Jump to content

Magenta Community

  • 0

B529s-23a keine Erfolge mit Portforwarding


T4LTX
 Share

Question

Ich hoffe ich finde eine Lösung da ich gerade auch bisschen am verzweifeln bin.. :D

Ich habe den HomeNet Cube seit 2 oder 3 Wochen - nun möchte ich für meinen Kameraserver die Ports öffnen: die wäre 81

Nun das Problem: Ich kann extern leider nicht darauf zugreifen.

Ich habe auch schon die Firewall am Cube ausgeschaltet. (Meistens liegt es auch daran) Aber es kam leider trotzdem nichts durch. nicht mal ein PING...

WAN Port ist auf 81-81 sowie LAN Port.

Protokoll ist TCP sowie die Software es bestätigt.

Habe es auch mit 80-90 bei WAN und LAN Port versucht. leider kein Glück.

Habe die DDNS beim HomeNet Cube sowie über die eigene App von NO IP versucht - auch leider kein Erfolg!

Ich habe bei "Profilverwaltung" auch auf IPv4 gestellt da Portforwarding bei IPv6 ja gar nicht mal für meinen Nutzen geht. Ebenso nichts.

Weiß jemand genaueres? ob es am Cube liegt oder ich irgendetwas doch übersehen bzw. falsch gemacht habe?

Danke!

(Falls es einen doppelpost gibt, bitte darauf hinweisen!

Link to comment
Share on other sites

8 answers to this question

Recommended Posts

  • 1

welche IP bekommst du denn WAN Seitig zugewiesen? 78.x.x.x. oder wie beginnt deine?

Nur um sicher zu gehen, dass es definitiv nicht an der APN Konfig liegt.

Gibt es am Kameraserver eine Black/Whitelist, bei der du eventuell eine IP von der Anfragen kommen, freigeben musst?

Link to comment
Share on other sites

  • 1

Gibt es zu diesem Problem schon Neuigkeiten?

Da ich genau das gleiche Problem habe, ich benötige die Portweiterleitung für meinen VPN-Server.

Der Kundensupport hat mir vorgeschlagen auf einen freien Router (Fritz-Box dergleichen) umzusteigen, wenn der T-Mobile Cube den Port nicht weiterleitet.

 

Diese Auskunft hat mich rund 25€ gekostet (24min Wartezeit, 4min Support).

Was muss ich bei den FireWall Einstellungen ändern?

Anbei Screen von den Routereinstellungen und No-IP Port_Check

 

 

Edited by Pa.K
Fotos eingefügt
Link to comment
Share on other sites

  • 1
12 hours ago, Pa.K said:

NoIp-Port_Test.thumb.PNG.29eec0c72cc06df03cb06a70bda32f38.PNGPortweiterleitung_Router.PNG.228adba5d876676a22feca3c468a30d5.PNG

Blöde Frage, aber ich sehe es nicht in deinen Antworten: Eine öffentliche IP Adresse hast du?
 

Und bei WAN/LAN Port hast du schon mal probiert nur 1194 statt 1194-1194 einzugeben? Oder wird das als "port - port" vorgeschlagen? Sorry für die Frage, aber ich habe das Gerät nicht zu Hause stehen :)

Liebe Grüße 

Edited by MarioM
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share