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Magenta Community

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Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2023-07-06 Alle Bereiche

  1. Katica

    Kritik neue Magenta TV Box

    Liebe Magenta! Ich habe kürzlich darüber berichtet, dass das neue Android TV furchtbar langsam ist, das Einschalten oder Abrufen von Programmen dauert unendlich lange. Bitte geben Sie mir hierfür eine Lösung. In diesem Chat beschäftigen sie sich ständig mit der Qualität des Kundenservices, was mich sehr verwirrt. Ich glaube, dass im Kundenservice nette, gutmeinende Leute arbeiten, und ich möchte niemanden beleidigen, aber es würde nicht schaden, die Probleme endlich zu lösen. Meine einfache Frage: Warum wurde aus einem guten Service ein schlechter Service? Das neue Android-TV ist nicht benutzerfreundlich, es ist nervig langsam und läuft manchmal von selbst (es beendet das Programm plötzlich). Bitte lösen Sie das Problem.
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  2. LippertK

    DPD Lieferung - Feedback

    DPD ist generell ein Zustand, aber "Primetime" übertrifft alles. Ihr solltet Euch ernsthaft überlegen Euch um einen anderen Anbieter zu kümmern, weil der ganze Prozess eine Zumutung ist. Ich telefoniere seit mittlerweile einem Monat bei Euch hinterher, teilweise aufgrund von DPD. Habe telefonisch einen Tarifwechsel vorgenommen, hierzu sollte mir eine neue Box zugestellt werden. DPD "Primetime" liefert grundsätzlich nur während Arbeitszeiten, noch dazu mit einem Zeitfenster von 9 Std. - so lange wird also erwartet, dass man zu Hause sitzt und wartet. Ich habe mehrfach versucht DPD zu erreichen, weil ich zu den angegeben Zeitfenstern nicht zu Hause war (und auch die nächsten 17 Versuche nicht sein werde) - leider erfolglos. Nachdem die Box das dritte Mal zurückgeschickt wurde, habe ich es mit einem Zettel an der Klingel versucht, mit der BItte, das Paket im DPD Pick-Up Shop abzugeben. Auch das wurde ignoriert und die Box ging zurück. Keine Ahnung, wieso man bei dem "Service" Pakete nicht umverfügen kann, wie bei jedem anderen normalen Paketzusteller auch. Mal abgesehen davon dass DPD ohne "Primetime" eine Abstellgenehmigung von mir hat, damit ich mir das nicht antun muss.
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  3. Maverick

    DPD Lieferung - Feedback

    @Jonathan Dorian, danke dir für diesen Thread zum Thema DPD Feedback. Ich für meinen Teil musste schon des Öfteren die Erfahrung mit DPD machen, dass diese vermehrt nicht nach Hause liefern, sondern gleich in den Paket Shop wandern (wenn überhaupt). Da ich - wie schon geschrieben - Rollstuhlfahrer bin und der Paket Shop nicht Barrierefrei ist, intervenierte ich jedes mal beim DPD Kundendienst mit dem Hinweis - warum der Zusteller nicht nach hause liefert?, und ich die Sendung nicht vom Paket Shop abholen kann mangels Barrierefreiheit, obwohl dieser gerade mal ums Eck ist. Nach der Intervention wurde die Sendung entweder noch am selben Tag, oder am folge Tag zugestellt. Das ist jetzt seit einiger Zeit meine Erfahrung zu DPD!.
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  4. Georgie

    Mein Magenta App - die App mit dem besonderen Service

    Self Service kann heute schon fast jede App. Die Mein Magenta App kann mehr 😉 Der 24h Chat Der Self Service-Bereich in der Magenta App ist in den letzten Jahren von der Fachpresse vielfach ausgezeichnet worden. Nun lassen sich leider nicht alle Anliegen rund um einen Telekommunikations-Vertrag ausschließlich durch Self Service lösen - daher bietet Magenta jetzt auch einen ganz besonderen Service in der App an: den 24h Chat für einen direkten Kontakt mit dem Magenta Serviceteam, und das an 7 Tagen in der Woche. Erreichbar ist der Chat mit dem unübersehbaren 24h Chat-Button auf der Startseite der App oder über das Chat-Symbol im Magenta Kreis rechts unten. Nach dem Aufrufen poppt ein Menü auf, aus dem man diverse Themen wählen kann. Bei einigen dieser Themen erfolgt zuerst eine Information im Rahmen des Self Service, danach besteht die Option, sich an den 24h Chat zu wenden. Bei anderen Themen gelangt man direkt zur Chat-Option (siehe Screenshot unterhalb). Wichtiger Hinweis: Bei hohem Aufkommen wird es möglicherweise zu Wartezeiten kommen - in diesem Fall erfolgt eine entsprechende Information. Dauert die Warteschleife zu lange, erfolgt ein Abbruch des Chats. Self Service Nie war Self Service mobiler und sicherer als mit der kostenlosen Mein Magenta App. Vom Abrufen der aktuellen Rechnung über die Änderung des Tarifes bis hin zur Vertragsverlängerung - all das kannst du mittlerweile bequem vom Handy oder Tablet aus auch unterwegs erledigen. Beim großen Service Test "Apps der Netzbetreiber in Österreich" der renommierten Fachzeitschrift Connect ist fast schon gute Tradition, dass die Magenta App jedes Jahr den Testsieg davonträgt. So auch 2022, nachzulesen in der Connect-Ausgabe 10/2022. Einmal mehr überragend: die Sicherheit. Connect Test Service-Apps 2022 Du hast die Mein Magenta App noch nicht heruntergeladen? Dann wird es höchste Zeit 😉 Nachstehend findest du einen kleinen Guide zu den Funktionen und deren Nutzung. 1 Download, Login & Startseite Die Magenta App ist im App Store von Apple, dem Play Store von Google und in der App Gallery von Huawei für den Download verfügbar. Ist die App heruntergeladen, öffnest du sie und loggst dich mit dem Benutzernamen und deinem Online Passwort ein. Nur so erhältst du den Vollzugriff auf deinen Vertrag mit der Möglichkeit, Änderungen vorzunehmen. Bei einer automatischen Anmeldung oder der Anmeldung mit Einmalcode per SMS gibt es nur Leserechte - ideal, wenn eine deiner Rufnummern von einer anderen Person genutzt wird, die zwar Informationen erhalten, aber keine Änderungen vornehmen können soll (siehe Screenshot). Hast du dich zum ersten Mal eingeloggt, findest du oben in der Übersicht jene Mobilfunkrufnummer, mit deren Zugangsdaten du dich angemeldet hast. In diesem Kästchen siehst du außerdem den Verbrauch des Datenvolumens - Sprachtelefonie und SMS sind ja längst unlimitiert (siehe Screenshot). Einloggen kann man sich auch mit dem Kabel/Festnetz-Vertrag, aber viel mehr als das Abrufen der letzten 12 Rechnungen ist hier leider noch nicht möglich. Das alte Portal kam ja aus den UPC-Systemen und konnte daher nicht mit zu Magenta migriert werden. An einer entsprechenden Erweiterung der Funktionen in der Mein Magenta App wird mit Nachdruck gearbeitet. Weiters auf der Startseite ersichtlich: Button zum 24h Chat Angebote & Empfehlungen Exklusive Vorteile für treue Kunden Noch mehr Verträge? Icon-Bar in der Fußleiste App Assistant (Magenta Kreis unten rechts) 2 Noch mehr Verträge? In der Magenta App ist nicht nur Platz für einen Vertrag. Wenn du noch andere Mobilfunkrufnummern in Verwendung hast, kannst du diese ebenfalls in der App anzeigen lassen. Du gibst einfach die entsprechende Rufnummer ein und dann den Code, der an diese Rufnummer gesendet worden ist (siehe Screenshots rechts und unten). Leider noch nicht möglich ist derzeit das Hinzufügen von Kabel/Festnetz-Verträgen. Tipp: Wenn du dich mit den Zugangsdaten deines Kabel/Festnetz-Vertrages in die Mein Magenta App einloggst und dann deine Mobilfunkrufnummern hinzufügst, hast du alle deine Verträge auf einen Blick. Bei der Verwaltung von hinzugefügten Verträgen gibt es derzeit leider noch Einschränkungen. Man kann das verfügbare Datenvolumen abrufen, die aktiven Dienste und Zusatzpakete in den Vertragsdetails und auch die Rufumleitungen lassen sich administrieren. Die Anzeige von Bindefrist oder PUK, der Wechsel des Tarifs oder eine Verlängerung des Vertrages sowie das Abrufen von Rechnungen sind hingegen nur bei der Rufnummer möglich, mit der du dich in die App eingeloggt hast. Tipp: Ein klarer Fall für dein Smartphone und seinen Passwortmanager 😉 Da kannst du die Zugangsdaten aller deiner Verträge speichern und nach Belieben hin und her switchen. 3 Tarif wechseln Zum Tarifwechsel gelangst du, indem du auf das Kästchen mit deiner Rufnummer klickst; weiters über den App Assistant oder den Reiter "Mehr" in der Icon-Bar. Beachte bitte, dass der Wechsel nur bei einer Rufnummer möglich ist, mit deren Zugangsdaten du dich in die App eingeloggt hast. Bei einem hinzugefügten Vertrag wirst du informiert, dass kein Angebot verfügbar ist. Zuerst wählst du den gewünschten Tarif aus, akzeptierst die Nutzungsbedingungen und klickst dann auf "Kostenpflichtig bestellen" (siehe Screenshot rechts). Es gibt keine Verzögerungen, kein langes Warten auf die Aktivierung, denn schon kurze Zeit später telefonierst und surfst du mit dem neuen Tarif. Tipp: Ein besonderes Goodie von Magenta gibt es ausschließlich über die Mein Magenta App - hin und wieder werden hier spezielle, besonders günstige Tarife angeboten. Aber eben nur kurz - schon alleine aus diesem Grund lohnt es sich, der App regelmäßig einen Besuch abzustatten. 4 Vertrag verlängern Wie beim Tarifwechsel gelangst du zur Vertragsverlängerung, indem du auf der Startseite der App ins Kästchen mit deiner Rufnummer klickst oder in der Icon-Bar auf den Reiter "Mehr" (siehe Screenshot rechts). Vorausgesetzt natürlich, der Vertrag ist schon verlängerbar. Zuerst öffnet sich eine Übersicht, in der Informationen zur Vertragsverlängerung angezeigt werden. Brauchst du kein neues Gerät, kannst du gleich in dieser Übersicht bleiben und auf "Weiter" gehen - dann wird die Verlängerung mit einer Rechnungsgutschrift, aufgeteilt auf 24 Monate, durchgeführt. Möchtest du hingegen mit einem neuen Endgerät verlängern, klickst du auf den entsprechenden Link und wirst zur Vertragsverlängerungsseite von Magenta weitergeleitet. Hier wählst du zuerst das gewünschte Smartphone aus, wechselst auf einen neuen Tarif (kann den Preis des Gerätes verringern) oder behältst den bestehenden bei und legst dann fest, wie du das Gerät finanzieren möchtest (nur Ratenzahlung, Anzahlung plus Raten oder Bezahlung des gesamtes Betrages auf einmal). Hast du dein fertiges Angebot geprüft und für gut befunden, kannst du den Vorgang durch einen Klick auf "Weiter mit Vertragsverlängerung" abschließen (siehe Screenshot unterhalb). 5 Vertragsdetails Die Vertragsdetails "verbergen" sich hinter dem Kästchen mit deiner Rufnummer - wenn du drauf gehst, gelangst du zur Detailansicht. Hier werden unter "Meine Daten" neben dem Datenvolumen auch limitierte Freieinheiten eines Tarifs wie z.B. Telefonie oder SMS von Österreich ins Ausland oder kleine Roaming-Freieinheiten-Kontingente für die Länder Schweiz, Serbien, Bosnien, Türkei, Kanada & USA angezeigt. Unter "Vertrag" siehst du die Bindefrist deiner Rufnummer, in "Zusatzpakete" alle aktiven Dienste und Sperren sowie eine große Auswahl an verfügbaren Diensten und Sperren, die du zusätzlich für deinen Vertrag aktivieren kannst. Den PUK deiner Rufnummer findest du in "Self Service", außerdem ist hier die Verwaltung der Rufumleitungen möglich (siehe Screenshot). Hinweis: Bei hinzugefügten Rufnummern sind die Bindefrist und der PUK nicht einsehbar, Zusatzpakete können aber aktiviert und die Rufumleitungen verwaltet werden. 6 Rechnungen Im Reiter "Rechnungen" in der Icon-Bar wird alles rund um das Thema "Rechnung & Zahlung" angezeigt - leider nur bei der Rufnummer, mit der du in der App eingeloggt bist. Wäre - aus welchen Gründen auch immer - eine Rechnung nicht bezahlt worden, könntest du das sofort unter "Aktueller Rechnungsbetrag" sehen. Bei einem funktionierenden Bankeinzug oder fristgerechter manueller Bezahlung sollte das aber nicht vorkommen, bei Bankeinzug steht hier nach Erstellung einer Rechnung bis zur Abbuchung "Rechnung in Bearbeitung". Weiters besteht in "Rechnungen" die Möglichkeit, einmalig oder monatlich (automatisch) Guthaben auf eine Wertkarte aufzuladen. Müssig zu erwähnen, dass bei einer solchen Nutzung unbedingt darauf geachtet werden sollte, die Nummer auch korrekt einzugeben. Danach einfach den weiteren Anweisungen folgen. In der "Rechnungshistorie" findest du die letzten 12 Rechnungen deines Vertrages und kannst diese bei Bedarf auch gleich herunterladen. Tipp: Du möchtest die Rechnungen aller deiner Rufnummern in der App sehen? Mit dem Passwortmanager deines Smartphones ein Kinderspiel 😉 7 Hilfe und Service Der 24h Stunden Chat stellt zwar momentan die Funktionen des Self Service-Bereiches etwas in den Schatten, aber die können sich trotzdem auf jeden Fall sehen lassen 🙂 Du findest im Reiter "Hilfe" zahlreiche hilfreiche Funktionen, Informationen und Anleitungen zu den unterschiedlichsten Themen (siehe Screenshot): Aktuelle Themen (wie z.B. Erklärung der Wertsicherung) Phishing - Aktuelle Fälle Magenta Speed Test Online Self Service Eingeschränkte Berechtigung Hotlines & deren Öffnungszeiten FAQ für Privatkunden & Business Magenta Shop Finder Störungsabfrage Modem-Installationshilfe 8 Last but not least: Magenta Moments und Mehr Der Reiter "Mehr" ganz rechts in der Icon Bar wurde in diesem Blog schon mehrmals erwähnt. Neben den Links zum Tarifwechsel und der Vertragsverlängerung gibt es hier auch die Möglichkeit, kleinere Einstellungen an der App vorzunehmen. Und ganz wichtig: hier kannst du dich ausloggen um dich dann z.B. mit einer anderen deiner Rufnummern wieder in die App einzuloggen. Aus dem Reiter "Magenta", der mit dem Herz ❤️, ist vor kurzem "Moments" mit dem "M" geworden - an den tollen Vorteilsangeboten hat sich allerdings nichts geändert. Hier findest du: Gewinnspiele, von Tickets für unsere Fußball-Nationalmannschaft bis hin zu Eintrittskarten für lokale Veranstaltungen oder Events. Magenta Angebote, darunter auch solche, die nur in der App verfügbar sind wie etwa spezielle Tarife, und immer wieder mal auch Angebote von Magenta-Partnern. Alle Postings von Magenta aus den unterschiedlichen Social Media-Kanälen. wo ebenfalls alle Gewinnspiele angekündigt werden. 9 Fazit Die meisten von uns brauchen das Kundenportal Mein Magenta mit ziemlicher Sicherheit nicht jeden Tag, ja vermutlich nicht mal jede Woche. Aber die Mein Magenta App ist ja mehr als "nur" ein Kundenportal. Ein umfangreiches Self Service Instrument, eine Brücke zu den Social Media-Kanälen von Magenta, wo es regelmäßig etwas zu gewinnen gibt, eine Plattform für nur hier erhältliche Angebote und nicht zuletzt auch die Möglichkeit, per Chat in direkten Kontakt mit dem Magenta Kundenservice zu treten. Wenn das mal keine Argumente sind, der Mein Magenta App öfters einen Besuch abzustatten 😉
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  5. Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen - die Magenta Technik-Hotline konnte es leider nicht. Ich habe seit ca. 2-3 Wochen das Problem, dass sich meine Magenta 5G Outdoor-Box laufend vom 5G-Netz trennt und nurmehr mit 4G verbunden ist. Lt. Hotline gibt es kein Problem mit dem Sendemasten oder dem Signal -> dafür würde auch sprechen, dass nach einem Router-Neustart wieder eine Verbindung zum 5G-Netz hergestellt wird - leider NUR nach Neustart, ansonsten verbindet sich der Router nicht mehr mit dem 5G-Netz. Kennt hier jemand zufällig dieses Problem bzw. weiß woran es liegen könnte? Davor lief alles einwandfrei und ich hatte immer eine super Verbindung mit 150 - 230MBit (bei dem 250MBit Tarif). Besten Dank vorab & liebe Grüße!
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  6. LippertK

    Tarifwechsel - Tortur seit einem Monat

    Liebes Magenta Team, bin seit Jahren Magenta-Kundin, aber so langsam reicht es mir leider. Nachdem sowohl mein Handy- als auch Internet-Tarif (beides Loyaltarife) Wertanpassungen zu Grunde gefallen sind, die dann teurer waren als eure aktuellen Tarife, habe ich bei der Serviceline angerufen, um die Tarife umzustellen. Beim Handy hat es auch funktioniert, bzgl. Internettarif telefoniere ich mittlerweile seit über einem Monat bei euch hinterher und mir vergeht die Lust, quasi täglich bei euch anzurufen. Für den neuen Tarif sollte mir eine neue Box zugestellt werden, welche allerdings aufgrund Unfähigkeit von DPD (anderes Thema) nie ankam. Aus irgendeinem Grund bekam ich von euch trotzdem eine Mail mit "erfolgreicher Zustellung" woraufhin ich bekanntgegeben habe, dass ich diese Box nicht erhalten habe und auch in der Sendungsverfolgung ersichtlich ist, dass sie auf dem Weg zurückgeht. Daraufhin bekam ich die Antwort, ich solle mich an DPD wenden. DPD hat allerdings nichts damit zu tun, dass ihr mir seit dem Tag der "Zustellung" den neuen Tarif verrechnet habt. ALs ich das auf meiner Rechnung letzten Monat gesehen habe, habe ich mal wieder angerufen, um das zu reklamieren. Daraufhin wurde mir dann mein "alter" Tarif storniert, sodass ich am nächsten Tag einfach gar kein Internet mehr hatte, obwohl ich der etwas schwerfälligen Kollegin am Telefon mehrfach erklärt habe, dass ich "die neue Box nicht einfach anstecken kann", weil ich diese eben aus beschriebenen Gründen nicht erhalten habe. Daraufhin wurde mein "alter" Tarif wieder reaktiviert und erneut eine neue Box verschickt, wobei ich auch hier erwähnt habe, dass ich untertags zu den Zustellzeiten von DPD nicht zu Hause bin und auch nicht sein werde, außer sie bringen die Box in einen Abholshop. Dann ging das schöne Spiel von vorne los, DPD hat, trotz Zettel an der Klingel mit "Bitte im Shop abgeben" die Box zurück an Euch geschickt. Nachdem ja alle guten Dinge drei sind, habe ich wieder angerufen, der Kollege hat sich für die Unnanehmlichkeiten entschuldigt, gesagt ich bekomme eine noch schnellere Box dafür. Habe mir extra frei genommen, damit ich zur Zustellzeit zu Hause bin (was absurd genug ist!). Jedenfalls kam gestern dann die falsche Box an, was mir mittlerweile aber egal ist, ich will einfach nur dass es ein Ende hat und ob jetzt 5G oder 5G Outdoor ist mir gleich. Nachdem mir bereits letzten Monat zwei Tarife verrechnet wurden, ich die Rechnungskorrektur bis heute nicht habe, habe ich gestern sicherheitshalber angerufen, um mich zu vergewissern, dass der alte Tarif per gestern storniert wird. Und jetzt kommt das I-Tüpfelchen: Nein und das kann er auch erst zu nächstem Monat für mich tun, weil der Kollege der das bearbeitet hat, hat keinen Tarifwechsel angeklickt, sondern mir einen Neuvertrag abgeschlossen. WTF? Wo ist das mein Problem, dass eure Mitarbeiter etwas falsches anklicken und wie komme ich dazu, zwei Monate hintereinander zwei Internettarife zu zahlen? Nachdem ich dann etwas unfreundlich wurde, sagte er mir, er storniert es mit gestern und ich habe mich bedankt. In der Stornomail die ich dann gestern noch bekommen habe stand aber wieder 5. August und ich sehe den Tarif auch weiterhin in meiner Übersicht. Also habe ich heute WIEDER bei der Servicehotline angerufen, mitgeteteilt es soll bitte storniert werden, woraufhin ich wieder mal einige Zeit in der Warteschleife verbracht habe. Am Ende hieß es, der alte Vertrag wird per sofort storniert. Habe bisher weder eine Mail dazu bekommen, noch sehe ich irgendetwas dazu in der App. Was ist das bitte für ein Service gegenüber Kunden, die über 10 Jahre bei Magenta sind?! Ich hoffe wirklcih, dass ganze nimmt jetzt endlich ein Ende, ansonsten gebe ich die beiden zu viel verrechneten Verträge meiner Rechtsschutz, ich hab die Nase wirklich voll. Achja, eine E-Mail von DPD, dass sie mir heute wieder eine Box zustellen, habe ich im Übrigen auch bekommen, weil alles einfach noch nicht mühsam genug ist.
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  7. @Jonathan Dorian Hallo, an der Position der Außeneinheit wurde nichts verändert - da es davor ca. ein halbes Jahr (seit 5G bei uns verfügbar ist) immer tadellos funktioniert hat, sollte es nicht an der Position liegen -> bzw. wurde diese mittels Speedtests & Signalstärkeanzeige in stundenlanger Arbeit und 100en Speedtests "Millimetergenau" auf den besten Empfang ausgerichtet ... Bzgl. Switch-Off der Automatischen Umschaltung: Hätte ich bereits versucht, da bekomme ich aber (seit Beginn an) keine Verbindung - evtl. weil noch nicht 5G SA?! -> somit muss ich auf "automatisch" belassen, was bisher aber auch immer dazu geführt hat, dass die Verbindung automatisch mit dem 5G-Netz hergestellt wurde. Langsam bin ich ein bisschen verzweifelt, gestern wieder -> Neustart: nach nichtmal einer Stunde Verbindung zum 5G-netz getrennt und nicht wieder hergestellt ... Könnte so etwas an der SIM liegen?! Oder evtl. ein Geräte-Defekt? -> aber dann sollte es sich ja garnicht mehr verbinden mit 5G ...
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  8. ct81

    Webmail Speicherplatz belegt - wie löschen?

    Bereits Monate vergangen, mehrmals den Support kontaktiert und noch immer keine Lösung. Account ist weiterhin voll, auch dann wenn alle Emails von mir gelöscht werden. Löschen ich diese nicht regelmäßig können keine Emails zugestellt werden. Das kann es ja wohl nicht sein! Was soll das! Kann sich bitte endlich mal jemand von Magenta kümmern, der das Problem beheben kann. 😡
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  9. DavMes

    Kritik neue Magenta TV Box

    Sorry, aber so eine Aussage finde ich beleidigend, frech und anmaßend. Geht's noch?
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  10. MOM20xx

    Kritik neue Magenta TV Box

    eines muss ich jetzt bei aller Kritik auch los werden. Nachdem ich mich Freitag nachmittag durchringen konnte und eine Störung bei mir auf beiden Boxen, Horizon und Cisco meldete, die Cisco Box hatte auch so den Fehler, dass sie sich immer wieder eingeschaltet hat und alle Programme um Loop durchlief als ob Kanal+ Taste hängenbleibt, bekam ich für Dienstag einen Techniker Termin. Das spezielle Problem der Cisco Box meldete ich nicht an der Hotline, denn dort ist der Auftrag so schnell wie möglich alle auf Android zu bringen. Gestern dann Termin. Wie durch ein Wunder kam jener Techniker, der schon einmal bei mir letzten Jahres hier war, als es von August bis November brauchte, bis meine Cisco Box wieder das Programset anzeigte, das ich auch bezahle. Somit klagte ich auch mein Leid wegen der Cisco Box. Die andere Störung - mittlerweile von selbst verschwunden, da waren wir uns beide einig war ein Problem der Einspeisung, das verstehen die Hotliner aber natürlich nicht. Insofern auch gut, wenn die immer voreilig Techniker los schicken, so kann man mit dem Techniker vieles lösen womit man an der Hotline kläglich scheitern würde. Der gute Mann tauschte mir meine Ciscobox. DIe Provisionierung ging aber irgendwie schief. Er rief dann intern nochmal an und der Typ intern meinte er kümmert sich drumm wird ca. 24h dauern und ich bekomme eine SMS wenn alles wieder läuft. Heute 14h kam SMS und meine getauschte Cisco Box macht das was sie soll und mir blieben die Android Boxen vorerst erspart. Ein hoch auf die Techniker und jene Abteilungen, die dem Kunden noch helfen können, fernab der Firmenpolitik. Leider bekommt man von denen keine Telefonnummer, es würde so vieles so einfach machen. Also bitte liebe Magenta Leute spart euch die Slowakischen Callcenter, die Leute verstehen uns a. sprachlich und b. technisch gleich gar nicht. Lasst die Leute lieber gleich zu jenen durch, die Ahnung haben. In diesem Sinne noch mal ein Lob an jene Techniker die bereit waren mein Cisco Problem zu lösen und mir anstandslos eine Cisco Ersatzbox gaben.
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