Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2022-01-17 Alle Bereiche
-
5G Ausbau 6200 Jenbach / 6220 Buch in Tirol
Karo und https://community.magenta.at/topic/7463-5g-ausbau-6200-jenbach-6220-buch-in-tirol/?do=showReactionsComment&comment=4608011 andere User haben auf folgenden Julian S. eine Fragereagiert
Hallo @tschieftschastis, auf unserer Webseite kannst du unter https://www.magenta.at/5G Orte und Adresse auf die Verfügbarkeit von 5G abfragen. Unter 0676 200 7777 kannst du dich auch beim Technikteam melden. Über genaue Ausbaupläne haben wir keine Infos. LG Karo12 Leaderboardpunkte -
Huawei B 535 -232
NTM und https://community.magenta.at/topic/7474-huawei-b-535-232/?do=showReactionsComment&comment=4607011 andere User haben auf folgenden Sebastian7733 eine Fragereagiert
Hallo, viele lieben Dank für euren Einsatz. Mit dem Festlegen des Kanals und der Kanalbreite hat es dann im "alternativen" Modus funktioniert. Vorher hat das mit dem alternativen Modus jedoch auch nicht funktioniert. Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sebastian12 Leaderboardpunkte -
Magenta-Aufnahmen nach kurzer Zeit defekt
DerFuchsImWald und https://community.magenta.at/topic/7422-magenta-aufnahmen-nach-kurzer-zeit-defekt/?do=showReactionsComment&comment=4602411 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Komisch, das muss dann ein allgemeiner Systemfehler sein. Blöd, dass man nur in HD aufnehmen kann. Hoffentlich wird das Problem wirklich bald gelöst, es nervt schon!12 Leaderboardpunkte -
Magenta-Aufnahmen nach kurzer Zeit defekt
AndreasGrill und https://community.magenta.at/topic/7422-magenta-aufnahmen-nach-kurzer-zeit-defekt/?do=showReactionsComment&comment=4602211 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Ja, genau diese Sender sind es. Von gestern auf heute ist wieder eine Sendung, welche ich am 9.1. aufgenommen habe, auf "!" gesprungen. Schön langsam wird's nervig.12 Leaderboardpunkte -
Magenta-Aufnahmen nach kurzer Zeit defekt
DerFuchsImWald und https://community.magenta.at/topic/7422-magenta-aufnahmen-nach-kurzer-zeit-defekt/?do=showReactionsComment&comment=4602111 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Sind diese Aufnahmen zufälligerweise auf den Sendern ProSieben (Maxx) , SAT.1 (Gold) , Puls4, ATV (2)? Weil bei mir tritt das gleiche Problem auf, aber nur auf diesen Sendern.12 Leaderboardpunkte -
Norton Multi Security
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7262-norton-multi-security/?do=showReactionsComment&comment=4601811 andere User haben auf folgenden Michelle Kraßnitzer eine Fragereagiert
Wenn du dich auf Magenta angemeldet hast über dem laptop zb, gehst du dann rechts auf daten bearbeiten. Nach der Anmeldung beim mobilen Internet wirst du automatisch auf die seite dann kommen. Wie gesagt, dann drückst du auf Daten bearbeiten, dannach gehst du auf Vertrag und Tarif, scrollst n bisschen runter und dann kannst du wenn du alles richtig gemacht hast deine zusatzpakete verwalten. Du kannst dann auch dort deinen Tarif wechseln und andere Sachen. Musst halt genau lesen. Habe auch 2h lang nach dem Zeug gesucht haha12 Leaderboardpunkte -
Packet Loss in Apex Legends seit Dezember: Probleme mit Telekom und Magenta. Gibt es einen Fix?
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7408-packet-loss-in-apex-legends-seit-dezember-probleme-mit-telekom-und-magenta-gibt-es-einen-fix/?do=showReactionsComment&comment=4601611 andere User haben auf folgenden kwinz eine Fragereagiert
Ich habe gerade bei der Magenta Technik Hotline (0676 200 7777) angerufen und Ihnen genau das Problem beschrieben ("Packet Loss bei EA Spielen,..."). Antwort sofort: "Problem ist bekannt und es wird an der Fehlerbehebung gearbeitet". "Fallnummer kann ich Ihnen keine sagen, aber es wissen schon alle Kollegen Bescheid". Wenn es in der Zwischenzeit schlimmer wird, soll ich versuchen einen Traceroute zum Server aufzuzeichnen. Ich hab Ihnen dann gesagt, dass es weder schlimmer noch besser wird und stabil gleich schlecht funktioniert die letzten 2 Monate, und ich gar nicht weiß ob die EA Spieleserver überhaupt ICMP Pings beantworten und dann war das Thema erledigt. Auch wenn das Problem schon bekannt ist und an der Lösung gearbeitet wird, kann es sicher nicht schaden, wenn noch mehr Kunden dort anrufen.12 Leaderboardpunkte -
Rechnungen der letzten 12 Monate
Steffi und https://community.magenta.at/topic/7464-rechnungen-der-letzten-12-monate/?do=showReactionsComment&comment=4601111 andere User haben auf folgenden Karo eine Fragereagiert
Hallo Blume, wenn du über die 6 Monate hinaus deine Rechnungen brauchst, wende dich bitte an das Serviceteam unter 0676/2000. Es können dir die Rechnungsduplikate geschickt werden, bitte frage auch bezüglich der Kosten. Möglicherweise fällt ein Entgelt an. Liebe Grüße Steffi12 Leaderboardpunkte -
Feedback Mitarbeiter
Karo und https://community.magenta.at/topic/7460-feedback-mitarbeiter/?do=showReactionsComment&comment=4600111 andere User haben auf folgenden Steffi eine Fragereagiert
Hallo @Niklas Gangl, du hast dich mit dem Thema auch auf Facebook gemeldet und bist bereits mit Doris in Verbindung. Sei bitte so nett und bleib bei einem Kanal. So haben wir einen besseren Überblick. Darüber hinaus bieten wir in der Community keinen individuellen Support oder Hilfestellung an. Doris wird sich so rasch wie möglich wieder bei dir melden. LG Karo12 Leaderboardpunkte -
Magenta-Aufnahmen nach kurzer Zeit defekt
AndreasGrill und https://community.magenta.at/topic/7422-magenta-aufnahmen-nach-kurzer-zeit-defekt/?do=showReactionsComment&comment=4594411 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo, ich habe inzwischen die Technik-Hotline angerufen, aber dort wurde mir nur empfohlen die Box auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, was nicht geholfen hat, die Sendungen waren noch immer mit einem Rufzeichen versehen. Des weiteren habe ich das Kontaktformular ausgefüllt, aber bisher noch keinen Antwort oder so erhalten. Seither habe ich weitere Sendungen aufgenommen, von denen wieder ein paar nach kurzer Zeit - NICHT gleich - wieder mit einem Rufzeichen versehen sind! Ich weiß ja nicht, ob es bei Magenta einen größere Umstellung gegeben hat, aber die Service-Qualität bei Aufnahmen hat in den letzten Wochen extrem abgenommen! Ich hatte solche Fälle schon vereinzelt, aber in den letzten Wochen öfters als in der gesamten Zeit davor. Magenta sollte sich vielleicht mal überlegen kompetente Leute für die Implementierung des Dienstes einzustellen.12 Leaderboardpunkte -
Huawei B 535 -232
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7474-huawei-b-535-232/?do=showReactionsComment&comment=460699 andere User haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
Okay es ist bereits die W-Lan Verbindung ein Problem. Dementsprechend wird das Ändern des APN noch keinen Unterschied machen. Hast du für den B535 eine SSID für 2.4 GHz und 5 GHz W-Lan oder jeweils eine getrennte? Wenn du die erste Variante zur Übertragung der W-Lan Daten an den Homematic IP WLAN Access Point nutzt (siehe Anleitung, Punkt 4.2.1) und zwei SSIDs hast musst du darauf achten, dass das Smartphone, mit welchem die Konfiguration durchgeführt wird, während der Konfiguration auf der SSID des 2.4 GHz Band eingebucht ist, da der Homematic IP WLAN Access Point nur 2.4 GHz W-Lan unterstützt. Ansonsten kann auch der alternative Übertragungsweg genutzt werden (siehe Anleitung, Punkt 4.2.2). Was auch noch zu versuchen wäre: Den W-Lan Kanal des 2.4 GHz Band auf einen zwischen 1 und 11 festzulegen, denn nicht alle Smart Home Geräte können mit Band 12 und 13 umgehen. Die Kanalbreite des 2.4 GHz Band auf 20MHz festzulegen. Diese Einstellungen sind am B535 im Webinterface unter "Erweitert"->"WLAN"->"Erweiterte WLAN Einstellungen" zu finden Die CCU2 wird aber per Lan Kabel angeschlossen, oder?10 Leaderboardpunkte -
Packet Loss in Apex Legends seit Dezember: Probleme mit Telekom und Magenta. Gibt es einen Fix?
Jonathan Dorian haben auf folgenden rChosen eine Fragereagiert
Einfach um mich hier auch noch anzuhängen... Ich habe das selbe Problem! Habe ich auch im Folgenden Thread erwähnt: Leider gab es nie eine Antwort dazu Weiters bin ich drauf gekommen dass es auch bei Discord das gleiche Problem gibt. Normaler Voicechat geht ohne Probleme. Wenn man aber ein Spiel streamt kommt man über hops mit packetloss0 Leaderboardpunkte