Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2022-10-31 Alle Bereiche

  1. Rexalius2000

    eine Frage zur Speed Internet?

    Hallo @Hamsi Es gibt verschiedene Modelle, die je nach Ausbau bzw. Verfügbarkeit Frequenzbänder bündeln können. Das ist so ähnlich wie auf der Straße, um so mehr Spuren in deinem Fall Frequenzbänder zur Verfügung stehen und dein Router verarbeiten kann, um so schneller kommst du auf der »Datenautobahn« voran. Daher wäre es sinnvoll, wenn du uns das genaue Router-Modell mitteilst, den nur so können wir dir helfen bzw. ein Tool empfehlen wo du Gewisse Frequenzen(Fahrspuren) optimieren kannst was zu einer höheren Geschwindigkeit bei dir zuhause führen kann. Auch wären Speed Tests wenn nicht schon durchgeführt über LAN sinnvoll den es kann auch an der WLAN Übertragung liegen das deine Geschwindigkeit so massiv einbricht. Es kommt auch darauf an, wie bei dir der Netz Ausbau ist bzw. die Empfangswerte deines Routers. Zusätzlich spielen zahlreichen Faktoren, wie Standort, wie bereits erwähnt, das Endgerät, Verwendungsgruppe, Netzauslastung eine große Rolle. Bei Internet über Mobilfunk spricht man immer von " Bis zu Werten". Vielleicht ist aber in deinem Haus oder Wohnung ein Anschluss über Kabel verfügbar wie bereits von @NTM empfohlen. Somit hättest du 24/7 eine konstante Geschwindigkeit die zu 99% nicht abweicht. In der Regel kannst du ohne Kosten von deinem bestehenden mobilen Anschluss auf eine stabile Verbindung über Kabel umsteigen. Wir helfen hier in der Community gerne, nur ohne genaue Informationen sind uns sozusagen die Hände gebunden und wir können nur Vermutungen aufstellen, die dir und uns für eine Lösung deines Anliegens nicht weiterhelfen. LG Rexalius
    12 Leaderboardpunkte
  2. NTM

    eine Frage zur Speed Internet?

    Was ein Magenta Angestellter oder ein Partner von Magenta dir gesagt hat weiß ich nicht. Ich arbeite nicht für Magenta (weder direkt noch indirekt). Du bist hier in einem Forum, in welchem sich hauptsächlich Kunden untereinander austauschen können (Infos zu diesem Forum findest du auf dieser Seite). Du hast die Wahl, ob du Unterstützung haben möchtest die die Leistung des Internetanschluss zu verbessern oder nicht. Wegen deinem anderen Thema kann ich nicht wirklich beurteilen, ob du einfach aus dem Vertrag raus möchtest oder ein anderer Nutzen für diesen gefunden wurde. Sollte dir jemand gesagt haben, dass mit einem Flex 150 auf jeden Fall 150 Mbit/s möglich sind ist dies nicht richtig. Der Tarif erlaubt bis zu 150 Mbit/s im Download, wobei die tatsächlich erreichbare Leistung von verschiedenen Faktoren abhängig ist. Magenta hat über die Jahre viele verschiedene Router vertrieben, weshalb ich mal pauschal als erstes nach dem Router frage (außer der Themenersteller macht diese Angabe von selbst). Die verschiedenen Modelle haben unterschiedliche technische Daten, welche die erreichte Geschwindigkeit beeinflussen können. Die Modelle von Huawei haben den Vorteil, dass mit Software von Drittanbietern Optionen eingestellt werden können, welche die normale Weboberflöche nicht anbietet und die Geschwindigkeit des Internetanschluss stark beeinflussen können. Nachdem noch eine Mindestvertragslaufzeit besteht, würde ich auf den Huawei B535-232 tippen.
    12 Leaderboardpunkte
  3. ChristineUll

    Kritik neue Magenta TV Box

    Dem kann ich nur zustimmen leider ist es bei mir zu spät da die HorizonBox deaktiviert wird kann man es nicht rückgängig machen. Ständig hackende Bilder kein Ton und zweimal die Woche flieg ich aus dem System und muss mich komplett neu anmelden.. Dafür zahlt man um die 60 Euro das nichts funktioniert. Also bitte wartet alle ab oder den Anbieter fürs Fernsehen wechseln oder nur noch streamen.
    12 Leaderboardpunkte
  4. chris7ian

    Neue Magenta TV Box und Android TV

    Hallo Liebes Magenta Team, ist es möglich die TV Box wieder zurück zu geben und die Alte Box zu bekommen? Due Box funktioniert nur Semi so wie hier im Forum 1000fach erwähnt und es ist ja sicher nicht in Ihren Geschäftssinn so eure Kunden zu behandeln. Die ein Produkt bekommen das 1. nicht funktioniert und 2 nicht gewollt wird. ich bitte Sie dies an die höchst möglichen stellen zu leiten da kein Kunde mit Ihrer Android Box wirklich zufrieden ist und diese wieder gegen die alten funktionierenden Boxen zu tauschen. Ich bezahle auch gerne eine austauschgebühr dafür.. ich will nur nicht mehr Sklave ihrer TV Box sein. Wenn dies nicht möglich sein sollte werde ich wie jeder andere vernünftig denkende Mensch meinen TV Vertrag einfach bei Ihnen kündigen. ich hoffe Sie kommen mir hier entgegen. mfg
    12 Leaderboardpunkte
  5. JAO ZE TUNG

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich bitte Euch - ja ich flehe Euch an ! Lasst die Finger von der Android Box ! Glaubt mir Ihr würdet einen Umstieg auf diese Box BITTER bereuen !
    12 Leaderboardpunkte
  6. ECENAT

    MagentaEINS Power Paket Tarifwechsel

    Thema erledigt. Support alles geklärt und in Top-Zeit Upgrade vollzogen! (2 Werktage) Mega, bin diesmal positiv überrascht von MAGENTA.
    10 Leaderboardpunkte
  7. Jonathan Dorian

    MagentaEINS Power Paket Tarifwechsel

    Hallo, willkommen in unserer Community :-) Für welche Fragen und Antworten ist die Community geeignet? In der Magenta Community helfen User anderen Usern bei Fragen, die allgemein beantwortet werden können. Die Expert*innen und Moderator*innen haben aber keinen detaillierten Einblick in deine Vertragsdaten. Ein klassischer Kundenservice ist daher nicht möglich und auch keine Alternative für eine Kontaktaufnahme mit Magenta. Wenn du eine spezifische Auskunft zu deinem Vertrag, einem Tarif oder Ähnliches brauchst bzw. dich - aus welchen Gründen auch immer - über etwas beschweren oder einfach nur Feedback geben möchtest, ist der Kundenservice (0676 2000) der ideale Ansprechpartner für dich. Liebe Grüße JD.
    10 Leaderboardpunkte
  8. Schau bitte einmal hier, ob du dazu eine Antwort findest. LG JD.
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00