Jump to content

Magenta Community

  • 0

HUAWEI 4G Router B310 & LG ELECTRONICS Fernseher 43UM7400 43 Zoll 4K UHD Smart TV


Tina
 Share

Question

Ich habe mir vorige Woche einen neuen Fernseher (LG ELECTRONICS Fernseher 43UM7400 43 Zoll 4K UHD Smart TV) sowie ein neues mobiles Internet von Telering (HUAWEI 4G Router B310 um 20,- pro Monat) für meine Wohnung gekauft. 

Ich habe den Fernseher nun mit dem WLan verbunden und wollte mir div. Apps downloaden bzw. aktualisieren. 

Es steht jedoch immer, dass ein Downloaden bzw. aktualisieren nicht möglich ist. 

Der Fernseher ist jedoch mit dem Internet verbunden, da ich ganz normal in z.B. Google nachschauen kann. Das WLAN funktioniert auch ganz normal am Handy. 

Mit einem anderen Router von z,B. T-Mobile oder A1 funktioniert alles einwandfrei. ich kann ganz normal Apps downloaden oder aktualisieren. 

 

Der Techniker meinte, dass ich eine APN Änderung durchführen soll mit folgenden Daten:

Benutzername: t-mobile

Passwort: tm

APN: business.gprsinternet 

 

Funktioniert leider auch nicht ... kein Download möglich!

 

Weiß wer, woran es liegen könnte? Es muss am Router liegen... 

 

LG 

Link to comment
Share on other sites

6 answers to this question

Recommended Posts

  • 5

Vielen Dank für eure Hilfe und Kommentare. 

 

Ich habe die APN auf trapublic geändert, Telering hat mir sogar sämtliche Sperren aufgehoben. Hat alles nichts gebracht. Bei der Service-Hotline von Telering konnten mir die Techniker auch nicht mehr weiterhelfen ... 

Habe den Telering Router nun zurückgegeben und mir einen von T-Mobile geholt. Würfel angesteckt und alles funktioniert einwandfrei. 

 

 

Edited by Tina
Link to comment
Share on other sites

  • 3
vor 19 Stunden schrieb Tina:

Internet von Telering (HUAWEI 4G Router B310 um 20,- pro Monat)

 

vor 19 Stunden schrieb Tina:

Der Techniker meinte, dass ich eine APN Änderung durchführen soll mit folgenden Daten:

Benutzername: t-mobile

Passwort: tm

APN: business.gprsinternet 

 

Funktioniert leider auch nicht ... kein Download möglich!

 

Wegen dem APN und den Einstellungen - schau mal hier vorbei

Da du von telering das Internet hast, sind möglicherweise die Einstellungen für eine öffentliche IP anders.

 

Auch wenn es mich wundern würde, dass der Fernseher hier eine öffentliche brauch - aber probier mal diese Einstellungen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1

Irgendwo hier im Forum kam mir ein ähnliches Problem einmal unter. Hat aber einen TMobile Tarif betroffen. Das Problem war, das im Netz ein transparenter Proxy vorgeschaltet war und der Probleme machte. Da gab es ein eigenes APN um diesen Problem zu umgehen. 

 

Probiere aber zuerst das APN für die öffentliche IP. Wenn das nichts hilft, könnte man versuchen das APN ohne Proxy zu finden. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share