Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2022-09-19 Alle Bereiche
-
Manche Internetseiten und Programme laden nicht mehr
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7929-manche-internetseiten-und-programme-laden-nicht-mehr/?do=showReactionsComment&comment=4889623 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
@Klaus Brandner, ist dir bewusst, dass das hier eine User hilft User Plattform ist? Bitte teile uns mit, wie wir dir helfen können, ohne dass wir Einsicht in deinen Vertrag nehmen? Du wirst einsehen müssen, dass das nicht geht. Weißt du auch weshalb keine E-Mailadresse für Kundenanfragen angeboten wird? Weil oftmals keine Kundendaten mitgeschickt werden. Deshalb gibt es unser Kontaktformular. Dieses findest du genau hier: https://www.magenta.at/hilfe-service/services/kontaktformular Sobald du dieses abgeschickt hast, bekommt du eine automatisierte E-Mail mit einer Bearbeitungsnummer auf die du dich jederzeit berufen kannst. Auf diese E-Mail kannst du auch immer wieder antworten. Somit hast du dann deinen E-Mailsupport. Dein Feedback sowie dein Anliegen kannst du gerne dort schildern. Unsere Kolleg*innen werden dir gerne weiterhelfen. Hier über diese Plattform können wir nur Mutmaßungen anstellen. Ich hoffe, du findest rasch eine Lösung für dein Anliegen. mit besten Grüßen JD.24 Leaderboardpunkte -
Magenta leht GIS Bescheid ab
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/8076-magenta-leht-gis-bescheid-ab/?do=showReactionsComment&comment=4888923 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Nein, die Provider können selbst entscheiden für welche Tarife der angenommen wird.24 Leaderboardpunkte -
Huawei 5G Router Eigentum nach Vertragsende
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/8069-huawei-5g-router-eigentum-nach-vertragsende/?do=showReactionsComment&comment=4887623 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Hallo @Floa und willkommen in der Magenta Community, Ja,der Router gehört dir. Seit ca.dem Jahr 2014 hat Magenta keinem SIM-Lock mehr auf Router oder Smartphones bzw.Handys. Du kannst mittels Vertragsverlängerung deinen Router austauschen oder du kaufst einen wenn nötig am freien Markt. LG Rexalius24 Leaderboardpunkte -
LTE und 5G eine Zumutung in 10. Bezirk
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8068-lte-und-5g-eine-zumutung-in-10-bezirk/?do=showReactionsComment&comment=4891011 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
@Julian S., wie bereits an anderer Stelle geschrieben, ist der Ausbau unseres Netzes zum Teil auch ein Betriebsgeheimnis. Was ich in Erfahrung bringen kann, teile ich gerne mit. LG JD.12 Leaderboardpunkte -
App mobil nutzbar im Magenta-Netz ohne Zusatzkosten?
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8072-app-mobil-nutzbar-im-magenta-netz-ohne-zusatzkosten/?do=showReactionsComment&comment=4890711 andere User haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
@NTM, alles korrekt informiert :-) LG JD.12 Leaderboardpunkte -
Probleme mit Fiber Node ohne Lösung oder Kündigungsmöglichkeit
NTM und https://community.magenta.at/topic/8075-probleme-mit-fiber-node-ohne-l%C3%B6sung-oder-k%C3%BCndigungsm%C3%B6glichkeit/?do=showReactionsComment&comment=4890111 andere User haben auf folgenden NiklasTscheppe eine Fragereagiert
So wie sich das liest wird der Vertag derzeit nicht erfüllt, da beim gigakraft 250 95% der Zeit zumindest 125 Mbit/s im Download und zumindest 25 Mbit/s im Upload verfügbar sein müssen und minimal zumindest 35 Mibit/s im Download und zumindest 7 Mbit/s im Upload. Versuche es mal mit einer zertifizierten Messung und poche mit dem Ergebnis via Kontaktformular auf Vertragserfüllung. Wenn dies nichts hilft, wäre der nächste Schritt sich an die RTR zu wenden. Bei Magenta sind die Anschlüsse im eigenen Netz keine Glasfaser-Anschlüsse, sondern Glasfaser-Kabel-Anschlüsse, da für das letzte Stück zum Modem auch in einem Neubau von Glasfaser auf ein Koaxialkabel umgewandelt wird.12 Leaderboardpunkte -
Mobile SIM only unlimited loyal
Julian S. und https://community.magenta.at/topic/7742-mobile-sim-only-unlimited-loyal/?do=showReactionsComment&comment=4889911 andere User haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
Muß bei einem Rücktritt nach dem Fernabsatzgesetz nicht wieder der alte Tarif hergestellt werden?12 Leaderboardpunkte -
Probleme mit Fiber Node ohne Lösung oder Kündigungsmöglichkeit
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8075-probleme-mit-fiber-node-ohne-l%C3%B6sung-oder-k%C3%BCndigungsm%C3%B6glichkeit/?do=showReactionsComment&comment=4889711 andere User haben auf folgenden NiklasTscheppe eine Fragereagiert
@NiklasTscheppe, das ist wirklich schade, dass du solche Verbindungseinschränkungen hast :-(. Kann unser Technikteam die langsamer Performance und die ständigen Abbrüche nachvollziehen? Hast du auch einmal angefragt, ob du generell von deinem Kabeltarif auf ein mobiles Internet umsteigen kannst? Sprich, auf einen Tarif der etwa gleich viel kostet? LG JD.12 Leaderboardpunkte -
LTE und 5G eine Zumutung in 10. Bezirk
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8068-lte-und-5g-eine-zumutung-in-10-bezirk/?do=showReactionsComment&comment=4889211 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Hallo, ich versichere dir, dass Magenta weiter in den Netzausbau investiert und täglich an diesem arbeitet. Aktuell kann ich dir jedoch nicht sagen, wann im Bereich Unterlaa eine Ausbau des 5G Netzes erfolgt. Da bitten wir noch um etwas Geduld. LG JD12 Leaderboardpunkte -
App mobil nutzbar im Magenta-Netz ohne Zusatzkosten?
nt8 und https://community.magenta.at/topic/8072-app-mobil-nutzbar-im-magenta-netz-ohne-zusatzkosten/?do=showReactionsComment&comment=4888511 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Dankeschön! Das heißt die Appfunktion funktioniert im Magenta-Netz ohne monatlich Kosten, da ich ja das TV M habe? Der Tarif, den du mir vorgeschlagen hast ist leider nichts für mich, da ich noch nicht über Magenta telefoniere und noch nicht Magenta eins Kunde bin, Ich überlege mir aber ernsthaft eine Anmeldung eine SIMo Tarifes bei Magenta- dann halt mit mehr Daten. Danke und LG12 Leaderboardpunkte -
App mobil nutzbar im Magenta-Netz ohne Zusatzkosten?
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8072-app-mobil-nutzbar-im-magenta-netz-ohne-zusatzkosten/?do=showReactionsComment&comment=4888311 andere User haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
Hey @nt8 Magenta TV kannkt der App kann im gesamten Magenta Netz an egal welch Anschluss genutzt werden. Zusatzpakete dieser Art gibt es nicht, aber vielleicht ist der Mobile Simo Unlimited Loyal 5G interessant. LG NTM12 Leaderboardpunkte -
Mobile SIM only unlimited loyal
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7742-mobile-sim-only-unlimited-loyal/?do=showReactionsComment&comment=4886711 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
250/50 vom Paket laut AGB.12 Leaderboardpunkte -
Mobile SIM only unlimited loyal
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7742-mobile-sim-only-unlimited-loyal/?do=showReactionsComment&comment=4886511 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Hallo @Julian S. Es wird auch das Speed Boost 5G Paket um monatlichen 5 Euro angeboten. Schau mal hier vorbei. LG Rexalius12 Leaderboardpunkte -
E-Mail-Rechnung nicht erhalten
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8067-e-mail-rechnung-nicht-erhalten/?do=showReactionsComment&comment=4886411 andere User haben auf folgenden Astrid_00 eine Fragereagiert
Hallo Rexalius! Zuerst vielen Dank für die Antwort. Nein, im Spamordner ist die E-Mail von magenta nicht. Ich habe die Rechnung schon in der app gesehen. Dort wurde sie bereits am 6.9. erstellt (mit Fälligkeit am 22.9.). Merkwürdig war schon, dass ich erst gestern, am 15.9., das Rechnungsbenachrichtigungs-SMS erhalten habe. Üblicherweise bekomme ich dann innerhalb von ein paar Stunden die E-Mail-Rechnung. Aber diesmal nicht, weshalb ich vermutet habe, dass es Probleme bei Magenta beim Rechnungsversand gibt. Ich werde mir nun einfach eine Kopie ausdrucken. Schönen Abend noch!12 Leaderboardpunkte -
E-Mail-Rechnung nicht erhalten
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8067-e-mail-rechnung-nicht-erhalten/?do=showReactionsComment&comment=4886211 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Hallo @Astrid_00 und willkommen in der Magenta Community, Ich habe meine 2 Magenta Rechnungen per Mail erfolgreich vor kurzen erhalten. Hast du bereits im SPAM Ordner nachgesehen? Möglicherweise ist sie dort. Gelandet. Alternativ kannst du deine Rechnung auch im Kundenportal unter https://mein.magenta.at/ abfragen. Logge dich dazu bitte mit deinen Benutzerdaten ein LG Rexalius12 Leaderboardpunkte -
Huawei 5G Router Eigentum nach Vertragsende
Floa haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Mein Vertrag läuft aus und da ich mit dem Internet generell sehr unzufrieden war, werde ich wieder auf Kupfer umsteigen - das heißt ich brauche den Router nicht mehr und werde ihn verkaufen.0 Leaderboardpunkte -
Mobile SIM only unlimited loyal
Jonathan Dorian haben auf folgenden Julian S. eine Fragereagiert
Habe den alten Loyal Tarif als alleinigen Tarif, daher dürfte das kein Problem sein. Aber schade daß es keine einfachere und unriskantere Lösung gibt zum Testen gibt.0 Leaderboardpunkte -
Neue Android TV Box
ichbines haben auf folgenden willibald855 eine Fragereagiert
Vorallem kennen die Mitarbeiter nichteinmal selbst ihre eigenen Produkte. Doch was ist so schwer das ich mich in der freien Zeit wenn keine Kunden im Shop sind einmal selbst die Hardware und Menü und die funktionen zB der Mediabox ansehe ? Dann würde der ein oder andere auch selbst merken wie schlecht die Bedienung und alles drum herum ist. Musste erst letztens dem Mitarbeiter im Shop selbst vorführen das bei der neuen Android Mediabox kein Digital Radio mehr verfügbar ist so wie bei der Horizon Box. Und wiederum das bei der Horizon Box seit Jahren keine Youtube App mehr vorhanden ist wusste er auch nicht, erst als ich ihm sagte er soll danach googeln und selbst lesen glaubte er das 😅🤣. Könnte noch einige Beispiele nennen aber dann würde dies hier alles sehr abtriften. Es ist übrigens völlig egal ob man in einen Shop in Wien oder in Nö geht. Aber es interessiert eben keinen. Was zählt sind nur die nackten Zahlen an (Neu)Verträgen alles andere ist doch egal. Telekabel und UPC das war im Vergleich zu heute noch etwas.0 Leaderboardpunkte -
Mobile SIM only unlimited loyal
Jonathan Dorian haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
Die Loyal Tarife gibt es denke ich nur als Zusatzanmeldung. Also neuen Tarif bestellen deine Nummer zu einem anderen Anbieter portieren (damit wird dein bestehender Loyal Tarif automatisch gekündigt) und danach wieder auf den neuen Loyal Tarif portieren.0 Leaderboardpunkte -
Mobile SIM only unlimited loyal
Jonathan Dorian haben auf folgenden Julian S. eine Fragereagiert
Das hat dann in dem Fall nicht wirklich Sinn. Kann man Tarif wechseln und wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden vom Tarifwechsel zurücktreten und zum alten Tarif und Konditionen zurückkehren?0 Leaderboardpunkte -
Mobile SIM only unlimited loyal
Jonathan Dorian haben auf folgenden Julian S. eine Fragereagiert
Und welche Bandbreite gilt dann? Die 350/100 vom Tarif, oder die 250/50 vom Paket? Oder 350/100 bei 4G und 250/50 bei 5G?0 Leaderboardpunkte -
E-Mail-Rechnung nicht erhalten
Jonathan Dorian haben auf folgenden Astrid_00 eine Fragereagiert
Liebe Community! Ich habe zwar gestern ein SMS betreffend der neuen Rechnung September 2022 erhalten, aber leider kein E-Mail. E-Mail-Adresse ist korrekt eingetragen. Im Shop konnte man mir leider nicht weiterhelfen. Hat jemand dasselbe Problem, dass er im September 2022 kein E-Mail mit der Rechnung erhalten hat? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!0 Leaderboardpunkte -
Mobile SIM only unlimited loyal
Jonathan Dorian haben auf folgenden Julian S. eine Fragereagiert
Ich habe den alten Loyal Tarif, seit November. Momentan gibt es leider noch kein 5G. Kann man zu dem Tarif ein 5G Paket dazubuchen um 5G einfach testen zu können wenn es verfügbar ist?0 Leaderboardpunkte -
Danke für die Antwort, allerdings habe ich Kabel-TV und kein IPTV bestellt. Augenscheinlich wird aber nur das geliefert. Wenn man sich nicht ab- und dann wieder anmeldet, fällt die Box bei den Empfangsinformationen regelmäßig von HD auf SD zurück. Die Streams sind unabhängig davon von miserabler Bildrate und Qualität, was eine massive Verschlechterung zum Zustand vor dem Boxentausch darstellt. Ich habe für nächste Woche bereits einen Technikertermin vereinbart und schaue mich inzwischen bei anderen Anbietern um.0 Leaderboardpunkte