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Magenta Community

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Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2021-01-27 Alle Bereiche

  1. NTM

    5G auf was kann man hoffen?

    In Deutschland macht die DTAG B1 refarming, also statt für 3G, wird B1 nun für 4G/5G verwendet (erster Schritt 15MHz 4G/5G & 5MHz 3G B1, ab der 3G Abschaltung Ende Juni dann die vollen 20MHz für 4G/5G DSS). Also wird per Software mehr Spektrum für die effizientere 4G/5G Technik (im Vergleich zu 3G) freigegeben, dass bringt also einen deutlichen Geschwindigkeitsboost, besonders dank Carrier Aggregation. Hier in Österreich hat Magenta B1 refarming schon vor einiger Zeit (und ohne 3G Abschaltung!) gemacht. Da wurde 3G ausschließlich auf B8 umgestellt (10MHz) und die vollen 15MHz im B1 wurden auf 4G und nun 4G/5G Betrieb umgewidmet. Weil es bei uns schon einige Zeit B1 4G gibt, fällt der Geschwindigkeitsboost durch B1 4G/5G DSS geringer aus, als bei der DTAG, welche eben im selben Zug auch mehr Frequenzen für 4G/5G bereit stellt.
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  2. Christian_E

    Packet loss seit 5 Monate

    Damit hast du einen großen Vorteil. Du bist nicht mehr abhängig vom Provider und bekommst den Router, den du brauchst und der für dich passt. Ja sicher eine gute Idee. Man hat halt dann 2 Geräte aber wahrscheinlich weniger Sorgen und den kompletten Funktionsumfang, was bei den Providergeräten oft nicht der Fall ist, weil die Firmware beschnitten ist.
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  3. Martin Puchner

    Packet loss seit 5 Monate

    Hallo, also ich habe das Problem dadurch gelöst, indem ich: 1. Auf IPv4 umstellen hab lassen. (Support anrufen) 2. Das Modem auf Bridge Modus umgestellt habe. (Also Modem Betrieb und nicht Router) 3. Mir einen Eigenen Router gekauft habe, der NICHT den Puma 5, 6 oder sonnt einen 0815 Chipsatz hat. Ich habe mir diesen Router gekauft: ASUS ROG Rapture GT-AX11000 Und wenn man nicht soviel Geld ausgeben möchte, habe ich auch einige ASUS Gaming Router gesehen, die ein bisschen billiger waren. PS: Fritz Box soll ja auch gut sein, ABER auch da habe ich schon im Internet gelesen, dass die einen oder anderen Probleme damit hatten. Ich hoffe ich konnte dir Helfen.
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  4. nordx

    Packet loss seit 5 Monate

    Ja, leider. Ich hab immer noch die Probleme mit den Ping-Aussetzern. Aktuell hab ich die ConnectBox 2 (im Bridge-Modus) bei Gigakraft 250 Tarif (wurde mir umgestellt, war davor Gaming 300). Werde jetzt die ConnectBox 1 holen gehen, die Dame beim Telefonsupport hat gesagt das ich das machen kann.
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  5. Martin Puchner

    Packet loss seit 5 Monate

    Du hast den Bridge Mode eingestellt, ohne einen eigenen Router? Also ich habe, seit dem ich das so eingestellt habe, keine Probleme mehr gehabt. Magenta Router (Modem), schleift das Internet nur durch und mein ASUS Router regelt (W-Lan/LAN) alles.
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  6. Rexalius2000

    5G auf was kann man hoffen?

    Es zeigt nicht nur 5G an ,die Performance wird auch um einiges besser wie man im Video sieht.
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  7. nordx

    Packet loss seit 5 Monate

    @5wat konntest du das Problem irgendwann beheben? Ich hab leider mein altes Modem durch Wechsel auf den neuen Tarif einschicken müssen... davor funktionierte das Internet problemlos... ärgere mich das ich überhaupt irgendwas gemacht habe und stehe nun auch vor Umstieg auf A1, da das Problem nicht besser wird und anscheinend vom Modem abhängt. Auch ein Umtausch gegen das gleiche Modem wird hier das Problem sicher nicht lösen :-(. Wäre gut wenn du Bescheid geben könntest was du gemacht hast, bzw ob das Problem noch besteht. UPC selber macht hier keine Besserung.
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  8. awegerer

    Magenta App ruckelt auf Fire TV 4K

    Ja, wenn sie mal läuft, dann fehlerfrei. Das Problem tritt immer unmittelbar nach dem Wakeup aus dem Standby auf, vor allem, wenn ich die Magenta App als erstes starte. Ein Öffnen von Prime oder Netflix behebt das Stottern oft, aber nicht immer. Es wirkt, als würde ein Videocodec nicht ordentlich initialisiert werden. Ich habe außer Netflix nur die Magenta App laufen. Auch kein Sideload aktiv oder sowas. Gestern habe ich den Stick komplett resettet. Heute früh wieder Stottern. Es sieht für mich auch so aus, als würde nur ein Update der App helfen. Eine andere App spukt nicht rein. Wenn sie läuft, läuft sie auch nach dem Öffnen anderer Apss, wobei ich nur Magenta, Prime und Netflix am Stick nutze.
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  9. b0tenz

    Packet Loss und Lags trotz hoher Bandbreite

    ja werde bescheid geben! https://www.amazon.de/Amazon-Ethernetadapter-Alexa-Sprachfernbedienung-Modelle-Basic/dp/B01LXP5TXI/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2YJHRSJDQUIZI&dchild=1&keywords=fire+tv+stick+ethernet+adapter&qid=1611734967&sprefix=fire+tv+stick+e%2Caps%2C197&sr=8-1
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  10. b0tenz

    Packet Loss und Lags trotz hoher Bandbreite

    also, kurzen speedtest vor einem Netflix Stream und währenddessen ghgemacht. 75 mbit down, während Stream ~72 mbit down hab mal einen stream auf netflix am PC gestartet und nebenbei ein Spiel angetestet.. Siehe da, keine Lags, keine Probleme, läuft einwandfrei. Bevor ich jetzt lange mit dem WLAN rumschei*e werde ich mir wohl einfach den Adaptar für den FireStick holen und ans Netz hängen. CAT Kabel sind eh verlegt und Switch habe ich auch. Vielleicht ist das wirklich die Lösung.
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  11. Christian_E

    Packet Loss und Lags trotz hoher Bandbreite

    Super. Ja das waren meine Gedanken. Probiere bitte mal und melde dich. Danke!
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  12. b0tenz

    Packet Loss und Lags trotz hoher Bandbreite

    Interessante Idee, noch nicht probiert. Werde aber man streamen und spielen gleichzeitig am PC und es dich wissen lassen!;-)
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  13. Rexalius2000

    5G auf was kann man hoffen?

    Refarming: 5G-Ausbau im ländlichen Raum (Deutsche Telekom) https://www.youtube.com/watch?v=Ng79b87D-DA
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  14. Maxx

    Packet loss seit 5 Monate

    Genau aus diesem Grund, hab ich mir nen DSL - Anschluss bei A1 angeschafft. Zwar ist es nur eine 150er Leitung, dafür aber ne stabilere Latenz, und keine Lag spikes mehr.
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  15. Gast

    Packet loss seit 5 Monate

    Das lag an einem europaweiten Ausfall im Netz von Liberty Global (UPC). Wir waren alle davon betroffen.
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  16. gimondi

    Packet loss seit 5 Monate

    Selbiges hier.
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  17. 5wat

    Packet loss seit 5 Monate

    Ist mir ja schon abgegangen. Meine Liste mit Problemen mit Magenta füllt sich. 27042020 1817h kein Internet (Aber kein Modem Restart) 27042020 1917h kein Internet (Aber kein Modem Restart) 27042020 2017h kein Internet (Aber kein Modem Restart) 27042020 2217h kein Internet (Aber kein Modem Restart)
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  18. Gast

    Packet loss seit 5 Monate

    Du hast die Fiberbox 2, oder? Der hat den Intel Puma 7-Bug. Ich finde auch, dass Magenta eine Fritzbox gegen Aufpreis für Gamer anbieten sollte.
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  19. 5wat

    Packet loss seit 5 Monate

    Connect Box Geräteinfo Die folgenden Informationen zeigen Ihnen den aktuellen Status Ihrer Connect Box. Konform zur Standardspezifikation: DOCSIS 3.1 Hardware Version: 6 Software Version: 01.02.024.19.EURO.SIP ------------------------------------- 24042020 0847h Support angerufen. (Kaum zu verstehen) 24042020 0910h Modem Restart 24042020 1005h Modem Restart 24042020 ca. 1010h Bridge Mode umgestellt. Seit dem Bridge Mode keinen Modem Neustart und keine Lags. Leider kann mein Alter Netgear Router nicht ganz die Geschwindigkeit bringen. Also wird es an diesem Puma 6 Chipsatz liegen! Zitat: "Jetzt verklagt ein Bürger im US-Bundesstaat Kalifornien das Unternehmen wegen nicht gehaltener Werbeversprechen und unfairen Wettbewerbs. Die Ursache des Problems ist der fehlerhafte Chipsatz Puma 6 von Intel. Durch diesen sind latenzintensive Anwendungen, wie etwa Onlinespiele, unmöglich nutzbar.11.04.2017" https://www.google.at/search?sxsrf=ALeKk00udhZ3PyZPGVPZU1H0FkYupC7EOQ%3A1587754303899&ei=PzWjXriaNqCFk74Ps821yAY&q=probleme+mit+puma+6+chipsatz+amerikaner+verklagt&oq=probleme+mit+puma+6+chipsatz+amerikaner+verklagt&gs_lcp=CgZwc3ktYWIQAzoECAAQRzoICCEQFhAdEB46BQghEKABOgcIIRAKEKABUJMWWJtKYN1LaABwAngAgAGEAYgBohGSAQQ0LjE2mAEAoAEBqgEHZ3dzLXdpeg&sclient=psy-ab&ved=0ahUKEwj4tZja3YHpAhWgwsQBHbNmDWkQ4dUDCAw&uact=5 Wenn der Fehler bekannt ist, warum nutzt Magenta so einen Router?
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  20. Jonathan Dorian

    Packet loss seit 5 Monate

    Hallo @5wat, welches Modem nutzt du aktuell und welche Firmwareversion hast du auf dieser? Liebe Grüße, Jonathan
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  21. 5wat

    Packet loss seit 5 Monate

    Und das kann ja kein Zufall sein. 22042020 2217h PL 23042020 1606h Modem Restart (Support angerufen. 1616h) 24042020 0206h Modem Restart 24042020 0306h Modem Restart Immer in der gleichen Minute.
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  22. 5wat

    Packet loss seit 5 Monate

    Hallo Karo, ja, ich habe ein Neues Modem bekommen. Habe ich auch geschrieben. Und ich weiß auch, dass es einen Bridge Modus gibt, das soll aber laut Auskunft, den Fehler des Chipsatz (Puma 6) nicht beheben. Lg Martin
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  23. Karo

    Packet loss seit 5 Monate

    Hi @5wat, es ist nachvollziehbar, dass du aufgrund der Disconnects bzw. häufigen Neustarts des Modems verärgert bist. Da wir hier in der Community allerdings keinen individuellen Support anbieten, sind unsere Mittel begrenzt. Wurde ein Modemtausch schon mal in betracht gezogen? An die Internet Fiber Box kannst du natürlich einen x-beliebigen Router (auch eine Fritzbox) anschließen. Dafür ist es notwendig, das Modem in den Bridge-Modus bzw. Modem-Modus zusetzen. Im Hardware Support (https://www.magenta.at/hardwaresupport/device/internet-fiber/box) kannst du die die Installationsanleitung mit der Bedienungsanleitung herunterladen. Dort ist beschrieben, wie du das machen kannst. LG, Karo
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  24. 5wat

    Packet loss seit 5 Monate

    Schön langsam komme ich mir ***********t vor. 21022020 1706h Modem Restart (von allein) 21022020 1806h Modem Restart (von allein)
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  25. Rexalius2000

    DSL/ Glasfaser nicht verfügbar

    Richtig, rund 52 MBit im down und 13 im upload sind über VDSL2 Asymmetrisch möglich. Die Angaben bei Magebta und A1 beziehen sich wohl auf die Produkte ,letzteres über Hybrid von dem ich aber abraten würde. Grundsätzlich eine gute Leitung für einen Einfamilienhaus.
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