Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2020-11-20 Alle Bereiche
-
Aktivierung Fiber Box 2
pyr und https://community.magenta.at/topic/6269-aktivierung-fiber-box-2/?do=showReactionsComment&comment=3779923 andere User haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
Hab ich gemacht. Das neue Modem wurde nun aktiviert.24 Leaderboardpunkte -
Handelt es sich bei der Nummer +43800989839 um eine Magenta Servicenummer?
Andrea_ und https://community.magenta.at/topic/6286-handelt-es-sich-bei-der-nummer-43800989839-um-eine-magenta-servicenummer/?do=showReactionsComment&comment=3780321 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Hallo @Randomized und @Fexei, ihr könnt ganz unbesorgt sein. Beide Rufnummer kontaktieren euch im Auftrag von Magenta Telekom, um euch von unseren aktuellen Angebote zu erzählen. Wenn ihr dann einem Angebot zustimmt, fragen sie das Kundenkennwort ab oder verschicken gegebenen Falls einen SMS Code als Abgleich, damit die Authentifizierung für eine Änderung gegeben ist. LG Andrea22 Leaderboardpunkte -
Aktivierung Fiber Box 2
Karo und https://community.magenta.at/topic/6269-aktivierung-fiber-box-2/?do=showReactionsComment&comment=3774221 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
@pyr Das ist eigenartig. Grundsätzlich sollte sich das neue Modem mit Übergabe bzw. innerhalb von 24 Stunden aktivieren. Da wir hier in der Community keinen individuellen Support an bieten, kann ich dich leider nur an die technische Hotline unter 0676 200 7777 verweisen um nochmals nachzuhaken. LG Karo22 Leaderboardpunkte -
Mobilfunk im Lockdown
5igi3lue und https://community.magenta.at/topic/6289-mobilfunk-im-lockdown/?do=showReactionsComment&comment=3782411 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Also in den letzten Monaten war alles gut, teilweise sogar besser als sonst, weil die Lokalitäten und die Gastronomie in der Gegend stark eingeschränkt waren doch seit einigen Tagen habe ich auch "das Gefühl" es geht etwas eingeschränkter. Genauer nachgegangen bin ich der Sache allerdings nicht..12 Leaderboardpunkte -
Internet Flex 40 auf HomeNet-Box möglich? Hardware: E5170s-22 / CL1E5170SM
NTM und https://community.magenta.at/topic/6296-internet-flex-40-auf-homenet-box-m%C3%B6glich-hardware-e5170s-22-cl1e5170sm/?do=showReactionsComment&comment=3782011 andere User haben auf folgenden Engei eine Fragereagiert
Wenn nur LTE-Abdeckung verfügbar ist, ist die Chance recht groß, dass es sich dabei um LTE 800/Band 20 handelt. Bei Magenta gehen bei LTE 800 nur maximal 75 Mbit/s an geteilte Bandbreite. Also es gibt wohl zwei Optionen: Versuchen noch zu optimieren: Schicke mal die Empfangswerte der Box (RSRP, RSRQ, RSSI & SNIR). Diese kannst du mit ltewatch_h (Windows), dem huawei band tool (Windows, macOS & Linux) oder huaCtrl (Android) auslesen. Je nachdem wie gut/schlecht die sind könnte man den Kauf einer Antenne überlegen. Nachsehen, ob, gegenteilig zur Netzabdeckungskarte, doch nicht nur LTE800 verfügbar ist. Wenn dem so ist, dann müsstest du versuchen doch einen neuen Router zu bekommen, oder einen selbst kaufen. Auf eine andere Technologie wechseln: Sieh mal nach was laut Magenta Verfügbarkeitscheck (Magenta Kabel & 4G/5G) und dem telematica Verfügbarkeitscheck (Magenta Fix DSL) so möglich ist. Bei telematica Verfügbarkeitscheck ist vom Ergebnis die Tabelle bei "Für Technik-Verliebte - Alle Herstellungsdetails basierend auf Ihrem Standort" von Relevanz.12 Leaderboardpunkte -
Internet Flex 40 auf HomeNet-Box möglich? Hardware: E5170s-22 / CL1E5170SM
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/6296-internet-flex-40-auf-homenet-box-m%C3%B6glich-hardware-e5170s-22-cl1e5170sm/?do=showReactionsComment&comment=3781411 andere User haben auf folgenden Engei eine Fragereagiert
Hallo @Engei, So allgemein kann man das nicht sagen da Internet über Mobilfunk leider ein geteiltes Medium ist. Grundsätzlich ist aber der Wechsel auf einen LTE Router der Frequenzbände bündeln kann wie z. B. der Huawei B535 nicht verkehrt. Wenn möglich würde ich aber auf eine Anbindung über Kabel/DSL wechseln, wo du eine konstante Geschwindigkeit genießt.12 Leaderboardpunkte -
gigakraft gaming 300 Tarif mit Router Umstieg (Magenta Fiber Box 2)
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6290-gigakraft-gaming-300-tarif-mit-router-umstieg-magenta-fiber-box-2/?do=showReactionsComment&comment=3780611 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Alles klar. Dürfte trotzdem was verloren gegangen sein. Ich würde den Support nochmal kontaktieren. Aus der Community heraus können wir dir dabei leider nicht helfen. Halt dir die Daumen, dass es bald klappt. LG Christian12 Leaderboardpunkte -
gigakraft gaming 300 Tarif mit Router Umstieg (Magenta Fiber Box 2)
floowi_ und https://community.magenta.at/topic/6290-gigakraft-gaming-300-tarif-mit-router-umstieg-magenta-fiber-box-2/?do=showReactionsComment&comment=3779411 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Ja habe ich, sie meinten die Aktivierung kann bis zu 48 Stunden dauern. Nur wenn man sich die anderen Beschwerden dazu anschaut, gibt es Fälle wo Betroffene über eine Woche warten. Ein technisches Problem haben sie mir nicht mitgeteilt.12 Leaderboardpunkte -
Gigakraft 5G - Huawei 5G CPE PRO 2 Port Forwarding geht nicht.
Amesh und https://community.magenta.at/topic/6287-gigakraft-5g-huawei-5g-cpe-pro-2-port-forwarding-geht-nicht/?do=showReactionsComment&comment=3777711 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hab's nun gelöst, indem ich über SSH den Port von meinem Webserver mit einem meiner Cloud Server verbinde und auch dort freischalte.12 Leaderboardpunkte -
Tarifupdate ohne neuem Vertrag?
davidM und https://community.magenta.at/topic/6291-tarifupdate-ohne-neuem-vertrag/?do=showReactionsComment&comment=3777611 andere User haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
Hey @davidM Ja die Bindung würde bei einem Tarifwechsel von vorne losgehen. Also hättest du dann Bindung bis Ende 2022. Die ersten drei Monate um 0€ sind eine Aktion, wenn ein neuer Vertrag abschlossen wird, aber es kann sein, dass man auch als bestehender Kunde, bei einen Tarifwechsel diese bekommen kann (aber eher nicht bei einem Online-Wechsel). LG NTM12 Leaderboardpunkte -
Beschwerde wegen Preisanpassung
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/5599-beschwerde-wegen-preisanpassung/?do=showReactionsComment&comment=3777011 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
@Aki_95 Bitte halte dich an die Netiquette und verzichte auf persönliche und beleidigende Angriffe. https://community.magenta.at/terms/12 Leaderboardpunkte -
Upload plötzlich eingebrochen
Optimum2116 und https://community.magenta.at/topic/6285-upload-pl%C3%B6tzlich-eingebrochen/?do=showReactionsComment&comment=377899 andere User haben auf folgenden Optimum2116 eine Fragereagiert
10 Leaderboardpunkte -
Ja, wohne am Land, im Ennstal, auf 1060m Sseehöhe...0 Leaderboardpunkte