Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Steam Server Verbindung nicht möglich


Marius135

Frage

Hey,

 

es ist bei mir nicht mehr möglich, dass ich mich über meine Fiber Box in Steam anmelden kann. Die Verbindung scheint blockiert zu sein und es geht auf keinem Endgerät mehr. Ich kann noch ganz normal auf den Shop oder auf alles andere drauf wenn ich Steam über einen Browser aufrufe, aber sobald ich z.B den Chat aufrufen möchte wofür eine direkte Kommunikation zum Server benötigt wird lädt es unendlich. Vor rund einer Woche als ich es das letzte mal getestet habe ging es noch und ich habe seitdem nichts in den Einstellungen des Routers verändert. Woran kann dies liegen und was kann ich dagegen machen?

 

Grüße Marius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo @Marius135,

 

für mich kommen da mehrere Möglichkeiten in Frage:

1. Dein Router blockiert die Verbindung -> empfehle Modem auf Werkseinstellung zu setzen

2. Login Daten sind nicht richtig -> Wurden diese im Launcher vielleicht falsch gespeichert? -> einfach manuell alle neu eingeben

3. Liegt vielleicht von Steam eine Art Sperre vor?

4. Blockiert eine Firewall die Verbindung? -> deaktivieren

5. Blockiert ein Antivirenprogramm die Verbindung -> deaktivieren

 

Mehr fällt mir jetzt adhoc nicht ein.

 

LG JD. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 3.1.2023 um 12:06 schrieb Jonathan Dorian:

Hallo @Marius135,

 

für mich kommen da mehrere Möglichkeiten in Frage:

1. Dein Router blockiert die Verbindung -> empfehle Modem auf Werkseinstellung zu setzen

2. Login Daten sind nicht richtig -> Wurden diese im Launcher vielleicht falsch gespeichert? -> einfach manuell alle neu eingeben

3. Liegt vielleicht von Steam eine Art Sperre vor?

4. Blockiert eine Firewall die Verbindung? -> deaktivieren

5. Blockiert ein Antivirenprogramm die Verbindung -> deaktivieren

 

Mehr fällt mir jetzt adhoc nicht ein.

 

LG JD. 

 

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem, ebenfalls seit Sonntag. Haben bereits alle aufgelisteten Schritte durchgeführt, da es uns so in der Hotline geraten wurde, hat aber genau nix gebracht. Scheint ein Problem bei euch zu sein. Ich kann mich nämlich ganz normal einloggen wenn ich eure Box gegen mein Handy Hotspot austausche.

 

LG P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 2 Stunden schrieb Kai:

So ich habe gerade alles versucht was die router einstellungen zu bieten haben.

 

es funktioniert garnichts weder bei steam noch bei magenta testweiße hab ich meinen pc mit A1 verbunden und siehe da steam funktioniert ohne probleme.

Magenta ist von der Preis Leistung echt gut aber in den letzten Jahren hatte ich so oft Probleme sowie viele andere das ich ernsthaft am überlegen bin zu wechseln schade eigentlich 

bei mir am Land ist Magenta der einzige 5G Anbieter....war Jahrelang bei Drei, leider immer schlechter geworden mit der Performance und keine Besserung in Sicht. Und bezahle jetzt sogar weniger....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hab die gleichen Probleme.

 

Firewall und Antiviren sind deaktiviert.

Login Daten sind richtig, da mit Handyhotspot es funktioniert.

 

Die gleichen Probleme gibts auch hin und wieder mit Twitch, aber das löst sich meist nach ein paar Wochen von selbst.

Muss ein Magenta Problem sein den ich kenne diese erst seit dem ich bei Magenta bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

So ich habe gerade alles versucht was die router einstellungen zu bieten haben.

 

es funktioniert garnichts weder bei steam noch bei magenta testweiße hab ich meinen pc mit A1 verbunden und siehe da steam funktioniert ohne probleme.

Magenta ist von der Preis Leistung echt gut aber in den letzten Jahren hatte ich so oft Probleme sowie viele andere das ich ernsthaft am überlegen bin zu wechseln schade eigentlich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Stunde schrieb Keine-Ahnung:

Ich glaube das es mit dem Magenta Internetschutz (der auch noch 1,90 im Monat kostet und den ich nicht bestellt hab) zusammenhängt leider kann man den weder auf der Website noch in der Magenta app kündigen. habt ihr den auch?  

 

Screenshot 2023-01-06 193411.jpg

nope, habe ich nicht. Am besten mal zum Handyshop oder direkt Magenta Shop und das abklären. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 1/6/2023 um 21:52 schrieb TimStruppi:

31 Minuten später...Steam geht nicht mehr....muss man das verstehen, NEIN.

Hab das mal mit dem internetschutz versucht hat einmal funktioniert dan am nächsten tag selbes problem steam hat wieder verbindungsprobleme 

Es ist nur noch nervig mit Magenta wäre ja nicht das erste mal in die drei jahre wo was passsiert gefühlt jeden monat was neues

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Stunde schrieb Kai:

Hab das mal mit dem internetschutz versucht hat einmal funktioniert dan am nächsten tag selbes problem steam hat wieder verbindungsprobleme 

Es ist nur noch nervig mit Magenta wäre ja nicht das erste mal in die drei jahre wo was passsiert gefühlt jeden monat was neues

 

bei mir funktioniert es seitdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich hab dasselbe Problem und hab kein Zusatzpaket wegen Internetschutz angefordert, bzw kann ich das nichtmal auf mein.magenta.at überprüfen weil diese Website so kapputt ist dass ich mir dort nichtmal einen account anlegen kann weil diese pages gar nicht erst laden.

Deaktivieren des Firewalls auf dem Xiaomi Router hat auch nicht geholfen.

Lustigerweise funktioniert der Login auf Steam nach ca 50 Versuchen random.

Mit Handy Hotspot funktioniert es problemlos.


ich hätte gerne eine Möglichkeit DNS und Port Freigaben selbst einzustellen auf dem Router. Ich finde nicht einmal eine Option überhaupt Ports einzustellen. Das ist sehr peinlich liebes Magenta Team oder wer auch immer für das Produktdesign vom Router verantwortlich ist!
Und ultra nervig.


EDIT: Konnte mich nur mit Firefox einloggen, auf Chrome geht die Website nicht.
Weiters hab ich dann festgestellt dass der Internetschutz anscheinend vertraglich dabei war und ich konnte den nicht per Website oder App deaktivieren, also hab ich beim Kundendienst angerufen und wurde mir freundlicherweise sofort deaktiviert. Direkt danach hat der Login bei Steam sofort funktioniert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden