Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. mhc42

    mhc42

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      28

    • Gesamte Inhalte

      3


  2. Konbrun

    Konbrun

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      1


  3. Jonathan Dorian

    Jonathan Dorian

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      1.471


  4. AlexPauli

    AlexPauli

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      3


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2022-11-27 Alle Bereiche

  1. Frygo

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich bin seit 30 Jahre Kunde, aber ich bin jetzt auf der suche nach ein Alternetive in Wien. Diese mist brauche ich nicht.
    24 Leaderboardpunkte
  2. Konbrun

    Neue Magenta TV App für Fire TV Stick

    Wir haben Ende November 2022. entweder sie finden schleunigst eine Lösung oder es flattern Kündigungen und ich wende mich an den Konsumenten Schutz. Es ist INAKZEPTABEL, dass man keine Magenta App mit dem M am Fernseher Downloaden kann und damit Fernsehen kann. Wenn man eine 90 m2 Wohnung hat, nur einen Kabelanschluss und eine Magenta Tv Box hat, was soll man tun. Sie können nicht die Kunden dazu treiben auf neue Tarife mit der neuen Tv Box umzusteigen, dafür aber keine App anbieten, bzw. keine Möglichkeit in einem anderen Zimmer am Tv selbst, sprich am Fernseher per Internet Fern zu sehen! EIN NO GO liebe Damen und Herren. Die Geduld ist am Ende. Wo bitte leben wir? Seit es UPC nicht mehr gibt, funktioniert seit der Fusionierung nix problemlos.
    24 Leaderboardpunkte
  3. mhc42

    Neue Magenta TV App für Fire TV Stick

    Mir wurde auch der Umstieg empfohlen, mit der Anmerkung: ja, natürlich, der FireTV Stick ist ja sogar besser als die TV Box von uns - nja, ich hab jetzt einen Raspberry PI vor dem Fernseher stehen und streame über den die Webseite - aber @Magenta: das kann ja nicht so schwer sein, die App auch auf anderen Geräten lauffähig zu machen, die alte hat ja auch funktioniert, die WebApp geht, die App am Handy und Tablet geht (man kann den Screen nur nicht mit Screenshare auf den Fernseher bringen wegen DRM, klar, dafür gibt es ja drm) - Alle Einträge zu dem Thema folgend sehe ich, das Magenta das seit Februar nicht schafft die App auf Streaming Geräten verfügbar zu machen - das kann doch nicht so schwer sein eine Android App auch auf andere Geräte zu bringen? Was verhindert das das endlich gemacht wird? Die zwei Euro, die pro Monat für die Rotz-box die Magenta selbst anbietet verlangt werden kann es ja eigentlich nicht sein...
    12 Leaderboardpunkte
  4. Geri00

    Wie kann ich mit der Android TV-Box VOX (nicht VOX HD) aufnehmen?

    Seit wann wird diese Box eigentlich zahlenden Kunden zugemutet? Ich hab die jetzt eine Woche und habe den Eindruck, wir befinden uns in einem Beta-Testprogramm. Ich gehe davon aus, daß diejenigen, die die Box und die Software entwickelt haben, diese selbst zu Hause im Einsatz haben. Die vielen Probleme müssen denen doch selbst auffallen! Ich bin selbst in der IT Branche tätig, bei uns würde jemand für so ein Debakel die Konsequenzen tragen müssen...
    12 Leaderboardpunkte
  5. Jonathan Dorian

    Memberbonus kürzlicher Tarifwechsel

    Hallo @Julian S., melde dich mit dem Memberformular direkt bei unseren Kolleg*innen unter member@magenta.at (https://www.magenta.at/member). Unsere Kolleg*innen informieren dir was möglich ist. Ich denke aber, dass es gehen sollte. LG JD.
    12 Leaderboardpunkte
  6. pefra

    Neue Magenta TV App für Fire TV Stick

    Sinnlos da zu fragen, am besten jede Woche einmal nachschauen, ich bin schon froh das diese Android Box nach dem letzten update von voriger Woche halbwegs stabil läuft.
    12 Leaderboardpunkte
  7. mariopregesbauer

    Neue Magenta TV App für Fire TV Stick

    6 Wochen nach dem letzten Eintrag , wieder die Frage , wann wird die neue Magenta M App auf dem Fire Stick endlich verfügbar sein ?
    12 Leaderboardpunkte
  8. KawaNinja

    Kritik neue Magenta TV Box

    Liebe Mitleser, solltet ihr gerade am überlegen sein, die „alte 4K Box“ gegen die neue magenta box auszutauschen…. Tut es auf keinen Fall, denn es gibt kein zurück mehr. Man hat mich mit einem verlockenden Angebot dazu gebracht einen neuen Tarif zu wählen. Bei mir TV M (hatte ich vorher auch mit der alten Box) und giga 1000(Internet). Fernseher hab ich bis jetzt mit der Box benutzt, 2 weitere mit Fire tv Stick und magenta App. Habe jetzt mein neues Modem bekommen, Internet funktioniert und bin zufrieden auch wenn ich nur maximal 500mbps schaffe statt 1000.(nicht so schlimm, merke eh keinen Unterschied) Neue magenta Tv Box habe ich nicht bekommen. Alte Box ging auf einmal nicht mehr. Die Magenta App auf den Fire tv sticks ging auf einmal nicht mehr(Es gibt eine „neue“, diese geht aber anscheinend nur mehr auf dem Telefon und am Tablet). Auf dem Fire Tv Stick gibt’s die App nicht. Somit hatte ich einen Fernsehtarif ohne Fernsehen zu können. nach gefühlten 1000 min und 100 Mitarbeiterinnen später fuhr ich in den Shop um mir diese neuen Boxen zu holen. Habe mir 2 Stück geholt, Aufpreis 4€ pro Monat (knapp 50€ im Jahr). Der 3. Fernseher ist also nicht mehr nutzbar. Nach der Installation ein Schock nach dem anderen: -Lautsprecher knacken beim umschalten -unterschiedliche Lautstärken bei den Sendern -komplett unübersichtlich bei der Senderwahl -Favoriten Auswahl geschweige Festlegung der Reihenfolge nicht möglich -Aufnahmen fürchterlich -Fernbedienung kann nix im Vergleich zur vorigen die sogar praktisch beleuchtete Tasten hatte -keine mute Taste???? -wichtige Streaming Dienste nicht vorhanden wie zb Netflix, twitch…. -beim Einschalten der Box wartet man ca 1 min bis ein Bild sieht. Im großen und ganzen ein Quälerei. Meine Partnerin hat den Fernseher seit dem gar nicht mehr benutzt und ich Ärger mich ununterbrochen. Hab mich nun damit abgefunden und schau zur Zeit auch nicht mehr. Bin am überlegen ob ich von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch mache und gänzlich auf den Tv Tarif von Magenta verzichte und zu A1 wechsle. Meine Fragen an Insider: -wird es demnächst Updates geben? - ist es bekannt dass die neue Box fürchterlich ist? - benutzt ihr die überhaupt selbst? wird’s die neue Magenta App auch für den Fire Tv Stick geben? Wenn ja, wann? (Wenn ja, dann bringe ich die Boxen persönlich und vor Freudentränen weinend nach Wien,Deutschland und dann könnt ihr die selbst zuhause verwenden) -Netflix, twitch App? Freundliche Grüße aus Graz
    12 Leaderboardpunkte
  9. AlexPauli

    Magenta TV Box und Netflix

    Sorry, aber das ist keine zufriedenstellende Antwort. Ein Produkt auf den Markt zu bringen, das nicht mit den wichtigsten Streaminganbietern genutzt werden kann(obwohl die technische Basis und der passende Store dazu da wäre), ist nur mit Kopfschütteln zu beantworten. Ihr werdet wohl eine Vorgabe haben, bis wan solche nicht unwesentlichen Features fertig sein müssen....? Wo doch die baugleiche Box in Deutschland sehr wohl dazu in der Lage ist 😡😡
    12 Leaderboardpunkte
  10. pnaredmi

    Die neue Android TV-Box

    Bitte ich will auch keppeln! 1) in den letzten Tagen häufen sich die Eindrücke, dass Bild und Ton nicht synchron sind. 2) Unregelmäßig und auf keinem spezifischen Kanal friert das Bild ein und der Ton läuft weiter. So sehe ich die Familie Putz vom Lutz als Standbild mich anlächeln, was mich sehr freut, höre aber im Hintergrund zB Castle Schmäh führen Diese Probleme hatte ich mit dem Pace-Empfänger nie. Aufdrehen, Fernsehen und passt. Das Hauptproblem für mich als Kunde ist, dass die möglichen Lösungswege über den Support (telefonisch) für mich als Kunde wenig fassbar sind. Mails kann man ja nicht mehr schicken und eine Chatfunktion habe ich auf der Magenta-Website noch nicht gefunden. Der Zeitaufwand, Probleme aus der Welt zu schaffen, die ich nicht selbst verursache, ist unangemessen hoch, die Feierabendentspannung ist perdu, die Umsetzung des Leistungsversprechens von Magenta bestenfalls laienhaft. Ich weiß, dass das hier ein User helfen User Forum ist - also die Frage: Was kann ich tun gegen die Asynchronität bei Bild & Ton? Ich meine als dauerhafte Lösung? Gibt es eine Roadmap, auf der die Hotfixes dieser Probleme abgearbeitet werden? Ich würde sehr gerne die Produkte nutzen, nicht sie supporten. Liebe Grüße! Peter
    0 Leaderboardpunkte
  11. tomwaf

    Die neue Android TV-Box

    Schön zu hören, einzig der Glaube fehlt ;-) Solange der Schwanz mit dem Hund wedelt (Marketing mit Technik) und die internen Strukturen nicht verbessert werden (zB Privatabteilung vs. Businessabteilung) wird sich nicht viel ändern. Dazu kommt, dass vielen MA's die Kenntnis der eigenen Produkte fehlt. Auch das technische Wissen scheint von Magenta abgewandert sein, keiner weiß wie die neue Android TV-Box wirklich funktioniert. DNS, Portfreigaben IGMP-Snooping, alles Fremdwörter scheinbar. Im Zeitalter, wo viele Kunden daheim auch ein Netzwerk aufgebaut haben und wie zB ich eine physische Firewall besitzen, sollte auch dahingehend auf die Funktionalität von neu eingesetzten Geräten eingegangen werden. Auf die Programmierkenntnisse wie zB für die Magenta-App oder My-Magenta Site möchte ich an dieser Stelle erst gar nicht eingehen. LG TW
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00