Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Phishing- & Spammails im Umlauf   
      2020-04-05

      In der letzten Zeit sind wieder vermehrt Phishingmals im Umlauf, wie der aktuelle Fall zeigt. Bitte seid vorsichtiger denn je, schaut euch das Mail immer genau an und klickt nicht frei drauf los. Im Zweifel einfach nachfragen, ob das Mail auch von Magenta ist.    Weitere Infos auch unter:  https://blog.magenta.at/2020/03/14/phishing-attacken/    

      Weiterlesen...

  • #bleibverbunden

    Um euch in dieser Zeit zu unterstützen, gibt es kostenlose Angebote und Tipps unter https://www.magenta.at/bleibverbunden/.

HUAWEI 4G Router B310 & LG ELECTRONICS Fernseher 43UM7400 43 Zoll 4K UHD Smart TV

Ich habe mir vorige Woche einen neuen Fernseher (LG ELECTRONICS Fernseher 43UM7400 43 Zoll 4K UHD Smart TV) sowie ein neues mobiles Internet von Telering (HUAWEI 4G Router B310 um 20,- pro Monat) für meine Wohnung gekauft. 

Ich habe den Fernseher nun mit dem WLan verbunden und wollte mir div. Apps downloaden bzw. aktualisieren. 

Es steht jedoch immer, dass ein Downloaden bzw. aktualisieren nicht möglich ist. 

Der Fernseher ist jedoch mit dem Internet verbunden, da ich ganz normal in z.B. Google nachschauen kann. Das WLAN funktioniert auch ganz normal am Handy. 

Mit einem anderen Router von z,B. T-Mobile oder A1 funktioniert alles einwandfrei. ich kann ganz normal Apps downloaden oder aktualisieren. 

 

Der Techniker meinte, dass ich eine APN Änderung durchführen soll mit folgenden Daten:

Benutzername: t-mobile

Passwort: tm

APN: business.gprsinternet 

 

Funktioniert leider auch nicht ... kein Download möglich!

 

Weiß wer, woran es liegen könnte? Es muss am Router liegen... 

 

LG 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Ist der Fernseher auf DHCP eingestellt? Oder wurde bei der Netzwerkverbindung was manuell vorgenommen.
Evtl. die Verbindung zum Router nochmal komplett löschen und neu anlegen.
Ich denk mal weiter nach....
 

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb Tina:

Internet von Telering (HUAWEI 4G Router B310 um 20,- pro Monat)

 

vor 19 Stunden schrieb Tina:

Der Techniker meinte, dass ich eine APN Änderung durchführen soll mit folgenden Daten:

Benutzername: t-mobile

Passwort: tm

APN: business.gprsinternet 

 

Funktioniert leider auch nicht ... kein Download möglich!

 

Wegen dem APN und den Einstellungen - schau mal hier vorbei

Da du von telering das Internet hast, sind möglicherweise die Einstellungen für eine öffentliche IP anders.

 

Auch wenn es mich wundern würde, dass der Fernseher hier eine öffentliche brauch - aber probier mal diese Einstellungen.

3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo hier im Forum kam mir ein ähnliches Problem einmal unter. Hat aber einen TMobile Tarif betroffen. Das Problem war, das im Netz ein transparenter Proxy vorgeschaltet war und der Probleme machte. Da gab es ein eigenes APN um diesen Problem zu umgehen. 

 

Probiere aber zuerst das APN für die öffentliche IP. Wenn das nichts hilft, könnte man versuchen das APN ohne Proxy zu finden. 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tina,

 

besteht das Problem noch?

Hast du versucht den APN von business.gprsinternet auf trapublic zu ändern?

Benutzername und PW kannst du leer lassen.

 

LG///MrG0ku

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Hilfe und Kommentare. 

 

Ich habe die APN auf trapublic geändert, Telering hat mir sogar sämtliche Sperren aufgehoben. Hat alles nichts gebracht. Bei der Service-Hotline von Telering konnten mir die Techniker auch nicht mehr weiterhelfen ... 

Habe den Telering Router nun zurückgegeben und mir einen von T-Mobile geholt. Würfel angesteckt und alles funktioniert einwandfrei. 

 

 

Bearbeitet von Tina
5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super!
Also ein Hardware Problem, welches durch einen Tausch gelöst werden konnte.
Sehr gut - ja auch das soll es immer wieder mal geben.
Viel Spaß mit der neuen Technik. :)
LG
Christian

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.