Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Kritik neue Magenta TV Box


ichbines
Hinweis hinzugefügt von Jonathan Dorian

Update-Notes: https://bit.ly/3M9jAa6

FAQs Magenta TV Box: https://www.magenta.at/tv/tv-faq

Hardware Support Magenta TV Box: https://bit.ly/42AXiVX

Magenta Technikline: 0676 200 7777 - täglich 8:00 bis 22:00 Uhr

24/7 Chat in der Mein Magenta App: https://www.magenta.at/hilfe-service/mein-magenta

Frage

Recommended Posts

  • 0
vor 16 Stunden schrieb LMA1210:

 

Hi @pefra ! Das ist korrekt aber auf der SONY FB wird dann mit dieser Taste der TV-Giude des TV's angesprochen und nicht der Gyde der installierten MagentaTV-App. Oder ich hab etwas noch nicht überrissen❓️.... 😉

Ich finde deine frage von wegen wo habe ich die App am Android TV nicht in dieses vekackten Foren SW nicht deshalb hier. Eigentlich ist es ja egal wo die App ist wenn du sie installiert hast, den EPG/Guide Button nutzt man ja nur wenn die App läuft bzw. man Magenta TV mit der App schaut. Bild meine Anordnung.

 

Nachtrag, Lol die Meldung von deinem Post kam gestern per mail und erst jetzt ist sie im Forum hochgeladen, egal, warum soll das Forum besser sein als die App.B|

IMG_0868.jpeg

Bearbeitet von pefra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Ja, ich hab sie jetzt nehmen müssen:-(

Die ist so furchtbar schlecht, dass ich mir jetzt echt überlege Magenta zu verlassen!!

× unendlich langsam

× unendlich mühsam in der Bedienung

× unendlich user-feindlich

× keine Radioprogramme mehr

× die Fernbedienung ist mies: zb ohne "mute"

× für diese monatlichen Kosten ist das echt eine Zumutung

× wann ändert Magenta endlich etwas zum Besseren oder gibt die alte Entertainment-Box wieder frei?????

× ich warte noch den März 2023 ab, wenn sich nix ändert =》Kündigung samt Rückforderung der Gebühren wegen Nichterfüllung des Vertrages!!

 

Bearbeitet von Kati28
Rechtschreibkorrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 34 Minuten schrieb pefra:

Ich finde deine frage von wegen wo habe ich die App am Android TV nicht in dieses vekackten Foren SW nicht deshalb hier. Eigentlich ist es ja egal wo die App ist wenn du sie installiert hast, den EPG/Guide Button nutzt man ja nur wenn die App läuft bzw. man Magenta TV mit der App schaut. Bild meine Anordnung.

 

Nachtrag, Lol die Meldung von deinem Post kam gestern per mail und erst jetzt ist sie im Forum hochgeladen, egal, warum soll das Forum besser sein als die App.B|

IMG_0868.jpeg

 

Sehr fein ! Schaut auf meinem SONY Bravia auch genauso aus. Den EPG der MAGENTA-App mit der Guide-Taste der FB anzusprechen, habe ich noch nicht hingebracht. Ich bin übrigens heilfroh auf diese depperte "neue" MagentaBOX verzichten zu können. War eine gute Entscheidung dazumals einen SONY-TV mit AndroidTv anzuschaffen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Minute schrieb LMA1210:

 

Sehr fein ! Schaut auf meinem SONY Bravia auch genauso aus. Den EPG der MAGENTA-App mit der Guide-Taste der FB anzusprechen, habe ich noch nicht hingebracht. Ich bin übrigens heilfroh auf diese depperte "neue" MagentaBOX verzichten zu können. War eine gute Entscheidung dazumals einen SONY-TV mit AndroidTv anzuschaffen! 

Eigentlich habe ich nichts gemacht, habe einfach in der App auf die EPG Taste gedrückt und das Magenta TV EPG kommt, wie geschrieben vorher halt einen Bruchteil die Fehlermeldung, was aber nicht stört da das EPG laden von der App länger dauert, wenn das geladen ist ist die FM längst weg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Heute wollte ich mir endlich die aufgenommene Geburtstags Sendung zu Krankls 70er anschauen, begann erst nach 5 min. (ok, kann man ja beim ORF vorspielen) aber dann natürlich ca. 10min vor ende aus, zum schei++en. Das konnte ja mein Videorecorder mit VPS in den 80er Jahren besser. Und an den Hr. Cheftechniker, ja VPS gibt es nicht mehr aber dafür  Delivery Control (PDC). Vielleicht sollte der nochmals seinen AMS Techniker Kurs belegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 16 Minuten schrieb pefra:

Heute wollte ich mir endlich die aufgenommene Geburtstags Sendung zu Krankls 70er anschauen, begann erst nach 5 min. (ok, kann man ja beim ORF vorspielen) aber dann natürlich ca. 10min vor ende aus, zum schei++en. Das konnte ja mein Videorecorder mit VPS in den 80er Jahren besser. Und an den Hr. Cheftechniker, ja VPS gibt es nicht mehr aber dafür  Delivery Control (PDC). Vielleicht sollte der nochmals seinen AMS Techniker Kurs belegen.

 

Grandiose Leistung von MagentaTV. Wie kann man ein relativ gut funktionierendes Produkt so deartig ruinieren. 😝😝😡

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Minute schrieb pefra:

Im LAN Max. 100 Mbit, WLAN kann die Box weit mehr. 

 

Achsoooo, alles klar. Ich habs am LAN, mein Bruder noch am WLAN........wobei Magenta ja sagt das die Box unbedingt ans LAN gehört. Oder habt ihr da andere Meinungen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 1 Minute schrieb smurf:

 

Achsoooo, alles klar. Ich habs am LAN, mein Bruder noch am WLAN........wobei Magenta ja sagt das die Box unbedingt ans LAN gehört. Oder habt ihr da andere Meinungen ?

Wenn du ein gutes WLAN hast dann ist es egal, LAN ist normal bei den meisten stabiler und die Netzwerkkarte mit 100 Mbits welche die Box hat reicht alle Mal auch für 4K Filme. 

Bearbeitet von pefra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Minuten schrieb pefra:

Wenn du ein gutes WLAN hast dann ist es egal, LAN ist normal bei den meisten stabiler und die Netzwerkkarte mit 100 Mbits welche die Box hat reicht alle Mal auch für 4K Filme. 

 

Die Frage ist für WELCHE 4K Filme ? Ausser auf Netflix und Amazon Prime wüsste ich nicht wo es 4K Filme gibt. Und die 2 Apps habe ich direkt am TV :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Minuten schrieb smurf:

 

Die Frage ist für WELCHE 4K Filme ? Ausser auf Netflix und Amazon Prime wüsste ich nicht wo es 4K Filme gibt. Und die 2 Apps habe ich direkt am TV :)

Naja theoretisch könntest du ja Prime auf der Box haben und einige TV Sender senden auch 4k. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 3 Minuten schrieb pefra:

Naja theoretisch könntest du ja Prime auf der Box haben und einige TV Sender senden auch 4k. 

 

Das habe ich ja schon auf der "guten alten" 4K Box witzig gefunden. Nennt sich 4K Box und hat fast keine 4K Inhalte....kennst du etwa einen Sender ausser diesen 4K Auto Motor Sender ? Ich kenn keinen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 6 Stunden schrieb heiliger:

Gebt mir endlich die alte und perfekt funktionierende 4k-Box wieder oder ich wechsle den Anbieter (das ganze erinnert mich an die UPC-Horizon-Box). Ihr müsst ja ein einen großen Deal mit Google abgeschlossen haben.

Da kann doch Google nichts dafür wenn Magenta eine schlecht codierte App auf die Google Android Box draufklatscht und die Box auch noch kastriert so das nicht mal alle App (Netflix usw. fehlt) im Google Playstore verfügbar sind. Ich bin zwar ein Apple Fanboy aber Android TV auf meinem Sony Bravia ist Top, da läuft sogar die selbe Magenta App wie auf der Box flüssiger, die Bedienoberfläche ist aber natürlich der selbe sche***. 

Bearbeitet von pefra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Sky X hat ähnliche Makel (z.B. lange Einschaltzeit der Box, merkt sich die geschauten Inhalte/Serien nicht immer zuverlässig...), hat nur eine eingeschränkte Senderauswahl im Live TV (kommt drauf an, was du sehen willst, ob das reicht). Ton nicht mal DD und vor allem - du kannst Sky X nur auf max. 4 Geräten (inkl. der Box) verwenden (davon 2 gleichzeitig). Wenn du, wie ich, schon Fernseher, Beamer, PC und Handy als Abspieler registriert hast, ist der Ofen aus. Hätte noch einen zweiten PC und ein kleineres Chromebook/Tablet, darauf geht dann z.B. nix mehr...das ist für mich persönlich der größte Nachteil daran.

 

Die Vorteile von Sky X sind auf jeden Fall die unzähligen Inhalte, die nicht auf eine Woche beschränkt wie bei M, immer und jederzeit auf Abruf zur Verfügung stehen und wenn du auch noch Sport dabei hast, natürlich die entsprechenden Inhalte, die du sonst nicht bekommst. EPG funktioniert problemfrei und auch sonst gibt es bei der Benutzeroberfläche und -freundlichkeit wenig zu bemängeln (außer siehe oben).

 

Ich habe Sky X nur zusätzlich zu M, da es mir alleinstehend aufgrund der begrenzten Senderauswahl und Gerätebeschränkung zu wenig flexibel ist. Das ist aber sehr von der persönlichen Situation und Interessen abhängig.

 

Ich zahle 17,90 pro Monat für das Kombi-Paket inkl. Live-TV und das ist es (mir) auf jeden Fall (zusätzlich) wert, weil es halt schon viele Inhalte gibt, die ich sonst nicht hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 1 Stunde schrieb mahler77:

Hat jemand von euch andere Anbieter wie Sky X, Zattoo, HD Austria, Zappn oder SimpliTV? Wie ist dort die Benutzeroberfläche und Benutzerfreundlichkeit?

Na installiere es dir doch und schaue es dir selbst an, ist doch alles bis auf  Sky kostenfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 4 Stunden schrieb mahler77:

Hat jemand von euch andere Anbieter wie Sky X, Zattoo, HD Austria, Zappn oder SimpliTV? Wie ist dort die Benutzeroberfläche und Benutzerfreundlichkeit?

 

Sky x kann man nichts aufnehmen und hat kein 7 Tage replay.

Wem das nicht wichtig ist dann kann man es evt. probieren. Kann man ja auch monatlich kündigen -> somit einfach testen.

 

Gilt auch für alle anderen Anbieter.

Jedem ist etwas anderes wichtig.

 

Zappn finaziert sich ja durch Werbung und ist ein Produkt der Pro7 Sat1 Puls 4 Gruppe - daher nur Sender welche zu diesem Unternehmen gehören und das mit einem haufen Werbung = keine Alternative.

 

Max als Ergänzung zu gebrauchen. 

Bearbeitet von ichbines
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 9 Stunden schrieb chuzpe:

Sky X hat ähnliche Makel (z.B. lange Einschaltzeit der Box, merkt sich die geschauten Inhalte/Serien nicht immer zuverlässig...), hat nur eine eingeschränkte Senderauswahl im Live TV (kommt drauf an, was du sehen willst, ob das reicht). Ton nicht mal DD und vor allem - du kannst Sky X nur auf max. 4 Geräten (inkl. der Box) verwenden (davon 2 gleichzeitig). Wenn du, wie ich, schon Fernseher, Beamer, PC und Handy als Abspieler registriert hast, ist der Ofen aus. Hätte noch einen zweiten PC und ein kleineres Chromebook/Tablet, darauf geht dann z.B. nix mehr...das ist für mich persönlich der größte Nachteil daran.

Ist das nicht auch bei Magenta TV Box so, dass man es auch auf bis zu 4 Geräten anschauen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 57 Minuten schrieb mahler77:

Ist das nicht auch bei Magenta TV Box so, dass man es auch auf bis zu 4 Geräten anschauen kann?

 

ja, damit ist aber "gleichzeitiges Schauen" gemeint, die M-App kannst du auf einer unbegrenzten Menge an Geräten installieren und nutzen, aber eben nur auf 4en gleichzeitig.

Bei Sky kannst du jedoch nur 4 Geräte insgesamt registrieren und auf 2en davon gleichzeitig schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden