Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. Jonathan Dorian

    Jonathan Dorian

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      88

    • Gesamte Inhalte

      1.442


  2. Astrid_00

    Astrid_00

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      2


  3. nt8

    nt8

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      7


  4. Floa

    Floa

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      12

    • Gesamte Inhalte

      2


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2022-09-19 Alle Bereiche

  1. Jonathan Dorian

    Manche Internetseiten und Programme laden nicht mehr

    @Klaus Brandner, ist dir bewusst, dass das hier eine User hilft User Plattform ist? Bitte teile uns mit, wie wir dir helfen können, ohne dass wir Einsicht in deinen Vertrag nehmen? Du wirst einsehen müssen, dass das nicht geht. Weißt du auch weshalb keine E-Mailadresse für Kundenanfragen angeboten wird? Weil oftmals keine Kundendaten mitgeschickt werden. Deshalb gibt es unser Kontaktformular. Dieses findest du genau hier: https://www.magenta.at/hilfe-service/services/kontaktformular Sobald du dieses abgeschickt hast, bekommt du eine automatisierte E-Mail mit einer Bearbeitungsnummer auf die du dich jederzeit berufen kannst. Auf diese E-Mail kannst du auch immer wieder antworten. Somit hast du dann deinen E-Mailsupport. Dein Feedback sowie dein Anliegen kannst du gerne dort schildern. Unsere Kolleg*innen werden dir gerne weiterhelfen. Hier über diese Plattform können wir nur Mutmaßungen anstellen. Ich hoffe, du findest rasch eine Lösung für dein Anliegen. mit besten Grüßen JD.
    24 Leaderboardpunkte
  2. IT-Freak

    Magenta leht GIS Bescheid ab

    Nein, die Provider können selbst entscheiden für welche Tarife der angenommen wird.
    24 Leaderboardpunkte
  3. Rexalius2000

    Huawei 5G Router Eigentum nach Vertragsende

    Hallo @Floa und willkommen in der Magenta Community, Ja,der Router gehört dir. Seit ca.dem Jahr 2014 hat Magenta keinem SIM-Lock mehr auf Router oder Smartphones bzw.Handys. Du kannst mittels Vertragsverlängerung deinen Router austauschen oder du kaufst einen wenn nötig am freien Markt. LG Rexalius
    24 Leaderboardpunkte
  4. Jonathan Dorian

    LTE und 5G eine Zumutung in 10. Bezirk

    @Julian S., wie bereits an anderer Stelle geschrieben, ist der Ausbau unseres Netzes zum Teil auch ein Betriebsgeheimnis. Was ich in Erfahrung bringen kann, teile ich gerne mit. LG JD.
    12 Leaderboardpunkte
  5. Jonathan Dorian

    App mobil nutzbar im Magenta-Netz ohne Zusatzkosten?

    @NTM, alles korrekt informiert :-) LG JD.
    12 Leaderboardpunkte
  6. NTM

    Probleme mit Fiber Node ohne Lösung oder Kündigungsmöglichkeit

    So wie sich das liest wird der Vertag derzeit nicht erfüllt, da beim gigakraft 250 95% der Zeit zumindest 125 Mbit/s im Download und zumindest 25 Mbit/s im Upload verfügbar sein müssen und minimal zumindest 35 Mibit/s im Download und zumindest 7 Mbit/s im Upload. Versuche es mal mit einer zertifizierten Messung und poche mit dem Ergebnis via Kontaktformular auf Vertragserfüllung. Wenn dies nichts hilft, wäre der nächste Schritt sich an die RTR zu wenden. Bei Magenta sind die Anschlüsse im eigenen Netz keine Glasfaser-Anschlüsse, sondern Glasfaser-Kabel-Anschlüsse, da für das letzte Stück zum Modem auch in einem Neubau von Glasfaser auf ein Koaxialkabel umgewandelt wird.
    12 Leaderboardpunkte
  7. Julian S.

    Mobile SIM only unlimited loyal

    Muß bei einem Rücktritt nach dem Fernabsatzgesetz nicht wieder der alte Tarif hergestellt werden?
    12 Leaderboardpunkte
  8. Jonathan Dorian

    Probleme mit Fiber Node ohne Lösung oder Kündigungsmöglichkeit

    @NiklasTscheppe, das ist wirklich schade, dass du solche Verbindungseinschränkungen hast :-(. Kann unser Technikteam die langsamer Performance und die ständigen Abbrüche nachvollziehen? Hast du auch einmal angefragt, ob du generell von deinem Kabeltarif auf ein mobiles Internet umsteigen kannst? Sprich, auf einen Tarif der etwa gleich viel kostet? LG JD.
    12 Leaderboardpunkte
  9. Jonathan Dorian

    LTE und 5G eine Zumutung in 10. Bezirk

    Hallo, ich versichere dir, dass Magenta weiter in den Netzausbau investiert und täglich an diesem arbeitet. Aktuell kann ich dir jedoch nicht sagen, wann im Bereich Unterlaa eine Ausbau des 5G Netzes erfolgt. Da bitten wir noch um etwas Geduld. LG JD
    12 Leaderboardpunkte
  10. nt8

    App mobil nutzbar im Magenta-Netz ohne Zusatzkosten?

    Dankeschön! Das heißt die Appfunktion funktioniert im Magenta-Netz ohne monatlich Kosten, da ich ja das TV M habe? Der Tarif, den du mir vorgeschlagen hast ist leider nichts für mich, da ich noch nicht über Magenta telefoniere und noch nicht Magenta eins Kunde bin, Ich überlege mir aber ernsthaft eine Anmeldung eine SIMo Tarifes bei Magenta- dann halt mit mehr Daten. Danke und LG
    12 Leaderboardpunkte
  11. NTM

    App mobil nutzbar im Magenta-Netz ohne Zusatzkosten?

    Hey @nt8 Magenta TV kannkt der App kann im gesamten Magenta Netz an egal welch Anschluss genutzt werden. Zusatzpakete dieser Art gibt es nicht, aber vielleicht ist der Mobile Simo Unlimited Loyal 5G interessant. LG NTM
    12 Leaderboardpunkte
  12. Rexalius2000

    Mobile SIM only unlimited loyal

    250/50 vom Paket laut AGB.
    12 Leaderboardpunkte
  13. Rexalius2000

    Mobile SIM only unlimited loyal

    Hallo @Julian S. Es wird auch das Speed Boost 5G Paket um monatlichen 5 Euro angeboten. Schau mal hier vorbei. LG Rexalius
    12 Leaderboardpunkte
  14. Astrid_00

    E-Mail-Rechnung nicht erhalten

    Hallo Rexalius! Zuerst vielen Dank für die Antwort. Nein, im Spamordner ist die E-Mail von magenta nicht. Ich habe die Rechnung schon in der app gesehen. Dort wurde sie bereits am 6.9. erstellt (mit Fälligkeit am 22.9.). Merkwürdig war schon, dass ich erst gestern, am 15.9., das Rechnungsbenachrichtigungs-SMS erhalten habe. Üblicherweise bekomme ich dann innerhalb von ein paar Stunden die E-Mail-Rechnung. Aber diesmal nicht, weshalb ich vermutet habe, dass es Probleme bei Magenta beim Rechnungsversand gibt. Ich werde mir nun einfach eine Kopie ausdrucken. Schönen Abend noch!
    12 Leaderboardpunkte
  15. Rexalius2000

    E-Mail-Rechnung nicht erhalten

    Hallo @Astrid_00 und willkommen in der Magenta Community, Ich habe meine 2 Magenta Rechnungen per Mail erfolgreich vor kurzen erhalten. Hast du bereits im SPAM Ordner nachgesehen? Möglicherweise ist sie dort. Gelandet. Alternativ kannst du deine Rechnung auch im Kundenportal unter https://mein.magenta.at/ abfragen. Logge dich dazu bitte mit deinen Benutzerdaten ein LG Rexalius
    12 Leaderboardpunkte
  16. Floa

    Huawei 5G Router Eigentum nach Vertragsende

    Mein Vertrag läuft aus und da ich mit dem Internet generell sehr unzufrieden war, werde ich wieder auf Kupfer umsteigen - das heißt ich brauche den Router nicht mehr und werde ihn verkaufen.
    0 Leaderboardpunkte
  17. Julian S.

    Mobile SIM only unlimited loyal

    Habe den alten Loyal Tarif als alleinigen Tarif, daher dürfte das kein Problem sein. Aber schade daß es keine einfachere und unriskantere Lösung gibt zum Testen gibt.
    0 Leaderboardpunkte
  18. ichbines

    Neue Android TV Box

    Vorallem kennen die Mitarbeiter nichteinmal selbst ihre eigenen Produkte. Doch was ist so schwer das ich mich in der freien Zeit wenn keine Kunden im Shop sind einmal selbst die Hardware und Menü und die funktionen zB der Mediabox ansehe ? Dann würde der ein oder andere auch selbst merken wie schlecht die Bedienung und alles drum herum ist. Musste erst letztens dem Mitarbeiter im Shop selbst vorführen das bei der neuen Android Mediabox kein Digital Radio mehr verfügbar ist so wie bei der Horizon Box. Und wiederum das bei der Horizon Box seit Jahren keine Youtube App mehr vorhanden ist wusste er auch nicht, erst als ich ihm sagte er soll danach googeln und selbst lesen glaubte er das 😅🤣. Könnte noch einige Beispiele nennen aber dann würde dies hier alles sehr abtriften. Es ist übrigens völlig egal ob man in einen Shop in Wien oder in Nö geht. Aber es interessiert eben keinen. Was zählt sind nur die nackten Zahlen an (Neu)Verträgen alles andere ist doch egal. Telekabel und UPC das war im Vergleich zu heute noch etwas.
    0 Leaderboardpunkte
  19. NTM

    Mobile SIM only unlimited loyal

    Die Loyal Tarife gibt es denke ich nur als Zusatzanmeldung. Also neuen Tarif bestellen deine Nummer zu einem anderen Anbieter portieren (damit wird dein bestehender Loyal Tarif automatisch gekündigt) und danach wieder auf den neuen Loyal Tarif portieren.
    0 Leaderboardpunkte
  20. Julian S.

    Mobile SIM only unlimited loyal

    Das hat dann in dem Fall nicht wirklich Sinn. Kann man Tarif wechseln und wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden vom Tarifwechsel zurücktreten und zum alten Tarif und Konditionen zurückkehren?
    0 Leaderboardpunkte
  21. Julian S.

    Mobile SIM only unlimited loyal

    Und welche Bandbreite gilt dann? Die 350/100 vom Tarif, oder die 250/50 vom Paket? Oder 350/100 bei 4G und 250/50 bei 5G?
    0 Leaderboardpunkte
  22. Astrid_00

    E-Mail-Rechnung nicht erhalten

    Liebe Community! Ich habe zwar gestern ein SMS betreffend der neuen Rechnung September 2022 erhalten, aber leider kein E-Mail. E-Mail-Adresse ist korrekt eingetragen. Im Shop konnte man mir leider nicht weiterhelfen. Hat jemand dasselbe Problem, dass er im September 2022 kein E-Mail mit der Rechnung erhalten hat? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
    0 Leaderboardpunkte
  23. Julian S.

    Mobile SIM only unlimited loyal

    Ich habe den alten Loyal Tarif, seit November. Momentan gibt es leider noch kein 5G. Kann man zu dem Tarif ein 5G Paket dazubuchen um 5G einfach testen zu können wenn es verfügbar ist?
    0 Leaderboardpunkte
  24. rsvie

    Android TV Box - nur noch Streaming?

    Danke für die Antwort, allerdings habe ich Kabel-TV und kein IPTV bestellt. Augenscheinlich wird aber nur das geliefert. Wenn man sich nicht ab- und dann wieder anmeldet, fällt die Box bei den Empfangsinformationen regelmäßig von HD auf SD zurück. Die Streams sind unabhängig davon von miserabler Bildrate und Qualität, was eine massive Verschlechterung zum Zustand vor dem Boxentausch darstellt. Ich habe für nächste Woche bereits einen Technikertermin vereinbart und schaue mich inzwischen bei anderen Anbietern um.
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00