Wolfi-WA Geschrieben März 23, 2019 Share Geschrieben März 23, 2019 Ich bin echt sauer. Da hat jemand meinen Vertrag gekündigt: Internet für zu Hause. Und ich beantrage die Rekativierung. Das dauert ewig und 3 Jahre. Ein Scherz, das kann es nicht sein. Ausserdem wollte ich wissen, wer das illegal gemacht hatte, ihr habt ja den Mitarbeiter der den schlecht verizierten Anrufer annahm im Speicher. Warum darf ich es nicht wissen wer hier mich besch*** hat. Ich bitte um sofortige Reaktivierung, aber so das es funktioniert. Ich warte 24 Stunden. Aber es macht so echt keinen Sinn, als Dauerkunde ist man der letzte. Wenn ich wo neu beginnen wär es besser. Keine Vertröstungen mehr, am Montag ist es zu spät. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 IT-Freak Geschrieben März 23, 2019 Share Geschrieben März 23, 2019 Ich kann dich sehr gut verstehen. Bei mir zuhause wäre es auch ein Weltuntergang, wenn auf einmal das Internet weg wäre. Ich kann dir jedoch bei dem Problem nicht helfen, aber vielleicht kann dir das TMobile Team weiterhelfen. https://www.t-mobile.at/service/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 MarioM Geschrieben März 24, 2019 Share Geschrieben März 24, 2019 21 hours ago, Wolfi-WA said: Ich bin echt sauer. Da hat jemand meinen Vertrag gekündigt: Internet für zu Hause. Und ich beantrage die Rekativierung. Das dauert ewig und 3 Jahre. Ein Scherz, das kann es nicht sein. Ausserdem wollte ich wissen, wer das illegal gemacht hatte, ihr habt ja den Mitarbeiter der den schlecht verizierten Anrufer annahm im Speicher. Warum darf ich es nicht wissen wer hier mich besch*** hat. Ich bitte um sofortige Reaktivierung, aber so das es funktioniert. Ich warte 24 Stunden. Aber es macht so echt keinen Sinn, als Dauerkunde ist man der letzte. Wenn ich wo neu beginnen wär es besser. Keine Vertröstungen mehr, am Montag ist es zu spät. Wer außer dir, kennt denn noch ein Kundenkennwort/Password, deine Kundendaten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Wolfi-WA Geschrieben März 24, 2019 Autor Share Geschrieben März 24, 2019 Niemand! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Christian_E Geschrieben März 25, 2019 Share Geschrieben März 25, 2019 Spannend. Dann kann doch ein bestehender Vertrag i.d.R. nicht gekündigt werden. Was hat denn die Hotline nun genau gemeint? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Wolfi-WA Geschrieben März 25, 2019 Autor Share Geschrieben März 25, 2019 Es hies_ Sonderkündigungsrecht bei Tarifanüassung, Anruf mit Passwort in Ausnahmefällen reicht und geht. Für mich auch zu einfach. Man soll muss unbedingt mehr abfragen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 Christian_E Geschrieben März 25, 2019 Share Geschrieben März 25, 2019 Wobei, wenn das Passwort komplex ist.... Aber ich geb dir recht - eine Email Bestätigung o.ä. wäre als zusätzliche Absicherung durchaus kein Fehler. LG Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4 MarioM Geschrieben März 25, 2019 Share Geschrieben März 25, 2019 57 minutes ago, Wolfi-WA said: Es hies_ Sonderkündigungsrecht bei Tarifanüassung, Anruf mit Passwort in Ausnahmefällen reicht und geht. Für mich auch zu einfach. Man soll muss unbedingt mehr abfragen! Davon kann aber nur jemand wissen, der den Brief mit deinen Daten bekommen hat? Wie soll man das sonst wissen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Christian_E Geschrieben März 25, 2019 Share Geschrieben März 25, 2019 Das glaub ich auch, außer es wurde schlicht vergessen das PW zu hinterfragen. Aber anyway - eine zweite Komponente als Sicherheitsnetz wäre trotzdem einen Gedanken wert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Wolfi-WA Geschrieben März 25, 2019 Autor Share Geschrieben März 25, 2019 mittlerweile geht es wieder. Klar die Passwörter sind geändert. Vielleicht hat mich die Regierung geblockt, die mag ich ja sehr ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3 Andrea_ Geschrieben März 25, 2019 Share Geschrieben März 25, 2019 Hallo @Wolfi-WA, ich habe zu deinem Fall bereits unter Stellung genommen. Allerdings muss ich anmerken, dass für die telefonische Kündigung noch weitere Informationen erforderlich waren. Die anrufende Person hatte noch folgende Infos: -) dass du für diesen Vertrag ein außerordentliches Kündigungsrecht hast -) deine Rufnummer oder deine Kundennummer -) und dein Kundenkennwort Nun stellt sich die Frage, welcher Person du diese Informationen anvertraut hast. Bitte beachte, dass es in deiner Sorgfaltspflicht liegt, das Kundenkennwort nicht an Dritte weiterzugeben. Ich bin aber wirklich froh zu hören, dass du deinen Vertrag wieder nutzen kannst, das ist wirklich gut. Wichtig ist nun, dass du dein Kundenkennwort im Onlineportal dringend änderst, damit diese unbekannte Person nicht weitere Änderungen über unseren Kundenservice durchführen kann. LG Andrea Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Wolfi-WA Geschrieben März 25, 2019 Autor Share Geschrieben März 25, 2019 Datenweitergabe gibt es nicht, welchen Vorteil hätte ich diese Daten weiterzugeben und zu welchem Zweck. Ich bin kein Selbstmörder! Möglich das jemand in eure Datenbank eigedrungen ist? Andernfalls gibt es das nicht, ansonst bitte um die Identität des Anrufers. Habe schon mit mehreren Personen darüber diskutiert: Die Sache ist sehr ungewöhnlich und unüblich. Ich bitte mir die Rufnummer des Anrufes zu übergeben, dann kann ich den Anwalt damit beschäftigen. Wäre auch in eurem Interesse, das aufzuklären? Ist es nicht das Ziel eines Unternehmens, Kunden zu halten, den der Anrufer hatte ja das Gegenteil im Sinn und defakto eine Schädigung von mir! Ich hatte schon mehrmals gebeten mir diese Nummer zu übermitteln, warum geht das nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 MarioM Geschrieben März 26, 2019 Share Geschrieben März 26, 2019 9 hours ago, Wolfi-WA said: Möglich das jemand in eure Datenbank eigedrungen ist? Andernfalls gibt es das nicht, ansonst bitte um die Identität des Anrufers. Sowas hätte T-Mobile laut DSGVO melden müssen, und abgesehen davon wären dann vermutlich mehrere Leute betroffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 Andrea_ Geschrieben März 26, 2019 Share Geschrieben März 26, 2019 vor 12 Stunden schrieb Wolfi-WA: Ich hatte schon mehrmals gebeten mir diese Nummer zu übermitteln, warum geht das nicht? Hallo @Wolfi-WA, wir haben über die Community keine Einsicht in Kundendaten. Ich muss auch ehrlich anmerken, dass du deinen Fall in der Community in zwei Threads besprichst, wir aber auch via Twitter mit dir Kontakt hatten. Deinen Erzählungen zufolge wurde dein Anliegen mit der Reaktivierung dann telefonisch gelöst. Bitte hab Verständnis, dass wir über diesen Kanal hier keine Einsicht in Daten haben und auch nicht befugt sind, anrufende Rufnummern ausheben zu lassen. LG Andrea Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 MarioM Geschrieben März 26, 2019 Share Geschrieben März 26, 2019 15 hours ago, Wolfi-WA said: Datenweitergabe gibt es nicht, welchen Vorteil hätte ich diese Daten weiterzugeben und zu welchem Zweck. Ich bin kein Selbstmörder! Muss nicht sein, dass du die Daten bewusst weitergegeben hast. Vielleicht hatte jemand Einsicht in deine Dokumente? 36 minutes ago, -_Andrea said: Deinen Erzählungen zufolge wurde dein Anliegen mit der Reaktivierung dann telefonisch gelöst. Dann scheint das ja doch noch ein gutes Ende gehabt zu haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Wolfi-WA Geschrieben März 26, 2019 Autor Share Geschrieben März 26, 2019 Dokumente, da hab ich das Passwort nicht aufgeschrieben, Kundennummer und Rufnummer hat nur der Betreiber. Und ich in alten Papierrechnungen, da müßte jemand ins Haus und die nach 1/2 Tag Suche irgendwo finden! Die Optik ist definitv schief sorry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 IT-Freak Geschrieben März 26, 2019 Share Geschrieben März 26, 2019 Nutzt du das TMobile online Portal? Wenn ja, nur auf privaten Geräten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Wolfi-WA Geschrieben März 26, 2019 Autor Share Geschrieben März 26, 2019 Online Portal? Das hier ansonst nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 IT-Freak Geschrieben März 26, 2019 Share Geschrieben März 26, 2019 Mein.t-mobile.at Oder die TMobile APP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 MarioM Geschrieben März 26, 2019 Share Geschrieben März 26, 2019 1 hour ago, Wolfi-WA said: Online Portal? Das hier ansonst nichts. Hast du unterschiedliche Passwörter für unterschiedliche Seiten, oder immer nur eines? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 IT-Freak Geschrieben März 26, 2019 Share Geschrieben März 26, 2019 Die Überlegung wäre gewesen, der Angreifer hätte irgendwie das Passwort dazu bekommen und darüber das Telefonkennwort geändert. (Angefangen vom keylogger am Kiosk PC.....) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Wolfi-WA Geschrieben März 26, 2019 Autor Share Geschrieben März 26, 2019 Nö die T mobile App hatte ich nie benutzt. Das Passwort für hier ist lange gleich, eher hier ein Problem. Und dennoch der Nutzen mich offline zu sehen, dauerte ja grundsätzlich maximal 2 Tage! So gesehen auch irrational hier Energie zu verschwenden, denn wichtiger sind die Handyverträge! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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Wolfi-WA
Ich bin echt sauer. Da hat jemand meinen Vertrag gekündigt: Internet für zu Hause. Und ich beantrage die Rekativierung.
Das dauert ewig und 3 Jahre.
Ein Scherz, das kann es nicht sein.
Ausserdem wollte ich wissen, wer das illegal gemacht hatte, ihr habt ja den Mitarbeiter der den schlecht verizierten Anrufer annahm im Speicher. Warum
darf ich es nicht wissen wer hier mich besch*** hat.
Ich bitte um sofortige Reaktivierung, aber so das es funktioniert. Ich warte 24 Stunden.
Aber es macht so echt keinen Sinn, als Dauerkunde ist man der letzte.
Wenn ich wo neu beginnen wär es besser.
Keine Vertröstungen mehr, am Montag ist es zu spät.
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