Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Hackerangriff   
      2023-01-31

      Liebe Community, einer unserer externen Vertriebspartner ist Opfer eines Hackerangriffs geworden. Dadurch sind bis zu 20.000 Kundendaten von einem externen Server abgeflossen. Unsere eigenen Server sind nicht betroffen. Wir bedauern den Vorfall und haben alle Infos im Detail auf einer eigenen Webseite zusammengefasst: magenta.at/kundeninfo.

      Weiterlesen...

seit mittlerweile 1 woche kann ich nicht telefonieren, nachdem ich unzählige male die techn. hotline kontaktiert habe ( ca. 30 min warten in der schleife!!!!) und damit vertröstet wurde, dass dieses problem an den 2.level weitergereicht werden muss ( allerdings gibt es dort anscheinende nur 1 person), ist mein problem noch immer nicht zufriedenstellend gelöst worden.mangenta kündige ich nun und werde definitiv werbung dafür machen,dass meine bekannten einen großen bogen um dieses unternehmen machen.

  • Verwirrt 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

17 hours ago, hawai62 said:

2.level weitergereicht werden muss ( allerdings gibt es dort anscheinende nur 1 person)

Bist du dort jemals hingekommen? 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @hawai62,

 

wenn du bereits mit einem Techniker oder Technikerin gesprochen hast und es an den Second Level weitergegeben wurde, dann wird hier bestimmt schon nach der genauen Ursache gesucht. Ich empfehle dir dennoch ein weiteres Mal zu urgieren - die Kontaktmöglichkeiten findest du hier: https://www.magenta.at/service/ (scrolle hierzu etwas nach unten). So kannst dich schon mal über einen möglichen Zwischenstand informieren. Womöglich wurde die Ursache auch schon gelöst. Liebe Grüße, Jonathan

4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.2.2020 um 15:52 schrieb hawai62:

seit mittlerweile 1 woche kann ich nicht telefonieren, nachdem ich unzählige male die techn. hotline kontaktiert habe ( ca. 30 min warten in der schleife!!!!) und damit vertröstet wurde, dass dieses problem an den 2.level weitergereicht werden muss ( allerdings gibt es dort anscheinende nur 1 person), ist mein problem noch immer nicht zufriedenstellend gelöst worden.mangenta kündige ich nun und werde definitiv werbung dafür machen,dass meine bekannten einen großen bogen um dieses unternehmen machen.

 

Ich habe seit Jahren ein Problem mit dem Festnetz. Ich melde die Störung immer wieder, aber es passiert nichts.

Es werden "Alibimaßnahmen" ergriffen, wie z.B. Modemtausch. Das kostet nur Zeit, bringt aber keine Änderung.

Ein Neustart des Modems behebt immer das Problem.

Da meine Alarmanlage an das Telefon angeschlossen ist, stellt das eine sehr unbefriedigende Situation dar.

Die Meldungen aus dem Modem sind in der Beilage ersichtlich.

 

Bearbeitet von Agotto
Irrtum
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich nervt das Problem gewaltig. Jedesmal nach Austausch der Box ist Festnetz deaktiviert. Nach mehrmaligem Anruf bei Hotline40= Minuten in der warteschleife!!!!!)  Lösungn zugesichert und über Nachrich am Telefon bestätigt, aber noch immer deaktiviert.

Die Sevichotline ist eine Zumutung.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso wird deine Box so oft getauscht?
Und es besteht auch die Möglichkeit des Rückrufservice - dann spart man sich das doch recht lange Warten.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Telefonie nach Docsis gelöst ist, dann besteht das Modem aus "2 Geräten", die jeweils unabhängig konfiguriert sind.

Vermutlich gibt es da bei deiner Kundenkartei den Fehler, das beim Modemtausch nur das "Internet-Gerät" eine korrekte Konfiguration zugewiesen bekommt und das "Telefonie-Gerät" nicht. Weshalb dann jedesmal ein Mitarbeiter manuell diese Zuweisung machen muss.

Das so zu weisen, wenn das System was diese Aufgabe hat spinnt, ist jetzt nicht so einfach.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.