Zum Inhalt springen

Magenta Community

Die Temperatur Ihrer Connect Box ist zu hoch.

Hallo

 

leider kann man ja kein E-Mail an einen Servicesupport schreiben, das einloggen klappt wie bei vielen auch nicht (User not found).

Da mir das Ganze nach einer Stunde zu mühsam geworden ist, bitte hier um Hilfestellung:

 

Das Diagnosetool im Router schreibt eigentlich fast immer seit ich die Box habe "Die Temperatur Ihrer Connect Box ist zu hoch.".

Die Box steht komplett frei und ich werde keinen zusätzlichen Lüfter basteln wie in manchen Foren beschrieben ist.

 

Bitte um Austausch der Box - bei mir ist die E-Mail Adresse bekannt, daher bin ich einfach zu erreichen.

 

Vielen Dank und liebe Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hi ara, 

 

dass dein Modem zu heiß wird kann verschiedene Ursachen haben. Wenn es aber, wie du schreibst, komplett frei steht, ist das doch recht ungewöhnlich.

Um dein Modem zu tauschen, musst du dich direkt bei unserem technischen Support melden.

Dies hier ist eine Community und ist quasi ein Forum zum Informationsaustausch - hier helfen Usern anderen Usern. 

Es findet also kein individueller Support statt. 

Zu den Kontaktkanälen geht es hier: www.magenta.at/service (einfach zum Punkt "Kontaktmöglichkeiten" runter scrollen).

 

Mia_

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mia_ 

 

vielen Dank für deine Antwort - ich hoffte das hier auch Mitarbeiter von Magenta dabei sind die den richtigen Kontakt herstellen könnten.

Die von dir vorgeschlagenen Kontaktmöglichkeiten hatte ich mit schon angesehen, aber:

 

WhatsApp:

habe ich nicht installiert und will ich auch nicht (ich mag meine Privatsphäre)

MagentaMessaging:

ich habe keine Lust für jedes einzelne Geschäft eine App zu installieren - und die damit einhergehende Werbung brauche ich auch nicht

Hotlines:

mehrere User schreiben von über 2 Stunden Wartezeit, vermutlich ist das wie heutzutage üblich auch gleich mit Kosten verbunden...

Dokument senden: hier könnte ich vielleicht einen eingescannten Brief schicken... mal sehen ob ich irgendwann so verzweifelt bin

Shops: eigentlich wollte ich nur einen Techniker anfordern, kann doch nicht sein das ich dazu extra früher von der Arbeit weg muss um in einen Shop zu fahren!

bleibt noch die Videoberatung, das könnte sich noch ausgehen Abends (Glücklicherweise besitze ich sogar ein Mikrofon, Kamera hätte ich nämlich keine)

diese Tinka-Assistentin hat übrigens auf gar kein Schlagwort halbwegs richtig reagiert, aber ich habe ja eh zugestimmt das Magenta etwas aufzeichnen darf für Lernzwecke...

 

auch ja, nur so ein unwichtiger Kundenwunsch: wie wäre es mit einer simplen E-Mail Adresse?

 

lg

ARA

 

übrigens: Magenta kann ja den Status der Modems abfragen - wieso kommt da nicht automatisch eine Nachricht das ein Techniker sich das ansehen muss? Sogar die Drucker in Firmen bestellen sich mittlerweile ihren Toner selbst.... Damit könntet Ihr sogar die Servicetechniker zeitlich besser koordinieren.

 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ara Damit die Kolleginnen und Kollegen im Magenta Shop dein Modem tauschen, ist vorab ein Kontakt mit dem Technikteam notwendig. Ohne so einer Notiz bei deiner Kundennummer, wird das Modem auf Verdacht nicht getauscht. Bitte melde dich telefonisch unter 0676 200 7777 und klär das Thema direkt. 

Ich verstehe, dass es unangenehm ist, wenn es mitunter zu einer längeren Wartezeit kommt. Ich versichere dir aber, dass sich unsere Kolleginnen und Kollegen so rasch wie möglich um die Anliegen unserer Kunden kümmern. 

Da wir hier in der Community keinen individuellen Support anbieten, sind mir darüber hinaus die Hände gebunden, sorry. LG, Karo

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch Karo, ich werd's dann beim telefonischen Support versuchen! lg ARA

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.