Zum Inhalt springen

Magenta Community

Maxx

Top Spezialist
  • Gesamte Inhalte

    72
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Probiert mal über eine händische Portfreigabe, ob das Problem damit behoben wird. Anleitung gibt´s hier: https://help.steampowered.com/de/faqs/view/2EA8-4D75-DA21-31EB
  2. Maxx

    Third party modem

    Dies ist auf den Puma Bug zurückzuführen. Magenta schaltet keine selbst erworbenen Endgeräte frei.
  3. Ja, der Bug betrifft die Hardware direkt und kann nicht behoben werden. Das einzige Kabelmodem, welches nicht davon betroffen ist, ist die Home Box Fiber.
  4. Da ich mal davon ausgehe, dass du eine Connect Box oder Fiber Box 2 in Verwendung hast, so ist dein Problem zu 99% auf den sogenannten "Puma Bug" zurückzuführen.
  5. Nein, das Endgerät hat zum Glück keinen Puma-Chipsatz mehr verbaut. Somit sollte es auch keine ständigen lag spikes, sowie packetloss mehr geben. Zwar sind die Einstellungsmöglichkeiten rudimentär, doch dies wird mit Sicherheit noch modifiziert.
  6. Maxx

    Puma 6 Bug

    Dann würde ich die RTR involvieren.
  7. Maxx

    Puma 6 Bug

    Offenbar wird jetzt ein neuer Kabelrouter (Home Box Fiber) ausgegeben, welcher auf einem Broadcom-Chipsatz basiert. Zufall, oder haben wir uns endlich Gehör verschafft ?
  8. Maxx

    Fritz!Box 6660

    War doch eh klar, dass die Hinterwäldler unserer Bananenrepublik nichts auf die Kette bekommen (oder eher wollen). Außerdem, wird sich das Lobbyisten-Pack, nicht gegenseitig ans Bein pinkeln
  9. Maxx

    Puma 6 Bug

    Das ist die Aussage dieses "Experten", und entspricht nicht der Tatsächlichkeit. Faktum ist, dass ALLE Puma-Chipsätze davon betroffen sind, egal welche Serie.
  10. Maxx

    Puma 6 Bug

    Es ist eh verwunderlich, warum nicht schon längst Sammelklagen initiiert wurden. Schließlich bekommt man mangelhafte Hardware "out of the box" !
  11. Maxx

    Puma 6 Bug

    Stellung werden sie auch nicht beziehen, da sie sich ansonsten in die Bredouille bringen. Besser vertuschen und so tun, als wüsste man nichts davon 😉
  12. Maxx

    Puma 6 Bug

    Habe ich. Und weiter ?
  13. Maxx

    Puma 6 Bug

    Das Problem ist bereits allgemein bekannt, wird jedoch von Magenta (inkl. den Moderatoren hier) nicht näher kommentiert, und ignoriert.
  14. Servus! Das Problem mit den Chipsätzen ist, dass Intel quasi schon eine Monopolstellung in diesem Segment besitzt, und auch künftig für DOCSIS-Modems (DOCSIS 4.0) fertigen wird. Daher liegt es nahe - sofern es nicht eine neue oder abgeänderte Revision des Chipsatzes gibt - dass der Puma Bug weiterhin Bestand haben wird. Ich habe in deinem vorigen Beitrag gelesen, dass du 80% Packetloss bei einem Knotenpunkt hast. Gibt es hierzu einen PingPlotter-Auszug ? Für mich klingen 80% eher nach ICMP-Request blocks. MfG