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Magenta Community

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Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2023-03-22 Alle Bereiche

  1. ChristineUll

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich habe da mal eine Frage, wäre es bei Magenta nicht möglich auch die Zahlungen zu kürzen (wie bei Miete wenn es Schäden gibt) das muss doch auch möglich sein dann man hat ja nicht das vollständige Service was sie aber schriftlich zusagen, sondern halten den Vertrag nicht ein und das müsste ja dann auch Konsequenzen haben. Vielleicht hat jemand einen juristischen RAT oder weis so etwas.. anders werden wir das hier nie geregelt bekommen ausser zu kündigen.
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  2. LMA1210

    Kritik neue Magenta TV Box

    @Karo Eine brillante und schwerstens gerechtfertigte Anregung, die mir bei all dem ÄRGER auch schon öfters in den letzten Monaten in den Sinn gekommen ist !!! Wie kommen wir eigentlich als zwangsumgestellte und unfreiwillige MAGENTA-TV Test-User dazu uns täglich mit diesem unfertigen Schrott abärgern zu müssen und dafür noch die vollen Gebühren begleichen zu müssen ??? So eine Gemeinheit und Ungerechtigkeit an zahlenden Kunden habe ich eigentlich noch nie erlebt !!! 😠😡
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  3. pefra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Bedenke, 99,9% der Kunden nehmen das als gegeben und letzten Stand der Technik hin ohne zu murren, die restlich 0,01 murren oder sekieren die armen Callcenter Mädl in Tschechien. Die paar Hanseln die da posten geht Magenta am Allerwertesten vorbei denn das Kerngeschäft ist ein anderes als TV.
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  4. WorGra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Das wegfallen der Einblendung von Programminfos während der Sendung , ist das einzig Positive was ich vom Update berichten kann. Ansonsten hat sich nichts zum besseren verändert, es haben sich eher noch mehr Ungereimtheiten auf getan, die kein User verstehen kann, weil bei Magenta kein Interesse besteht den Kunden ernst zu nehmen, es wird nur so dahin gewurstelt, und die technische Hotline angewiesen die Leute zu beruhigen, deshalb auch immer wieder die selben Sprüche von denen, und auch die gleichlautenden schriftlichen Antworten die man bekommt. In einem Jahr so ein mickriges Update zu produzieren und auch noch fast als Jahrhundert Update anzupreisen, in den Medien, und dort zu verbreiten, alle Probleme wurden damit behoben, finde ich als Kunde ein Frechheit sondergleichen. Was man daraus allerdings heraus lesen kann, ist folgendes: Magenta hat gar kein Interesse irgend etwas auf Schiene zu bringen, was den Wünschen des Kunden entspricht, sondern es wird weiterhin nur auf Zeit Gesetzt, dass sich alles mal beruhigt, wenn es nichts anderes mehr gibt. Man merkt es ja hier schon im Forum wird es auch schon immer leiser.
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  5. WorGra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Bei mir ist zum Beispiel Kanal zurück Taste nicht gelöst, funktioniert gerade einmal zurück, und dann geht gar nichts mehr, weder vor noch zurück sondern immer auf der gleichen Stelle. Auch das lange Warten beim Kanalwechsel, bis zum fertigen Bild stört mich noch sehr.
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  6. manni57

    Kritik neue Magenta TV Box

    @pefra Habs grad bei mir probiert und bin 12x zwischen Kanal 12 (ORF2) und 739 (Sky Golf) nur durch drücken der "zurück" Taste hin und her gesprungen. Scheinbar wieder ein Unterschied im Verhalten bei unseren Boxen. Das scheint auch zu erklären, warum wir User das Ding so unterschiedlich erleben und bewerten. Es verhält sich je nach Installation scheinbar sehr unterschiedlich. Mal mehr, mal weniger Ärger. @Karo @Jonathan DorianDas wäre doch eine Feldforschung für das Service durch die Moderatoren, woher der Unterschied bei gleicher SW Version kommt. Die Kontaktdaten habt ihr ja aus dem Forum.
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  7. manni57

    Kritik neue Magenta TV Box

    Lieber Andy, als langjähriger Kunde von Magenta hatte ich noch nie ein so unausgereiftes/problematisches Produkt für so lange Zeit im Markt. Würde diese Aufgabe wie beschrieben wahrgenommen, wäre das Marketing alarmiert wegen der miesen Bewertung in der Öffentlichkeit das Produktmanagement alarmiert wegen der Folgekosten der Servicemanager bei Volker Libovsky alarmiert weil sein Servicecenter mit Anrufen wegen der miesen Produktqualität überladen und schlecht bewertet wird. der Finanzmanager Bruno Duarte alarmiert wegen der Supportkosten für Service, sinnlosen Austausch der Boxen usw der General Manager Rodrigo Diehl alarmiert, da den hohen Supportkosten kein gestiegener Umsatz entgegensteht. Vermutlich wurde aber in den Managementmeetings alles, so lange es ging, unter den Teppich gekehrt. Sonst hätte wer begründen müssen, warum Österreich eine eigene Fernbedienung braucht, wo die deutsche genau das hat was wir wünschen (zB Mute Taste, Haptik) warum Österreich bei mehr Funktionalität wegen dem Kabel Interface eine schwächere Box (zB Speicher) als die Deutschen ausliefert warum scheinbar nicht auf die Erfahrungen in Deutschland zurückgegriffen wurde und eine eigene Produktion in Österreich gestartet wurde Meine Hoffnung ist, ohne es besser zu wissen, dass Rodrigo seit dem direkten Schreiben von @WorGra sich der Situation um die TV Box nun bewusst ist, und mit dem neuen/neubesetzten Job wieder Qualität in neue Produkte und Prozesse bringt. Das Bild nach aussen zu uns Kunden zeigt, dass diese Verantwortung nicht wahrgenommen wird. Es werden wohl alle genug zu tun haben.
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  8. fredonsmart

    VoLTE nicht in Handyeinstellungen sichbar

    Jetzt mit Support telefoniert - VoLTE ist aktiv - nur am Handy nicht sichtbar. Während der Wartezeit beim Support nochmals recherchiert. Ist beim Samsung Galaxy A52 5G eh ein bekanntes Problem. https://r2.community.samsung.com/t5/Galaxy-A/VOLTE-PROBLEM-IN-A52/td-p/9786951 SIM-Kartenstatus: Mobilsprachnetz-Typ: LTE Mobildatennetz-Typ: LTE Ich bekam den Tip die SIM Karte mal mit einem anderen Smartphone zu testen. Kann ich gelegentlich nachholen. Wird VoLTE oder auch WLAN-Anrufe während des Gesprächs in der Statusleiste angezeigt - bisher achtete ich nicht darauf.
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  9. pefra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Das ist auch nicht gelöst und ist so wie du schreibst, das wird auch nie gelöst werden da es eine eigene Taste zum switchen zwischen zwei Kanälen braucht und keine Retoure Taste, keine Ahnung was @manni57 meint.
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  10. Geri00

    Kritik neue Magenta TV Box

    @manni57 ich denke Du solltest Dich bei Magenta als "Vice President" bewerben. Du kannst die Probleme klar identifizieren und klar aufbereiten. Vielleicht könntest Du ja in der neuen Position den nötigen Druck machen, damit alle diese Probleme auch endlich gelöst werden
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  11. manni57

    Kritik neue Magenta TV Box

    Vielleicht wird es besser, es gibt eine Jobausschreibung bei Magenta für einen Vice President (m/f/d) - CEX Customer Experience https://www.magenta.at/karriere/jobs?jh=7gj1wb0o6livp98rprdx6pmnhor9dlc Einer der Punkte erklärt vieleicht, warum derzeit alles so schleppend geht. Es wird erst wer gesucht, der das Kümmern übernimmt. Chair "customer improvement" sessions attended by executives and stakeholders responsible for business, process, and product ownership, and participate in pivotal initiatives to enhance Magenta's Customer Experience. Wenn das umgesetzt wird, sollten unsere Probleme bei Magenta mehr evident sein und nicht von unserer Entwicklungsarbeit abhängig sein. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
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