Zum Inhalt springen

Magenta Community

Hallo T-Mobile Team,

nachdem Apple am Dienstag die Apple Watch Series 3 mit Mobilfunk vorgestellt hat, wollte ich fragen, ob es bei T-Mobile Österreich eine Unterstützung geplant ist?

Falls ich eine Watch in Deutschland kaufe, wäre es dann möglich diese bei euch zu registrieren oder wird dies noch eine Zeit lang dauern bis es unterstützt wird.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

153 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

@WannWatch4eSiminÖ

Definitiv nicht.

Das ist von Apple nicht gewünscht. Edit: Es ist verpflichten das der Anbieter von der eSIM für die Watch der selbe ist, wie von der SIM im iPhone.

https://www.apple.com/watch/cellular/ -> Fußnote 2

Bearbeitet von IT-Freak
2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh.

Dachte es kommt zumindest irgendeine Antwort.

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wurde der 22. Okt seitens T Mobile wieder gecancelled?

T Mobile eSim

Bearbeitet von WannWatch4eSiminÖ
1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo! 

Der Stand zum Thema ist noch gleich. 

Am 28.9.2018 um 09:29 schrieb Phil:

Hallo!

Der Stand zum Thema Apple Watch LTE hat sich nicht verändert. Die Apple Watch LTE ist für Österreich noch nicht verfügbar und es steht auch noch kein Zeitpunkt fest. 

Die eSIM Funktionalität vom iPhone ist hier getrennt von der Apple Watch zu sehen. Bei den neuen iPhones wird diese Funktionalität seitens Apple mit einem Softwareupdate im Laufe diesen Jahres noch von Apple zur Verfügung gestellt. Ob das bereits Ende Oktober sein wird können wir nicht sagen, das Update kann auch erst später von Apple zur Verfügung gestellt werden. 

Wie schon eingangs erwähnt, für die Apple Watch gibt es noch kein konkreteres Timing, siehe auch Verfügbarkeitsliste Apple. 

Nach wie vor gültiger Stand:

Allgemein werden wir die eSIM voraussichtlich mit 22.10. launchen können, aber wie erwähnt muss Apple noch die Funktionalität via SW Update freischalten und wann das konkret sein wird ist noch offen.  

LG Phil 

3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Phil

Danke. Alles klar.

Wird´s ein Angebot für A1-Kunden geben die - wegen der Apple Watch 4, LTE - zu T Mobile wechseln?

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb WannWatch4eSiminÖ:

Wird´s ein Angebot für A1-Kunden geben die - wegen der Apple Watch 4, LTE - zu T Mobile wechseln?

Wir bieten in Summe immer wieder allgemeine Angebote an, zu den verschiedensten Produkten. Ob, wann und welches Angebot es in Zukunft geben wird, kann ich leider noch nicht sagen. Die Angebote werden direkt über die Homepage veröffentlicht und wir haben hier leider keinen anderen Kenntnisstand, was die Angebote für die Zukunft betrifft. 

Aktuell ist mir leider kein derartiges Angebot bekannt.

LG Phil 

3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

22. Oktober.

Wie ist der aktuelle Stand bezüglich eSim?

2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb WannWatch4eSiminÖ:

22. Oktober.

Der selbe wie vor 1 Jahr :-) 

Meine Taktik mit WARTEN und nicht dauernd nachfragen geht auf. So ein leichtes resignieren macht sich breit :-) Ich seh's mittlerweile mit Humor. Wir sind halt nicht mehr das Mobilfunk-Vorzeigeland, um das wir uns in den 90er und 00er Jahren beneidet worden sind...

4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab auch soeben das update von apple bekommen da ich als Entwickler angemeldet bin nur T-Mobile spielt wieder mal nicht mit. die nette dame bei der Serviceline meinte der Punkt esim werde gerade ins system eingespielt und steht im laufe des Tages zu verfügung.

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Kurze Frage @Phil: Es wird steht ja keine konkretes Datum für die Watch 4 LTE fest, aber was würdest du persönlich meinen: Erscheint die Apple Watch 4 LTE noch 2018 oder erst 2019? (nur eine persönliche und absolut unverbindliche Einschätzung)

2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo alxndr,

Phil ist aktuell auf Urlaub. Ich traue mich hier keine Einschätzung abgeben, da mir dazu überhaupt keine Infos vorliegen.
Aber sei dir sicher, sobald sich da was tut, wird das sicher heiß diskutiert werden. 

LG Andrea 

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, ich frag mal anders: An welche Stelle kann ich mich bei T-mobile melden um "nährere" Infos zu erhalten?

Lg

2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was wir aktuell wissen, ist dass Samsung Galaxy Watch,Huawei Watch 2 4G, Microsoft Surface Pro 4 LTE, Google Pixel 3-Modelle  heuer noch kommen wird. Bei der Apple watch haben wir noch keine Infos, daher gehe ich persönlich von 2019 aus.

- Armin

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 29.10.2018 um 10:24 schrieb alxndr:

Hi!

Kurze Frage @Phil: Es wird steht ja keine konkretes Datum für die Watch 4 LTE fest, aber was würdest du persönlich meinen: Erscheint die Apple Watch 4 LTE noch 2018 oder erst 2019? (nur eine persönliche und absolut unverbindliche Einschätzung)

Am 1.11.2018 um 21:15 schrieb alxndr:

Okay, ich frag mal anders: An welche Stelle kann ich mich bei T-mobile melden um "nährere" Infos zu erhalten?

Lg

Eine unverbindliche Einschätzung kann ich leider nicht abgeben. Wäre zuviel Kaffeesudlesen ;) , da ich auch keine näheren Informationen habe, die auf ein Datum hindeuten. 

Bei der Apple Watch Cellular geht es nicht einfach um das Bestellen der Hardware, sondern Apple muss die Freigabe für Österreich erteilen. Wann das sein wird kann ich nicht sagen und trau mich auch keine Schätzung (wie auch -_Andrea) abgeben. Es gibt auch bei T-Mobile keinen Ansprechpartner, der dir die Antwort geben kann. Es heißt leider abwarten :(

LG Phil 

PS: Wenn ich schon ein bisschen im Kaffeesud rühren müsste, würde ich in die Überlegung mit einbeziehen, dass das Jahr 2018 nur mehr 56 Resttage hat und 2019 ein weitläufiger Begriff in Summe ist. ;) 

2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, vielen Dank für eure Einschätzungen. Wenn ich das richtig verstanden habe: T-Mobile bietet bereits sämtliche Voraussetzungen für die Apple Watch LTE; es wird jedoch lediglich auf die Freigabe von Apple gewartet?

Lg

2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

m.E. sind nicht die technischen Voraussetzungen das Problem sondern die Wirtschaftlichen.

Soll heißen, Apple und die Provider verhandeln noch wie der finanzielle Kuchen aufgeteilt wird:glad: 

3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Apple Watch Unterstützung wird geladen. Dieser Vorgang kann einige Jahzehnte dauern...

6B7E5603-DF6F-464A-99FD-257BB47DDC09.jpeg

4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Phil in 1 Monat ist Weihnachten... Wann geht es jetzt wirklich los... Schön langsam will ich bestellen... 

2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden schrieb Wolfgang Mair:

@Phil in 1 Monat ist Weihnachten... Wann geht es jetzt wirklich los... Schön langsam will ich bestellen... 

Sobald sich Apple entscheidet den Startknopf zu drücken :$

4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Stoffii:

Sobald sich Apple entscheidet den Startknopf zu drücken :$

Sehr cool. Dh., ihr seid bereit. Die ersten coolen News seit über 1 Jahr :-) DANKE.

3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen! War letzte Woche in einem t-mobile Shop und bekam die Auskunft: 22. Jänner .....

Hat jemand ähnliche Infos?

lg

3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 26.11.2018 um 07:01 schrieb Andy7366:

Guten Morgen! War letzte Woche in einem t-mobile Shop und bekam die Auskunft: 22. Jänner .....

Hat jemand ähnliche Infos?

lg

@Phil gibt es dazu jetzt Infos? Danke.

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soweit ich weiß, gibt es in der IT/Kommunikationsbranche sehr schöne Verschwiegenheitsvereinbarungen.

Strafen im 5-6 stelligen Bereich sind da normal. 

Ich nehme daher an, das selbst wenn man genaueres wissen würde, dieses nicht preis gibt. 

Wenn ein Datum offiziell ist, wird es sicher über die üblichen Kanäle kommuniziert. 

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, was für ein toller Kommentar IT-Freak! Habe nur die Aussage eines mindestlohnangestellten t-mobile Mitarbeiters weitergegeben .... Und, da es nicht an t-mobile liegt - wird wohl vor dem 21. 1. nichts kommuniziert werden ....

Schönen Abend - Top Experte!

Bearbeitet von Andy7366
Tippfehler!
2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 22.10.2018 um 10:13 schrieb WannWatch4eSiminÖ:

22. Oktober.

Ich deute das Schweigen von @Phil und seinen Kollegen mal als vorsichtige Bestätigung. Oder handelt es sich um eine Fehlmeldung?

Lg

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag