Zum Inhalt springen

Magenta Community

Slatestarling80

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Slatestarling80's Erfolge

  1. Heute ist ein neues Update für die AppleTV-App released worden. Erster Eindruck: Stabiler und snappier. Der TV Guide ladet schneller. Weiters gibt es jetzt offenbar auf der Startseite eine Liste mit den Sendungen, die man begonnen hat (und muss somit nicht mehr umständlich in „Meine Aufnahmen“ wechseln).
  2. Hast du die richtige App am AppleTV runtergeladen? Es gibt eine aus Deutschland, eine alte aus Österreich und die neue App für das neue MagentaTV in Österreich. Dann sollte es mit Benutzernamen und PW ganz normal funktionieren.
  3. Yes, und ich hatte gestern auch wieder Bildaussetzer bzw. Bildjumps. schaue seit etwa einer Stunde ORF2, bis jetzt nichts an Aussetzern. Vielleicht haben sie was umgestellt.
  4. Ton-Aussetzer dürften auch der Vergangenheit angehören. Gestern und Heute keinen einzigen Aussetzer gehabt. Sehr gut 👏 und weiter so!
  5. Offenbar werden seit gestern die Sender, die normal über Full HD senden, auch über die AppleTV App mit FullHD übertragen. Ich merke seit gestern zB bei den deutschen HD-Privaten, oder den Pay-TV-HD-Sendern einen ordentlichen Bildqualitätsschub. Kann das wer bestätigen?
  6. Ja, die App ist zwar tw. noch leicht buggy, aber um einiges stabiler als noch vor dem Update. Also, wenn sie weiter so brav Updates rüber schieben, dann wird das echt was in ein paar Monaten. Hier angehängt übrigens noch Fotos von den zwei angebotenen Menüs
  7. Nicht direkt „zappen“, aber du hast jetzt ein Menü unten, in dem du siehst, was gerade läuft und kannst so sehr viel leichter zwischen den Sendern hin- und herschalten. Außerdem kannst du direkt zu vergangenen und zukünftigen Sendungen hinspringen.
  8. Vielen Dank für das heutige Update am AppleTV. Das neue Menü zum zappen ist einfach nur geil! ❤️ Danke!
  9. Drück mal auf das x im weißen Balken links. Dann sollte er sich schließen schätz ich mal.
  10. Hallo Leute! mir wird seit heute Replay bei allen Sendern der RTL Gruppe angezeigt und es funktionieren auch alle Sendung im Replay, sie seit ca 12 Uhr Mittag gelaufen sind. kann das wer bestätigen, dass nun auch endlich (nach Jahren!) Replay bei den RTL Sendern geht?
  11. Die Tonaussetzer habe ich leider auch noch. Und leider kann es passieren, dass es nach einem Tonaussetzer die Lautstärke bzw. Tonqualität wieder zurück fällt… ORF 1/2 und Servus sind bei mir wieder schlecht…
  12. Entweder bilde ich es mir nur ein, oder aber sie haben die Lautstärken angepasst. ORF 1 und ORF 2 klingen jedenfalls nicht mehr so blechern und zischlert wie noch gestern. Und ich muss auch nicht mehr beim Umschalten extrem lauter schalten, sondern nur mehr ein wenig… Bei dir auch?
  13. Hi 2 all, In der Hoffnung, dass jemand von Magenta hier mitliest, mein Feedback aufnimmt und an die entsprechenden Stellen weiterleitet, möchte ich ein paar Inputs zur MagentaTV App auf dem AppleTV geben. Ich möchte vorweg schicken, dass ich keine TV-Box besitze und MagentaTV ausschließlich über die App auf dem AppleTV 4K mit der Soundausgabe über zwei Homepods verwende. 1. Soundqualität Die Soundqualität bei manchen Sendern ist bescheiden. Die ORF Sender sind ca. 25% der Lautstärke, klingen schwach und zischeln. Ich würde mir wünschen, dass bei der Soundqualität unbedingt nachgeschraubt wird und vor allem auch die Lautstärke angeglichen wird. Weiters gibt es am AppleTV immer wieder Tonaussetzer von 1 - 2 Sekunden. 2. Zappen Klassiches Durchzappen ist derzeit leider nicht möglich. Der Mitbewerb (DreiTV) macht es vor: Nach links oder rechts swipen und damit durch die Sender wechseln. 3. „Jetzt im Fernsehen“ Ansich eine tolle Funktion! Im laufenden Programm ein Drück auf die Mitteltaste der AppleTV Fernbedienung, nach unten swipen und man sieht, was gerade auf welchem Sender läuft. Leider beginnt diese Sendervorschau IMMER mit den ersten Sender der Programmliste. Hier wäre es toll, wenn die Sendervorschau „Jetzt im Fernsehen“ immer die Position einnimmt, von dem Sender, der gerade läuft. So wäre ein schnelleres und komfortableres Umschalten möglich. 4. Aufnahmen Tolle Sache! Noch toller wäre es, wenn die Aufnahmen auch +5 Minuten des Programms davor mitnehmen würden. Sehr oft ist es so, dass die Sender schon 1 - 2 Minuten vorher starten, weswegen der Anfang der Programme manchmal nicht drauf ist. 5. Bildqualität Ich bin ehrlicherweise etwas enttäuscht von der Bildqualität. Über die alte Box hatte man noch alle entsprechenden Sender in Full HD 1080 (zB RTL, ProSieben, etc.), die neue App schleift die Sender gefühlt mit maximal 720 durch. Vielleicht kann man hier ein entsprechendes Update machen, damit wir App-User die Sender auch in ausgestrahlter Bildqualität genießen können. Vielleicht ist anderen Usern hier auch noch etwas aufgefallen. Wenn ja, einfach hier drunter posten. Vielleicht bringen wir einen „Sammelthread“ für die MagentaTV App am AppleTV zusammen. Dankeschön fürs Durchlesen! Mögen diese Verbesserungen umgesetzt werden, wäre toll!
  14. Ohne es zu wissen, tippe ich auf die TV Box, die es auch in Deutschland gibt. Schau mal auf der Telekom-Seite. Nachdem ja unsere TV Boxen noch vom alten UPC/Horizon sind, werden die jetzt sicher auf die Telekom-Boxen umgestellt. Ebenso die Plattform. Was ich mir aber nicht sicher bin, ob es IPTV wird (wie in Deutschland) oder ob sie bei uns eine Mischung aus Kabel und Streaming anbieten werden. Aber: Morgen wissen wir mehr!
  15. Slatestarling80

    TV Guide

    Ich würd mir ja, wie in Deutschland, das Apple TV mit der Magenta-TV-Fernbedienung und der deutschen App wünschen. DAS wäre mal IPTV deluxe 😆