ara Geschrieben September 8, 2019 Share Geschrieben September 8, 2019 Hallo leider kann man ja kein E-Mail an einen Servicesupport schreiben, das einloggen klappt wie bei vielen auch nicht (User not found). Da mir das Ganze nach einer Stunde zu mühsam geworden ist, bitte hier um Hilfestellung: Das Diagnosetool im Router schreibt eigentlich fast immer seit ich die Box habe "Die Temperatur Ihrer Connect Box ist zu hoch.". Die Box steht komplett frei und ich werde keinen zusätzlichen Lüfter basteln wie in manchen Foren beschrieben ist. Bitte um Austausch der Box - bei mir ist die E-Mail Adresse bekannt, daher bin ich einfach zu erreichen. Vielen Dank und liebe Grüße! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Topologik Geschrieben September 10, 2019 Share Geschrieben September 10, 2019 Hi ara, dass dein Modem zu heiß wird kann verschiedene Ursachen haben. Wenn es aber, wie du schreibst, komplett frei steht, ist das doch recht ungewöhnlich. Um dein Modem zu tauschen, musst du dich direkt bei unserem technischen Support melden. Dies hier ist eine Community und ist quasi ein Forum zum Informationsaustausch - hier helfen Usern anderen Usern. Es findet also kein individueller Support statt. Zu den Kontaktkanälen geht es hier: www.magenta.at/service (einfach zum Punkt "Kontaktmöglichkeiten" runter scrollen). Mia_ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 ara Geschrieben September 10, 2019 Autor Share Geschrieben September 10, 2019 Hallo Mia_ vielen Dank für deine Antwort - ich hoffte das hier auch Mitarbeiter von Magenta dabei sind die den richtigen Kontakt herstellen könnten. Die von dir vorgeschlagenen Kontaktmöglichkeiten hatte ich mit schon angesehen, aber: WhatsApp: habe ich nicht installiert und will ich auch nicht (ich mag meine Privatsphäre) MagentaMessaging: ich habe keine Lust für jedes einzelne Geschäft eine App zu installieren - und die damit einhergehende Werbung brauche ich auch nicht Hotlines: mehrere User schreiben von über 2 Stunden Wartezeit, vermutlich ist das wie heutzutage üblich auch gleich mit Kosten verbunden... Dokument senden: hier könnte ich vielleicht einen eingescannten Brief schicken... mal sehen ob ich irgendwann so verzweifelt bin Shops: eigentlich wollte ich nur einen Techniker anfordern, kann doch nicht sein das ich dazu extra früher von der Arbeit weg muss um in einen Shop zu fahren! bleibt noch die Videoberatung, das könnte sich noch ausgehen Abends (Glücklicherweise besitze ich sogar ein Mikrofon, Kamera hätte ich nämlich keine) diese Tinka-Assistentin hat übrigens auf gar kein Schlagwort halbwegs richtig reagiert, aber ich habe ja eh zugestimmt das Magenta etwas aufzeichnen darf für Lernzwecke... auch ja, nur so ein unwichtiger Kundenwunsch: wie wäre es mit einer simplen E-Mail Adresse? lg ARA übrigens: Magenta kann ja den Status der Modems abfragen - wieso kommt da nicht automatisch eine Nachricht das ein Techniker sich das ansehen muss? Sogar die Drucker in Firmen bestellen sich mittlerweile ihren Toner selbst.... Damit könntet Ihr sogar die Servicetechniker zeitlich besser koordinieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 Karo Geschrieben September 12, 2019 Share Geschrieben September 12, 2019 @ara Damit die Kolleginnen und Kollegen im Magenta Shop dein Modem tauschen, ist vorab ein Kontakt mit dem Technikteam notwendig. Ohne so einer Notiz bei deiner Kundennummer, wird das Modem auf Verdacht nicht getauscht. Bitte melde dich telefonisch unter 0676 200 7777 und klär das Thema direkt. Ich verstehe, dass es unangenehm ist, wenn es mitunter zu einer längeren Wartezeit kommt. Ich versichere dir aber, dass sich unsere Kolleginnen und Kollegen so rasch wie möglich um die Anliegen unserer Kunden kümmern. Da wir hier in der Community keinen individuellen Support anbieten, sind mir darüber hinaus die Hände gebunden, sorry. LG, Karo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 ara Geschrieben September 16, 2019 Autor Share Geschrieben September 16, 2019 Danke auch Karo, ich werd's dann beim telefonischen Support versuchen! lg ARA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 MarioM Geschrieben Oktober 3, 2019 Share Geschrieben Oktober 3, 2019 On 9/16/2019 at 10:59 PM, ara said: Danke auch Karo, ich werd's dann beim telefonischen Support versuchen! lg ARA Kontest du deine Box schon tauschen? Wenn ja, hat das geholfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 ara Geschrieben Oktober 3, 2019 Autor Share Geschrieben Oktober 3, 2019 Hallo MarioM ich habs mit der Videoberatung probiert, sofort drangekommen (Vormittags) aber leider konnte mir die sehr nette Dame bei diesem Problem nicht helfen - hat sie aber sofort gesagt und mir die Nummer vom Techniker geschrieben. Also doch bei der Technischen Support Hotline angerufen, Warteschlange... ABER wirklich wie angekündigt in 10 Minuten durchgekommen. Übliches Spielchen mit Leitung testen, Moden neustarten und dann endlich die Info das ein Techniker kommt. Gleich einen Termin für nächsten Tag ausgemacht (ja, Vormittag unter der Woche geht so etwas). Techniker war da, Leitung gemessen... Festgestellt das ich ein zu starkes Signal habe (noch nie gehört so etwas), den Verteiler in der Steckdose (damit 2 Geräte am Glasfaser angehängt werden können) wieder hineingesteckt - wirkt als Dämpfer und das Modem auf Werkseinstellung gesetzt (damit sollen angesammelte Reste von Onlinegaming usw. entfernt werden) jetzt sollen meine Verbindungsaussetzer ein Ende haben. Ach ja, das Temperaturproblem weswegen ich eigentlich einen Techniker wollte: Zitat: das Diagnoseprogramm in der ConnectBox soll man nicht ernst nehmen... Tja, muss ich jetzt wohl so hinnehmen, mal sehen ob ich jetzt zumindest keine Aussetzer mehr habe, sollte die Wohnung doch noch abbrennen werde ich berichten - hoffentlich Da man als Kunde ja kaum Zugang zu den wichtigen Einstellungen im Modem hat hoffe ich jetzt das trotzdem noch alles geht - mir wurde als ich die Box bekommen habe irgendetwas vom Support umgestellt damit ich BFBC2 spielen kann, das ist jetzt natürlich auch weg Naja, ruf ich halt dann wieder an... lg ara Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Christian_E Geschrieben Oktober 4, 2019 Share Geschrieben Oktober 4, 2019 Danke Ara für die Rückmeldung. Das ist schon spannend - aber im Winter kannst ja ein warmes Modem brauchen - dafür eben die Heizung abschalten. Nein Spaß... Hoffe es passt jetzt alles. Kannst mal schreiben, was genau du für eine Box hast? Danke und LG Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 MarioM Geschrieben Oktober 4, 2019 Share Geschrieben Oktober 4, 2019 10 hours ago, ara said: sollte die Wohnung doch noch abbrennen werde ich berichten - hoffentlich Na soweit sollte es ja dann nicht kommen 10 hours ago, ara said: Da man als Kunde ja kaum Zugang zu den wichtigen Einstellungen im Modem hat hoffe ich jetzt das trotzdem noch alles geht - mir wurde als ich die Box bekommen habe irgendetwas vom Support umgestellt damit ich BFBC2 spielen kann, das ist jetzt natürlich auch weg Das ist echt schade, dass man da jedes mal anrufen muss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 ara Geschrieben Oktober 4, 2019 Autor Share Geschrieben Oktober 4, 2019 @Christian_E: keine Ahnung ob es da verschiedene gibt - das ist einfach die Connect Box die ich von damals noch UPC, jetzt Magenta bekommen habe - ich selbst hätte ja lieber eine FritzBox gehabt, aber die war wohl nur Business Kunden vorbehalten... @MarioM: wie hätte es besser laufen können: EMAIL vom Kunden mit Fehlerbeschreibung, von mir aus auch ein Onlineformular Ferndiagnose vom Kundenservice ohne das der Kunde bereits benötigt wird, evtl. mit Zustimmung (per EMAIL oder im Onlineformular) das auch ggf. ein Reset gemacht werden darf, daraus die Erkenntnis das ein Techniker benötigt wird bzw. bei Bedarf noch ein telefonischer Termin gemeinsam mit dem Kunden für weitere Tests oder Fehlerbehebung Terminvergabe in Abstimmung mit dem Kunden (entweder telefonisch oder besser ein Onlinekalender bei dem der Kunde freie Termine selbst auswählen kann - intelligent programmiert können nur solche Termine als frei angezeigt werden die für die Techniker auch eine günstige Wegstrecke bedeuten) vielleicht liest ja jemand mit der Prozesse bei Magenta optimiert - da steckt viel Potential drinnen: Kostenreduktion incl. Steigerung der Kundenzufriedenheit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Christian_E Geschrieben Oktober 4, 2019 Share Geschrieben Oktober 4, 2019 Danke Ara. Ja es lesen hier auch Kollegen von Magenta mit. Ich denke, deine Vorschläge oder Ideen sind durchaus sehr wertvoll und die würde ich sofort nehmen und versuchen umzusetzen. Oftmals ist es in einem gelebten Prozess aber nicht so einfach - trotzdem sind die Ideen richtig gut - mal sehen, ob nicht das eine oder andere als Gedanke in Richtung Magenta fließen kann. LG Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 MarioM Geschrieben Oktober 4, 2019 Share Geschrieben Oktober 4, 2019 20 minutes ago, ara said: EMAIL vom Kunden mit Fehlerbeschreibung, von mir aus auch ein Onlineformular Ferndiagnose vom Kundenservice ohne das der Kunde bereits benötigt wird, evtl. mit Zustimmung (per EMAIL oder im Onlineformular) das auch ggf. ein Reset gemacht werden darf, daraus die Erkenntnis das ein Techniker benötigt wird bzw. bei Bedarf noch ein telefonischer Termin gemeinsam mit dem Kunden für weitere Tests oder Fehlerbehebung Terminvergabe in Abstimmung mit dem Kunden (entweder telefonisch oder besser ein Onlinekalender bei dem der Kunde freie Termine selbst auswählen kann - intelligent programmiert können nur solche Termine als frei angezeigt werden die für die Techniker auch eine günstige Wegstrecke bedeuten) vielleicht liest ja jemand mit der Prozesse bei Magenta optimiert - da steckt viel Potential drinnen: Kostenreduktion incl. Steigerung der Kundenzufriedenheit... Ist keine schlechte Idee Vorallem in der heutigen Zeit ist das mit der Ferndiagnose ja sowieso schon normal ... Mal sehen, was sich da tut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4 Topologik Geschrieben Oktober 4, 2019 Share Geschrieben Oktober 4, 2019 vor 14 Stunden schrieb ara: Zitat: das Diagnoseprogramm in der ConnectBox soll man nicht ernst nehmen... Leider muss ich hier widersprechen - die Temperaturwarnung sollte man ernst nehmen. Wichtig ist zu beachten, dass bei diesem Modem die Lüftung an den Seiten ist und es deshalb nur aufrecht und alleine, also frei stehen sollte, damit die Luft zirkulieren kann. Es sollte auch kein anderes Gerät (PC, Recorder) oder dergleichen in der Nähe stehen, dass viel Wärme abgibt. Mia_ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 MarioM Geschrieben Oktober 4, 2019 Share Geschrieben Oktober 4, 2019 53 minutes ago, Mia_ said: Leider muss ich hier widersprechen - die Temperaturwarnung sollte man ernst nehmen. Wichtig ist zu beachten, dass bei diesem Modem die Lüftung an den Seiten ist und es deshalb nur aufrecht und alleine, also frei stehen sollte, damit die Luft zirkulieren kann. Es sollte auch kein anderes Gerät (PC, Recorder) oder dergleichen in der Nähe stehen, dass viel Wärme abgibt. Mia_ Ich denke auch, dass der Hersteller die Warnung sicher nicht um sonst eingebaut hat ... Aber vielleicht hat auch einfach die Hardware einen defekt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 ara Geschrieben Oktober 6, 2019 Autor Share Geschrieben Oktober 6, 2019 Also, ICH hätte die Temperaturwarnung ja ernst genommen, aber der Techniker meint das ist bei diesen Geräte normal und meine Box ist eh ganz ok, er hätte da schon wirklich kochende Boxen erlebt... Leider kann ich niemanden zwingen etwas auszutauschen. Für elektronische Bauteile ist eine zu hohe Temperatur nie gut, führt erst zu Fehlern und dann zum Ausfall der Teile... Aber offensichtlich ist diese Connectbox (man darf sich auch nichts anderes auswählen) temperaturmäßig eine völlige Fehlkonstruktion. Das eine gewisse Lüftung gegeben sein soll ist ja klar, aber bei dieser Box wird faktisch empfohlen sie freischwebend in einer riesigen gekühlten Halle "aufzustellen" damit sie halbwegs funktioniert. Meine steht übrigens als optisches Gustostückerl mitten am Schreibtisch, ohne direkte Sonneneinstrahlung mit freien Durchzug für die Kühlung - und ist immer noch zu warm. Das alte Ubee-Modem von UPC incl. der daran angeschlossenen Fritzbox hatte ich einfach schön an der Wand unterm Schreibtisch aufgehängt. Unsichtbar und trotzdem hat alles funktioniert, bis das Ubee Modem halt bei den schnelleren Bandbreiten nicht mehr mitgekommen ist. Und was ich in der Fritbox alles an Einstellmöglichkeiten hatte... Allerdings muss ich zugeben das das WLAN Signal mit der Connectbox damals deutlich besser wurde, um etwas positives auch zu sagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Christian_E Geschrieben Oktober 6, 2019 Share Geschrieben Oktober 6, 2019 Wie alt ist eigentlich die Box? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Topologik Geschrieben Oktober 7, 2019 Share Geschrieben Oktober 7, 2019 Am 6.10.2019 um 11:05 schrieb ara: Leider kann ich niemanden zwingen etwas auszutauschen. Für elektronische Bauteile ist eine zu hohe Temperatur nie gut, führt erst zu Fehlern und dann zum Ausfall der Teile... Das Gerät hat in Betrieb auf jeden Fall eine gewisse Grundtemperatur und ist dadurch dementsprechende warm. Richtig heiß sollte es aber nicht werden. Ist dies der Fall, ist ein Tausch durch unser Technikteam auf jeden Fall möglich. Mia_ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Christian_E Geschrieben Oktober 7, 2019 Share Geschrieben Oktober 7, 2019 Ja das denke ich auch. Wenn es tatsächlich zu heiß wird und die Box das auch meldet,, sollte doch ein begründeter Austausch möglich sein. Das ist ja auch im Sinne des Herstellers, denn niemand will, dass durch das "eigene" Gerät was passiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 ara Geschrieben Oktober 7, 2019 Autor Share Geschrieben Oktober 7, 2019 Ich schätze mal das ich die Box so 2 Jahre herum habe, eher kürzer. Das elektronische Bauteile warm werden war mir schon klar - es ging wie oben beschrieben um das Box-eigene Diagnosetool welches meldet das es ZU warm ist, aber wenn man etwas die Suchfunktionen benutzt wird schnell klar das bei dieser Box offenbar generell ein Problem dahingehend besteht. Deswegen hat's der Techniker sicher auch nicht ausgetauscht - wird vermutlich nicht besser dadurch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Topologik Geschrieben Oktober 9, 2019 Share Geschrieben Oktober 9, 2019 Das Ergebnis im Diagnosetool ist ein Richtwert. Beobachte das Gerät einfach eine Weile. Wenn du das Gefühl hast, dass da etwas nicht stimmt, melde dich bei unserem Serviceteam und lass es austauschen. Sicher ist sicher. Mia_ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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ara
Hallo
leider kann man ja kein E-Mail an einen Servicesupport schreiben, das einloggen klappt wie bei vielen auch nicht (User not found).
Da mir das Ganze nach einer Stunde zu mühsam geworden ist, bitte hier um Hilfestellung:
Das Diagnosetool im Router schreibt eigentlich fast immer seit ich die Box habe "Die Temperatur Ihrer Connect Box ist zu hoch.".
Die Box steht komplett frei und ich werde keinen zusätzlichen Lüfter basteln wie in manchen Foren beschrieben ist.
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