Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2023-01-19 Alle Bereiche
-
Kritik neue Magenta TV Box
Karo und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5099845 andere User haben auf folgenden Agostini eine Fragereagiert
Hallo zusammen, da hier so zahlreich nach näheren Infos, Updates, Roadmap usw. zur neuen Android-TV-Box gefragt wird, haben wir folgende Infos für euch: Wir haben auf das Feedback unserer Kundinnen und Kunden umgehend reagiert und Software-Updates angestoßen. Unter anderem konnten wir folgende Dinge optimieren: Die Ersteinrichtung wurde durch eine automatische Anmeldung erleichtert. Kunden benötigen keine Benutzerdaten mehr, sondern werden automatisch auf der TV Box erkannt. Außerdem ist die Nutzung von Magenta TV mittlerweile alternativ auch via Fire TV Stick, Apple TV und Android TV möglich. Ein weiteres Update, das bald erscheint, wird auch eine neue Zapping-Leiste bringen, damit Kund*innen einen Schnellzugriff auf einzelne Kanäle und das jeweilige laufende sowie zukünftige und bereits ausgestrahlte Programm haben. Zusätzlich haben wir das Infomaterial erweitert: Unter https://www.magenta.at/tv/tv-box gibt es umfangreiche Anleitungen und FAQs. Diese gehen umfassend auf alle von unseren Kundinnen und Kunden geäußerten Fragen ein. Außerdem legen wir demnächst zusätzlich jeder Magenta TV Box einen Info-Folder bei, damit der Start und die Inbetriebnahme leichter fallen. Es ist uns ein besonderes Anliegen, mit der Magenta TV Box ein optimales Entertainment-Erlebnis zu bieten – deshalb werten wir jedes einzelne Kundenfeedback aus und stecken die Erkenntnisse daraus in unsere tägliche Arbeit.46 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
ichbines und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5101311 andere User haben auf folgenden Funkstille5 eine Fragereagiert
Die Wahrheit wird sein das die neue Box um wenige Cent für Magenta billiger ist, für die alte Box die Lizenz ausläuft/zu teuer ist usw. Der Kunde muss es halt ausbaden. Rest ist Marketing Bla Bla und hinhaltetaktik. Solange es sich Kunden gefallen lassen ist für Magenta doch alles okay. Am Ende des Tages müssen unterm Strich die Zahlen passen, wie die oberhalb zustande kommen ist doch egal ;-)12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
manni57 und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5098911 andere User haben auf folgenden smurf eine Fragereagiert
Liebe Community FRAU Dominique Leroy ist Vorstand der deutschen Telekom und für Europa verantwortlich. https://www.telekom.com/de/konzern/vorstand/lebenslauf/dominique-leroy-611558 Könnte vielleicht nutzen, um den österreichern auf die Sprünge zu helfen. War eine gute Aktion, danke @smurf12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
WorGra und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5098711 andere User haben auf folgenden Maverick eine Fragereagiert
Habe heute die Zentrale Herrn Dominique Leroy angeschrieben, und diese Antwort bekommen : Dear Erwin, Thank you for sharing. We are indeed facing issues with the migration from UPC TV ( which we have to do contractually), my apologies for this. We are working hard to solve the problems but it takes too much time. I have never heard about subsequent problems on the cable network and I have asked to check this immediately. I appreciate your feedback and be certain we do everything possible to improve the situation fast. Best regards, Dominique Leroy12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
WorGra und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5098011 andere User haben auf folgenden ichbines eine Fragereagiert
Ich habe mich beschwert, sogar bis in die Zentrale mit eingeschriebenen Brief. Es kam die Antwort einmal geändert kann man es nicht mehr zurück nehmen, es wurde mir daraufhin, nur der Rabatt wieder eingeräumt, den ich vorher auch schon hatte, als Magenta Eins Kunde. Dann wurde jedes Anschreiben mit der Obligatorischen vorgefertigten Antwort und Entschuldigung an mich zurück geschickt. Bei Anrufen heißt es dann, die Sache wird von einem Supervisor bearbeitet und sie können dazu nichts sagen, den Supervisor kann man aber nicht sprechen. ich glaube jeder dem es so ergeht wird sauer sein, vor allem wenn man an die richtigen Leute nicht heran kommt, und die sich nur von einem ausländischen Callcenter ( angebliches Servicecenter ) vertreten lassen. Auch die neue Box und Fernbedienung ist ja das beste Beispiel wie man bei Magenta, Schrott, als neueste Technologie und Standard verkaufen will. Also alles nur Marketing und Gewinn orientiert, aber nicht mehr Kunden orientiert. Aber der Kunde bezahlt die Zeche.12 Leaderboardpunkte -
Vertragsverlängerung Handy wurde nicht geliefert
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8443-vertragsverl%C3%A4ngerung-handy-wurde-nicht-geliefert/?do=showReactionsComment&comment=5097911 andere User haben auf folgenden Maverick eine Fragereagiert
@Ren1_, und Willkommen in der User helfen User Community von Magenta. Du hast sicherlich von Magenta eine Versendungsnummer erhalten. Wenn ja, schau einfach mal auf der Homepage von DPD rein, gib unter "Sendungsnachverfolgung" die Sendungsnummer ein, dann siehst du wo sich dein Paket befindet, und ob schon zugestellt. Sonst mal bei DPD direkt anrufen und anfragen was mit deinem Paket passiert ist, den diese müssten daraufhin eine Eigene Nachverfolgung starten, wenn das Paket verschwunden sein sollte. Lasse dir dies aber schriftlich bestätigen das es verschwunden ist, den damit solltest du wieder vom Vertrag zurücktreten können, da ja die Vertragsverlängerung im Grunde "noch" nicht erfüllt ist.12 Leaderboardpunkte -
Unvollständige TV-Aufnahmen
Maverick und https://community.magenta.at/topic/8416-unvollst%C3%A4ndige-tv-aufnahmen/?do=showReactionsComment&comment=5082511 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Das halte ich eher für ein Gerücht, dass die Box die Aufnahmelänge bestimmt, sonst müsste man dieses ja manuell einstellen können. Da hätte wohl die Box viel zu tun, wenn sich diese die Aufnahmezeiten (Ausstrahlungszeiten) von den jeweiligen Sendern abruft., was sichliich auch Lizenzrechtlich bedenklich sein dürfte. Die Box (Vermutlich) dient wohl eher als Digitalkonverter um die Bild und Tonsignale auf den Bildschirm zu bringen, und um weitere Programm Informationen bereit zu stellen. Und bei der Entertain 4K Box dürfte es sich wohl genauso verhalten haben. Währe nicht nötig, da ich diese Box auch hatte, aber auch umgetauscht werden musste, da meine Entertain 4K Box eiinen Technischen Schaden erlitten hatte. Aber wie schon geschrieben.... habe ich "fast" keinerlei Problem mit den Neuen Boxe und auch Aufnahmen verhalten sich wie sie sollen. Betreibe meine Boxen allerdings nur noch per IPTV über Lan. Ist meine Persönliche Meinung dazu.12 Leaderboardpunkte -
Unvollständige TV-Aufnahmen
Maverick und https://community.magenta.at/topic/8416-unvollst%C3%A4ndige-tv-aufnahmen/?do=showReactionsComment&comment=5081811 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Wenn du mehr Informationen dazu hast, dann raus damit. Auch da konnte man keine vor- oder nach Laufzeit bei Aufnahmen einstellen, und Magenta hat sicherlich darauf keine Einfluss wann eine Aufnahme startet oder nicht. Die Aufnahme Funktion startet eben die Aufnahmen zur angegebenen Startzeit im EPG, und endet mit der Programm Endzeit. Ich für meinen Teil, habe noch nie bei einer Aufnahme kein Ende darauf, immer von Anfang bis zum Ende die Aufnahme komplett. Die Alten UPC Festplatten Receiver boten bei der Aufnahme noch diese Vor- und Nach Zeit Einstellung bei manuellen aufnahmen an, aber seit der Cloud Speicherung (noch) nicht. Aber wie ich schon schrieb, dazu müsste man Kaffeesatz Leser sein, um zu sehen was die Zukunft bringt. Auch das ist nicht korrekt, den die Replay Funktion ermöglicht "nur", dass man bis zu Sieben Tage im EPG zurück gehen kann um eine Versäumte Sendung nach zu hohlen, und auch da gab es nie eine Sendung die Abgeschnitten war. Aber auch das wird nicht von jeder Sendeanstalt bereit gestellt.12 Leaderboardpunkte -
Unvollständige TV-Aufnahmen
Maverick und https://community.magenta.at/topic/8416-unvollst%C3%A4ndige-tv-aufnahmen/?do=showReactionsComment&comment=5077611 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Eben nicht, den das Liegt an den Sendeanstalten, an was den sonst?. Ja, Magenta hätte, aber da liegt der Hase begraben, den diese Optionen gab es schon unter UPC (Global Liberty) nicht, und die sind um einiges größer als Magenta, den diese betreiben das Koaxialkabel Netz und Services in vielen Ländern der Welt noch immer und bemühen sich nicht um Lizenzen zu erwerben. Wie sollte es da Magenta oder sonst ein verhältnismäßig kleiner Betreiber es tun?, und wenn sich Magenta jetzt für alles und jedes um Lizenzen bemühen würde, dürften da die Preise (Vermutlich) für die Kunden in die Höhe schnallen, den irgendwo müsste dann das Geld ja wieder rein kommen und das Geschrei währe groß. Aber wer weis?, man sollte niemals Nie sagen, den im IPTV Zeitalter könnte sich einiges zum Besseren ändern!.;) Vielleicht gehört der Koaxialkabel Anschluss schön langsam auch zum "alten" Eisen?.12 Leaderboardpunkte -
Unvollständige TV-Aufnahmen
Maverick und https://community.magenta.at/topic/8416-unvollst%C3%A4ndige-tv-aufnahmen/?do=showReactionsComment&comment=5077411 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
@joeker, Ich schreibe immer vom Sendeanbieter Sky, da ich keinen Sky-Receiver nutze. Ich beziehe Sky über den Betreiber Magenta, und da ist das Vor- und Zurückspulen aus Lizenz gründen nicht möglich (leider). Steht sogar bei jedem Kanal den man anwählt dabei. Auch bei einigen Öffentlich Rechtlichen und Privaten Sendeanstalten spielt wohl das Lizenzrechtliche eine Rolle, den bei einigen dieser sind sogar Aufnahmen nicht möglich (wie ich schon anmerkte, und auch selber erfahren durfte). Bei einigen Sendern kann man zwar aufnehmen, aber diese lassen kein Vorspulen zu bei Werbeunterbrechungen. Auch das wird einem angezeigt mit dem Wortlaut, - Der Sender lässt das Vorspulen nicht zu oder so ähnlich!. Sky selber dürfte da wohl sein eigenes Süppchen kochen die mit Betreiber Optionen nicht identisch sind. Sky ist Equipment und Service Anbieter in einem, da ist die Lizenz Geschichte anders, den das kann man nicht mit "nur" einem Service Anbieter wie Magenta oder sonst wem vergleichen.12 Leaderboardpunkte -
Welches Festnetzpaket & Anschluss richtig?
NTM und https://community.magenta.at/topic/8446-welches-festnetzpaket-anschluss-richtig/?do=showReactionsComment&comment=510089 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hi @CHJR Am Foto ist ein Coax-Kabel Verteiler zu sehen von diesem aus wird das Signal zu zwei Dosen (oder mehr sollte an anderer Stelle noch ein Verteiler verbaut sein) verteilt. Die Dosen haben ein bis drei runde Stecker. Nachdem du wohl im Magenta Coax-Kabel-Versorgungsgebiet bist kannst du die gigakraft 50 bis 1000 und den gigakraft Gaming Tarif darüber beziehen. Die Verfügbarkeitsabfrage findest du hier: https://www.magenta.at/verfuegbarkeit/ Details zu den gigakraft 50 bis 1000 Tarifen inkl. Entgeltbestimmungen findest du hier: https://www.magenta.at/internet/internet-zuhause Details zum gigakraft Gaming Tarif inkl. Entgeltbestimmungen findest du hier: https://www.magenta.at/internet/gaming-internet LG NTM10 Leaderboardpunkte