Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2023-06-13 Alle Bereiche

  1. WorGra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Diese Mail ging heute an Rodrigo Diehl, beziehungsweise dessen Vorstandsetage! Sehr geehrter Herr Rodrigo Diehl ! Danke dass sie die unten angehängte E-Mail an ihren Mitarbeiter weitergegeben haben. Dieser meldete sich in meiner Urlaubszeit, als ich nicht an den Geräten war. Er versprach am Freitag den 09.06.2023 mich zurück zu rufen, wenn ich wieder Zuhause wäre. Das war aber nicht der Fall, wie bei Magenta so üblich, wurde das vergessen, oder was man eher annehmen kann wissentlich nicht getan. Sie sehen Magenta Austria hat viele Baustellen, keine zuverlässigen, beziehungsweise inkompetente Mitarbeiter/Innen, fast so schlimm wie die neue TV-Box. Sie könnten es einfacher haben, indem sie eine offizielle Beschwerdeseite einrichten, in dem jeder User seine Mängel an der Box erläutern kann , und dabei sollte auch ermöglicht werden, Fotos und Videos an zu hängen, um die Fehler auch belegen zu können, denn viele ihrer Mitarbeiter/Innen glauben nicht was man ihnen erzählt, beziehungsweise es lässt sich sehr schwer besprechen. Auch musste man feststellen dass mit jedem kleinen Miniupdate was bisher veröffentlicht wurde, nur kleinste Teile der Haupt Beschwerden tausender User bearbeitet wurden, eine Beschwerde wurde zum Teil beseitigt, dafür die nächste wieder aufgemacht, so geht das nun seit über 1 Jahr. Zum Beispiel Lautstärkeregelung über TV, Sender Reihung von 1 – Unendlich ermöglichen, Aufnahme und Abspiel Funktionen verbessern und erleichtern, Fernbedienung austauschen, man könnte mindestens noch 10 Punkte anführen, die aber schon tausendfach angesprochen wurden, aber Magenta reagiert darauf nicht im geringsten, obwohl dies die Hauptprobleme darstellen, und die Wünsche der User sind, und vor allem leicht um zu setzen wäre von ihren Programmierern und IT-Fachleuten. Ich selbst hatte eine kleine Maschinenbaufirma bis zu meiner Pension, hätte ich meine Kunden so behandelt wie Magenta mich und andere, dann wäre nach 1 Monat der Konkurs zum Anmelden gewesen, weil mir die Kunden weg gelaufen wären. Nun hoffe ich in meinem und aller anderen User, dass es wieder aufwärts geht mit Magenta TV, und es zu wirklich großen Updates kommt, in denen die Wünsche der User einmal berücksichtigt werden. Des weiteren hoffe ich, dass sich beim Serviceteam einiges ändert, und auch der kleine User, einmal mit der 2.oder 3. Etage des Technikteams sprechen darf, und nicht von den Leuten der Servicehotline, mit den abgelesenen Floskeln immer vertröstet werden. Auch haben wir genug von Stecker raus, und Stecker rein, Reset hier und Reset da, dieser Leute, gebt denen endlich mal wertvolle Tips an die Hand. Mit freundlichen Grüßen
    24 Leaderboardpunkte
  2. Christian_E

    Keine Rechnung erhalten, Vertrag gesperrt

    Ja stimmt. Dieses Service find ich auch sehr gut. Also i.d.R. sollte man da echt gut informiert sein.
    12 Leaderboardpunkte
  3. Jonathan Dorian

    Keine Rechnung erhalten, Vertrag gesperrt

    Sofern die Kontaktdaten aktuell sind, bekommen Kunden auch eine SMS "ihre aktuelle Rechnung ist abrufbar" oder "Lieber Kunde, ihre Rechnung ist och offen" und dann auch noch "Lieber Kunde, wenn Sie ihre Rechnung nicht bis zum Tag X einbezahlen, wird ihr Anschluss gesperrt".
    12 Leaderboardpunkte
  4. Agostini

    Kritik neue Magenta TV Box

    Das ist gestern während einer Sendung in ORF2 passiert, das ist kein Foto, sondern ein GIF Video. Kein Software Update kann diese TV-Box retten!
    12 Leaderboardpunkte
  5. morphogenetic

    Kritik neue Magenta TV Box

    Bin mir mittlerweile ziemlich sicher dass es sich NICHT um Bandbreitenprobleme in den Haushalten handelt. Sondern um schlechte Architektur/Softwareproble der Boxen und des Backends sowie Performanceproblemen auf den Servern handelt. Sonst ist nicht zu erklären, warum das Aufrufen des EPGs Ewigkeiten dauert, von Restart ganz zu schweigen. Nichteinmal das lineare Fernsehen über DVB-C performt. Liegt vermutlich auch an Serverproblemen bei den Metadaten. Komme aus der Branche...
    12 Leaderboardpunkte
  6. pefra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Und was soll das nützen? Die Box unterstützt mit LAN max. 100, ich erreicht im WLan um die 300 mit der Box, abgesehen davon laufen beide Boxen, 1xLAN und eine WLan bei mir stabil und ohne ausfälle oder Standbilder. Über die Benutzer Unfreundlichkeit brauch man nicht zu reden.
    12 Leaderboardpunkte
  7. WorGra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich habe beide Varoanten im Haus, einmal mit LAN Kabel und einmal W-Lan. Aber die Probleme sind bei beiden die selben. Nach Senderwechsel nur Standbild, was sich nur mit Reset lösen lässt, aus und wieder einschalten funktioniert nicht. Auch beim einschalten springt die Box des öfteren auf Apps oder Start und nicht auf die zuletzt benutzte Maske. Mankann noch dutzende Ärgernisse dieser Box aufzählen, die aber schon hundertmal beschrieben wurden, aber Magenta spielt auf Zeit, die User werden schon auf hören zu kritisieren, denn es fehlt ja auch an Alternativen.
    12 Leaderboardpunkte
  8. johndoe0815

    Mobile Unlimited Silber - Zusatzkarten plötzlich um ein Vielfaches teurer

    Hallo, kurzes Update: Der Basistarif passt nun zumindest soweit (Memberbonus wurde endlich berücksichtigt), dafür wurde die Apple Watch SIM wohl mit Ende Mai entfernt. Zur Info, ich habe die 'teure' Zweit-SIM für Tablet damals entfernen lassen, dabei ist wohl ein komplettes Durcheinander entstanden. Wenn man sich die Rechnungen bis inklusive Mai ansieht, weiß man vor lauter Gutschriften, Korrekturen, seltsamen Abrechnungszeiträumen eigentlich nicht mehr, welche Karte mit welchem Betrag berechnet wurde. Obwohl ich sogar mal diese ewig lange EID übermittelt habe, ist die Apple Watch SIM wieder weg. Egal, das erneute Hinzufügen war in ein paar Minuten erledigt.
    12 Leaderboardpunkte
  9. Hallo zusammen, dies dient lediglich als Info! Ist es gerechtfertigt, dass mein Anschluss gesperrt wird und mir zusätzliche Kosten entstehen, wenn mich keine Rechnung von Magenta erreicht hat? A: Ja, es ist gerechtfertigt weil: 1. Wenn ich keine Rechnung von Magenta erhalte, kann ich diese jederzeit im Kundenportal Mein Magenta, nach erfolgter Registrierung, meine Rechnungen herunterladen und einsehen. 2. Wenn ich keine Rechnung von Magenta erhalte, habe ich stets die Möglichkeit, mich über die Kontaktkanäle zu informieren, wie es um meine Rechnungen steht. 3. Es auch in meiner Verantwortung liegt, dass ich meine Kontaktdaten (Adresse, E-Mailadresse) aktuell halte, damit mich Rechnungen von Magenta auch erreichen können. Magentastische Grüße JD.
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00