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Magenta Community

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Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2022-09-29 Alle Bereiche

  1. griha

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich kann den Großteil der hier genannten Fehler ebenfalls bestätigen. Vor allem Fehler 35 während normalem Schauen. Zusätzlich erhalte ich bei aufgenommenen Sendungen und Timeshifts meistens keinen Ton ! Sehr nervig. Kommt auch nicht nach neuem Booten etc. Weiters ist nervig, dass man entgegen zur UPC Horizon Box (bin schon seit mehr als 20 Jahre bei UPC), bei der neuen Magenta Android TV Box (voll upgedated!) nicht vor und nach dem geplanten Sendungsbeginn einen Overflow einstellen kann. Die Aufnahmen sind oft zu früh zu ende. Sehr nervig, wenn man des Schlusses beraubt wird. Ich möchte die neue Box eigentlich zurückgeben (Produktmangel), aber die alte Box kann jetzt nach dem Wechsel keine Aufnahmen und kein Timeshift mehr. Es ist nur mehr Live-Sendung möglich. Und die stockt oft (Fehler 35), trotz bester direkter Internetanbindung per Kabel (255 MBit gemessen!). Ich hoffe Magenta löst das Problem bald mit einem SW-Update. So ist die TV Box aktuell untragbar.
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  2. Gast

    League of Legends

    Gut.. ich weiß die server sind etwas instabil, aber selbst wenns bei anderen perfekt funktioniert, scheint es über t-mobile wieder einmal unmöglich zu sein. ich weiß nicht ob sich die techniker von t-mobile hier bewegen, aber ich habe in der arbeit mich ein bisschen funktioniert und recherchiert, anscheinend besteht folgendes problem: ich werde von wien nach salzburg verbunden und von dort aus dann irgendwie auf den server in deutschland... so, jetzt habe ich mal einen tracert ausgeführt auf die angeführten server von riotgames:   https://support.leagueoflegends.com/entries/20779218-Server-IP-Adressen   Im normalfall ist der ping block bei guten verbindungen nach ~10 hops.. bei t-mobile sind viel mehr hops und anscheinend kommt es hier zu einen problem jetzt hab ich weiter recherchiert und erfahren, dass andere ISPs das tracerouting ihrer kunden bei problemen ändern, gibts hier irgendeine chance jemanden beim support zu erwischen der mir da helfen kann?
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  3. ruolf

    League of Legends

    Hi, Ich hab lol zwar schon eine zeit lang nicht mehr gespielt (damals noch mit internet stick), bei mir hats aber funktioniert...ich werds mal wieder anzocken... Versuch mal den apn zu aendern, vielleicht bringt das was (z. B auf noproxy)
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  4. sunshine

    League of Legends

    Hallo zusammen, hab auch schon davon gehört, dass manche Spiele mit dem Standart-APN nicht einwandfrei funktionieren. noproxy ist da glaub ich ne gute Idee.  Schönen Tag noch u. LG Sunshine
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  5. Jonathan Dorian

    Ständige TV Probleme

    @EvaM, Falsche TV Guide Einträge (bitte hier reinschreiben) haben nicht direkt etwas mit dem TV Signal zu tun. Wenn die Metadaten nicht stimmen, hilft das beste Signal nichts. Wenn aber automatisch von Aufnahmen auf Live TV umgesprungen wird oder der TV Guide einfriert, dann kann es sein, dass es aufgrund des fehlenden Signals zu diesen Problemen kommt. Bleib bitte dran, bis du einen Techniker an dein Ohr bekommen hast und kläre das ab. LG JD.
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  6. Kann das sein, dass da ein Bruch bei der Schriftart ist? Das "T" ist eine andere Schriftart, wie der Schriftzug "Magenta" Sowas ist eigentlich ein "noGo"...
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  7. Der Schriftzug ist bieder... Sowas macht man doch heute nicht mehr....
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  8. Bruno1006

    Kritik neue Magenta TV Box

    Vielen vielen Dank für deine ausführliche Berichterstattung. Ich werde demnächst die Signalstärke messen. Ich habe auch gestern mit einem Techniker gesprochen, er war sehr nett und hilfsbereit, aber er ist auch trotz Rückfragen nicht weitergekommen mir mitzuteilen dass er alles notiert hat und dass die Box noch in den "Kinderschuhen" steckt und sie die Mängel der Softwarefirma weiterleiten werden. Das sich eine so grosse Firma überhaupt traut sowas zu sagen und vor allem auf den Markt zu bringen. Nochmals zur Bedienung, einfach ein absolute Quälerei, besonders bei den Aufnahmen um diese zu verwalten- Ja er meint, ich müsste einfach Geduld haben (dem Techniker mach ich keine Vorwürfe der kann nichts dafür) aber der Etage der Fa. die solche Aufträge zulässt. Und ich habe auch schon an eine Kündigung gedacht, denn wie komme ich dazu ein Produkt beziehen zu müssen das eklatant schlechter ist als das vorige.
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  9. Funkstille5

    Kritik neue Magenta TV Box

    Hallo Bruno1006, auch ich hatte bis vor einigen Wochen eine "alte" Box (Cisco DVR) - die hat im Hinblick auf die Bildqualität keine Probleme verursacht - aber da dieses Gerät über 20 W verbraucht hat, und bei aktiviertem "Standby-Modus" nach jeder Stunde ein Insert eingeblendet wurde, das manuell bestätigt werden musste, bin ich auf die vielbeworbene neue Magenta Box (auf Android TV Basis) umgestiegen - was ich nun bereue. Welche Signalstärke/Signalqualität zeigt Deine Box beim Anschluß des Koax-Kabels? Bei mir (in Wien) werden über alle Kanäle nur etwa 60% angezeigt... und dann kommt es immer wieder zu Störungen (Bild ruckelt, die "Sendungsinfo" wird über das Bild gelegt, ...). Die alte Cisco DVR Box hatte keine Probleme... Wenn ich das gleiche Koaxkabel am Fernseher (Sony Bravia 2021) anschließe, zeigt die Info des Fernsehers 80% Signalstärke und 100% Signalqualität (und es gibt keinerlei Störungen!) - aber das klappt ja nur bei den unverschlüsselten Sendern ... eine CI+-Karte rückt Magenta nicht mehr raus. Dann hatte ich die Box per WLAN an das Magenta-Modem im Nebenzimmer angebunden. Der Bandbreiten-Test der Box hat dann so etwa 50 Mbit download gezeigt. Ergebnis: Bild ruckelt nach wenigen Minuten, "Sendungsinfo" wird über das Bild gelegt, auch minutenlanges "Sanduhr-Rad". Habe dann das Magenta-Modem auf Bridge-Mode umgestellt (das geht beim neuesten Modem nicht mehr - danke schön Magenta!) und einen anständigen WLAN-Router angehängt. Mit diesem erreicht die TV-Box nun etwa 150 Mbit download und Störungen treten nun fast nicht mehr auf. Andere Geräte am gleichen Ort zeigen aber bis 350 Mbit/sec per WLAN... Mein Sony FS hat - per WLAN verbunden - keinerlei Probleme, 4K/UHD Streaming einwandfrei darzustellen (z.B. Amazon prime App) Und: bei Anschluss am Ethernet-Kabel ist die Box auf 100 Mbit limitiert - mehr schafft die integrierte LAN-Modul nicht. All das lässt mich vermuten, dass ein annehmbares Verhalten der Box eigentlich nur dann möglich ist, wenn die Anbindung (sei es nun DVB-C oder sei es IPTV) absolut optimal ist. Wahrscheinlich wurde nur mit perfektem Signal getestet. Welche Signalstärke/Signalqualität zeigt denn Deine Box beim Anschluß des Koax-Kabels (Einstellungen -> Empfangsdiagnose)? Bemerkung: vielleicht kann man auch den unter "Empfangsdiagnose" gezeigten Daten nicht trauen ... es wird da "SD" und "HD" offenbar falsch bei den verschiedenen Kanälen ausgewiesen... Vielleicht hilft in Deinem Fall die technische Helpline, die eine*n Techniker*in zum Ausmessen des Signals vorbeischicken kann. (Andere Ratschläge der Helpline sind m.E. nicht hilfreich). Und Deinem Statement, dass die Bedienung der Box ein Rückschritt ist, kann ich nur zustimmen. Wenn ich die Box einschalte, dauert es 30 Sekunden, bis sie ein HDMI-Signal produziert, und dann noch 30 bis 60 Sekunden, bis ein Programm angezeigt wird... Ich warte mal noch ein paar Wochen ab, ob eine neue Version der Box-FW und/oder der Magenta-App eine Verbesserung bringt (JD hat sowas an verschiedener Stelle erwähnt). Wenn das alles nichts nutzt, werde ich wohl den Magenta-TV-Teil kündigen und auf einen anderen IPTV-Anbieter umsteigen.
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