Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2021-01-04 Alle Bereiche
-
Internet ist langsamer geworden
Mario Sommer und https://community.magenta.at/topic/6475-internet-ist-langsamer-geworden/?do=showReactionsComment&comment=3928235 andere User haben auf folgenden gomerafan eine Fragereagiert
Ich hab das gleiche Problem. In dem Schreiben von Magenta steht sogar, dass ich derzeit angeblich nur 35 Mbit habe. Der erste Support Support Mitarbeiter (nach 30 Minuten Warteschleife) war leider absolut nicht hilfreich, er hat mir aber bestätigt dass ich eigentlich fibre mit 70 MBit haben müsste. Nach weiterverbinden und weiteren 30 Minuten in der Warteschleife wurde mir angeboten gleich kostenlos auf gigkraft75 (statt auf gigakraft150) umzustellen und die 27.- Servicepauschalte für diese Jahr als "Entschädigung" zu erlassen. Das ist für mich so OK. Jetzt muss es nur noch funktionieren.36 Leaderboardpunkte -
Telefonnummer behalten Deaktivierung
NTM und https://community.magenta.at/topic/6500-telefonnummer-behalten-deaktivierung/?do=showReactionsComment&comment=3926335 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Du könntest es unter folgender Adresse versuchen:36 Leaderboardpunkte -
Powerline Erfahrung
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/6498-powerline-erfahrung/?do=showReactionsComment&comment=3923333 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Nicht ganz , hängst du so einen Powerline Adapter an einer Mehrfachsteckdose wo zusätzlichen noch ein Überspannungsfilter als Schutz für deine Hardware eingebaut ist gibt es Probleme. Läuft nicht alles über 1 Stromkreis ebenso. Adapter und Steckdosen müssen in einem Stromkreis hängen, um ein Netzwerk bilden zu können. Dosenklemmen, Sicherungen oder Fi-Schalter und wie bereits erwähnt Steckdosenleisten und nicht zuletzt auch die Länge der dazwischenliegenden Leitung dämpft das Signal. Wegen diesen Störungen sinkt die Datenrate drastisch oder du bekommst überhaupt keine Verbindung zusammen. Wenn du Powerline Adapter probieren möchtest, empfehle ich dir Online ein Set zu bestellen, sollte es nicht richtig funktioniert kannst du ja innerhalb von 14 Tagen wenn nicht anders vereinbart wieder alle zurücksenden. Ein Versuch ist es sicher Wert.34 Leaderboardpunkte -
Telefonnummer behalten Deaktivierung
Karo und https://community.magenta.at/topic/6500-telefonnummer-behalten-deaktivierung/?do=showReactionsComment&comment=3927123 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
@NTM Hi, ich habe bei deiner vorigen Nachricht die E-Mail-Adresse entfernt. Bitte beachte, dass es sich hier um keine Kontakt-Email-Adresse für Support handelt. Für schriftliche Anliegen gilt weiter das Kontaktformular https://www.magenta.at/hilfe-service/services/kontaktformular über welches Anfragen via Dokument hochgeladen werden. Ich danke dir/euch. LG Karo24 Leaderboardpunkte -
Telefonnummer behalten Deaktivierung
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/6500-telefonnummer-behalten-deaktivierung/?do=showReactionsComment&comment=3925323 andere User haben auf folgenden Karo eine Fragereagiert
Hallo @Knott. Eine Aufladung deines Guthaben ist auch Online möglich. Um die Karte wieder zu Aktivieren, wenn dich bitte direkt an Magenta. https://ladezone.magenta.at/pay/recharge.jsp24 Leaderboardpunkte -
Telefonnummer behalten Deaktivierung
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6500-telefonnummer-behalten-deaktivierung/?do=showReactionsComment&comment=3924923 andere User haben auf folgenden Karo eine Fragereagiert
Wir versuchen hier auf technischer Basis zu helfen. Für deinen Fall ist es besser, gleich bei der Hotline anzurufen: https://www.magenta.at/kontakt Da können die Mitarbeiter relativ rasch helfen, denn wir haben hier keinen Einblick in die internen Systeme. LG Christian24 Leaderboardpunkte -
Internet ist langsamer geworden
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6475-internet-ist-langsamer-geworden/?do=showReactionsComment&comment=3930411 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Ja da sind uns auch leider die Hände gebunden. Wir versuchen technisch zu helfen aber haben keinen Einblick in die Magenta Systeme oder Kundendaten. Sorry...12 Leaderboardpunkte -
5G - ab & zu kurze Disconnects
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6204-5g-ab-zu-kurze-disconnects/?do=showReactionsComment&comment=3929911 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Zitat: tobit schrieb Ich gerade gesehen dass es Daten für 5G auf einer anderen Statistik gibt. Der Router ist ca 1,5m vom Fenster. Ich such Mal einen längeren LAN-Kabel für den PC, dann teste ich einen Tag direkt am Fenster und meld mich nochmal. Ja gute Idee. Vielleicht kommen wir der Sache so auf die Spur. Zumindest ist es ein Ansatz. Poste dann mal alles was du hast. Evtl. auch den Router drehen und schauen, ob sich RSRP ändert (Weniger ist da besser) oder SINR nach oben geht. (Bei SINR ist es genau umgekehrt - da ist höher besser)12 Leaderboardpunkte -
5G - ab & zu kurze Disconnects
tobit und https://community.magenta.at/topic/6204-5g-ab-zu-kurze-disconnects/?do=showReactionsComment&comment=3929811 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
12 Leaderboardpunkte -
Internet ist langsamer geworden
gomerafan und https://community.magenta.at/topic/6475-internet-ist-langsamer-geworden/?do=showReactionsComment&comment=3929611 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Das Modem ist 4 Jahre alt und soll getauscht werden. Ich nehme an weil es noch von UPC war. Defekt ist es sicher nicht, eher unerwünscht bei nun Magenta. Ich werde heute noch in ein Shop fahren, um noch heute ein Neues zu bekommen. Bin schon genervt mit dieser Umstellung...12 Leaderboardpunkte -
Internet ist langsamer geworden
gomerafan und https://community.magenta.at/topic/6475-internet-ist-langsamer-geworden/?do=showReactionsComment&comment=3929411 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Mir wurde jetzt vom 2. Level Support geraten das Modem zu tauschen. Das werde ich jetzt wohl tun müssen. Die Leitung ist angeblich nicht das Problem. Ich werde später wieder berichten.12 Leaderboardpunkte -
Telefonnummer behalten Deaktivierung
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6500-telefonnummer-behalten-deaktivierung/?do=showReactionsComment&comment=3928511 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Ja aber ehrlich. Da sollte m.E. ein ordentlicher Formularweg möglich sein. Ich denke das kann nicht der große Aufwand sein und dann wäre auch die Telefonhotline etwas entlastet. Ich vermisse da ein wenig die Kreativität...12 Leaderboardpunkte -
Telefonnummer behalten Deaktivierung
Karo und https://community.magenta.at/topic/6500-telefonnummer-behalten-deaktivierung/?do=showReactionsComment&comment=3927911 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
@Rexalius2000Hi, nein, eine Faxnummer gibt es nicht mehr . LG Karo12 Leaderboardpunkte -
Telefonnummer behalten Deaktivierung
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6500-telefonnummer-behalten-deaktivierung/?do=showReactionsComment&comment=3927411 andere User haben auf folgenden Karo eine Fragereagiert
Ok Danke. Dann wäre der Gang in den Shop wahrscheinlich die effektivste Lösung.12 Leaderboardpunkte -
Telefonnummer behalten Deaktivierung
Karo und https://community.magenta.at/topic/6500-telefonnummer-behalten-deaktivierung/?do=showReactionsComment&comment=3927311 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
@Christian_E, das ist richtig. Ein technischer Support erfolgt grundsätzlich via Telefon 0676 200 7777. Im Mobilfunk-Bereich haben die Kolleginnen und Kollegen im Shop aber natürlich auch Möglichkeiten weiterzuhelfen. LG Karo12 Leaderboardpunkte -
Telefonnummer behalten Deaktivierung
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/6500-telefonnummer-behalten-deaktivierung/?do=showReactionsComment&comment=3926711 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Okay, das ist dann leider viel zu lange. Vielleicht wäre ja in Zukunft der Hi!Magenta ohne Bindung um 10 € monatlich was für dich ? Dabei handelt es sich um einen Vertragstarif diesen du auch nicht aufladen musst.12 Leaderboardpunkte -
Telefonnummer behalten Deaktivierung
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6500-telefonnummer-behalten-deaktivierung/?do=showReactionsComment&comment=3926611 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Naja - das ist ein Prozess der automatisch abläuft, wenn nach einer Zeitspanne eine Nummer deaktiviert wird. Diesen dann zu ändern, da bedarf es einem gesonderten Eingriff, für dessen möglicherweise kein Serviceprozess definiert ist. Aber probier noch die Email von NTM. Viel Glück!12 Leaderboardpunkte -
Telefonnummer behalten Deaktivierung
Knott und https://community.magenta.at/topic/6500-telefonnummer-behalten-deaktivierung/?do=showReactionsComment&comment=3926411 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Da ich die Karte in den letzten 12 Monaten nicht aufgeladen habe, wurde mir gesagt dass die Nummer nun für 2 Jahre deaktiviert ist und nicht vergeben wird. Ich kann sie daher nicht aufladen. Für mich ist nicht nachvollziehbar auch ggf. einer Gebühr meine Nummer zu aktivieren. Ich suche eine schriftliche Kontaktstelle wo ich mein Anliegen vortragen kann12 Leaderboardpunkte -
Telefonnummer behalten Deaktivierung
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/6500-telefonnummer-behalten-deaktivierung/?do=showReactionsComment&comment=3926211 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Eine E-Mail Adresse gibt es leider nicht.12 Leaderboardpunkte -
Telefonnummer behalten Deaktivierung
Knott und https://community.magenta.at/topic/6500-telefonnummer-behalten-deaktivierung/?do=showReactionsComment&comment=3926111 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hast Du eine e-mail Adresse (Service, Beschwerde) an die ich mich wenden kann? Ich finde nur Kontaktformulare, die mir nichts helfen, da meine Nummer deaktiviert ist12 Leaderboardpunkte -
Telefonnummer behalten Deaktivierung
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6500-telefonnummer-behalten-deaktivierung/?do=showReactionsComment&comment=3925611 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Blöd... Aber wenn die Hotline da nicht helfen kann. bezweifle ich, dass man das im Shop noch kann. Aber ein Versuch ist es sicherlich noch wert.12 Leaderboardpunkte -
Telefonnummer behalten Deaktivierung
Knott und https://community.magenta.at/topic/6500-telefonnummer-behalten-deaktivierung/?do=showReactionsComment&comment=3925411 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Danke! Bei der Hotline sagt man mir nur dass im Call Center sie mir nicht helfen können. Sie sagen nur deaktiviert ist deaktiviert. Vielleicht im Store können sie mir weiterhelfen. Aufgrund des lock downs bin ich aktuell ziemlich inmobil. Eine Mail Adresse wohin ich offiziell mein Anliegen adressieren kann konnte ich nicht finden.12 Leaderboardpunkte -
Internet ist langsamer geworden
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/6475-internet-ist-langsamer-geworden/?do=showReactionsComment&comment=3925211 andere User haben auf folgenden 9527653423409 eine Fragereagiert
Die 0800 676676 sollte ja noch gehen ?12 Leaderboardpunkte -
Internet ist langsamer geworden
gomerafan und https://community.magenta.at/topic/6475-internet-ist-langsamer-geworden/?do=showReactionsComment&comment=3925011 andere User haben auf folgenden 9527653423409 eine Fragereagiert
Fürs Bestellen (0800 676 300) gibt es Festnetz, für den Support nicht mehr......12 Leaderboardpunkte -
Internet ist langsamer geworden
gomerafan und https://community.magenta.at/topic/6475-internet-ist-langsamer-geworden/?do=showReactionsComment&comment=3924711 andere User haben auf folgenden 9527653423409 eine Fragereagiert
Gibt es keinen Telefonsupport über das Festnetz mehr? Ich finde nur eine Handynummer für den technischen Support: 0676 200 7777 Das darf doch wohl nicht sein, daß wenn Magenta einen Fehler macht der Kunde dann noch fürs Anrufen extra bezahlen muss! Das dauert sicher länger, ich habe nur ein Wertkarten Handy, d.h. ich bezahle pro Minute.12 Leaderboardpunkte -
Magenta Speedtest
hawkeye und https://community.magenta.at/topic/6499-magenta-speedtest/?do=showReactionsComment&comment=3924311 andere User haben auf folgenden Sarah_ eine Fragereagiert
Danke schön :-), ich weiß dass ich ihn auch woanders - wie z.B. bei RTR - machen kann (und zahllose andere) - ich wollte nur darauf hinweisen, weil er zu den Services von Magenta gehört und diese ja uneingeschränkt zur Verfügung stehen soll(t)en.12 Leaderboardpunkte -
Powerline Erfahrung
Josef Schoner und https://community.magenta.at/topic/6498-powerline-erfahrung/?do=showReactionsComment&comment=3923411 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ok, muss nur abwarten bis mein Festnetz ankommt. Dazu hab ich noch keine Infos.. Dann schau ich mal wie es mit der Wlan Leistung aussieht12 Leaderboardpunkte -
Powerline Erfahrung
Josef Schoner und https://community.magenta.at/topic/6498-powerline-erfahrung/?do=showReactionsComment&comment=3923211 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Bei Powerline ist aber der große Vorteil dass sogut wie keine Verluste im Bereich Down und Upload heraus kommen. Bei Mesh geht doch sicherlich einiges davon wieder verloren oder?12 Leaderboardpunkte -
Powerline Erfahrung
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/6498-powerline-erfahrung/?do=showReactionsComment&comment=3923111 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Unterbrechungsfreier Übergang und eine gute Abdeckung sind die Vorteile gegenüber Repeater .Ich habe derzeit 1 Repeater im Wohnzimmer und 1 im Obergeschoss im Einsatz . Manchmal bin ich immer noch mit diesem im Wohnzimmer mit schlechten Signal verbunden obwohl ich schon im 1 Stock bin. Mit dem Mesh System von Magenta und davor mit einem von Huawei war da nicht der Fall. Die Abdeckung war im ganzen Haus sehr stabil. Die Einrichtung mittels der Nokia APP ist auch ein klarer Vorteil und gestaltet sich sehr einfach. Nachteile sind sicher der Stromverbrauch und die Anschaffungskosten die mich noch etwas abschrecken.12 Leaderboardpunkte -
Powerline Erfahrung
Josef Schoner und https://community.magenta.at/topic/6498-powerline-erfahrung/?do=showReactionsComment&comment=3923011 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Was ist hierbei er unterschied zu einem normalen Wlan verstärker?12 Leaderboardpunkte -
Powerline Erfahrung
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/6498-powerline-erfahrung/?do=showReactionsComment&comment=3922911 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Okay verstehe, wenn alles auf 1 Stromkreis hängt könnte man mit Powerline Adapter probieren. Nur habe ich mit diesen Dingern keine gute Erfahrung. Eventuell ist ja auch das Magenta Mesh System was für dich, durfte es vor kurzem testen und war sehr zufrieden mit dieser Lösung.12 Leaderboardpunkte -
Powerline Erfahrung
Josef Schoner und https://community.magenta.at/topic/6498-powerline-erfahrung/?do=showReactionsComment&comment=3922811 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
würde schon gehen.. Aber dann muss ich neben der Decke auch noch 2 mal durch Wände bohren, Habe deswegen eigentlich auch Powerline gewählt weil ich dann auch überall gutes Wlan habe und wenn nötig mit einem Adapter auch direkt Lan in einem Zimmer habe ohne wieder zu bohren und Kabel zu verlegen12 Leaderboardpunkte -
Powerline Erfahrung
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/6498-powerline-erfahrung/?do=showReactionsComment&comment=3922711 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Durch die Decke kommst du nicht?12 Leaderboardpunkte -
Powerline Erfahrung
Josef Schoner und https://community.magenta.at/topic/6498-powerline-erfahrung/?do=showReactionsComment&comment=3922611 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Damit muss ich aber durch den ganzen Hausgang, das Stiegenhaus hoch und bei mir wieder durch den Hausgang ganz bis ins Büro.. Etwa 20 Meter. Und müsste ja alles 1 Stromkreis sein, soweit ich das verstehe bezieht sich das auf den Zähler, sobald 2 verbaut sind wirds schwer12 Leaderboardpunkte -
Powerline Erfahrung
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/6498-powerline-erfahrung/?do=showReactionsComment&comment=3922511 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Powerline ist nur was wenn alles auf 1 Stromkreis hängt. Wenn möglich würde ich trotzdem ein LAN Kabel von der Fritz! Box legen, glaub mir damit hast du weniger Kopfweh12 Leaderboardpunkte -
Esportler beim großen Verein - zu hoher Ping
NTM und https://community.magenta.at/topic/6491-esportler-beim-gro%C3%9Fen-verein-zu-hoher-ping/?do=showReactionsComment&comment=3922411 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Fragen schadet nichts, aber wenn du nichts weißt und nichts zu sehen ist, wird es wohl eine normale passive Dose sein. Vielleicht könntest du aber noch ein Foto davon machen. Auf Kulanz könntest du es probieren, aber normalerweise ist ein Ping, der schlechter ist als erwartet, eher kein vorzeitiger Kündigungsgrund. Welche Internet Abindungen haben die anderen in deiner Nähe bei denen der Ping so viel niedriger ist? Vielleicht können auch tracerts untereinander verglichen werden?12 Leaderboardpunkte -
Esportler beim großen Verein - zu hoher Ping
ElFenomeno und https://community.magenta.at/topic/6491-esportler-beim-gro%C3%9Fen-verein-zu-hoher-ping/?do=showReactionsComment&comment=3922211 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Glaube nicht. Soll ich also Magenta mal anrufen und fragen wie das mit Glasfaser ist? Und denkst du das ich mein Vertrag kündigen kann wegen sowas?12 Leaderboardpunkte -
Esportler beim großen Verein - zu hoher Ping
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/6491-esportler-beim-gro%C3%9Fen-verein-zu-hoher-ping/?do=showReactionsComment&comment=3921711 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ja genau, da kann man sich mit einer Software darauf verbinden. Aber bei dieser Verbindung zwischen VM und PC daheim nutzt man die eigene Internetleitung und hat damit die Probleme von dieser. Hat die Dose eine eigene Stromversorgung? Wenn nicht, bezweifle ich stark das in der Dose Glasfaser ist.12 Leaderboardpunkte -
Esportler beim großen Verein - zu hoher Ping
ElFenomeno und https://community.magenta.at/topic/6491-esportler-beim-gro%C3%9Fen-verein-zu-hoher-ping/?do=showReactionsComment&comment=3921611 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ja die Leitung bis zur Dose ist angeblich Glasfaser, aber aus der Dose dann wieder Coax der Meter oder wie auch immer. Verstehe Rechenzentrum habe auch mal gehört das man da Rechner mieten kann. Aber das kann man ja nur über Pc also du hast ja eine Software mit der du dich auf die Vm verbindest, richtig?12 Leaderboardpunkte -
Esportler beim großen Verein - zu hoher Ping
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/6491-esportler-beim-gro%C3%9Fen-verein-zu-hoher-ping/?do=showReactionsComment&comment=3921511 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Das ist definitiv Coax und nicht Glasfaser was da an der Box angeschlossen ist. Das mit dem Rechenzentrum wird dein Problem nicht lösen. Was nun ein Rechenzentrum ist eigentlich ein ziemlich gängiger Betriff in der IT Branch. VM ebenso. VM steht für Virtuelle Maschine. Ganz vereinfacht gesagt, ein Rechner der im Internet steht.12 Leaderboardpunkte -
Esportler beim großen Verein - zu hoher Ping
ElFenomeno und https://community.magenta.at/topic/6491-esportler-beim-gro%C3%9Fen-verein-zu-hoher-ping/?do=showReactionsComment&comment=3921411 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
12 Leaderboardpunkte -
Esportler beim großen Verein - zu hoher Ping
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/6491-esportler-beim-gro%C3%9Fen-verein-zu-hoher-ping/?do=showReactionsComment&comment=3920111 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Den Ping unter einer ms habe ich auf einer VM in einem Rechenzentrum. Ich hab keine Magenta Coax Leitung in Verwendung und bin auch nicht bei Magenta angestellt. Das bezweifle ich, die Connection Box 2 hat keinen Glasfaseranschluss. Einzige Erklärung die ich dafür hätte, wäre das die Leitung über die alte FTTH Architektur von UPC läuft. Könntest du bitte davon ein Foto posten. Den Ping unter einer ms habe ich auf einer VM in einem Rechenzentrum. Ich hab keine Magenta Coax Leitung in Verwendung und bin auch nicht bei Magenta angestellt. Das bezweifle ich, die Connection Box 2 hat keinen Glasfaseranschluss. Einzige Erklärung die ich dafür hätte, wäre das die Leitung über die alte FTTH Architektur von UPC läuft. Könntest du bitte davon ein Foto posten.12 Leaderboardpunkte -
Esportler beim großen Verein - zu hoher Ping
ElFenomeno und https://community.magenta.at/topic/6491-esportler-beim-gro%C3%9Fen-verein-zu-hoher-ping/?do=showReactionsComment&comment=3920011 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Verstehe ja. Bist du auch bei Magenta?12 Leaderboardpunkte -
Esportler beim großen Verein - zu hoher Ping
ElFenomeno und https://community.magenta.at/topic/6491-esportler-beim-gro%C3%9Fen-verein-zu-hoher-ping/?do=showReactionsComment&comment=3919911 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Glasfaserkabel12 Leaderboardpunkte -
Esportler beim großen Verein - zu hoher Ping
ElFenomeno und https://community.magenta.at/topic/6491-esportler-beim-gro%C3%9Fen-verein-zu-hoher-ping/?do=showReactionsComment&comment=3919811 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ich bin per Glasfaser gebunden, ich habe auch die Connection Box 2 Arris. Also gibts es da keine Hoffnung mehr?12 Leaderboardpunkte -
Esportler beim großen Verein - zu hoher Ping
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/6491-esportler-beim-gro%C3%9Fen-verein-zu-hoher-ping/?do=showReactionsComment&comment=3919611 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Über welche Technologie wird denn der 10 ms Ping erreicht? Wenn du die Connection Box 2 oder wie diese jetzt auch immer heißt hast, dann hast du zumindest nicht mehr den Puma6 Bug sondern schon den Puma7. Das Problem ist, Magenta hat für Coax auf die falsche Hardwareplattform gesetzt, die Plattform zu tauschen ist sehr aufwendig und unterumständen nicht möglich ohne gleichzeitig alle Modems zu tauschen. Magenta hat hier auf Arris gesetzt und das ganz System darauf umgestellt. Bei einem Wechsel müssten die Modems und die neue Gegenstellen getauscht werden. Vielleicht wird sich was mit Docsis 4.0 bessern, wobei ich das bezweifle. Niedriger Ping ist kein fixer Ping wert. 50 ms könnten schon als niedrig bezeichnet werden. Andererseits, gibt es auch Rechner von denen ich einen Ping unter einer Millisekunde zu Cloudflare habe.12 Leaderboardpunkte -
Esportler beim großen Verein - zu hoher Ping
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6491-esportler-beim-gro%C3%9Fen-verein-zu-hoher-ping/?do=showReactionsComment&comment=3919511 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Der große Tarif dürfte der Pro Gamer sein. Welche Anbindung hast du bei dir?12 Leaderboardpunkte -
Esportler beim großen Verein - zu hoher Ping
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6491-esportler-beim-gro%C3%9Fen-verein-zu-hoher-ping/?do=showReactionsComment&comment=3919411 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Alles klar - das versteh ich. Welchen Tarif hast du da genau?12 Leaderboardpunkte -
Fiber Box 2 - bereits dritter Tag ohne Internet und zahlreiche Supportversuche!
9527653423409 und https://community.magenta.at/topic/6444-fiber-box-2-bereits-dritter-tag-ohne-internet-und-zahlreiche-supportversuche/?do=showReactionsComment&comment=3918711 andere User haben auf folgenden AlpenSocke eine Fragereagiert
Ich habe mir jetzt ein Leihmodem mit Simkarte vom Shop geholt, damit ich mich zumindest nicht mehr mit einem Hotspot ärgern muss. Es sind zwar nur 30mbit, die ich damit maximal erziele, aber ich kann wieder ohne Datenangst arbeiten... Die Fibre Box 2 wurde aber noch immer nicht aktiviert :-( Inzwischen sind schon fast 2 Wochen vergangen... unglaublich...12 Leaderboardpunkte -
Internet ist langsamer geworden
chrisjoy und https://community.magenta.at/topic/6475-internet-ist-langsamer-geworden/?do=showReactionsComment&comment=3901911 andere User haben auf folgenden Mario Sommer eine Fragereagiert
Hallo! @9527653423409 habe genau das selbe Problem. Mir ist auch vor einiger Zeit aufgefallen, dass ich nur mehr 35 MBit (statt 75 MBit, Fiber Power) habe. Dachte mir damals, dass ist weil das Netz gerade überlastet war. Nun habe ich auch ein Schreiben bekommen, dass mein "bestehendes Produkt 'Fiber Power' mit 35Mbit" (?) auf "Internet Fiber 150 mit bis zu 150 Mbit" (später auch als "gigakraft 332" bezeichnet) geändert wird. Beides "Produkte" findet man nicht auf der Homepage, allerdings "gigakraft 75" welches genau meinem bisherigen Anschluss entspricht und sogar "nur" 30 Euro mtl. wäre. Ich fühle mich verar.... ! Nicht nur, dass die scheinbar ihren eigenen Produkte nicht wirklich kennen, mein Fiber Power war kein 35 Mbit Anschluss. Sondern, dass sie einen von 75 Mbit (für die man zahlt) auf 35 Mbit drosseln und dann sagen man bekommt (für einen Aufpreis) einen 115 Mbit speedup. Warum nicht einfach das auf der Hand liegende "gigakraft 75"?!12 Leaderboardpunkte