Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

eSIM & Apple Watch Series 3


Gerbert R.

Frage

Hallo T-Mobile Team,

nachdem Apple am Dienstag die Apple Watch Series 3 mit Mobilfunk vorgestellt hat, wollte ich fragen, ob es bei T-Mobile Österreich eine Unterstützung geplant ist?

Falls ich eine Watch in Deutschland kaufe, wäre es dann möglich diese bei euch zu registrieren oder wird dies noch eine Zeit lang dauern bis es unterstützt wird.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 3

Hallo! 

Der Stand zum Thema ist noch gleich. 

Am 28.9.2018 um 09:29 schrieb Phil:

Hallo!

 

Der Stand zum Thema Apple Watch LTE hat sich nicht verändert. Die Apple Watch LTE ist für Österreich noch nicht verfügbar und es steht auch noch kein Zeitpunkt fest. 

Die eSIM Funktionalität vom iPhone ist hier getrennt von der Apple Watch zu sehen. Bei den neuen iPhones wird diese Funktionalität seitens Apple mit einem Softwareupdate im Laufe diesen Jahres noch von Apple zur Verfügung gestellt. Ob das bereits Ende Oktober sein wird können wir nicht sagen, das Update kann auch erst später von Apple zur Verfügung gestellt werden. 

Wie schon eingangs erwähnt, für die Apple Watch gibt es noch kein konkreteres Timing, siehe auch Verfügbarkeitsliste Apple. 

 

Nach wie vor gültiger Stand:

 

 

 

Allgemein werden wir die eSIM voraussichtlich mit 22.10. launchen können, aber wie erwähnt muss Apple noch die Funktionalität via SW Update freischalten und wann das konkret sein wird ist noch offen.  

 

LG Phil 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3
vor 4 Stunden schrieb WannWatch4eSiminÖ:

Wird´s ein Angebot für A1-Kunden geben die - wegen der Apple Watch 4, LTE - zu T Mobile wechseln?

Wir bieten in Summe immer wieder allgemeine Angebote an, zu den verschiedensten Produkten. Ob, wann und welches Angebot es in Zukunft geben wird, kann ich leider noch nicht sagen. Die Angebote werden direkt über die Homepage veröffentlicht und wir haben hier leider keinen anderen Kenntnisstand, was die Angebote für die Zukunft betrifft. 

Aktuell ist mir leider kein derartiges Angebot bekannt.

LG Phil 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4
vor 1 Stunde schrieb WannWatch4eSiminÖ:

22. Oktober.

Wie ist der aktuelle Stand bezüglich eSim?

Der selbe wie vor 1 Jahr :-) 

Meine Taktik mit WARTEN und nicht dauernd nachfragen geht auf. So ein leichtes resignieren macht sich breit :-) Ich seh's mittlerweile mit Humor. Wir sind halt nicht mehr das Mobilfunk-Vorzeigeland, um das wir uns in den 90er und 00er Jahren beneidet worden sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
Am 29.10.2018 um 10:24 schrieb alxndr:

Hi!

Kurze Frage @Phil: Es wird steht ja keine konkretes Datum für die Watch 4 LTE fest, aber was würdest du persönlich meinen: Erscheint die Apple Watch 4 LTE noch 2018 oder erst 2019? (nur eine persönliche und absolut unverbindliche Einschätzung)

 

 

Am 1.11.2018 um 21:15 schrieb alxndr:

Okay, ich frag mal anders: An welche Stelle kann ich mich bei T-mobile melden um "nährere" Infos zu erhalten?

Lg

 

Eine unverbindliche Einschätzung kann ich leider nicht abgeben. Wäre zuviel Kaffeesudlesen ;) , da ich auch keine näheren Informationen habe, die auf ein Datum hindeuten. 

Bei der Apple Watch Cellular geht es nicht einfach um das Bestellen der Hardware, sondern Apple muss die Freigabe für Österreich erteilen. Wann das sein wird kann ich nicht sagen und trau mich auch keine Schätzung (wie auch -_Andrea) abgeben. Es gibt auch bei T-Mobile keinen Ansprechpartner, der dir die Antwort geben kann. Es heißt leider abwarten :(

 

LG Phil 

 

PS: Wenn ich schon ein bisschen im Kaffeesud rühren müsste, würde ich in die Überlegung mit einbeziehen, dass das Jahr 2018 nur mehr 56 Resttage hat und 2019 ein weitläufiger Begriff in Summe ist. ;) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3

m.E. sind nicht die technischen Voraussetzungen das Problem sondern die Wirtschaftlichen.

Soll heißen, Apple und die Provider verhandeln noch wie der finanzielle Kuchen aufgeteilt wird:glad: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Soweit ich weiß, gibt es in der IT/Kommunikationsbranche sehr schöne Verschwiegenheitsvereinbarungen.

Strafen im 5-6 stelligen Bereich sind da normal. 

Ich nehme daher an, das selbst wenn man genaueres wissen würde, dieses nicht preis gibt. 

Wenn ein Datum offiziell ist, wird es sicher über die üblichen Kanäle kommuniziert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Oh, was für ein toller Kommentar IT-Freak! Habe nur die Aussage eines mindestlohnangestellten t-mobile Mitarbeiters weitergegeben .... Und, da es nicht an t-mobile liegt - wird wohl vor dem 21. 1. nichts kommuniziert werden ....

 

Schönen Abend - Top Experte!

Bearbeitet von Andy7366
Tippfehler!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.