Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2020-09-25 Alle Bereiche
-
Kündigung, Vertragsübernahme, Übersiedelung und Upgrade in Einem
NTM und https://community.magenta.at/topic/6096-k%C3%BCndigung-vertrags%C3%BCbernahme-%C3%BCbersiedelung-und-upgrade-in-einem/?do=showReactionsComment&comment=3631435 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
zu 1) ja, bei Kabel wird aber ein neuer Tarif abgeschlossen und neue Kundendaten zu 2) ein Upgrade sollte jederzeit möglich sein zu 3) Vertragsübertragung 29,99€ und ggf. Aktivierungsgebühr zu 4) Bei Kabel gehen auch Tarife ohne Mindestvertragsdauer, wenn du eine Aktion in Anspruch nimmst (derzeit 0€ die ersten drei Monate und ggf. keine Aktivierungsgebühr) dann 24 Monate. Aber vielleicht kann einer von den Magenta Experten und Moderatoren noch was dazu schreiben.36 Leaderboardpunkte -
Horizon gegen neue Box tauschen
MarioM und https://community.magenta.at/topic/6105-horizon-gegen-neue-box-tauschen/?do=showReactionsComment&comment=3635323 andere User haben auf folgenden hawkeye eine Fragereagiert
"Diese will mir aber keine 4k Box geben." - das erfolgt sicher nicht mutwillig ;-), sondern dazu ist wohl, so denke ich, ein entsprechender Tarifwechsel wie folgt erforderlich: https://www.magenta.at/kombi-pakete/kombi-pakete#/bestandskunde24 Leaderboardpunkte -
Kündigung, Vertragsübernahme, Übersiedelung und Upgrade in Einem
Karo und https://community.magenta.at/topic/6096-k%C3%BCndigung-vertrags%C3%BCbernahme-%C3%BCbersiedelung-und-upgrade-in-einem/?do=showReactionsComment&comment=3634623 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Hallo @manu_ell, du hast ja von @NTM schon die richtigen Infos erhalten . Gibt es die Möglichkeit, dass ein anderer Mitbewohner den Vertrag übersiedelt oder vielleicht der/die neue Mieter/in den diesen übernimmt? Deine Überlegung deinen Kabel Anschluss zu kündigen, des DSL Vertrag zu übersiedeln und dann wieder auf Kabel zu wechseln ist natürlich möglich, aber eher die komplizierte Variante, zumal du ja schon einen Kabel-Vertrag hast. Du müsstest die jetzigen Geräte retour geben und bekommst neue - eine Übertragung der alten Geräte ist auf den neuen Vertrag nämlich nicht möglich. Bitte beachte auch, dass bei einer Kündigung die chello.at E-Mail-Adressen verloren gehen. Ich empfehle dir dich bei einem unserer Servicekanäle (https://www.magenta.at/hilfe-service/service-kontakt) zu melden und den Sachverhalt im persönlichen Gespräch zu klären. Vielleicht gibt es ja noch eine andere Lösung. LG Karo24 Leaderboardpunkte -
DSL Anteil bei Hybrid
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/6100-dsl-anteil-bei-hybrid/?do=showReactionsComment&comment=3632123 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Magenta muss da eine höheres, teureres, Paket bei A1 einkaufen. Dann geht's. Ist aber nur Aufwand und kosten für Magenta verbunden. Einfach einmal beim Service Mal nachfragen, vielleicht funktioniert es.24 Leaderboardpunkte -
Ping/Downloadrate
Robert Hinterleitner und https://community.magenta.at/topic/6014-pingdownloadrate/?do=showReactionsComment&comment=3636511 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Die sache ist zum glück geklärt, leider war der server mit dem ich verbunden war überlasret und da kein ausbau geplant war konnte ich den vertrag vorzeitig kündigen. Bin jetzt bei a1, das funktioniert zwar auch nicht perfekt aber bis her besser. Danke für euere bemühungen ✌12 Leaderboardpunkte -
DSL Anteil bei Hybrid
NTM und https://community.magenta.at/topic/6100-dsl-anteil-bei-hybrid/?do=showReactionsComment&comment=3636111 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Wie @IT-Freak schon geschrieben hat ist VDSL Bonding bei Magenta nicht verfügbar. Ist keine Option für VPlus bei den Ergebnissen dabei?12 Leaderboardpunkte -
HTC 5G Hub - Online Gaming - PS4
rene650 und https://community.magenta.at/topic/5830-htc-5g-hub-online-gaming-ps4/?do=showReactionsComment&comment=3636011 andere User haben auf folgenden meoP90 eine Fragereagiert
Liebe Community. Jetzt geb ich hier auch mal meinen Senf dazu. Ich quäle mich ebenso wie Hofi133 seit circa Magenta 5G Marktstart mit diesem HTC Spielzeug rum. Das Gerät ist jedoch leider absolut nicht geeignet für Internet Zuhause (als was es mir verkauft wurde)!!! Schlechtes, altes, langsames, unbrauchbares WLAN. Maximal 20 Geräte. Kein Bridge Mode. Und eine nicht funktionierende Portweiterleitung. Ebenfalls eine nicht zufriedenstellende 5G Performance. OK. Nun investiert man ca 500€ in vernünftiges WLAN. Verbindet das HTC und hat dann doppeltes NAT im Netzwerk. Tja. Nicht brauchbar. Man kann hier leider keinen Bridge Mode aktivieren. Der erste Router der mir unterkommt, der das nicht kann. Merkwürdig. Ich schaff auch die Konfig nicht mit der fehlerhaften Portweiterleitung am HTC. Also selbst ein LTE Modem angeschafft. Ich zahle zwar für 5G, aber vielleicht funktioniert dann ja dann wenigstens mal das Netzwerk vernünftig. Fehlanzeige. Einen Versuch noch. Ein weiteres LTE Modem angeschafft. Läuft alles, nur etwa ein Drittel der Downloadgeschwindigkeit des HTC. Komisch. Ein reines 5G Modem gibt es leider noch nicht. Nun beginnt hier allerdings mein Spießroutenlauf mit dem Magenta Kundenservice. Jetzt bin ich ja schon eine Weile selbst im Kundenservice tätig, zufällig in der IT Branche. Was ich hier erlebt hab, ist mir allerdings noch nie und nirgendwo passiert!!! Es wurde mir mehrmals an der Hotline zugesichert, dass das HTC Modem im Shop gegen das Huawei getauscht bekomme! Spitze! Kurz recherchiert - Bridge Mode - PERFEKT! Noch dazu eine fortgeschrittene 5G Technologie im Vergleich zum HTC. PERFEKT. Vielleicht kommen wir dann auch IN RICHTUNG VERSPROCHENER BANDBREITE. Es folgten 4 Tage Odysee - die Kurzfassung: 374 Minuten an der Hotline, etwa 23 Magenta Mitarbeiter. 160 Minuten Fahrzeit, 3,5 Stunden im Shop. Kein Modem, keine vernünftige Auskunft. Die Hotline verweist mich an den Shop, der Shop an die Hotline. Ich hatte von etwa 20 Magenta Mitarbeitern genau drei am Telefon, die wirklich freundlich und bemüht um mein Anliegen waren, leider nicht zu meinem Gunsten entscheiden DURFTEN und mir somit nicht helfen konnten. Der Rest war unfreundlich, inkompetent UND unfreundlich! Seit 2 Wochen warte ich nun auf den versprochenen Rückruf! Eine Kündigung ist leider nicht mehr möglich, da mein Vertrag seit ca 3 Monaten besteht. Für die nächsten 2 Jahre. ? PS: In der Zeit in der ich den Vertrag noch auflösen konnte wollte ich bereits gegen das Huawei tauschen, da wurde mir gesagt dieses sei nicht lieferbar. Jetzt hab ich hier ein Produkt, welches nicht ordentlich funktioniert und bin massiv enttäuscht darüber wie man mit mir umspringt.12 Leaderboardpunkte -
DSL Anteil bei Hybrid
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/6100-dsl-anteil-bei-hybrid/?do=showReactionsComment&comment=3635911 andere User haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
DA 2 Bonding kostet 300€ in der Herstellung und ist von Magenta nicht verfügbar.12 Leaderboardpunkte -
Ping/Downloadrate
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/6014-pingdownloadrate/?do=showReactionsComment&comment=3635711 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Gibt's mittlerweile was neues?12 Leaderboardpunkte -
Internet Flex 150 viel zu langsam......
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/6087-internet-flex-150-viel-zu-langsam/?do=showReactionsComment&comment=3635511 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Die Werte sehen fast nach einem überlasteten Sender aus. Aber mit mehr Daten kann man den Fehler besser einschätzen und dann vielleicht auch einen Lösungsvorschlag machen12 Leaderboardpunkte -
Horizon gegen neue Box tauschen
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/6105-horizon-gegen-neue-box-tauschen/?do=showReactionsComment&comment=3635411 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Huch, 4 Themen deswegen aufzureißen hilft leider auch nicht. Das erhöht nur den Moderationssaufwand für die Community. Dann bleibt weniger Zeit für eigentliche anfragen. Wenn die alte defekt ist, müsste es möglich sein, eine neue zu dem Tarif passende Box zu bekommen. Wenn im Tarif die 4K Box vorgesehen ist, dann wird es eine 4K Box, wenn nicht, dann wird es halt eine andere12 Leaderboardpunkte -
HTC 5G Hub - Online Gaming - PS4
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/5830-htc-5g-hub-online-gaming-ps4/?do=showReactionsComment&comment=3634511 andere User haben auf folgenden meoP90 eine Fragereagiert
Ich kann den Ärger gut verstehen. Ich sehe auch das Problem bei HTC, da dieses Gerät auf den ersten Blick wie ein Router vermarktet wurde. (Es hat ja auch einen GBit LAN Port)12 Leaderboardpunkte -
HTC 5G Hub - Online Gaming - PS4
Hofi133 und https://community.magenta.at/topic/5830-htc-5g-hub-online-gaming-ps4/?do=showReactionsComment&comment=3634411 andere User haben auf folgenden meoP90 eine Fragereagiert
Hallo IT-Freak, Glaub ich Dir gerne ab Magenta hat das Gerät jedoch als 5G Device verkauft ohne irgendwelche Hinweise auf spezielle Benutzung nur für VR etc. Weiters hat der Hersteller HTC die Portforwarding Funktion ja augenscheinlich ins Gerät eingebaut, sonst gäbe es diesen Menüpunkt ja gar nicht. Und damit sollte das auch funktionieren -> das ist was mich daran stört. Wenn das Teil kein Port Forwarding können soll dann hat der Menüpunkt in den Settings nichts verloren. LG Hofi13312 Leaderboardpunkte -
HTC 5G Hub - Online Gaming - PS4
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/5830-htc-5g-hub-online-gaming-ps4/?do=showReactionsComment&comment=3634311 andere User haben auf folgenden meoP90 eine Fragereagiert
Die Use Cases für das Ding ist ein Router für 60 GHz VR Gear und als VPN Gateway für Firmen. Als Home Router war das Ding nicht designed. Der Hub hat viele nützliche Anwendungen, nur halt nicht als Router.12 Leaderboardpunkte -
ConnectBox Security Issue - Passworteingabe
josef123 und https://community.magenta.at/topic/6091-connectbox-security-issue-passworteingabe/?do=showReactionsComment&comment=3634011 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Was ich damit sagen will, wenn dein Passwort das Gebutsdatum von Margarete, Gräfin von Henneberg-Coburg ist, dann hilft auch das Passworteingabe Feld nicht ... Also es beruhigt vielleicht den einen oder anderen, wenn er das Passwort als Punkte dargestellt bekommt - dafür, natürlich12 Leaderboardpunkte -
ConnectBox Security Issue - Passworteingabe
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/6091-connectbox-security-issue-passworteingabe/?do=showReactionsComment&comment=3633511 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Es gibt Situationen wo es sogar sicherer ist, das Passwort anzuzeigen. Denn dadurch kann man dann hergehen und die Fehlversuchtolleranz zu reduzieren. Bei einer Firma im Bereich kritischer Infrastruktur war es so, dass erst einmal ab 10 000 Fehlversuche eine Notification aufgetaucht ist. (Kein Alarm) Wenn ich das vergleiche mit anderen Firmen, wo nach 3 Versuchen ein Alarm auftritt und der User gesperrt wird, hat es mich nicht gewundern, als in den Nachrichten von der Firma berichtet wurde, weil sie gehackt wurden.12 Leaderboardpunkte -
DSL Anteil bei Hybrid
NTM und https://community.magenta.at/topic/6100-dsl-anteil-bei-hybrid/?do=showReactionsComment&comment=3633211 andere User haben auf folgenden calipo69 eine Fragereagiert
Mehr als das 20/5 Mbit/s gibt es bei Magenta Hybrid oft nicht. Das einfachste wäre ein Wechsel auf Fix 40 (nur DSL bis 40/10 Mbit/s 25€ pro Monat) oder Fix 75 (nur DSL bis 75/15Mbit/s für 30€ pro Monat), dann hättest du zwar einen geringeren Spitzenwert, aber dafür kein Einbruch zur Stoßzeit am Abend. Vielleicht könnte man mit VPlus auch noch etwas näher an die 75 Mbit/s rankommen (das Hybrid Modem kann kein VPlus, aber die Fritz!Box 7530, welches das Standard Magenta DSL Modem ist). Schau mal beim Telematica Verfügbarkeitscheck nach, was die DSL-Leitung alles kann. Beim Ergebnis findest du bei "Für Technik-Verliebte - Alle Herstellungsdetails basierend auf Ihrem Standort" eine Tabelle mit allen Details zur Leitung.12 Leaderboardpunkte -
DSL Anteil bei Hybrid
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/6100-dsl-anteil-bei-hybrid/?do=showReactionsComment&comment=3633011 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Das ist mit ein Grund, warum ich von Hybrid eher Abstand nehmen würde. Damit Bonding gut funktioniert, braucht man eine 50:50 Aufteilung. Egal bei welchem Anbieter, es kommt oft genug vor, dass man von diesem Verhältnis weit entfernt ist.12 Leaderboardpunkte -
DSL Anteil bei Hybrid
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/6100-dsl-anteil-bei-hybrid/?do=showReactionsComment&comment=3632811 andere User haben auf folgenden calipo69 eine Fragereagiert
Genau da ist leider der Hund bei Hybrid begraben. Für A1 sind intern die Kosten fürs hin und her wechseln nicht gegeben, aber jene, die sich die Bandbreite kaufen müssen, müssen für den Wechsel zahlen. Bei Hybrid bringt aber ein Wechsel der DSL Bandbreite keine neuen Einnahmen für Magenta, sonder nur Mehrkosten. Die Quantität wäre für den Kunden besser, wenn ein höheres Paket eingekauft wird. Teilweise muss Magenta für die Bandbreite mehr zahlen, wenn sie auf diese gewechselt sind und diese nicht bei der erstbestellung gebucht haben. Bei der erstbestellung gibt A1 teilweise Sonderkonditionen, die man beim Bandbreiten Wechsel nicht bekommt12 Leaderboardpunkte -
DSL Anteil bei Hybrid
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/6100-dsl-anteil-bei-hybrid/?do=showReactionsComment&comment=3632611 andere User haben auf folgenden calipo69 eine Fragereagiert
Magenta kauf die DSL Bandbreite bei A1 ein, wenn es über Virtuelle Entbündelung geschaltet ist. 20 MBit/s ist genau so ein Paket. Es gibt diese dann auch mit 30,40,50, 80, 100, 120, 150, 300 Je mehr Bandbreite über DSL desto mehr muss Magenta an A1 zahlen. (Meistens halt)12 Leaderboardpunkte -
Mikrotik Routerboard HAP AC hinter der Fritzbox 7530 mit PPPOE Passthrough
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/6099-mikrotik-routerboard-hap-ac-hinter-der-fritzbox-7530-mit-pppoe-passthrough/?do=showReactionsComment&comment=3632211 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Geht nicht. Die Fritz Box kann ziemlich viele Protokolle durchschleifen. Vielleicht hilft das weiter.12 Leaderboardpunkte -
Magenta erhöht Geschwindigkeit für Bestandskunden
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6095-magenta-erh%C3%B6ht-geschwindigkeit-f%C3%BCr-bestandskunden/?do=showReactionsComment&comment=3632011 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Alles klar. Das ergibt Sinn. Sonst wäre das echt wenig. Naja immerhin... Dann können wir nur hoffen, dass die neue Technik auch bei uns mal ankommt, wobei zum Surfen das Ganze ja ausreichend ist.12 Leaderboardpunkte -
ConnectBox Security Issue - Passworteingabe
josef123 und https://community.magenta.at/topic/6091-connectbox-security-issue-passworteingabe/?do=showReactionsComment&comment=3630811 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
...und genau darum gehts auch in meiner Kritik, insofern ist es eine einfache, ausreichende und valide Lösung des geschilderten Problems. Man könnte natürlich auch endlos darüber philosophieren, wie sicher Passwörter sind, aber das ist hier nicht das Ziel.12 Leaderboardpunkte -
HTC 5G Hub - Online Gaming - PS4
Hofi133 und https://community.magenta.at/topic/5830-htc-5g-hub-online-gaming-ps4/?do=showReactionsComment&comment=3629311 andere User haben auf folgenden meoP90 eine Fragereagiert
Hallo meoP90, Ja das was HTC schreibt ist absoluter Schwachsinn. 1) Es liegt nicht an Magenta, denn wenn man einen anderen Router mit der selben SIM verwendet funktioniert die Port Weiterleitung einwandfrei. 2) HTC redet sich da in einen Strudel, war bei mir auch so. "5G Hub ist kein Router", "unterstütz kein Port Forwarding",... wenn das so ist dann soll HTC doch diese Port Weiterleitung im Einstellungsmenü entfernen oder deaktivieren. Im Moment hat HTC hier im Android 9 Settings Menü aber sogar einen eigenen Punkt mit Port Weiterleitung wo man dann alles eingeben kann wie auch bei anderen Geräten. HTC kennt anscheinend Ihr eigenes Produkt nicht. Es ist zwecklos mit denen zu diskutieren, die vom Support kennen sich überhaupt nicht aus. Nicht ohne Grund hat Magenta dieses Gerät schon wieder aus dem Programm genommen. Das schlimme an der Sache.... HTC hat hier ein Gerät verkauft (direkt oder eben über Provider) mit der augenscheinlichen Funktion einer Port Weiterleitung. Es erfüllt diese Funktion aber nicht. Ist aus meiner Sicht auch rechtlich zu hinterfragen.... Ich hoffe das Magenta das auch so einsieht und für die betroffenen Kunden (einschließlich mich selbst) eine Ersatzlösung (anderer Router) anbietet. Für mich ganz klar: Nie wieder HTC!! LG12 Leaderboardpunkte -
Internet Flex 150 viel zu langsam......
NTM und https://community.magenta.at/topic/6087-internet-flex-150-viel-zu-langsam/?do=showReactionsComment&comment=3621511 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Hey @Egon Pirker Wie viele Mbit/s erreichst du denn außerhalb der Abendstunden? Lass dafür mal den RTR-Netztest im Wiederholungsmodus mal über Nacht laufen. Poste auch mal bitte die Empfangswerte (RSRP, RSRQ, RSSI & SNIR) von deinem LTE-Router. Am besten einmal, wenn die Datenraten besser sind und einmal am Abend, wenn es sehr schlecht funktioniert. Welchen Router hast du denn eigentlich (Modellbezeichnung siehe Aufkleber oder Foto)? Vieleicht kann man noch versuchen etwas zu optimieren. Der nächste Magenta Sendemast dürfte auch über einen km von der Adresse im Screenshot entfernt stehen. DSL scheint ja praktisch nicht vorhanden (2 Mbit/s) und Magenta Coax-Kabel gibt es auch nicht, also ist ein Technologiewechsel wohl außer Frage. 5G soll ja gehen, aber bei gut über einem Kilometer von den Sendemasten weg, wird das wohl 5G auf n1 sein. Die Screenshots solltest du auch vielleicht entfernen bzw. bearbeiten, weil deine Adresse nun öffentlich im Internet ist. Die IP-Adresse ist auch nicht schlau, aber die ändert sich öfters, bzw. wird sich mit einem Neustart oder nach einem stromlosmachen des Routers ändern. LG NTM12 Leaderboardpunkte -
Mehr Speed - Kostenlose Erhöhung der Geschwindigkeit
Stifl und https://community.magenta.at/topic/5998-mehr-speed-kostenlose-erh%C3%B6hung-der-geschwindigkeit/?do=showReactionsComment&comment=3616911 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Naja, "Trick" kann man es nicht unbedingt nennen. Wenn Die Verbindung (Kabel oder LTE) zu dir so schlecht und/oder ausgelastet ist, müssen sie dir nicht die 100%ige Leistung liefern. Wenn nicht mehr durchs "Rohr" passt, kommt auch nicht mehr bei dir an12 Leaderboardpunkte