Zum Inhalt springen

Magenta Community

tobit

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. tobit

    5G - ab & zu kurze Disconnects

    Ja das hoffe ich auch. Schon 16 Stunden die selbe Cell Id. Kein dis/reconnect. Außenantennen wären natürlich am besten, aber wenn man Glück hat kann man ein Sweetspot finden. Bei meinem Vater in der Wohnung geht 4G+ nur in einem Zimmer, am Fenster. Auch draußen mit Handy nur 4G. Komisch. Danke an alle die geantwortet haben! Hier noch ein Speedtest https://www.speedtest.net/my-result/d/6d6ba8b0-071d-4154-b3bc-1fc0a2971881
  2. tobit

    5G - ab & zu kurze Disconnects

    OK, ich bin seit gestern Abend weniger als 50cm vom Fenster und es sieht viel besser aus. Ich hoffe nur es bleibt so. Und für die, die es gebrauchen könnten, mit LTE H-Monitor kann man schön alles verfolgen.
  3. tobit

    5G - ab & zu kurze Disconnects

    Ich gerade gesehen dass es Daten für 5G auf einer anderen Statistik gibt. Der Router ist ca 1,5m vom Fenster. Ich such Mal einen längeren LAN-Kabel für den PC, dann teste ich einen Tag direkt am Fenster und meld mich nochmal.
  4. tobit

    5G - ab & zu kurze Disconnects

    Ich schaue nur auf die Gelben Balken, denn da geht nix für ca 30 Sekunden. Die Geschwindigkeit ist ok https://www.speedtest.net/my-result/d/8cc9cb72-6238-4ce6-9563-b9e7f848115a Es ist meistens nicht so schlimm wie Heute.
  5. tobit

    5G - ab & zu kurze Disconnects

    Ich habe jetzt das selbe Problem. Ab und zu kommt es zu Abbrüchen. WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv6 failed 2021-01-03 16:11:27SystemNotice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 connected 2021-01-03 16:11:25SystemNotice WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 disconnected Heute ist es noch schlimmer. Schon 4 Mal in der letzten Stunde. Kann da jemand von Magenta wirklich nicht helfen?