Zum Inhalt springen

Magenta Community

Sebastian7733

Starter
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Sebastian7733's Erfolge

Starter

Starter (1/7)

  • Feedbackgeber
  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. Hallo, viele lieben Dank für euren Einsatz. Mit dem Festlegen des Kanals und der Kanalbreite hat es dann im "alternativen" Modus funktioniert. Vorher hat das mit dem alternativen Modus jedoch auch nicht funktioniert. Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sebastian
  2. Guten Abend, vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. @NTM: Es scheitert bereits bei der Verbindung. Das Gerät scheint gar nicht unter den Geräten im Interface des Routers auf. Habe auch das mit dem einfachen Namen (SSID) und einfachen Passwort versucht, aber es funktioniert auch nicht. Das Ändern der APN hat auch nicht geholfen. Mit dem Huawei B529s-23a von Magenta (ich glaub noch ein alter T-mobile Vertrag) und dem Huawei HG659 von Drei klappt es ohne Probleme. @Christian_E Hab den Router direkt von Magenta bekommen, also gehe ich davon aus dass dieser gebrandet ist. Lg, Sebastian
  3. Hallo, ich habe das Problem, dass ich einen neu erworbenen IP WLAN Access Point von Homematic nicht mit meinem Router, dem HUAWEI B535 - 232 verbinden kann. Das Gerät von Homematic funktioniert einwandfrei, da ich es ohne Probleme mit anderen Routern verbinden kann. Zur Fehlerbeschreibung kann ich nicht viel sagen, da ich keinen wirklichen Fehler erhalte. Der Aufbau der Verbindung funktioniert schlicht und einfach nicht. Laut Website von Homematic https://www.homematic-inside.de/faq/homematic-ip-access-point müssen ein paar bestimmte Ports freigegeben sein. Ein Kollege beim telefonischen Support hat mir jedoch versichert, dass Magenta keine Ports sperrt und dies somit kein Problem darstellen sollte. Bei Conrad, wo ich mir das Homematic Produkt gekauft habe, hat man mir gesagt der Router bzw., der Anbieter müsse upnp unterstützen, damit das Hometic Produkt funktioniert. Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt, beziehungsweise kennt jemand eine Lösung dafür? Vielen Dank im Voraus!
  4. Hallo, ich habe das Problem, dass ich einen neu erworbenen IP WLAN Access Point von Homematic nicht mit meinem Router, dem HUAWEI B535 - 232 verbinden kann. Das Gerät von Homematic funktioniert einwandfrei, da ich es ohne Probleme mit anderen Routern verbinden kann. Zur Fehlerbeschreibung kann ich nicht viel sagen, da ich keinen wirklichen Fehler erhalte. Der Aufbau der Verbindung funktioniert schlicht und einfach nicht. Laut Website von Homematic https://www.homematic-inside.de/faq/homematic-ip-access-point müssen ein paar bestimmte Ports freigegeben sein. Ein Kollege beim telefonischen Support hat mir jedoch versichert, dass Magenta keine Ports sperrt und dies somit kein Problem darstellen sollte. Bei Conrad, wo ich mir das Homematic Produkt gekauft habe, hat man mir gesagt der Router bzw., der Anbieter müsse upnp unterstützen, damit das Hometic Produkt funktioniert. Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt, beziehungsweise kennt jemand eine Lösung dafür? Vielen Dank im Voraus!