Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

hawai62

Frage

seit mittlerweile 1 woche kann ich nicht telefonieren, nachdem ich unzählige male die techn. hotline kontaktiert habe ( ca. 30 min warten in der schleife!!!!) und damit vertröstet wurde, dass dieses problem an den 2.level weitergereicht werden muss ( allerdings gibt es dort anscheinende nur 1 person), ist mein problem noch immer nicht zufriedenstellend gelöst worden.mangenta kündige ich nun und werde definitiv werbung dafür machen,dass meine bekannten einen großen bogen um dieses unternehmen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 4

Hi @hawai62,

 

wenn du bereits mit einem Techniker oder Technikerin gesprochen hast und es an den Second Level weitergegeben wurde, dann wird hier bestimmt schon nach der genauen Ursache gesucht. Ich empfehle dir dennoch ein weiteres Mal zu urgieren - die Kontaktmöglichkeiten findest du hier: https://www.magenta.at/service/ (scrolle hierzu etwas nach unten). So kannst dich schon mal über einen möglichen Zwischenstand informieren. Womöglich wurde die Ursache auch schon gelöst. Liebe Grüße, Jonathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 11.2.2020 um 15:52 schrieb hawai62:

seit mittlerweile 1 woche kann ich nicht telefonieren, nachdem ich unzählige male die techn. hotline kontaktiert habe ( ca. 30 min warten in der schleife!!!!) und damit vertröstet wurde, dass dieses problem an den 2.level weitergereicht werden muss ( allerdings gibt es dort anscheinende nur 1 person), ist mein problem noch immer nicht zufriedenstellend gelöst worden.mangenta kündige ich nun und werde definitiv werbung dafür machen,dass meine bekannten einen großen bogen um dieses unternehmen machen.

 

Ich habe seit Jahren ein Problem mit dem Festnetz. Ich melde die Störung immer wieder, aber es passiert nichts.

Es werden "Alibimaßnahmen" ergriffen, wie z.B. Modemtausch. Das kostet nur Zeit, bringt aber keine Änderung.

Ein Neustart des Modems behebt immer das Problem.

Da meine Alarmanlage an das Telefon angeschlossen ist, stellt das eine sehr unbefriedigende Situation dar.

Die Meldungen aus dem Modem sind in der Beilage ersichtlich.

 

Bearbeitet von Agotto
Irrtum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Mich nervt das Problem gewaltig. Jedesmal nach Austausch der Box ist Festnetz deaktiviert. Nach mehrmaligem Anruf bei Hotline40= Minuten in der warteschleife!!!!!)  Lösungn zugesichert und über Nachrich am Telefon bestätigt, aber noch immer deaktiviert.

Die Sevichotline ist eine Zumutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wenn die Telefonie nach Docsis gelöst ist, dann besteht das Modem aus "2 Geräten", die jeweils unabhängig konfiguriert sind.

Vermutlich gibt es da bei deiner Kundenkartei den Fehler, das beim Modemtausch nur das "Internet-Gerät" eine korrekte Konfiguration zugewiesen bekommt und das "Telefonie-Gerät" nicht. Weshalb dann jedesmal ein Mitarbeiter manuell diese Zuweisung machen muss.

Das so zu weisen, wenn das System was diese Aufgabe hat spinnt, ist jetzt nicht so einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.