Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. Karo

    Karo

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      22

    • Gesamte Inhalte

      778


  2. Andrea_

    Andrea_

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      14

    • Gesamte Inhalte

      439


  3. Optimum2116

    Optimum2116

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      10

    • Gesamte Inhalte

      3


  4. Sarah_

    Sarah_

    Magenta Experte


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      39


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2020-11-20 Alle Bereiche

  1. pyr

    Aktivierung Fiber Box 2

    Hab ich gemacht. Das neue Modem wurde nun aktiviert.
    24 Leaderboardpunkte
  2. Andrea_

    Handelt es sich bei der Nummer +43800989839 um eine Magenta Servicenummer?

    Hallo @Randomized und @Fexei, ihr könnt ganz unbesorgt sein. Beide Rufnummer kontaktieren euch im Auftrag von Magenta Telekom, um euch von unseren aktuellen Angebote zu erzählen. Wenn ihr dann einem Angebot zustimmt, fragen sie das Kundenkennwort ab oder verschicken gegebenen Falls einen SMS Code als Abgleich, damit die Authentifizierung für eine Änderung gegeben ist. LG Andrea
    22 Leaderboardpunkte
  3. Karo

    Aktivierung Fiber Box 2

    @pyr Das ist eigenartig. Grundsätzlich sollte sich das neue Modem mit Übergabe bzw. innerhalb von 24 Stunden aktivieren. Da wir hier in der Community keinen individuellen Support an bieten, kann ich dich leider nur an die technische Hotline unter 0676 200 7777 verweisen um nochmals nachzuhaken. LG Karo
    22 Leaderboardpunkte
  4. 5igi3lue

    Mobilfunk im Lockdown

    Also in den letzten Monaten war alles gut, teilweise sogar besser als sonst, weil die Lokalitäten und die Gastronomie in der Gegend stark eingeschränkt waren doch seit einigen Tagen habe ich auch "das Gefühl" es geht etwas eingeschränkter. Genauer nachgegangen bin ich der Sache allerdings nicht..
    12 Leaderboardpunkte
  5. NTM

    Internet Flex 40 auf HomeNet-Box möglich? Hardware: E5170s-22 / CL1E5170SM

    Wenn nur LTE-Abdeckung verfügbar ist, ist die Chance recht groß, dass es sich dabei um LTE 800/Band 20 handelt. Bei Magenta gehen bei LTE 800 nur maximal 75 Mbit/s an geteilte Bandbreite. Also es gibt wohl zwei Optionen: Versuchen noch zu optimieren: Schicke mal die Empfangswerte der Box (RSRP, RSRQ, RSSI & SNIR). Diese kannst du mit ltewatch_h (Windows), dem huawei band tool (Windows, macOS & Linux) oder huaCtrl (Android) auslesen. Je nachdem wie gut/schlecht die sind könnte man den Kauf einer Antenne überlegen. Nachsehen, ob, gegenteilig zur Netzabdeckungskarte, doch nicht nur LTE800 verfügbar ist. Wenn dem so ist, dann müsstest du versuchen doch einen neuen Router zu bekommen, oder einen selbst kaufen. Auf eine andere Technologie wechseln: Sieh mal nach was laut Magenta Verfügbarkeitscheck (Magenta Kabel & 4G/5G) und dem telematica Verfügbarkeitscheck (Magenta Fix DSL) so möglich ist. Bei telematica Verfügbarkeitscheck ist vom Ergebnis die Tabelle bei "Für Technik-Verliebte - Alle Herstellungsdetails basierend auf Ihrem Standort" von Relevanz.
    12 Leaderboardpunkte
  6. Rexalius2000

    Internet Flex 40 auf HomeNet-Box möglich? Hardware: E5170s-22 / CL1E5170SM

    Hallo @Engei, So allgemein kann man das nicht sagen da Internet über Mobilfunk leider ein geteiltes Medium ist. Grundsätzlich ist aber der Wechsel auf einen LTE Router der Frequenzbände bündeln kann wie z. B. der Huawei B535 nicht verkehrt. Wenn möglich würde ich aber auf eine Anbindung über Kabel/DSL wechseln, wo du eine konstante Geschwindigkeit genießt.
    12 Leaderboardpunkte
  7. Christian_E

    gigakraft gaming 300 Tarif mit Router Umstieg (Magenta Fiber Box 2)

    Alles klar. Dürfte trotzdem was verloren gegangen sein. Ich würde den Support nochmal kontaktieren. Aus der Community heraus können wir dir dabei leider nicht helfen. Halt dir die Daumen, dass es bald klappt. LG Christian
    12 Leaderboardpunkte
  8. floowi_

    gigakraft gaming 300 Tarif mit Router Umstieg (Magenta Fiber Box 2)

    Ja habe ich, sie meinten die Aktivierung kann bis zu 48 Stunden dauern. Nur wenn man sich die anderen Beschwerden dazu anschaut, gibt es Fälle wo Betroffene über eine Woche warten. Ein technisches Problem haben sie mir nicht mitgeteilt.
    12 Leaderboardpunkte
  9. Amesh

    Gigakraft 5G - Huawei 5G CPE PRO 2 Port Forwarding geht nicht.

    Hab's nun gelöst, indem ich über SSH den Port von meinem Webserver mit einem meiner Cloud Server verbinde und auch dort freischalte.
    12 Leaderboardpunkte
  10. NTM

    Tarifupdate ohne neuem Vertrag?

    Hey @davidM Ja die Bindung würde bei einem Tarifwechsel von vorne losgehen. Also hättest du dann Bindung bis Ende 2022. Die ersten drei Monate um 0€ sind eine Aktion, wenn ein neuer Vertrag abschlossen wird, aber es kann sein, dass man auch als bestehender Kunde, bei einen Tarifwechsel diese bekommen kann (aber eher nicht bei einem Online-Wechsel). LG NTM
    12 Leaderboardpunkte
  11. Rexalius2000

    Beschwerde wegen Preisanpassung

    @Aki_95 Bitte halte dich an die Netiquette und verzichte auf persönliche und beleidigende Angriffe. https://community.magenta.at/terms/
    12 Leaderboardpunkte
  12. Optimum2116

    Upload plötzlich eingebrochen

    Hallo! habe das Problem gefunden; der Router hat das "falsche" Netz gewählt. "T HOMENET" war als default ausgewählt; habe auf "T Internet" geändert; jetzt hab ich wirder max. Geschwindigkeit!
    10 Leaderboardpunkte
  13. Ja, wohne am Land, im Ennstal, auf 1060m Sseehöhe...
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00