mit der Magenta TV Box ein optimales Entertainment-Erlebnis zu bieten - deshalb werten wir jedes einzelne Kundenfeedback aus und stecken die Erkenntnisse daraus in unsere tägliche Arbeit.

 

 Mit freundlichen Grüßen

MAGENTA TELEKOM

 

Alles was die mir da mitgeteilt haben ist unbrauchbar, und mit mir wurde nichts gelöst, sondern wiederum auch nur vertröstet, auf das kommende Update.

Wer braucht schon zusätzliche Folder und Info, wir warten auf umfassende Lösungen der Funktionalität.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden