Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2023-06-13 Alle Bereiche
-
Kritik neue Magenta TV Box
WorGra und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5413723 andere User haben auf folgenden Wolf-Dieter Opi eine Fragereagiert
Diese Mail ging heute an Rodrigo Diehl, beziehungsweise dessen Vorstandsetage! Sehr geehrter Herr Rodrigo Diehl ! Danke dass sie die unten angehängte E-Mail an ihren Mitarbeiter weitergegeben haben. Dieser meldete sich in meiner Urlaubszeit, als ich nicht an den Geräten war. Er versprach am Freitag den 09.06.2023 mich zurück zu rufen, wenn ich wieder Zuhause wäre. Das war aber nicht der Fall, wie bei Magenta so üblich, wurde das vergessen, oder was man eher annehmen kann wissentlich nicht getan. Sie sehen Magenta Austria hat viele Baustellen, keine zuverlässigen, beziehungsweise inkompetente Mitarbeiter/Innen, fast so schlimm wie die neue TV-Box. Sie könnten es einfacher haben, indem sie eine offizielle Beschwerdeseite einrichten, in dem jeder User seine Mängel an der Box erläutern kann , und dabei sollte auch ermöglicht werden, Fotos und Videos an zu hängen, um die Fehler auch belegen zu können, denn viele ihrer Mitarbeiter/Innen glauben nicht was man ihnen erzählt, beziehungsweise es lässt sich sehr schwer besprechen. Auch musste man feststellen dass mit jedem kleinen Miniupdate was bisher veröffentlicht wurde, nur kleinste Teile der Haupt Beschwerden tausender User bearbeitet wurden, eine Beschwerde wurde zum Teil beseitigt, dafür die nächste wieder aufgemacht, so geht das nun seit über 1 Jahr. Zum Beispiel Lautstärkeregelung über TV, Sender Reihung von 1 – Unendlich ermöglichen, Aufnahme und Abspiel Funktionen verbessern und erleichtern, Fernbedienung austauschen, man könnte mindestens noch 10 Punkte anführen, die aber schon tausendfach angesprochen wurden, aber Magenta reagiert darauf nicht im geringsten, obwohl dies die Hauptprobleme darstellen, und die Wünsche der User sind, und vor allem leicht um zu setzen wäre von ihren Programmierern und IT-Fachleuten. Ich selbst hatte eine kleine Maschinenbaufirma bis zu meiner Pension, hätte ich meine Kunden so behandelt wie Magenta mich und andere, dann wäre nach 1 Monat der Konkurs zum Anmelden gewesen, weil mir die Kunden weg gelaufen wären. Nun hoffe ich in meinem und aller anderen User, dass es wieder aufwärts geht mit Magenta TV, und es zu wirklich großen Updates kommt, in denen die Wünsche der User einmal berücksichtigt werden. Des weiteren hoffe ich, dass sich beim Serviceteam einiges ändert, und auch der kleine User, einmal mit der 2.oder 3. Etage des Technikteams sprechen darf, und nicht von den Leuten der Servicehotline, mit den abgelesenen Floskeln immer vertröstet werden. Auch haben wir genug von Stecker raus, und Stecker rein, Reset hier und Reset da, dieser Leute, gebt denen endlich mal wertvolle Tips an die Hand. Mit freundlichen Grüßen24 Leaderboardpunkte -
Keine Rechnung erhalten, Vertrag gesperrt
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/8810-keine-rechnung-erhalten-vertrag-gesperrt/?do=showReactionsComment&comment=5414011 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Ja stimmt. Dieses Service find ich auch sehr gut. Also i.d.R. sollte man da echt gut informiert sein.12 Leaderboardpunkte -
Keine Rechnung erhalten, Vertrag gesperrt
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8810-keine-rechnung-erhalten-vertrag-gesperrt/?do=showReactionsComment&comment=5413911 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Sofern die Kontaktdaten aktuell sind, bekommen Kunden auch eine SMS "ihre aktuelle Rechnung ist abrufbar" oder "Lieber Kunde, ihre Rechnung ist och offen" und dann auch noch "Lieber Kunde, wenn Sie ihre Rechnung nicht bis zum Tag X einbezahlen, wird ihr Anschluss gesperrt".12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Agostini und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5413211 andere User haben auf folgenden Wolf-Dieter Opi eine Fragereagiert
12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
morphogenetic und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5412611 andere User haben auf folgenden Wolf-Dieter Opi eine Fragereagiert
Bin mir mittlerweile ziemlich sicher dass es sich NICHT um Bandbreitenprobleme in den Haushalten handelt. Sondern um schlechte Architektur/Softwareproble der Boxen und des Backends sowie Performanceproblemen auf den Servern handelt. Sonst ist nicht zu erklären, warum das Aufrufen des EPGs Ewigkeiten dauert, von Restart ganz zu schweigen. Nichteinmal das lineare Fernsehen über DVB-C performt. Liegt vermutlich auch an Serverproblemen bei den Metadaten. Komme aus der Branche...12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
pefra und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5412411 andere User haben auf folgenden Wolf-Dieter Opi eine Fragereagiert
Und was soll das nützen? Die Box unterstützt mit LAN max. 100, ich erreicht im WLan um die 300 mit der Box, abgesehen davon laufen beide Boxen, 1xLAN und eine WLan bei mir stabil und ohne ausfälle oder Standbilder. Über die Benutzer Unfreundlichkeit brauch man nicht zu reden.12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
WorGra und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5412211 andere User haben auf folgenden Wolf-Dieter Opi eine Fragereagiert
Ich habe beide Varoanten im Haus, einmal mit LAN Kabel und einmal W-Lan. Aber die Probleme sind bei beiden die selben. Nach Senderwechsel nur Standbild, was sich nur mit Reset lösen lässt, aus und wieder einschalten funktioniert nicht. Auch beim einschalten springt die Box des öfteren auf Apps oder Start und nicht auf die zuletzt benutzte Maske. Mankann noch dutzende Ärgernisse dieser Box aufzählen, die aber schon hundertmal beschrieben wurden, aber Magenta spielt auf Zeit, die User werden schon auf hören zu kritisieren, denn es fehlt ja auch an Alternativen.12 Leaderboardpunkte -
Mobile Unlimited Silber - Zusatzkarten plötzlich um ein Vielfaches teurer
johndoe0815 und https://community.magenta.at/topic/8645-mobile-unlimited-silber-zusatzkarten-pl%C3%B6tzlich-um-ein-vielfaches-teurer/?do=showReactionsComment&comment=5410511 andere User haben auf folgenden Stoffii eine Fragereagiert
Hallo, kurzes Update: Der Basistarif passt nun zumindest soweit (Memberbonus wurde endlich berücksichtigt), dafür wurde die Apple Watch SIM wohl mit Ende Mai entfernt. Zur Info, ich habe die 'teure' Zweit-SIM für Tablet damals entfernen lassen, dabei ist wohl ein komplettes Durcheinander entstanden. Wenn man sich die Rechnungen bis inklusive Mai ansieht, weiß man vor lauter Gutschriften, Korrekturen, seltsamen Abrechnungszeiträumen eigentlich nicht mehr, welche Karte mit welchem Betrag berechnet wurde. Obwohl ich sogar mal diese ewig lange EID übermittelt habe, ist die Apple Watch SIM wieder weg. Egal, das erneute Hinzufügen war in ein paar Minuten erledigt.12 Leaderboardpunkte -
Keine Rechnung erhalten, Vertrag gesperrt
Stoffii haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo zusammen, dies dient lediglich als Info! Ist es gerechtfertigt, dass mein Anschluss gesperrt wird und mir zusätzliche Kosten entstehen, wenn mich keine Rechnung von Magenta erreicht hat? A: Ja, es ist gerechtfertigt weil: 1. Wenn ich keine Rechnung von Magenta erhalte, kann ich diese jederzeit im Kundenportal Mein Magenta, nach erfolgter Registrierung, meine Rechnungen herunterladen und einsehen. 2. Wenn ich keine Rechnung von Magenta erhalte, habe ich stets die Möglichkeit, mich über die Kontaktkanäle zu informieren, wie es um meine Rechnungen steht. 3. Es auch in meiner Verantwortung liegt, dass ich meine Kontaktdaten (Adresse, E-Mailadresse) aktuell halte, damit mich Rechnungen von Magenta auch erreichen können. Magentastische Grüße JD.0 Leaderboardpunkte