Zum Inhalt springen

Magenta Community

Mario Sommer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ja, ich bin aktuell wieder auf 75 Mbit.
  2. Für alle die den Brief von Magenta bekommen haben dass sie von Fibre Power auf gigakraft umgestellt werden und jetzt nur mehr 30MBit haben... Das Problem liegt nicht an der Technik. Magenta hat offenbar die alten Fibre Power 70 Anschlüsse intern als 2 Produkte angelegt (Fibre Power 30 + Speedboost). Für die Umstellung auf die gigakraft Produkte haben sie offenbar eines der beiden Produkte intern gekündigt (den "Speedboost"). Damit sind vermutlich alle Fibre 70 Anschlüsse auf 35Mbit zurückgefallen. Ich bin kein Magenta Mitarbeiter, daher nur meine Theorie. Soweit ich feststellen konnte ist es weder der Technik möglich die 70Mbit wieder zu aktiveren, noch den Vertragsleuten das Speedboost Produkt wieder zu aktivieren. Was bei mir funktioniert hat ist darauf zu bestehen dass man nicht automatisch auf gigakraft150 umgestellt werden will (wollte ich sowieso nicht), sondern kostenlos auf gigakraft75. Das können sie offenbar beim Vertragssupport umstellen. Damit hab ich zumindest meine 70 Mbit (in dem Fall sogar 75Mbit) wieder zurück. Betrifft aber wie gesagt nur diejenigen die auch den Brief wegen der Umstellung auf gigakraft bekommen haben.
  3. Ich hab das gleiche Problem. In dem Schreiben von Magenta steht sogar, dass ich derzeit angeblich nur 35 Mbit habe. Der erste Support Support Mitarbeiter (nach 30 Minuten Warteschleife) war leider absolut nicht hilfreich, er hat mir aber bestätigt dass ich eigentlich fibre mit 70 MBit haben müsste. Nach weiterverbinden und weiteren 30 Minuten in der Warteschleife wurde mir angeboten gleich kostenlos auf gigkraft75 (statt auf gigakraft150) umzustellen und die 27.- Servicepauschalte für diese Jahr als "Entschädigung" zu erlassen. Das ist für mich so OK. Jetzt muss es nur noch funktionieren.