Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Ping Anrufe von +680   
      2020-06-02

      Es sind vermehr Anrufe mit der Vorwahl 00680 (Republik Palau) im Umlauf. Bitte hier auf keinen Fall zurückrufen und den Anruf ignorieren.  Für Interessierte: Palau auf Google Maps

      Weiterlesen...

Guten Tag

 

Ich bin/war UPC mobile Kunde und anfangs hat alles wunderbar funktioniert. Nur seit zirka 2 Wochen leider nicht mehr, da ich im Buero keinen Empfang mehr habe - weder Telefonie noch mobiles Internet. Bei manueller Netzbetreibersuche finde ich 2 "UPC AT" Netze bei denen ich mich aber leider nicht einloggen kann. Erst bekomme ich die Meldung "Registrierung auf UPC AT..." und dann leider "Verbindung nicht moeglich Bitte spaeter erneut versuchen". Habe auch schon versucht den APN umzustellen, dieser stellt sich aber immer wieder auf "internet.at.upcmobile.com" um

Sollte es nicht moeglich sein sich in einem "UPC AT" Netz einzuloggen?

 

vielen Dank

mfG

Wulf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo wulf, ich empfehle dir in diesem Fall mal die UPC SIM Karte gegen eine Magenta SIM Karte auszutauschen. Probiere dann mal, ob du dich wieder verbinden kannst. LG, Jonathan

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Netzkennung "Magenta-T" funktioniert ja alles wunderbar

Nur bei Netzkennung "UPC AT" funktioniert es nicht

Sind hier einige Netze noch nicht umgestellt?

Und sollte es grundsaetzlich im "UPC AT" Netz funtionieren?

LG Wulf

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das "UPC AT" Netz ist noch das drei Netz, welches UPC Mobil vor der Umstellung auf Magenta verwendet hat. Die alte UPC Sim sieht das drei Netz aber eben noch als "UPC AT". Wenn es aber im Magenta Netz ohne Probleme funktioniert ist alles in Ordnung. 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja nur leider hab ich im Buero kein "Magenta" Netz ;-)

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du wifi calling aktiviert?

Vielleicht löst das die Problem

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten schrieb IT-Freak:

Hast du wifi calling aktiviert?

Vielleicht löst das die Problem

Für ex-UPC-Mobil Kunden gibt es VoiceBoost (noch) nicht.

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn es das geben wuerde hilft mir das nichts ohne netz ;-)

weil fuer wifi calling wuerde ich ja ein WLAN brauchen

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo wies aussieht gibts kein upc bzw drei netz mehr, musste dich damit zufrieden geben im bessten netz österreich telefonieren zu dürfen^^

 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wechsle zu 3 oder Spusu. Dann wirst du wieder den gewohnten Empfang haben.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.