Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2021-01-27 Alle Bereiche
-
5G auf was kann man hoffen?
NTM und https://community.magenta.at/topic/5738-5g-auf-was-kann-man-hoffen/?do=showReactionsComment&comment=3993023 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
In Deutschland macht die DTAG B1 refarming, also statt für 3G, wird B1 nun für 4G/5G verwendet (erster Schritt 15MHz 4G/5G & 5MHz 3G B1, ab der 3G Abschaltung Ende Juni dann die vollen 20MHz für 4G/5G DSS). Also wird per Software mehr Spektrum für die effizientere 4G/5G Technik (im Vergleich zu 3G) freigegeben, dass bringt also einen deutlichen Geschwindigkeitsboost, besonders dank Carrier Aggregation. Hier in Österreich hat Magenta B1 refarming schon vor einiger Zeit (und ohne 3G Abschaltung!) gemacht. Da wurde 3G ausschließlich auf B8 umgestellt (10MHz) und die vollen 15MHz im B1 wurden auf 4G und nun 4G/5G Betrieb umgewidmet. Weil es bei uns schon einige Zeit B1 4G gibt, fällt der Geschwindigkeitsboost durch B1 4G/5G DSS geringer aus, als bei der DTAG, welche eben im selben Zug auch mehr Frequenzen für 4G/5G bereit stellt.24 Leaderboardpunkte -
Packet loss seit 5 Monate
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5753-packet-loss-seit-5-monate/?do=showReactionsComment&comment=3992023 andere User haben auf folgenden Martin Puchner eine Fragereagiert
Damit hast du einen großen Vorteil. Du bist nicht mehr abhängig vom Provider und bekommst den Router, den du brauchst und der für dich passt. Ja sicher eine gute Idee. Man hat halt dann 2 Geräte aber wahrscheinlich weniger Sorgen und den kompletten Funktionsumfang, was bei den Providergeräten oft nicht der Fall ist, weil die Firmware beschnitten ist.24 Leaderboardpunkte -
Packet loss seit 5 Monate
Martin Puchner und https://community.magenta.at/topic/5753-packet-loss-seit-5-monate/?do=showReactionsComment&comment=3991923 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo, also ich habe das Problem dadurch gelöst, indem ich: 1. Auf IPv4 umstellen hab lassen. (Support anrufen) 2. Das Modem auf Bridge Modus umgestellt habe. (Also Modem Betrieb und nicht Router) 3. Mir einen Eigenen Router gekauft habe, der NICHT den Puma 5, 6 oder sonnt einen 0815 Chipsatz hat. Ich habe mir diesen Router gekauft: ASUS ROG Rapture GT-AX11000 Und wenn man nicht soviel Geld ausgeben möchte, habe ich auch einige ASUS Gaming Router gesehen, die ein bisschen billiger waren. PS: Fritz Box soll ja auch gut sein, ABER auch da habe ich schon im Internet gelesen, dass die einen oder anderen Probleme damit hatten. Ich hoffe ich konnte dir Helfen.24 Leaderboardpunkte -
Packet loss seit 5 Monate
nordx und https://community.magenta.at/topic/5753-packet-loss-seit-5-monate/?do=showReactionsComment&comment=3993211 andere User haben auf folgenden Martin Puchner eine Fragereagiert
Ja, leider. Ich hab immer noch die Probleme mit den Ping-Aussetzern. Aktuell hab ich die ConnectBox 2 (im Bridge-Modus) bei Gigakraft 250 Tarif (wurde mir umgestellt, war davor Gaming 300). Werde jetzt die ConnectBox 1 holen gehen, die Dame beim Telefonsupport hat gesagt das ich das machen kann.12 Leaderboardpunkte -
Packet loss seit 5 Monate
Martin Puchner und https://community.magenta.at/topic/5753-packet-loss-seit-5-monate/?do=showReactionsComment&comment=3992611 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Du hast den Bridge Mode eingestellt, ohne einen eigenen Router? Also ich habe, seit dem ich das so eingestellt habe, keine Probleme mehr gehabt. Magenta Router (Modem), schleift das Internet nur durch und mein ASUS Router regelt (W-Lan/LAN) alles.12 Leaderboardpunkte -
5G auf was kann man hoffen?
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/5738-5g-auf-was-kann-man-hoffen/?do=showReactionsComment&comment=3992111 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Es zeigt nicht nur 5G an ,die Performance wird auch um einiges besser wie man im Video sieht.12 Leaderboardpunkte -
Packet loss seit 5 Monate
nordx und https://community.magenta.at/topic/5753-packet-loss-seit-5-monate/?do=showReactionsComment&comment=3991411 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
@5wat konntest du das Problem irgendwann beheben? Ich hab leider mein altes Modem durch Wechsel auf den neuen Tarif einschicken müssen... davor funktionierte das Internet problemlos... ärgere mich das ich überhaupt irgendwas gemacht habe und stehe nun auch vor Umstieg auf A1, da das Problem nicht besser wird und anscheinend vom Modem abhängt. Auch ein Umtausch gegen das gleiche Modem wird hier das Problem sicher nicht lösen :-(. Wäre gut wenn du Bescheid geben könntest was du gemacht hast, bzw ob das Problem noch besteht. UPC selber macht hier keine Besserung.12 Leaderboardpunkte -
Magenta App ruckelt auf Fire TV 4K
awegerer und https://community.magenta.at/topic/6558-magenta-app-ruckelt-auf-fire-tv-4k/?do=showReactionsComment&comment=3991211 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Ja, wenn sie mal läuft, dann fehlerfrei. Das Problem tritt immer unmittelbar nach dem Wakeup aus dem Standby auf, vor allem, wenn ich die Magenta App als erstes starte. Ein Öffnen von Prime oder Netflix behebt das Stottern oft, aber nicht immer. Es wirkt, als würde ein Videocodec nicht ordentlich initialisiert werden. Ich habe außer Netflix nur die Magenta App laufen. Auch kein Sideload aktiv oder sowas. Gestern habe ich den Stick komplett resettet. Heute früh wieder Stottern. Es sieht für mich auch so aus, als würde nur ein Update der App helfen. Eine andere App spukt nicht rein. Wenn sie läuft, läuft sie auch nach dem Öffnen anderer Apss, wobei ich nur Magenta, Prime und Netflix am Stick nutze.12 Leaderboardpunkte -
Packet Loss und Lags trotz hoher Bandbreite
b0tenz und https://community.magenta.at/topic/6582-packet-loss-und-lags-trotz-hoher-bandbreite/?do=showReactionsComment&comment=3991011 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
ja werde bescheid geben! https://www.amazon.de/Amazon-Ethernetadapter-Alexa-Sprachfernbedienung-Modelle-Basic/dp/B01LXP5TXI/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2YJHRSJDQUIZI&dchild=1&keywords=fire+tv+stick+ethernet+adapter&qid=1611734967&sprefix=fire+tv+stick+e%2Caps%2C197&sr=8-112 Leaderboardpunkte -
Packet Loss und Lags trotz hoher Bandbreite
b0tenz und https://community.magenta.at/topic/6582-packet-loss-und-lags-trotz-hoher-bandbreite/?do=showReactionsComment&comment=3990811 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
also, kurzen speedtest vor einem Netflix Stream und währenddessen ghgemacht. 75 mbit down, während Stream ~72 mbit down hab mal einen stream auf netflix am PC gestartet und nebenbei ein Spiel angetestet.. Siehe da, keine Lags, keine Probleme, läuft einwandfrei. Bevor ich jetzt lange mit dem WLAN rumschei*e werde ich mir wohl einfach den Adaptar für den FireStick holen und ans Netz hängen. CAT Kabel sind eh verlegt und Switch habe ich auch. Vielleicht ist das wirklich die Lösung.12 Leaderboardpunkte -
Packet Loss und Lags trotz hoher Bandbreite
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6582-packet-loss-und-lags-trotz-hoher-bandbreite/?do=showReactionsComment&comment=3990611 andere User haben auf folgenden b0tenz eine Fragereagiert
Super. Ja das waren meine Gedanken. Probiere bitte mal und melde dich. Danke!12 Leaderboardpunkte -
Packet Loss und Lags trotz hoher Bandbreite
b0tenz und https://community.magenta.at/topic/6582-packet-loss-und-lags-trotz-hoher-bandbreite/?do=showReactionsComment&comment=3990511 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Interessante Idee, noch nicht probiert. Werde aber man streamen und spielen gleichzeitig am PC und es dich wissen lassen!;-)12 Leaderboardpunkte -
5G auf was kann man hoffen?
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/5738-5g-auf-was-kann-man-hoffen/?do=showReactionsComment&comment=3989911 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Refarming: 5G-Ausbau im ländlichen Raum (Deutsche Telekom) https://www.youtube.com/watch?v=Ng79b87D-DA12 Leaderboardpunkte -
Packet loss seit 5 Monate
Maxx und https://community.magenta.at/topic/5753-packet-loss-seit-5-monate/?do=showReactionsComment&comment=3435511 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Genau aus diesem Grund, hab ich mir nen DSL - Anschluss bei A1 angeschafft. Zwar ist es nur eine 150er Leitung, dafür aber ne stabilere Latenz, und keine Lag spikes mehr.12 Leaderboardpunkte -
Packet loss seit 5 Monate
Gast und https://community.magenta.at/topic/5753-packet-loss-seit-5-monate/?do=showReactionsComment&comment=3433911 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Das lag an einem europaweiten Ausfall im Netz von Liberty Global (UPC). Wir waren alle davon betroffen.12 Leaderboardpunkte -
Packet loss seit 5 Monate
gimondi und https://community.magenta.at/topic/5753-packet-loss-seit-5-monate/?do=showReactionsComment&comment=3433711 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Selbiges hier.12 Leaderboardpunkte -
Packet loss seit 5 Monate
5wat und https://community.magenta.at/topic/5753-packet-loss-seit-5-monate/?do=showReactionsComment&comment=3433611 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ist mir ja schon abgegangen. Meine Liste mit Problemen mit Magenta füllt sich. 27042020 1817h kein Internet (Aber kein Modem Restart) 27042020 1917h kein Internet (Aber kein Modem Restart) 27042020 2017h kein Internet (Aber kein Modem Restart) 27042020 2217h kein Internet (Aber kein Modem Restart)12 Leaderboardpunkte -
Packet loss seit 5 Monate
Gast und https://community.magenta.at/topic/5753-packet-loss-seit-5-monate/?do=showReactionsComment&comment=3429511 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Du hast die Fiberbox 2, oder? Der hat den Intel Puma 7-Bug. Ich finde auch, dass Magenta eine Fritzbox gegen Aufpreis für Gamer anbieten sollte.12 Leaderboardpunkte -
Packet loss seit 5 Monate
5wat und https://community.magenta.at/topic/5753-packet-loss-seit-5-monate/?do=showReactionsComment&comment=3429311 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Connect Box Geräteinfo Die folgenden Informationen zeigen Ihnen den aktuellen Status Ihrer Connect Box. Konform zur Standardspezifikation: DOCSIS 3.1 Hardware Version: 6 Software Version: 01.02.024.19.EURO.SIP ------------------------------------- 24042020 0847h Support angerufen. (Kaum zu verstehen) 24042020 0910h Modem Restart 24042020 1005h Modem Restart 24042020 ca. 1010h Bridge Mode umgestellt. Seit dem Bridge Mode keinen Modem Neustart und keine Lags. Leider kann mein Alter Netgear Router nicht ganz die Geschwindigkeit bringen. Also wird es an diesem Puma 6 Chipsatz liegen! Zitat: "Jetzt verklagt ein Bürger im US-Bundesstaat Kalifornien das Unternehmen wegen nicht gehaltener Werbeversprechen und unfairen Wettbewerbs. Die Ursache des Problems ist der fehlerhafte Chipsatz Puma 6 von Intel. Durch diesen sind latenzintensive Anwendungen, wie etwa Onlinespiele, unmöglich nutzbar.11.04.2017" https://www.google.at/search?sxsrf=ALeKk00udhZ3PyZPGVPZU1H0FkYupC7EOQ%3A1587754303899&ei=PzWjXriaNqCFk74Ps821yAY&q=probleme+mit+puma+6+chipsatz+amerikaner+verklagt&oq=probleme+mit+puma+6+chipsatz+amerikaner+verklagt&gs_lcp=CgZwc3ktYWIQAzoECAAQRzoICCEQFhAdEB46BQghEKABOgcIIRAKEKABUJMWWJtKYN1LaABwAngAgAGEAYgBohGSAQQ0LjE2mAEAoAEBqgEHZ3dzLXdpeg&sclient=psy-ab&ved=0ahUKEwj4tZja3YHpAhWgwsQBHbNmDWkQ4dUDCAw&uact=5 Wenn der Fehler bekannt ist, warum nutzt Magenta so einen Router?12 Leaderboardpunkte -
Packet loss seit 5 Monate
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/5753-packet-loss-seit-5-monate/?do=showReactionsComment&comment=3429111 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo @5wat, welches Modem nutzt du aktuell und welche Firmwareversion hast du auf dieser? Liebe Grüße, Jonathan12 Leaderboardpunkte -
Packet loss seit 5 Monate
5wat und https://community.magenta.at/topic/5753-packet-loss-seit-5-monate/?do=showReactionsComment&comment=3428511 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Und das kann ja kein Zufall sein. 22042020 2217h PL 23042020 1606h Modem Restart (Support angerufen. 1616h) 24042020 0206h Modem Restart 24042020 0306h Modem Restart Immer in der gleichen Minute.12 Leaderboardpunkte -
Packet loss seit 5 Monate
5wat und https://community.magenta.at/topic/5753-packet-loss-seit-5-monate/?do=showReactionsComment&comment=3427411 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo Karo, ja, ich habe ein Neues Modem bekommen. Habe ich auch geschrieben. Und ich weiß auch, dass es einen Bridge Modus gibt, das soll aber laut Auskunft, den Fehler des Chipsatz (Puma 6) nicht beheben. Lg Martin12 Leaderboardpunkte -
Packet loss seit 5 Monate
Karo und https://community.magenta.at/topic/5753-packet-loss-seit-5-monate/?do=showReactionsComment&comment=3426511 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hi @5wat, es ist nachvollziehbar, dass du aufgrund der Disconnects bzw. häufigen Neustarts des Modems verärgert bist. Da wir hier in der Community allerdings keinen individuellen Support anbieten, sind unsere Mittel begrenzt. Wurde ein Modemtausch schon mal in betracht gezogen? An die Internet Fiber Box kannst du natürlich einen x-beliebigen Router (auch eine Fritzbox) anschließen. Dafür ist es notwendig, das Modem in den Bridge-Modus bzw. Modem-Modus zusetzen. Im Hardware Support (https://www.magenta.at/hardwaresupport/device/internet-fiber/box) kannst du die die Installationsanleitung mit der Bedienungsanleitung herunterladen. Dort ist beschrieben, wie du das machen kannst. LG, Karo12 Leaderboardpunkte -
Packet loss seit 5 Monate
5wat und https://community.magenta.at/topic/5753-packet-loss-seit-5-monate/?do=showReactionsComment&comment=3423411 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Schön langsam komme ich mir ***********t vor. 21022020 1706h Modem Restart (von allein) 21022020 1806h Modem Restart (von allein)12 Leaderboardpunkte -
DSL/ Glasfaser nicht verfügbar
MartinSt und https://community.magenta.at/topic/6486-dsl-glasfaser-nicht-verf%C3%BCgbar/?do=showReactionsComment&comment=399359 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Richtig, rund 52 MBit im down und 13 im upload sind über VDSL2 Asymmetrisch möglich. Die Angaben bei Magebta und A1 beziehen sich wohl auf die Produkte ,letzteres über Hybrid von dem ich aber abraten würde. Grundsätzlich eine gute Leitung für einen Einfamilienhaus.10 Leaderboardpunkte